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Spezialisten: 105 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 37
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Transportversicherung

Mi. 21.04.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voran bringen.  Befristet für 1. Jahr.Neuer Job, neues Glück:  Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Implementierung von internationalen Programmen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Sie werden an den Operations Manager Marine & Aviation berichten.Das macht uns neugierig:  Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse zur Transportversicherung wünschenswert Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub
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Produktmanager Multiline Industriekunden (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Produktmanagement - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich Kompositversicherung Industrie mit Schwerpunkt auf unsere Multiline-Versicherungen sowie die Anpassung des Produktangebots an die Marktgegebenheiten und unsere strategische Ausrichtung Sie gestalten Rahmenverträge und Maklerwordings und sind darüber hinaus auch für die Kommunikation im Rahmen von verkaufsfördernden Maßnahmen verantwortlich Durch Ihre aktive Markt- und Portfoliobeobachtung sind Sie in der Lage, Analysen und Reportings für die Produkte zu erstellen und davon abgeleitete Handlungsempfehlungen empfängergerecht aufzubereiten Sie sind fachliche Ansprechpartnerin in der Steuerung des Betriebs, Vertriebs und Underwritings und zuständig für die Pflege der Zeichnungsrichtlinien und Bearbeitungsstandards Sie steuern operative und strategische Projekte und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mit mehrjähriger Berufserfahrung in der industriellen Versicherung sowie im Projekt- und/oder Projektmanagement bringen Sie sehr gute Marktkenntnisse mit; idealerweise haben Sie auch bereits Fachkenntnisse im Bereich Cyber / D&O oder Sach-Industrie erlangen können Sie verfügen über didaktische Fähigkeiten und Methodenwissen und kennen sich mit agilem Projektmanagement aus Sie sind kreativ und wortgewandt und verstehen es, Entscheidungsträgerinnen zu überzeugen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren und übernehmen gerne Verantwortung Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterentwicklung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Sichere Anwendungskenntnisse in Microsoft Office runden dein Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Regress-Sachbearbeiterin / Regress-Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptver­waltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitations­kliniken. Für das Dezernat Justitiariat und Regress der Abteilung Verwaltung im Bereich der Sachbearbeitung suchen wir eine Regress-Sachbearbeiterin / einen Regress-Sachbearbeiter (m/w/d) Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen bei Beitrags­ausfällen zur gesetzlichen Rentenversicherung oder / und bei unfallbedingten Leistungen der Deutschen Rentenversicherung Rheinland gemäß §§ 119 und 116 SGB X in Verbindung mit § 7 StVG und § 823 BG Durchsetzung dieser Ansprüche gegenüber Haftpflicht­versicherern und privaten Schädigern ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Fachrichtung Sozialversicherung, Rentenversicherung oder Wirtschaftsrecht Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: herausgehobenes Urteilsvermögen und Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte schnell zu erfassen, rechtlich zu bewerten und überzeugend in Wort und Schrift umzusetzen hohe Belastbarkeit, gute Arbeitsorganisation, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungsvermögen bei den Regulierungs­verhandlungen mit den Vertretern der Versicherungswirtschaft sowie in Kontakt mit gegnerischen Rechtsanwälten unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TV-TgDRV zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwer­behinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter* Kundenservice / Customer Care (Komposit-) Versicherung / Kfz

Di. 20.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten - sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Führen von Inbound- und Outbound-Telefonaten Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) Privatversicherungen

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite. Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt! Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung stehen die Digitalisierung unserer Verwaltungs- und Vertriebsprozesse sowie unseres Marketings im Fokus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.05.2021 am Standort Düsseldorf (bei Henkel) einen Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) Privatversicherungen Sie haben Freude daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu erarbeiten? Sie suchen einen Arbeitgeber, der seine Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich bei uns! Sie haben Freude an der eigenverantwortlichen Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen privaten Versicherungssparten (Sach- und Personengeschäft). Sie sind mitverantwortlich für die wirksame Akquisition neuer Kunden über unseren Mehrkanalvertrieb. Sie stellen das höchstmögliche Maß an Kundenzufriedenheit über alle Kommunikationskanäle (telefonisch, elektronisch und persönlich) sicher. Sie arbeiten eng mit externen (z. B. unserem Partnerunternehmen Henkel) und internen Kooperationspartnern (z. B. Degussa Bank) zusammen. Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierten Vertriebsstrategie mit. Sie sind vertraut mit Konzepten zu web-basierten Vertriebsplattformen zur Konversion von Interessenten- in Kundenbeziehungen. Sie identifizieren sich mit innovativen Maßnahmen und mediengestützter Kommunikation, um unsere Zielgruppen effektiv anzusprechen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Produktmanagement und Marketing zusammen. Sie sind mitverantwortlich für die wirksame Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkampagnen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, und idealerweise gute Erfahrungen im Versicherungs-Plattformgeschäft. Sie sind service-, erfolgs- und dienstleistungsorientiert. Sie haben Freude am Kundenkontakt und medialer Kommunikation, Beziehungspflege. Sie zeichnet hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft aus. Aufgeschlossenheit für Change-Prozesse mit der Bereitschaft, Wissen zu teilen. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz. Solide Kenntnisse in modernen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über gute Englischkenntnisse. persönlicher Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen. Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen. flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Kommunikationstrainings. kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation. abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Kundenservice Center über reine Telefonie hinaus.
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Referent (m/w/d) Life / Health Calculations – Value

