Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 97 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 65
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungsmanagement in unserer  Unternehmenszentrale in Düsseldorf in Teilzeit (20 Wochenstunden). Schadensaufnahme und selbstständige Vorprüfung der gemeldeten Schäden unserer Residenzen mit Hilfe eines Ticketsystems Aktive Schadensbetreuung von Sach-, Brand-, Personen- und Betriebsunterbrechungsschäden Erster Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner und Versicherungsagenturen Zuverlässige Pflege eines Widervorlagensystems zur Wahrung von Fristen EDV-gestützte Datenpflege und -archivierung der Schäden Zielgruppengerechte Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Interaktive Zusammenarbeit mit unseren Senioren-Residenzen, den Versicherungsgesellschaften sowie den beteiligten Abteilungen unserer Unternehmensgruppe Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder betriebswirtschaftliches Studium, sowie mindestens 2 Jahre kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungsbranche Sie verfügen über ein gutes wirtschaftliches, konzeptionelles sowie rechtliches Grundlagenverständnis und können sich gut in komplexen Vertragswerken orientieren Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen im Bereich der Schadensabwicklung gesammelt In herausfordernden Phasen behalten Sie dank Ihrer Flexibilität und Belastbarkeit den Blick auf das Wesentliche Sie sind mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut Mit Ihrer kommunikativen und strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere internen und externen Geschäftspartner von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Um den besten Sachbearbeiter (m/w/d) im Versicherungsmanagement für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf zu finden, geben wir auch unser Bestes: Eine offene und wertschätzende Kommunikation, innerhalb derer auch die Einbringung eigener Ideen absolut gewünscht ist. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe. Flache Hierarchien in einem motivierten Team. Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche. Umfangreiche Einarbeitung, u.a. in unsere Software-Programme. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Ein modernes Büro in verkehrsgünstiger Lage.
Zum Stellenangebot

Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Düsseldorf

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Düsseldorfam Standort DüsseldorfBetreuen und Aktivieren bestehender Makler- und Mehrfachagenten-Verbindungen in der Region sowie bundesweite VertriebsbetreuungAktiver Auf- und Ausbau einer vorhandenen Vermittlerorganisation: Suchen und Gewinnen neuer Makler und MehrfachagentenFördern des Verkaufs der Produkte des Versicherungsverbundes über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten VertriebspartnerErstellen der eigenen Zielplanung und Umsetzung der abgestimmten Ziele im Rahmen der UnternehmensplanungInformieren des Gebietsdirektors über verkaufsrelevante Daten und Fakten der Makler und MehrfachagentenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen in der Versicherungsbranche sowie profundes Wissen über den Markt der freien VermittlerInteresse an eigenständiger Fort- und Weiterbildung sowie die Teilnahme an InformationsveranstaltungenStarke Präsentations- und VerkaufsfähigkeitenSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Dienstwagenregelung
Zum Stellenangebot

(Senior) Underwriter Industry Practices - Life Science (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir ab sofort für unser Büro in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder Wien eine/n : (Senior) Underwriter Industry Practices – Life Science (m/w/d)Underwriting von Neu- und Bestandsgeschäft von Industrie- und Konzernkunden im Bereich Industry Practices – Life Science primär in der Sparte Haftpflicht. Underwriting von Neu- und Bestandsgeschäft von Life Science Risiken (Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie, klinische Studien) im Rahmen der gültigen Chubb Guidelines und Authorities in den Segmenten SME, Middle Market und Major Accounts. Underwriting umfasst hierbei insbesondere regelmäßig folgende Tätigkeiten: Einholen und Bewerten von Informationen sowie Prüfen von Ausschreibungsunterlagen; Prüfen und Bewerten von Deckungskonzepten; Erarbeiten von Alternativen; Preisfindung von Risiken; Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten; Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern; Durchführen von internen Vorlageprozessen. Betreuung zugeordneter Regionen bzw. Makler- und Kundenverbindungen in Abstimmung und Koordination mit Vertrieb Instruktion / Koordination von sowie Zusammenarbeit mit Kollegen/Kolleginnen in Bereichen Schaden, Operations, RiskEngineering, Vertrieb und Finance Mitwirkung bei Betriebsbesichtigungen durch Risk Engineering sowie die Begleitung von komplexen Schadenfällen Mitwirkung im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten Ausfertigung von komplexen Dokumenten (z.B. Versicherungsbestätigungen, Nachträgen, Wordings etc.) so dies im Einzelfall nicht von den zugeordneten Serviceeinheiten geleistet werden kann. Mitwirkung bei internen und externen Fach- und Vertriebsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in Haftpflicht bei einem Industrie-Versicherer Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Versicherungsmarkt für Haftpflicht-Industriegeschäft; Erfahrungen in Life Science Haftpflicht (Underwriting von Pharma, Medizintechnik sowie Biotechnologie Risiken sowie der Quotierung von klinischen Studien) von Vorteil Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Nachweisbare Erfahrung und Vernetzung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

