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Spezialisten: 67 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 53
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen im Bereich Haftpflicht-/Sach-/TV- und Unfallversicherungen. Die Stelle ist befristet auf Grund einer Elternzeitvertretung, birgt aber sehr gute Chancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überzugehen. Vertrags- und Schadenbearbeitung Durchführung von Ausschreibungen Erstellung, Analyse und Vergleich von Versicherungskonzepten Verhandlungen mit Versicherern Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationserstellungen Vor- und Nachbereitung von Jahresbesprechungen EDV-gestützte Datenpflege (sowie MS Word und MS Excel) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann. Weiterbildung zum/zur Versiche-rungsfachwirt/-in wünschenswert möglichst zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Haftpflicht-/Sach-/TV- und Unfallbereich, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Heilwesen Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungs- und Teamfähigkeit  hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Assistenz STO (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine Persönliche Assistenz (m/w/d) für den Organisationsdirektor  Standort: Hamburg ab sofort Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Unterstützung des Organisationsdirektors in der Büroorganisation, Gästebewirtung, etc. Koordination der damit verbundenen administrativen und organisatorischen Aufgaben Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie Abrechnung der Reisen Betreuung der Vertriebspartner Ansprechpartner für Kunden, Besucher und Gäste Erstellung und Aufbereitung vertriebsrelevanter Controllingdaten Selbstständige Erstellung von Präsentationen Mitarbeit bei der Implementierung von Aktionsplänen und Überprüfung der Umsetzung Eventplanung und Begleitung in Deutschland Selbstständige Bearbeitung von Sonderprojekten mit wechselnder Aufgabenstellung Vorbereitung von Ehrungen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Meetings, Besprechungen Ihr Profil Studium und oder Versicherungsausbildung/Bankausbildung  mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrungen in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Bank- oder Versicherungsbranche sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift absolute Diskretion hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse eigenverantwortlich, vorausschauend, kreativ und flexibel ein professionelles, überzeugendes Auftreten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Beherrschung moderner Kommunikationsmittel Spaß an der Zusammenarbeit und der Repräsentation des Vertriebes Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Michael Sobik, Rufnummer 040 4119-1538. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unsere Niederlassung Hamburg

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit.  spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden  Ausbau und Verantwortung der Kundenbeziehungen Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Entwicklung und Durchführung von Präsentationen Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Durchführung von Jahresbesprechungen Marktbeobachtung und Kontaktpflege Mitarbeit in Sonderprojekten abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungssparten mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst

Di. 24.11.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater / Kundenservice Manager (m/w/d) im Innendienst Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und DLZ-Vertragsservice Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention) Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich Fallabschließende Bearbeitung der SPS-Verträge und der SPS-fähigen Verträge Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater Unterstützung im Kundenbudgetprozess Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten Sehr hohe Serviceorientierung und starke Dienstleistungsorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Schnelle Reaktionszeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Organisationstalent Sichere Priorisierung von Aufgaben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Prozessorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Senior Broker (m/w/d) Motor - Large