Di. 20.04.2021
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für unsere Abteilung Life/Health Calculations an unserem Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) aktuarielle Berechnungen Personenversicherung in der Gruppe Value. Sie führen Profitabilitäts- und Solvency-II-Berechnungen durch und verantworten Themen im Rahmen des quantitativen Risikomanagements für die Lebens- und Krankenversicherungsunternehmen der Generali Deutschland AG. Speziell: Sie führen aktuarielle Berechnungen (u. a. Technical Provisions, Profitabilität und Solvenzkapitalanforderungen gemäß internem Modell und Standardformel) mit den stochastischen Unternehmensmodellen für unsere Tochtergesellschaften durch und arbeiten diesbezüglich eng mit der Local Actuarial Function sowie der Group Actuarial Function zusammen Sie analysieren, kommentieren und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit und verantworten die Kommunikation Sie unterstützen den Neuaufbau von Berechnungsprozessen vor dem Hintergrund der deutlich verkürzten Abgabefristen im Rahmen von IFRS-17-Anforderungen Sie sind mitverantwortlich für die interne Wissensvermittlung zur IFRS-17-Berechnungs- und Rechnungslegungsmethodik der deutschen Lebens- und Krankenversicherer Sie führen Ad-hoc-Analysen durch und erstellen Sonderauswertungen im Rahmen der verschiedenen Themen der Gruppe Value Sie arbeiten eng mit unserer Konzernmutter in Italien, den Aktuariaten im CInsO-Ressort und anderen Abteilungen unseres Unternehmens zusammen Sie setzen Anforderungen der Assicurazioni Generali S.p.A. und des Chief Risk Officers der Generali Deutschland AG um Sie haben ein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder ein vergleichbares Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie sind Aktuar DAV (m/w/d) oder sind bereit, die entsprechende Ausbildung zu absolvieren Sie verfügen idealerweise über fundierte aktuarielle Kenntnisse im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung sowie entsprechender Bewertungsverfahren und regulatorischer Anforderungen (Solvency II, Projektionsrechnungen mit der Software Prophet, Rechnungslegung nach HGB und IFRS etc.) Sie sind vertraut mit Microsoft Office-Programmen (insbesondere Microsoft Excel) Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und bewegen sich gerne in einem internationalen Umfeld Sie überzeugen durch analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise Sie arbeiten sehr sorgfältig, behalten dabei stets den Überblick und übernehmen Verantwortung für ihre Themen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kooperations­fähigkeit und Eigeninitiative aus
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Versicherungsreferent Privat SHU (m/w/d) im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 150 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Versicherungsreferent Privat SHU mit Schwerpunkt Gebäudeversicherung (m/w/d) im Innendienst Vollumfängliche VertragsbearbeitungAnalyse von Bestandsverträgen, Erkennung von Deckungslücken und PotentialSchnittstellenfunktion zum AußendienstAngebotswesen und Erarbeitung von EntscheidungsempfehlungenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementAuswertung von SchadenverläufenKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenSicherstellung aller CRM-Workflows hinsichtlich Kunde und VertragAusbildung zur / zum Versicherungskauffrau / -mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungMaklererfahrung, alternativ AgenturerfahrungAusgeprägtes DienstleistungsverständnisKommunikationsstärkeSouveränes, verbindliches und zuverlässiges Auftreten im Umgang mit MandantenAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungs­wegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränke, Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und Leistung

Mo. 19.04.2021
Köln
Als eine der größten Pen­si­ons­kas­sen mit 280 Mit­ar­bei­tern, mehr als 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen. Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter (w/m/d) Versicherung und LeistungAls erster Ansprechpartner für unsere Arbeitgeber, Versicherten und Rentner berechnen Sie Anwartschaften und gewähren Rentenleistungen der KZVK.Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Versicherungs- und Leistungsgeschäft, insbesondere Auskunft, Beratung, Berechnung und Gewährung von Rentenleistungen,Abrechnung der Versicherungsverhältnisse mit den Arbeitgebern,Betreuung eines Versicherungsbestandes,Auskunft zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten.Als Sachbearbeiter für Versicherung und Leistung (w/m/d) bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherung und Finanzen, für Sozialversicherung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) mit.Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Von Vorteil sind Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht.Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel) zeichnet Sie aus.Sie arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch, eigenständig und gewissenhaft – auch unter Zeitdruck.Als Teamplayer (w/m/d), der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt, verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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