Versicherungsspezialist (m|w|d) Mobilität

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten aus? Sie glänzen durch ihre fachliche Kompetenz im Flottenmanagement oder der Leasingsachbearbeitung? Zudem suchen Sie einen Arbeitgeber mit Entwicklungspotential und haben Interesse sich am Aufbau neuer Strukturen zu beteiligen?   Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem international renommierten und auf das Leasinggeschäft spezialisierten Finanzdienstleister am Standort Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Versicherungsspezialist (m|w|d) Mobilität. Im Bereich Mobilität (PKW, Transporter, LKW) bearbeiten Sie Versicherungsschäden und die elektr. Schadenakte (bei Kunden ohne Schadenservice) Prüfung, Freigabe und Ablehnung von Reparaturschäden Plausibilitätsprüfung von Kostenvoranschlägen und Gutachten Betreuung von Kunden und Dienstleistern bei komplexen Sachverhalten Erstellung von Leasingendabrechnungen bei Totalschäden und Totalentwendungen Ansprechpartner zu Versicherungsfragen und Schadenfällen für Kunden, externe Dienstleister, Versicherer der Endkunden und interne Abteilungen Rechnungsprüfungen und Freigaben sowie Buchungen von externen Dienstleistern und Versicherern Erstellung und Prüfung von Datenmeldungen an den Versicherer Prämienanlage im System Durchführung von Kontrollen gemäß Kontrollmodell Unterstützung bei der Kalkulation des Haftungsprivilegs sowie Umstufungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Versicherung oder eine ähnliche Qualifikation Fachspezifisches Wissen im Bereich Kfz-Versicherungen und Flottenversicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eine gute und schnelle Auffassungsgabe Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern der Unternehmensergebnisse
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Mülheim an der Ruhr mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versicherungen (w/m/d), Teilzeit (20 h/Woche)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als zahlenaffiner und gewissenhafter Spezialist betriebliche Altersversorgung & Zusatzversicherungen (w/m/d) bist du Teil des Finance-Teams. Du unterstützt das Payroll Accounting Team bei der Durchführung aller operativen und transaktionalen Aufgaben, die für die Abwicklung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge-Leistungen (bAV) sowie der Versicherungen und der damit verbundenen Prozesse erforderlich sind. Außerdem bist du für den reibungslosen Ablauf der kompletten Abwicklung unserer bAV- und Versicherungsprogramme verantwortlich. Dabei fungierst du als erster/erste Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und unsere externen Dienstleister. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Benefit-Datenbank mit unterschiedlichen bAV-Programmen für alle BCG-Gesellschaften abzuwickeln und zu verwalten. Du pflegst die Employee-Benefit-Datensätze und stehst als Schnittstellenansprechpartner den Kolleg:innen der Abteilungen Compensation & Benefits, Payroll Operation und HR sowie allen Mitarbeiter:innen und externen Dienstleistern (wie z. B. Versicherungs­gesell­schaften oder Banken) zur Verfügung. Außerdem berätst du Mit­arbeiter:innen bei Fragen rund um die diversen bAV-Programme und unsere umfang­reichen Zusatz­versicherungen. Du führst alle Aufgaben in Über­einstimmung mit geltenden Unternehmens­richtlinien und -verfahren sowie lokalen Gesetzen und Vorschriften aus. Zu guter Letzt unterstützt du lokale und internationale Projekte. Du bist Teil eines fünf­köpfigen hoch motivierten Teams, welches sich aus unterschiedlichsten Kolleg:innen zusammensetzt. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Koordinator:innen der Finanzabteilung Payroll, der HR-Abteilung und der Abteilung Compensation & Benefits zusammen, auf deren kollegiale Erfahrung du jederzeit zurückgreifen kannst. Durch den regelmäßigen Austausch mit anderen Abteilungen erhältst du interessante Einblicke in die Bereiche HR und Finance (Legal, Recruiting, Mobility, Payroll, Accounting etc.). Auch deine Managerin wird dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hast ein gutes Verständnis für Buchhaltung. Deine Leidenschaft für Versicherungsthemen (vor allem betriebliche Altersversorgung) hebt dich von anderen ab. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du interne Kunden. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst hohe Eigeninitiative. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Teamfähigkeit wird bei dir großgeschrieben. Du überzeugst durch deine selbständige, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise, die sich in der hohen Qualität deiner Arbeitsergebnisse niederschlägt. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium. Zusätzlich verfügst du über einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Payroll oder Steuerfach), am besten in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Du hast idealerweise ein profundes Know-how im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse der Sozialversicherungs- und Lohnsteuergesetzgebung mit. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket sicher. Deine Deutschkenntnisse sind exzellent und deine Englischkenntnisse sehr gut in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sportevents, Christmas-Party, Sommerevents, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Versicherung, beim Inhouse Broker für Industrie- und Personenversicherungen

