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Spezialisten: 64 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
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Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Sa. 19.06.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Leonberg und Freiburg eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherungen Die gesamte Vertrags- und Schadenbearbeitung rund um die Sparten Haftpflicht, D&O, Rechtsschutz, Cyber und Unfall Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder besitzen aufgrund einer anderen qualifizierten Ausbildung bzw. eines juristischen Studiums vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder Versicherungsunternehmen Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Abeitsweise mit Einsatzfreude im Team Kunden- und vertriebsorientiert Gute PC- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer im Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d

Sa. 19.06.2021
Leonberg (Württemberg), Freiburg im Breisgau
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Leonberg und Freiburg eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Sachversicherung Erfüllung der gesamten Vertrags- und Schadenbearbeitung Umsetzung der Bedürfnisse unserer Kunden rund um diese Versicherungssparten Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unserem Firmenaußendienst Bei Bedarf Begleitung des Firmenaußendienstes Zum Teil eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen zu speziellen Fachthemen oder zu Schadenbesichtigungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Sachversicherung Sie arbeiten gerne im Team und behalten in jeder Situation den Überblick Sie sind kunden- und vertriebsorientiert Sie besitzen gute Englisch- und EDV-Kenntnisse und beherrschen die gängigen MS-Office Programme Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Stutt­gart | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Sach­be­ar­beiter Versi­che­rungs­recht (m/w/d) im Team Versichertentelefonie, befristet für zwei Jahre Unsere Kunden serviceorientiert telefonisch beraten und betreuen Umfassende und komplexe, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig beurteilen, entscheiden und telefonisch kommunizieren Individuell und bedarfsorientiert Mehrwertprodukte sowie digitale Services der TK anbieten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter Versicherungsrecht (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Stutt­gart | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Sach­be­ar­beiter Versi­che­rungs­recht (m/w/d) im Team Versicherten-Einstufung, befristet für zwei Jahre Unsere Kunden serviceorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Innendienst für den Bereich Credit Management m/w/d

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Köln
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 16 Niederlassungen – acht in Deutschland und acht in Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network (WBN). Sie beantworten Fragen und Anliegen von Kunden und Anbietern Sie bereiten Vertragsprolongationen/-umstellungen sowie Jahresgespräche vor Sie holen Angebote ein, prüfen Versicherungspolicen und Verträge Sie erstellen Vertragsübersichten und Arbeitspapiere Sie pflegen ein stringentes Dokumenten-Ablage und Wiedervorlagen-System in unserem IT-System OASIS. Neben dem Außendienst sind Sie für unsere mittelständischen Unternehmenskunden, Versicherer, Finanzierungspartner und Service-Partner direkter Ansprechpartner im Innendienst für alle Fragen rund um die Produkte: Warenkreditversicherung, Factoring, Vertrauensschadenversicherung, Insolvenzanfechtungsversicherung, Bonitätsinformationen und Inkasso. Sie betreuen die Kunden und Anbieter per E-Mail, Telefon und TEAMS-Videocall Eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung als z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d, Bankkaufmann, Bankkauffrau, Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder/und ein Studium im Bereich Finanzwirtschaft Hohe Affinität zu komplexen, juristisch geprägten Texten wie Allgemeine Versicherungsbedingungen, Policenwordings, etc. Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Menschen Selbständigkeit, Engagement, Eigeninitiative und Leistungswille Englischkenntnisse Gerne verfügen Sie über Produktkenntnisse in den Bereichen: Warenkreditversicherung, Factoring, Vertrauensschadenversicherung, Insolvenzanfechtungsversicherung, Bonitätsinformationen und Inkasso. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Stuttgart · ab sofort Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der Krankenversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer:in im Großraum Stuttgart (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.Du hast Lust auf Neues und möchtest unseren Kunden im Schadenfall mit Rat und Tat zur Seite stehen? Du wünschst Dir moderne Arbeitswelten und ein dynamisches Team? Dann passt Du zu uns und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinem Job gehören vor allem folgende Aufgaben: Du besichtigst die Schadenorte zu Schäden aus den Geschäftsbereichen Sach-, Haftpflicht und Kraftfahrtschaden, koordinierst die notwendigen Maßnahmen, verhandelst gekonnt und im Rahmen der Arbeitsrichtlinien eigenständig mit den Beteiligten und bearbeitest die Schäden selbstständig incl. der Folgebearbeitung Die versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes liegt in Deinem Aufgabenbereich Routiniert verfasst Du Berichte, prüfst Kostenvoranschläge und Rechnungen unter Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Bearbeitung Du wirkst an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Teilnahme an Projekten und Mitarbeit an übergreifenden Aufgaben des Bereichs Dein Dienstsitz ist Dein Wohnort (Domizil) und liegt idealerweise in Stuttgart oder darum herum. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung setzen wir voraus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, bist Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Schadenregulierer oder bist mehrjährig verantwortlich als Projektleiter bei einem Sanierer tätig (m/w/d) Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden und hast Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Du bringst vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und den rechtlichen Bestimmungen mit Du zeigst Bereitschaft zum selbstständigen Lernen und bist offen für Neues Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich keine Fremdwörter Du trittst sicher auf und zeigst eine gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Für technische Sachverhalte hast Du ein ausgeprägtes Verständnis Du bist uneingeschränkt bereit, bundesweite Dienstreisen (z. B. im Kumulfall) durchzuführen und besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Mit der gängigen PC-Software (Office 365, Outlook, Teams) kennst Du Dich gut aus Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Underwriter * (m/w/d) Property South

