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Spezialisten: 163 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 73
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Spezialist* Komposit für Vertriebsweg Banken (Privat und Gewerbe)

Mo. 25.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte engagiert, begeisternd und teamorientiert den Ausbau unseres Bankenvertriebes mit! Du bist für die Gewinnung neuer Geschäftspartner aus dem Bankensektor zuständig Ein Kernelement deiner Tätigkeit ist der Aufbau, die Steuerung sowie Weiterentwicklung der gesamthaften Geschäftsbeziehung von bestehenden und neuen Banken-Accounts hinsichtlich Produktion, Rentabilität und Beziehungsqualität Du verantwortest die Fach-, Produkt- und Vertriebsschulungen in den Versicherungsabteilungen der Banken Die Unterstützung der Bankpartner im Vertriebsprozess fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Definition, Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen für den Bankpartner in Kooperation mit der Partnervertriebsdirektion Banken sowie den Koordinatoren der internen Bereiche zuständig Du bist verantwortlich für das Troubleshooting, Sonderanfragen sowie Prozesse und Services für die Banken Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Schnittstellen zu internen und externen Stakeholdern Du bereicherst unser Team mit Marktkenntnissen im Key Account Management von Vertriebspartnern, idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Banken mit Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über die methodische Kompetenz zur Gestaltung und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Workshops bei Bankpartnern Du hast eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder eine alternative Qualifikation mit starkem Versicherungsbezug Darüber hinaus bringst du mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung mit und besitzt ein breites Fachwissen in den Kompositversicherungen (PK, FK) oder ein vertieftes Fachwissen mit dem Potenzial, Wissen in den anderen Bereichen kurzfristig zu erwerben Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie ein souveränes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten auch auf Management-Ebene runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement (Voll- und Teilzeit)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement sind Sie in unserem First Level Team für die spartenübergreifende Schadenbearbeitung verantwortlichSie führen Deckungsprüfungen der eingehenden Schadenmeldungen durch und übernehmen die telefonische SofortregulierungDurch die Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten ermitteln Sie die SchadenhöheIm Fokus einer fallabschließenden Schadenbearbeitung arbeiten Sie eng mit anderen Fachteams sowie mit unseren Dienstleistern zusammenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviertIhre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift befähigen Sie den Bedarf des Kunden zu erfassen, um kundenorientiert zu agierenMit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht in einem kommunikativen Team zu arbeitenSie haben Spaß am Telefonieren und überzeugen durch Ihr souveränes und freundliches AuftretenAuch in schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihrem guten VerhandlungsgeschickFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertragsbearbeitung Sach / Haftpflicht

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die qualifizierte Rundum-Bearbeitung aller Vertragsangelegenheiten der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner telefonisch und schriftlich und kümmern sich lösungsorientiert um all ihre Anliegen Sie bringen sich und Ihre Ideen bei der Optimierung von Prozessen ein Sie sind bereit auch Sonderthemen zu übernehmen wie z. B. Tätigkeiten in der Ausbildung oder die aktive Mitarbeit an Projekten Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Vertragsbearbeitung der privaten Sach- und Haftpflichtversicherung Aufgrund Ihrer ausgeprägten empathischen, dienstleistungsorientierten Kommunikationsstärke macht Ihnen die telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden sowie Vertriebspartner viel Spaß Sie sind flexibel und bringen sich gerne eigeninitiativ mit Ihrem organisatorischen Geschick und Ihrer Vertriebsorientierung ein
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Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d)* - verscon GmbH

