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Spezialisten: 53 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 32
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Detmold und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachbetreuer*in/ Fachexperten*in industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)Sie betreuen nationale und internationale Industrieunternehmen > 50 Mio. € Umsatz speziell im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung. Als Fachbetreuer*in bei Marsh sind Sie ein*e entscheidender*e Ansprechpartner*in für unsere Kunden und die Versicherer. Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ein vertrauensvoller und persönlicher Kundenkontakt zeichnen diese Position bei Marsh aus. Sie stehen in Kontakt mit den internationalen Versicherern und platzieren die Risiken unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Platzierungsteam. Dabei sind Ihnen marktfähige Preise und ein qualitativ hochwertiger und umfangreicher Versicherungsrahmen für unsere Kunden wichtig. Neben der täglichen Betreuung unserer Kunden unterstützen Sie ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen und begleiten teilweise unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebskollegen*innen bei der Neukundengewinnung. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden speziell in der industriellen Haftpflichtversicherung Sie arbeiten sehr eng mit unseren Kundenbetreuern und Fachexperten auch standortübergreifend zusammen Sie übernehmen die Schadenbearbeitung für ausgewählte Kunden Sie erstellen Versicherungsausschreibungen, führen diese durch und dokumentieren sie Das bringen Sie mit für die Position des Fachbetreuers: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen alternativ ein abgeschlossenes Studium Ein abgeschlossenes juristisches Studium oder Studienerfahrungen sind von Vorteil Gutes Grundlagenwissen im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das bringen Sie zusätzlich mit für die Position des Fachexperten: Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position Erfahrung in der Konzeptionierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Das zeichnet Sie aus: Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Referent Betriebsrenten Grundsatzfragen und Prozesse (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Betriebsrenten Grundsatzfragen und Prozesse (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Personalservice am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die Entwicklung digitaler und effizienter Prozesse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sicher Du erstellst relevante Richtlinien sowie Arbeitsprozessbeschreibungen und sorgst für die Einhaltung der fachlichen Vorgaben und Zusagen, die den steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen entsprechen Für die optimale Umsetzung von Projekten zur betrieblichen Altersvorsorge bist du ebenfalls zuständig Du berätst die Personal- und Grundsatzbereiche zu Themen der betrieblichen Altersversorgung Du wirst als Projekt-/Teilprojektleiter/in im Rahmen von Projekten im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung hinsichtlich der Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im DB Personalservice eingesetzt Du erstellst Richtlinien und Arbeitsprozessbeschreibungen für alle Komponenten der betrieblichen Altersversorgung (bAV) (Direktzusagen, Direktversicherung, Deferred Compensation, Pensionsfonds) Du bist für die Analyse, Bewertung und Beurteilung von Versorgungswerken und -zusagen, Rentnerbeständen und Pensionsverpflichtungen sowie die entsprechende Erstellung von Entscheidungsvorlagen verantwortlich Du erstellst Vertragstexte und Zusagen für Mitarbeiter und prüfst die Broschüren und Flyer Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, VWL oder Mathematik (Schwerpunkte Lebensversicherung, betriebliche Altersvorsorge) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich betriebliche Altersvorsorgung in einem Unternehmen, bei einer Unternehmensberatung oder Lebensversicherung Sehr gute Kenntnisse im Betriebsrentenrecht und zu den Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersvorsorgung (Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Projekterfahrungen mit der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert Erfahrung in der Administrierung von betrieblicher Altersversorgung in einem modernen HR System ist wünschenswert Fundiertes Wissen zur Bilanzierung und Bewertung nach HGB und IFRS Selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden Flotten/Großkunden