Fr. 18.06.2021
Kornwestheim
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Underwriter * (m/w/d) Property South.Als Underwriter (m/w/d) Property South führen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen/-Innen Risiko- und Tarifierungsbewertungen durch und treffen verantwortungsvolle Underwriting-Entscheidungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs. Dabei sind Sie Teil des überregionalen/dezentralen Zurich-Teams und übernehmen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Im Rahmen Ihrer Vollmacht sind Sie für die Erstellung und Verhandlung von Angeboten sowie die Ablehnung von Risiken verantwortlichGewissenhaft übernehmen Sie auch die Pflege und Entwicklung von tragfähigen Beziehungen zu Kunden und MaklernIhre Stärken im Schnittstellenmanagement können Sie bestens bei der Kalkulation und Bestandsführung mit dem Vertrieb, dem Risk Engineering, dem Underwriting-Service und den Kollegen aus Claims zeigenSie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden und Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten (einschließlich der vollumfänglichen Sachbearbeitung)Selbstverständlich gehört auch die Bedienung der Underwriting Tools und die Pflege der Daten, sowie für die Dokumentation gemäß den geltenden Richtlinien zu Ihrem AufgabenbereichHelfen Sie uns mit Ihrer Erfahrung und bringen Sie Ihre Expertise in der Mitarbeit und Unterstützung von nationalen und (internationalen) Projekten effektiv einIdealerweise überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen:  Zuerst natürlich persönlich: Sie überzeugen mit einer ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, selbstbewusstem Auftreten und einer Überzeugungsfähigkeit sowie einer kreativen Ader und dem geschäftlichen Gespür bei der Entwicklung von kundenspezifischen LösungenIhre Vita umfasst ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt etc.)Eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung für (Mittelstands und Groß-) Risiken sind wünschenswert; ebenso sind Grundkenntnisse im Bereich der technischen Risikobewertung von VorteilSie besitzen gute Fachkenntnisse im Bereich der Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung; vorzugsweise besitzen Sie Grundwissen im Bereich der für die Sparte Sachversicherung geltenden RechtsprechungenDer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) fällt Ihnen leichtGrundkenntnisse der englischen Sprache in schriftlicher und mündlicher Form sind wünschenswert  *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen. 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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