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH (MIB) ist weltweiter Dienstleister der METRO sowie mehrerer ehemaliger Konzernunternehmen, der die Risiken der Konzernholding sowie der operativen Einheiten in 34 Ländern identifiziert und ihren Versicherungsbedarf abdeckt. Neben unserer Rolle als zentraler Einkäufer von Versicherungen im Rahmen internationaler Programme sind wir das Kompetenzzentrum für sämtliche Versicherungsfragen, liefern Unterstützung mit Blick auf Schadenvermeidung und sorgen für den erforderlichen Know How-Transfer im Konzern. Als neues Mitglied unseres kleinen, eng verzahnten Teams lernen Sie, die Lösungsfindung für einen ganzheitlichen und wirtschaftlichen Versicherungsschutz der gesamten METRO gezielt zu unterstützen. Wir bauen dabei auf Ihre Analysefähigkeiten sowie Ihren Spaß am Umgang mit Zahlen. Die Vielseitigkeit unserer Tätigkeit bedeutet, dass Sie von der Analysephase über die Vertragsverhandlung bis zur späteren Auslegung der Vertragsdokumentation im konkreten Schadensfall in unseren weitgefächerten Versicherungssparten aktiv integriert werden und Sie so die gesamte Breite des Handwerks als Inhouse Broker umfassend kennenlernen – stets im engen Dialog mit den konzerninternen Kunden und unseren Partnern auf der Versicherungsseite. Neben dem Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO Gruppe gewinnen Sie so vielfältige Einblicke und Kontakte in die internationale Versicherungswirtschaft – mit uns wachsen Sie gezielt in eine Expertenrolle hinein. Ihre neuen Herausforderungen: Weltweit vernetzt: Sie betreuen METRO Führungskräfte mit Expatriate-Status rund um die Welt im Hinblick auf deren Kranken-, Unfall- und weitere Versicherungen. Sie managen die Policen und Dienstleistungsverträge, koordinieren den globalen Co-Makler und stehen den Kunden im Leistungsfall mit Rat und Tat zur Seite. Sie entwickeln sich außerdem allmählich zum ersten Ansprechpartner für das inländische Mitarbeitergeschäft der METRO in Zusammenarbeit mit einem namhaften deutschen Versicherungskonzern. Schrittweise Verantwortung: Stufenweise lernen Sie bei uns die spartenübergreifende Betreuung unserer METRO-Konzerngesellschaften sowie der CECONOMY Gruppe entlang einer umfassenden Palette von Versicherungsfragen in 34 Ländern kennen. Ganzheitlicher Ansatz: Wir führen Sie in die selbstständige Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von passgenauen Deckungskonzepten ein. Darüber hinaus übernehmen Sie zunehmend Aufgaben in der Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung. Partnermanagement auf Augenhöhe: Sie begleiten die Verhandlung von leistungsgerechten Versicherungskonditionen mit unseren Geschäftspartnern der Versicherungswirtschaft entlang des gesamten Leistungsspektrums. Vielfältige Sonderthemen: Sie arbeiten an konzernübergreifenden Projekten in einem Konzern mit, der sich permanent verändert und konsequent weiterentwickelt – mit sukzessiv wachsender Verantwortung. Ihre Kompetenzen und Profil bringen uns weiter: Entweder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken/Versicherungen und in beiden Fällen idealerweise, mindestens erste Berufserfahrung, als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) bei einem Versicherungsmakler, firmenverbundenen Vermittler oder Industrieversicherer. Idealerweise konnten Sie schon Kenntnisse in mehreren Industrieversicherungssparten sowie Employee Benefits (Medical / Accident / Life) erlangen. Mentalität zur proaktiven Vernetzung, um sich gezielt ein internationales Netzwerk in der METRO zu erarbeiten. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Kombination mit hoher Kunden- und Serviceorientierung. Fähigkeit, gemeinsam im Team flexibel und belastbar auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren zu können. Initiative und Wunsch nach selbstständiger Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift runden Ihr Profil ab. Die Position sowie unser Umfeld bieten Ihnen: Die Möglichkeit, für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen eines führenden globalen Handelsunternehmens erste Verantwortung zu übernehmen. Intensiver Kontakt zu den relevanten Akteuren der Versicherungsindustrie und der operativen Einheiten rund um die Welt. Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, internationalen Konzern. Flache Hierarchien, offene Türen sowie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home-Office. Attraktiver METRO Campus mit Sport- und Gesundheitsangeboten sowie eigenem Fitnessraum; außerdem drei METRO-eigene Kindertagesstätten mit zeitlich wie personell umfassenden Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eine großzügige Zahl von Mitarbeiterparkplätzen sowie Ladestationen für die Förderung der E-Mobilität. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann m/w/d als Referent Versicherungen