Di. 24.11.2020
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln, Frankfurt, Bremen oder Hamburg eine/n Senior Broker (m/w/d) Motor - Large(Kennziffer 200003QK) Beurteilung von Risiken, Bedarf und Verträgen Beratung bei fachlichen Fragen Teilnahme an fachbezogenen Kundengesprächen Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung und Prüfung von Rahmenverträgen Unterstützung der internationalen Netzwerkanforderungen für den Kunden Compliancegerechte Behandlung von Vertragsdokumenten Fachliche Unterstützung bei Schadensfällen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fachbetreuung der Versicherungssparte Motor/KFZ (Flottengeschäft) Gerne generelle Kenntnisse in anderen Versicherungssparten Praxisgerechte Umsetzung von Fachwissen Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Verhandlungssicherheit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Als unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler betreuen wir seit über 25 Jahren kompetent, verlässlich und persönlich mehr als 70.000 Kunden und gehören zu den erfolgreichsten Maklern Deutschlands. Wir sind eine inhabergeführte, stetig wachsende und sich weiterentwickelnde Unternehmensgruppe mit mehr als 200 engagierten Mitarbeitern mit Hauptsitz in Hamburg und bundesweiter Präsenz. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du unterstützt und begleitest unsere Berater bei der risikotechnischen Einschätzung der zu versichernden Unternehmen Du führst qualifizierte Ausschreibungen durch und erstellst Angebote sowie Policen- und Rechnungsprüfungen Du analysierst und begleitest die Entwicklung von exklusiven Deckungskonzepten und Rahmenvereinbarungen Du verantwortest die Research, Aufbereitung und Bereitstellung von Fach- und Produktinformationen Du beobachtest den Markst und aktualisierst laufend unsere Versicherungsprogramme Du führst zielorientierte Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kunden Du baust die Financial-Lines-, Cyber- und Vermögensschadenshaftpflicht-Bereiche aus Du erlangst einen Expertenstatus mit entsprechender Spartenverantwortung Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Du hast idealerweise eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung und Marktkenntnis im gewerblichen/industriellen Bereich Du besitzt Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du zeigst ein serviceorientiertes und freundliches Auftreten mit hoher Eigenmotivation Du bist kommunikationsstark und verfügst über Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Attraktive Vergütung und ein Zuschuss zum HVV Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung Professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Moderner, funktioneller Arbeitsplatz und klimatisierte Büroräume Betriebliche Altersvorsorge (bAV), Berufsunfähigkeitsschutz (bBU) Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Firmenveranstaltungen, Events und Sonderurlaubstage Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudio, Handyverträge u. v. a. m.
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Senior-Schadenregulierer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
ist die Société Générale Insurance, der Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Die deutsche Niederlassung befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs, in Barmbek-Winterhude. Als Partner großer Finanzdienstleister und des ECommerce sind wir spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte. Wir wachsen weiter und möchten das Team der Schadenregulierung verstärken. Und deshalb suchen wir Dich (w/m/d)! Du betreust unsere Kunden in Deutschland von der Vertragsannahme über die Prüfung der Leistungsmeldung bis zum Abschluss der Schadenakte. Anfragen - schriftlich oder telefonisch – beantwortest Du freundlich und kundenorientiert. Du gestaltest Dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Nach ausführlicher Einarbeitung vertrittst du das Team in abteilungsübergreifenden Projekten wie z.B. bei neuen Produkteinführungen und unterstützt dabei, operative Abwicklungsprozesse aufzubauen bzw. existierende Prozesse zu optimieren. Die Abbildung neuer Produkte in der Verwaltungssoftware besprichst du mit der IT und auch Schulung der Kollegen hinsichtlich neuer AVBs kann zu deinen Aufgaben gehören. Du verfügst über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung: am besten aus den Sparten Lebens-, Sach- oder Krankenversicherung. Erfahrungen in der Schadenregulierung sind wünschenswert. Deine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du abgeschlossen. Außerdem legst Du Wert auf verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten im Team. Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten runden Dein Profil ab. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office und Verwaltungssoftware. Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift. Englisch-Kenntnisse sind nützlich. Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Es erwartet Dich eine tolle Teamatmosphäre, Vielfalt und Platz für Eigeninitiative. Du wirst Freiraum für eigene Ideen haben und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb mit flexibler Zeiteinteilung in einer 39- Std-Woche und zeitgemäßen Sozialleistungen.
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Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Außenregulierer (w/m/d) Sach-Schaden für die Region Hamburg im Homeofficezum nächstmöglichen Zeitpunktdie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet  Referenznummer: 1953 Betreuung des zugewiesenen Bereichs vom Homeoffice aus und Besichtigungvor Ort  Erstellung von Berichten Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckung und Klären der Schadenhöhe (inkl. Aufmaß und Kalkulation) Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Einbindung externer Sonder-Sachverständiger und Dienstleister Ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen Verbindliche Verhandlung eines Regulierungsvorschlags / Zahlungsvollmacht analog Schaden-Sachbearbeiter (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche in Sach-Schadenangelegenheiten Qualitätskontrolle der externen Sanierungs-Dienstleister Schadentreiber (z. B. marodes Rohrsystem) bei Versicherungsnehmern erkennen und Sanierungsempfehlungen / Kündigung an Vertragsabteilung melden Technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; vorzugsweise Meistertitel / Master / Dipl.-Ing. / Techniker, mehrjährige Erfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden, insbesondere von Gebäudeschäden ist gewünscht oder Versicherungskaufleute / -fachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sach-Schadenbearbeitung, vorzugsweise im Außendienst Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken  Gute Kenntnisse im Versicherungsrecht und der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office  Verhandlungsstärke Organisationstalent  Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung Qualitätsdenken Überdurchschnittlich ergebnisorientiert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen

Mo. 23.11.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Haftpflichtverträgen Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden Neuordnung von Versicherungsverträgen Dokumentierung Fakturierung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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