So. 24.10.2021
Köln
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter für Vertriebsunterstützung (m/w/d)* - verscon GmbH am Standort KölnBearbeitung von MakleraufträgenBestandsverwaltung der übernommenen VertragsbeständeBerechnung und Erstellung von AngebotenErstellung von Versicherungsvorschlägen für Privat- und FirmenkundenTelefonische KundenberatungKontrolle und Weiterbearbeitung von AnträgenAnalyse und Vergleiche von Versicherungsprodukten und BedingungenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, eine gleichwertige Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren TätigkeitSie beherrschen die gängigen DV- (Word, Excel) und Kommunikationsanwendungen (E-Mail, Internet)Selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenService- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektmanager im Bereich (Rück-) Versicherung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie koordinieren die abteilungsinterne und -externe Zusammenarbeit und unterstützen die verschiedenen Fachbereiche inhaltlich und fachlichSie schaffen für die einzelnen Arbeitsabläufe einen übergreifenden Rahmen und sind ein zuverlässiger AnsprechpartnerSie arbeiten eigenverantwortlich in nationalen und internationalen ThemenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Bezug zur Rückversicherung treiben Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen aktiv voranInhalte und (Projekt-) Ergebnisse bereiten Sie professionell auf und präsentieren diese souverän in englischer und deutscher SpracheSie beobachten Trends auf dem (Rück-)VersicherungsmarktSie unterstützen bei der Verhandlung, Erstellung und Überarbeitung von RückversicherungsverträgenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit anschließend abgeschlossenem FachwirtDurch mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Geschäftsprozessen der Versicherungsbranche mitMit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, sich in ein Team von Spezialisten zu integrieren, in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Fachabteilungen zu agieren und ein Netzwerk innerhalb der Versicherungsbranche aufzubauenEs gelingt Ihnen gut, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und adressatengerecht in Konzepte zu überführenIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungskraft ausSie bringen eine hohe Affinität zu Zahlen und eine konzeptionelle sowie strukturierte Arbeitsweise mitIdealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Projektarbeit mitVerhandlungssicheres Englisch und sehr gute Office 365 Kenntnisse runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Produktmanagerin* Privatkunden Komposit Sondervereinbarungen

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist Verhandlungspartner mit Vermittlern im Privatkundengeschäft Komposit, insbesondere mit Assekuradeuren, Pools und Großvertrieben Teil deiner Aufgabe ist die Entwicklung und Verhandlung von Rahmenvereinbarungen inkl. Beitragsfindung im Bereich SHU für Sonderbestände Du erarbeitest passende Produktlösungen mit unseren Vertriebspartnern und entwickelst dabei auch Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Die Betreuung laufender Vereinbarungen inkl. Verlaufsanalyse zu Produktion und Ertrag gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das regelmäßiges Controlling der Vereinbarungen und die Erarbeitung von Sanierungskonzepten Du bist an der Abstimmung zu Funktionsausgliederungen mit den Vertriebspartnern aber auch mit allen relevanten Schnittstellen im Konzern beteiligt Mit deinem Know-how begleitest du zentrale Verkaufsförderungs- und Bestandsmanagementmaßnahmen aus fachlicher Sicht Mit deiner Expertise im Bereich Privatkunden Komposit unterstützt und coachst du außerdem unsere Regionaldirektionen Du überzeugst uns durch eine hohe Leistungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Ebenso zeichnest du dich durch strategische, planungsrelevante sowie organisatorische Fähigkeiten aus Mit deiner ausgezeichneten Entscheidungskraft und Kreativität bist du in der Lage Themen aktiv voranzutreiben Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann* und die Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt oder zum -betriebswirt, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest dir bereits ein umfangreiches Produkt- und Tarifwissen Bereich Komposit aneignen und besitzt hervorragende Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht und in der Betriebswirtschaft Du verfügst über umfangreiches Wissen im Bereich von Funktionsausgliederungen inkl. Kenntnisse der dazugehörigen aufsichtsrechtlichen Anforderungen Eine hohe Markt- und Vertriebsaffinität, Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Spezialist* Input Management Versicherung

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Deine Aufgabe besteht darin, die Automatisierung und Digitalisierung der Konzernsysteme der Gothaer mit Schwerpunkt Input Management zu betreuen und weiterzuentwickeln Du bist zuständig für die Koordination, Entwicklung und Einordnung strategischer Anforderungen und die anschließende Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT Mit deinem Know-how analysierst du Anforderungen existierender Konzernlösungen und entwickelst ergänzende Lösungsansätze unter Sicherstellung der Lauffähigkeit unserer Geschäftsprozesse aus Kundenperspektive Mit Trainings und Weiterentwicklungen der maschinellen Erkennung (u.a. mit KI-Methoden) stellst du den fachlichen Betrieb der Input-Softwarekomponenten sicher Die fachliche Konzeption und Beratung der Fachbereiche gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Test- und Schulungsaktivitäten Du übernimmst auch Kennzahlenreportings und leitest daraus entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Zudem ist deine Mitarbeit in bzw. die Leitung von Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld gefragt Du überzeugst uns durch deine Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Eigeninitiative sowie der Fähigkeit flexibel agieren zu können Du verfügst über ein souveränes Auftreten und Präsentationstärke gegenüber allen Hierarchiestufen und zeichnest dich durch hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann* mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genanntem Aufgabenspektrum, ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit mit und warst zudem idealerweise schon in einem agilen Umfeld tätig Du bist routiniert im Umgang mit Anforderungs- und Lifecyclemanagementtools (z.B. HP ALM, Jira) und hast ebenfalls schon die fachliche Betreuung von IT-Systemen übernommen Abgerundet wird dein Profil durch Kenntnisse in der Businessanalyse bzw. der Konzeption von fachlichen Anforderungen und Kenntnissen im Bereich KI Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Client Relationship Manager Asset Management *