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort als Versicherungskaufmann m/w/d als Referent Versicherungen am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20152) Ansprechpartner in allen Versicherungsangelegenheiten sowie Betreuung und Beratung der Gesellschaften Verantwortlich für die Kommunikation insbesondere zum Versicherungsmakler Verwaltung und Bearbeitung der Verträge u.a. Renewals, größere Schadenfälle, Maßnahmen zum Risikomanagement und Reporting Mitwirken bei Ausschreibungen, Projekten und Akquisitionen sowie bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Unterstützung und Einarbeitung in neue versicherungsbezogene Themen, um diese zu betreuen Ausbildung Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) mit dem Schwerpunkt Insurance Management oder vergleichbar Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) und fundierte Kenntnisse im Bereich betrieblicher Versicherungen, insbesondere Haftpflicht Erste Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse notwendig Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Beschwerde- & Optimierungsmanagement Analytik (ERGOAG02867)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Beschwerde- & Optimierungsmanagement Analytik Eigenständige Steuerung von strategischen, zeitkritischen und komplexen Sonderthemen im Beschwerdemanagement Entwickeln und Durchführen von Beschwerde-Analysen und Auswertung von Kennzahlen inkl. Konzeption von Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsvorbereitung Weiterentwicklung und Einführung von Methoden und Tools zur Optimierung von Beschwerde-Analysen und Reports Aufbau und Vertiefen der Kenntnisse und Verfahren im Bereich Data-Analytics; Identifizierung und Aufbereitung von Daten als Grundlage der weiteren Analyse Regelmäßige Überprüfung des Beschwerde-Prozesses unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanforderungen Erledigung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von gesellschaftsübergreifenden Projekten sowie Koordination von Abstimmungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, selbständig und systematisch zu arbeiten Gutes Zahlenverständnis und hohes Abstraktionsvermögen, Kenntnisse der wesentlichen Werkzeuge für Auswertungen und Analysen (z.B. Excel) Kenntnisse operativer Prozesse, Strukturen und Erfahrungen mit Kundenbefragungen Sicheres Auftreten, hohes Maß an Urteilsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Projekterfahrung und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gutes bis sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) Vermittlerinkasso

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verwalten die Beitragskonten im Vermittlergeschäft (Provinzial & ProTect), insbesondere Klärung und Analyse von Differenzen sowie offenen Salden in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren Vertriebspartnern Die Kontrolle, Vorkontierung und Erfassung der Vermittlerabrechnungen inkl. Courtageklärung und Schadensabwicklung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind die Schnittstelle zwischen internen Ansprechpartnern, Maklern, Versicherungsunternehmen, Banken und Versicherungsnehmern Auch bei Projekten wirken Sie aktiv mit Sie arbeiten eng mit der DV-Koordination zur Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe zusammen Ebenso sind Sie für die Erstellung von Auswertungen und Statistiken inkl. Datenanalysen zuständig Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen sowie eine erfolgreiche Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen) Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr / Rechnungswesen mit Darüber hinaus besitzen Sie ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Serviceorientierung und Teamfähigkeit ebenso Flexibilität und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal