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Spezialisten: 78 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 60
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Fr. 27.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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Sachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sukzessiver Aufbau eines anspruchvollen Schadenbestandes Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der gesamten Bandbreite von Sachschäden des Firmenkundensegmentes Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Effektiver Einsatz und fachliche Unterstützung des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden.Mit Tatkraft und Engagement unterstützen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden unser Team und übernehmen dabei folgende spannende Tätigkeiten: Sie bearbeiten Kunden- und vertriebsorientierte Schadenfälle des Großschadensegments aus der Sachversicherung nach den vorgegebenen Dienstleistungskriterien und Vollmachten einschließlich Betrugsschäden Wir zählen auf Ihre Expertise bei der eigenständigen Prüfung des Versicherungsschutzes und der Durchführung der Ersatzpflicht Die Einleitung von Schadenfeststellungs- und Schadenminderungsmaßnahmen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie ermitteln die Schadenhöhe und Entschädigung, weisen auf Basis Ihres Know-Hows Entschädigungs- und Kostenzahlungen im Rahmen der Vollmachten an, lehnen Ersatzansprüchen bei fehlendem Versicherungsschutz ab und bearbeiten Beschwerden Darüber hinaus führen Sie Vergleichsverhandlungen durch und übernehmen die Beweissicherung von Regressansprüchen Mit Ihrem Verhandlungsgeschick korrespondieren Sie mit Versicherungsnehmern, Maklern, Vermittlern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Versicherern und Gerichten Bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Regulierern und Sachverständigen haben Sie stets die bestmögliche Lösung für unserer Kunden im Blick   Sie sind bei uns in spannende Projekte eingebunden und tragen mit Ihren Ideen aktiv zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Ihre Kolleginnen und Kollegen fachlich zu unterstützen macht Ihnen viel Spaß Ebenso gerne treiben Sie Themen proaktiv voran und gehen "auch mal die Extrameile"  Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird von uns gefördert und wir freuen uns wenn Sie ebenfalls Lust auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung haben Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen! Sie sind Volljurist (m/w/d), oder haben alternativ eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt /-fachwirt (m/w/d) mit vertieften Rechtskenntnissen im Sachversicherungsrecht Eine mehrjähriger Berufserfahrung im Sachschadenbereich mit hoher Fachverantwortung bringen Sie mit Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit hoher Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft aus Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit guter Gesprächsführung sowohl im direkten Kundenkontakt als auch am Telefon zählen Sie zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie haben eine Affinität für technische Themen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab            
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Werkstudent Schwerpunkt Underwriting Support D&O and Financial Institutions (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Underwriting Support in unsere D&O and Financial Institutions Team. Liberty Specialty Markets ist eine Gesellschaft der Liberty Mutual Insurance Group (ein in Boston ansässiges US Fortune 100 Unternehmen). Die Liberty Mutual Insurance Group ist einer der weltweit größten P&C Versicherer.Ihre Aufgaben: Erfassung und Aufbereitung der eingehenden Angebotsunterlagen unserer Kunden Unterstützung unserer Underwriter im Tagesgeschäft Dateneingabe und Dokumentenerfassung in unseren Vertragsbestandssysteme Erstellung von Vertragsdokumenten und Rechnungen Vorbereitung von Analysen im Underwritingprozess Das bringen Sie mit: Registrierung als Student (m / w / d) - vorzugsweise in den Bereichen Versicherung, Recht, Betriebswirtschaft, Wirtschaft oder ähnliches Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit insbesondere im Umgang mit vertraulichen Informationen Überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office Desktopanwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeitraum der Beschäftigung: Beginn: Ab sofort / Dauer: 12 Monate Vergütung: € 13,50 / Stunde Das bieten wir: Modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Versicherungsunternehmen Anstellung mit Werkstudentenvertrag – befristet auf 12 Monate Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden (je nach Vereinbarung) Flexibilität in der wöchentlichen Arbeitszeit nach Abstimmung Vertraglich zugesicherten Urlaubsanspruch Vermittlung von Versicherungskenntnissen im nationalen und internationalen Bereich Attraktive Entlohnung Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Großschadensachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachschadenbereich Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenursache, Schadenhöhe und Regresspotenzial Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Regulierungsaußendienstes, insbesondere der Großschadenregulierer Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recht und Vertrag Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Fachlicher Ansprechpartner und Coach (m/w/d) für jüngere Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterentwicklung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft, die Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Versicherungskaufmann Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen) Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Lebensversicherung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine professionelle Einarbeitung mit Hilfe von Schulungen durch unsere Fachtrainer, professionelles Telefoncoaching und Training on the Job Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice / Telearbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen . Sie fördern den vertrieblichen Umsatz durch Entwicklung von von Schaden- und Unfallversicherungs-Verkaufsansätzen für unsere Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt Broker Die Erstellung von Unterlagen zur vertrieblichen Aktivierung (Listen, Briefe, Onepager, Videos) und Beratung der Kunden unserer Vertriebspartner (Präsentationen, Flyer, Tools) treiben Sie voran Darüber hinaus arbeiten Sie bei der vertrieblichen Einführung von Produktentwicklungen und -änderungen für Schaden- und Unfallversicherungen mit  Zu den Schaden- und Unfallversicherungs-Produktgebern, den Vertriebswegen und anderen Ressorts fungieren Sie als direkte Schnittstelle Außerdem unterstützen Sie bei zielgruppengerechten Schulungen unserer Vertriebspartner und Multiplikatoren Sie bringen Vertriebsinteressen in die Produktentwicklung von Schaden- und Unfallversicherungen mit ein Zusätzlich beteiligen Sie sich an Projekten, kontinuierlichen Verbesserungen und Transformationen und wirken aktiv mit Für diese Tätigkeit bringen Sie ein Hochschulstudium im Versicherungsbereich oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Vertrieb mit Gute Expertise des deutschen Schaden- und Unfallversicherungs-Marktes, auch im Firmenkundensegment sowie deren Produkte, Beratungsapplikationen und Regulatorik zeichnen Sie aus Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Maklermarkt Außerdem haben Sie Erfahrungen in Vertrieb, Vertriebs- oder Verkaufsunterstützung (insb. Broker) sammeln können Zusätzlich übernehmen Sie die Leitung von Projekten/Teilprojekten/Arbeitspaketen im traditionellem und agilen Projektumfeld Sehr gute Kommunikations-, Moderations-, Präsentationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz, sowie sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft Office mit Schwerpunkt Power-Point und Excel kennzeichnen Sie   Bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei uns und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld! Bei uns finden Sie:   Ein starkes und erfahrenes Team und einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub, mit Option Home-Office - Regelmäßige Fort-/Weiterbildungen  Entwicklungsperspektiven im dynamischen Umfeld des Vertriebs und weiteren Funktionen der Zurich sowie eine starke Konzernmutter im Hintergrund Eine offene Kommunikationskultur mit optimalen Voraussetzungen, um sich einzubringen und eigene Ideen zu realisieren    IHRE CHANCE 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration

Do. 26.11.2020
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist ein Tochterunternehmen der HEUBECK AG, ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernimmt die pen@min für Unternehmen die Verwaltung der betrieblichen Versorgungszusagen. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden und richten uns auf seine Bedürfnisse aus. Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Kerneigenschaften unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration Sie sind der Ansprechpartner für Ihre Kundenmandate und verantworten diese Kundenbeziehungen Die Stabilisierung sowie der Ausbau der Kundenbeziehungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie analysieren die bestehenden Versorgungszusagen und erstellen die fachlichen Vorgaben zur Berechnung und Verwaltung dieser Zusagen Sie berechnen und kontrollieren Versorgungsansprüche sowie die Abrechnung und Auszahlung von Betriebsrenten Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen ein und unterstützen die Umsetzung in Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Das Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben bereits Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können Projekte wurden von Ihnen erfolgreich begleitet bzw. gemanagt Das Kundenwohl liegt Ihnen am Herzen und Ihr Handeln ist von einem hohen Maß an Kundenorientierung geprägt Ihr Streben nach Verbesserungen findet sich in konstruktiven Prozessoptimierungsvorschlägen wieder Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Referent Risikomanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Sie übernehmen Verantwortung für die unabhängige Risikocontrollingfunktion (gem. § 26 Abs. 8 VAG) der ROLAND-Unternehmen Sie entwickeln unser Risikomanagement- sowie unser Limitsystem konstant und vorausschauend weiter Sie steuern und optimieren unser internes Kontrollsystem und überprüfen die Umsetzung der Vorgaben durch die Fachabteilungen Sie koordinieren die Risikokapitalplanung und führen relevante Projektionsrechnungen im Zusammenhang mit der unternehmenseigenen Risiko-und Solvabilitätsbewertung (ORSA) durch Sie führen die jährliche Risikoinventur durch und erstellen quantitative Analysen in Hinblick auf eine zukunftsgerichtete wert- und risikoorientierte Unternehmenssteuerung Sie koordinieren und optimieren Strukturen, Leitlinien und Aktivitäten des Governance-Systems sowie des Business Continuity Managements Sie arbeiten in Projekten, analysieren fachspezifische Themen und leiten Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab Sie haben Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankenumfeld vorweisen oder haben bereits tiefgehende praktische Erfahrungen im Beratungsumfeld gesammelt Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorgaben für Versicherungen Sie begeistern sich für finanzmathematische/statistische Methoden und Verfahren und bringen fundierte Kenntnisse mit Sie sind versiert im Umgang mit der Statistiksoftware R Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und haben Freude an der Arbeit im Team Sie arbeiten selbständig, eigeninitiativ und bringen die Bereitschaft mit, sich für die Aufgabe und das Team einzusetzen Sie zeichnet eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus und Sie arbeiten gerne strategisch und konzeptionell Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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Versicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitar­beitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/Koblenz/MünchenLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungs­referent der Global Assekuranz aktiv umsetzen bei Versicherungsthemen der Kraftfahrtversicherung: Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten in den Bereichen Angebot, Vertrag, Bestandsneuordnung, Sanierung und Schaden Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge insbesondere für KFZ-Flotten Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten- und Versicherern einschließlich Durchführung der dazugehörigen Gespräche Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst Kundentermine professionell vorbereiten Individuelle Schadensabwicklung im Austausch mit Kunden Versicherern sowie Werkstätten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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