So. 24.10.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Zentraler Ansprech­partner der Versicherungs­unternehmen in allen Belangen bez. ihrer Kapital­anlage Priorisierung und Evaluie­rung der Anforde­rungen der Mandate, Abstimmung von bereichs­über­greifenden Lösungs­konzepten und Verantwortung der fristgerechten Umsetzung sowohl im Rahmen der organi­sierten und moderierten Asset-Liability-Committees, bei der Begleitung des Kapital­anlage­prozesses als auch bei Ad-hoc-Anfragen Erstellung der Forecast- und Planungs­rechnung, insbe­sondere Anwendung der Accounting-Standards nach HGB und IFRS und Durch­füh­rung einer tief­greifenden Daten­analyse Bereitstellung und Analyse von Kenn­zahlen, bilanziellen Berichten und Ad-hoc-Sonderauswertungen  Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation  Erfahrung in der Betreuung von insti­tutionellen Kunden (Versicherungsunternehmen) in Finanz­dienst­leistungen (Sales-Aktivitäten nicht im Fokus) Kenntnisse der Bilan­zierung von Kapitalanlagen nach HGB sowie IFRS, Kennt­nisse in SII wün­schenswert Hohes Maß an Lösungs­orientierung und Eigen­initiative sowie gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Schnelle Auffassungsgabe, Durch­setzungs­stärke, ausge­prägte Kommunikations­fähig­keiten und Freude an Team­arbeit  Gute Anwender­kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, Access, PowerPoint) Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Versicherungskaufmann* für den Fachsupport Lebensversicherung

So. 24.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! In unserem Team Fachsupport Lebensversicherung liegt der Fokus auf der Vertriebsunterstützung. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung, den verschiedenen Fachbereichen der Gothaer Lebensversicherung und dem Vertrieb. Das vielfältige Aufgabengebiet reicht von umfangreicher Angebotserstellung, über Analyse, Bewertung und Koordination verschiedener vertrieblicher Anforderung, bis hin zum zentralen Ansprechpartner für komplexe, fachliche Anfragen im Bereich des Privatkundengeschäftes und der bAV. Wir suchen ein neues Teammitglied mit hoher Vertriebs- und Serviceorientierung, das kommunikationsstark ist und Spaß daran hat, abteilungs- und bereichsübergreifend zusammenzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln. Unterstütze unser Team mit Deinem Know-how und werde Teil der Wachstumsstrategie der Gothaer Lebensversicherung. Kern deiner Tätigkeit ist die Bewertung und Analyse vertrieblicher Anforderungen sowie die Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Du übernimmst die Beratung von Vertriebspartnern und Multiplikatoren zu komplexen Kundenanforderungen und Angeboten Du verantwortest die Bearbeitung von Eskalationsanfragen und den Abgleich von Interessen des Vertriebs und des Unternehmensbereichs Die Unterstützung bei der Einrichtung von Versorgungswerken in allen von der Gothaer angebotenen bAV-Durchführungswegen sowie die Erstellung, Annahme und Verwaltung von Kollektivverträgen für die Gothaer Leben fällt in deinen Aufgabenbereich Du übernimmst den fachlichen Support von Vertriebspartnern und Multiplikatoren bei bAV-Fachfragen Du bist für die Endkundenberatung im Kollektivgeschäft zuständig Du verfügst über eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Du bist kommunikationsstark, trittst gleichermaßen freundlich wie souverän auf Du bist motiviert und hast Freude am selbständigen Arbeiten Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über Expertenkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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