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugschaden Flotten/Großkunden.Mit Tatkraft und Engagement unterstützen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fahrzeugschaden Flotten/Großkunden unser Team und übernehmen dabei folgende spannende Tätigkeiten:   Sie haben Lust eigenständig Aufgaben zu bearbeiten: Die Annahme und Bearbeitung der eingehenden Kraftfahrt-Schäden, telefonisch wie auch schriftlich, liegt in Ihrer Hand Eine verantwortungsvolle Tätigkeit wartet auf Sie: Ein aktives Schadenmanagement und eine effektive Schadensteuerung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie die Einbeziehung unserer Kunden und Geschäftspartner, überwiegend für komplexe Schadenfälle, meistern Sie problemlos Wir zählen auf Ihr Know-how: Sie beurteilen die Haftungs- und Deckungsfragen aus rechtlicher Sicht und entscheiden über das Einleiten von Sofortmaßnahmen Bringen Sie Ihre Kenntnisse bei uns ein: Sie übernehmen die Kostenprüfung und Schadenreservesetzung Sie sind ein Kommunikationstalent und korrespondieren souverän mit allen Schnittstellen: Sie übernehmen den laufenden Austausch mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Maklern, Versicherungen, Rechtsanwälten und Geschäftspartnern Ihr Lebenslauf beinhaltet eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Rechtsbereich z.B. Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfen (m/w/d) oder ähnliches Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht- und Kraftfahrt-Kasko-Schäden bringen Sie mit  Sie sind ein echter Teamplayer und unser motiviertes Team freut sich auf Ihre Verstärkung  Ausgeprägte Service- und Einsatzbereitschaft, verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich, zählt zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine starke Ziel- und Lösungsorientierung  Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit hoher Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft aus Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab   54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmännische Aushilfe (m/w/d) Sach-Industrie Standort: Frankfurt · befristet bis 30.11.2021 Als kaufmännische Aushilfe (m/w/d) gewährleisten Sie die qualifizierte, geschäftsvorfallbezogene Bearbeitung nach definierten Standardprozessen. In Ihrer Rolle erfassen und bearbeiten Sie gleichgeartete Geschäftsvorfälle in unserem Industrie-Bereich. Hierfür sind Sie Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ähnlich qualifiziert Im Umgang mit MS Office sind Sie selbstverständlich versiert Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungskompetenz, Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Betriebswirt als Investment Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600.000 Versicherungs­verträgen und einem Versicherungs­vertrags­vermögen von rund 26 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 10 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 293 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2019) Teambeschreibung: Unser Proposition Team hat die Aufgabe, am Puls der Zeit zu sein und zu bleiben, um so unsere Angebote ständig weiterzuentwickeln und an die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden anzu­passen. Wir bieten eine Reihe spannender Möglichkeiten, an der Verwirklichung unserer Ziele mitzuarbeiten. Wir suchen einen hochmotivierten Mitarbeiter (m/w/d), der das Team als Investment­spezialist mit besonderem Fokus auf der Investmententwicklung und Governance unterstützt. Diese Stelle ist im Bereich Product Development von Standard Life Europa angesiedelt. Durch die Entwicklung und Verwaltung von Investmentprodukten spielt der Bereich eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie. Standort: Frankfurt am MainBereich: Product Development Übernahme einer aktiven Rolle in nationalen und internationalen Projekten zur Entwicklung von Anlagevorschlägen, vor allem im Bereich der privaten Altersvorsorge mit Schwerpunkt Investment – ggf. auch Teilprojektleitung Verantwortung für die Investitions­prozesse und deren Pflege, die Weiter­entwicklung und Qualitäts­sicherung sowie die Dokumentation der Prozesse in unserem Risiko­managementsystem Durchführung produkt­spezifischer Markt- und Wettbewerbs­forschung sowie Nutzung der Ergebnisse für die Bewertung von Investmentideen Regelmäßige Überprüfung des Anlageprodukt­portfolios unter Berück­sichtigung des Marktumfeldes Bewertung neuer Trends und Investment­lösungen als Impulsgeber (m/w/d) hinsichtlich ihrer Einsatz­möglichkeiten sowie Entwicklung daraus wertschöpfender Initiativen Unterstützung bei der Auflegung, Änderung und Schließung von Investmentfonds/-lösungen Funktion als bereichsinterner und -über­greifender fachlicher Ansprechpartner zu Themen im Investmentbereich Erstellung von Entscheidungs­papieren sowie fachliche Unter­stützung bei der Entwicklung von Investment Stories Enge Zusammenarbeit mit unseren Investmentteams im United Kingdom und in Irland sowie mit Drittanbietern Verantwortung für interne und externe Trainings (Investment und Produkte) sowie Präsentation und Moderation von Veranstaltungen (z. B. Produkteinführungen) Notwendige Unterstützung aller Projekte im Bereich Investment aufgrund von Gesetzes­änderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft bzw. Mathematik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld eines Lebens­versicherers oder Rück­versicherers mit Schwerpunkt Kapitalanlagen Sehr gute Kenntnisse des deutschen Lebens­versicherungsmarktes sowie der wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen Sehr gute Produktkenntnisse im Investment­bereich sowie im Bereich von fondsgebunden Lebens­versicherungsprodukten Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse und Beherrschung der gängigen PC-Software Ausgeprägtes Interesse an inter­disziplinärer Zusammenarbeit Herausragende kreative Fähigkeiten sowie strategische und unternehmerische Denkweise Teamfähigkeit, lösungsorientierte und entscheidungs­freudige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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Praktikum (m/w/d) im Front Office - Zertifikate und Hebelprodukte

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Frankfurt | Vollzeit | befristetPraktikum (m/w/d) im Front Office - Zertifikate und Hebelprodukte Ihre Aufgaben: Sie nehmen sowohl vertriebsunterstützende als auch marketing-relevante Aufgaben wahr und arbeiten direkt mit dem verantwortlichen Spezialisten für strukturierte Produkte zusammenSie begleiten den Emissionsprozess, bearbeiten die Korrespondenz, bereiten Marketingunterlagen vor und unterstützen das gesamte Team bei seiner täglichen Arbeit    Ihr Profil:Idealerweise studieren Sie Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder MathematikSie interessieren sich für das Kapitalmarktgeschehen und FinanzprodukteSie haben überdurchschnittliche analytische und kommunikative FähigkeitenSie sind belastbar und es gewohnt, selbstständig zu arbeitenAußerdem verfügen Sie über exzellente deutsche sowie gute englische Sprachkenntnisse und sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut. BenefitsKostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertragsservice - Technische Versicherungen

Mi. 20.01.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Technische Versicherung mit Fachkompetenz und viel Engagement verstärkt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mithilfe bei der Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how im Umgang mit Annahmerichtlinien sowie den relevanten Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts Technisches Verständnis zur Beurteilung der zu versichernden Risiken Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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