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Spezialisten: 72 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Firmen- und Industriekundenbetreuer im Innendienst (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Wir als Leich & Deppe Assekuranzmakler GmbH & Co. KG sind seit über 40 Jahren für unsere Kunden tätig. Dazu gehören eine Vielzahl von Gewerbe-sowie Industriekunden, ebenso aber auch ein erheblicher Privatkundenstamm. Als selbstdefinierte und von unseren Kunden beauftragte „ausgelagerte Versicherungsabteilung“ hinterfragen wir uns stetig selbst, um das Servicelevel auf höchstem Niveau zu halten. Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir stellen den Rahmen und du wächst hinein. Bei uns wartet auf Dich … „mehr als nur ein Job“! die komplexe Aufgabe einen gehobenen und großen Firmenbestand eigenverantwortlich zu betreuen, auszuwerten und zu verwalten. der direkte Kontakt zu unseren Mandaten für ein aktives und professionelles Risikomanagement. aktive Begleitung bei Schadenfällen und deren Bearbeitung. die Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften diverser versicherungstechnischer Bewertungskriterien. die direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung. ein motiviertes und freundlichen Auftreten Herzblut bei der Arbeit Fingerspitzengefühl bei komplexen Sachverhalten und ein seriöser Umgang mit unseren sensiblen Kundendaten eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich der Versicherungswirtschaft) den Willen zur Weiterbildung und Weiterentwicklung die Fähigkeit zur Selbstorganisation Rhetorisch sicheres Auftreten Teamgeist ein freundliches und hochmotiviertes Team bei Bedarf mobiles Arbeiten ein breites Weiterbildungsangebot die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge attraktive Vergütung die Möglichkeit eines Firmenwagens
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Sachbearbeiter/-in im Innendienst für Privat- und Kleingewerbekunden (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Wir als Leich & Deppe Assekuranzmakler GmbH & Co. KG sind seit über 40 Jahren für unsere Kunden tätig. Dazu gehören eine Vielzahl von Gewerbe-sowie Industriekunden, ebenso aber auch ein erheblicher Privatkundenstamm. Als selbstdefinierte und von unseren Kunden beauftragte „ausgelagerte Versicherungsabteilung“ hinterfragen wir uns stetig selbst, um das Servicelevel auf höchstem Niveau zu halten. Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir stellen den Rahmen und du wächst hinein. Bei uns wartet auf Dich … „mehr als nur ein Job“! die interessante Aufgabe einen Bestand aus Privat- und Kleingewerbekunden eigenverantwortlich zu betreuen. die Berechnungen und Quotierungen von Versicherungsangeboten sowie die Erstellung von Vergleichen im gesamten Marktumfeld. die regelmäßige Überprüfung des Versicherungsschutzes und Unterstützung der Kunden im Jungle der Versicherungswelt. Die Aufnahme und Weiterverarbeitung von Schadenmeldungen. ein motiviertes und freundlichen Auftreten Herzblut bei der Arbeit Fingerspitzengefühl bei komplexen Sachverhalten und ein seriöser Umgang mit unseren sensiblen Kundendaten eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich der Versicherungswirtschaft) den Willen zur Weiterbildung und Weiterentwicklung die Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamgeist ein freundliches und hochmotiviertes Team bei Bedarf mobiles Arbeiten ein breites Weiterbildungsangebot die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge attraktive und angemessene Vergütung
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge

Do. 22.04.2021
München, Düsseldorf
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und wirken Sie mit beim Auf- und Ausbau unseres modernen Beratungsteams in der Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Versicherungsspezialist (m/w/d) digitale Kundenberatung Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Sie betreuen unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Keine Akquise, kein Außendienst – Sie profitieren von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Zur permanenten Weiterentwicklung unserer Kundenberatung arbeiten Sie eng mit unserem Produktmanagement zusammen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Finanzanlagenfachfrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Versicherungsvertrieb sowie Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Sie zeichnen sich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und sind offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Teamgeist Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Digitalisierung im Finanz- und Versicherungssektor

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Du denkst unternehmerisch, bist kommunikativ und scheust Dich nicht vor unkonventionellen Ansätzen? Dann komm in unser Team! Als PraktikantIn/WerkstudentIn bei Comarch bist Du in den Bereichen Pre-Sales, Beratung und Marktforschung in der Banken- und Versicherungsbranche tätig. Du unterstützt unser Team nicht nur bei täglichen Aktivitäten, sondern bekommst gleichzeitig die Möglichkeit eigene ehrgeizige Projekte durchzuführen, bei denen Du Deine Kreativität unter Beweis stellen und theoretisches Wissen in der Praxis anwenden kannst. Folgende inhaltliche Schwerpunkte schließt die Position ein: Erkennung, Entwicklung und Begleitung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Finanzmarkt Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung verbunden mit regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Bankwesen und Versicherungen Vorbereitung von Meetings mit potentiellen Neukunden Koordination von und Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen StudentIn eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums Dynamisches Handeln, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Affinität für digitale Themen und Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche Begeisterung theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mentoring durch ein erfahrenes, international agierendes, Team Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Wachstumsunternehmen mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten sowie das Sammeln relevanter Praxiserfahrung Faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima 
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Referent (m/w/d) Investor & Rating Relations

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Investor & Rating Relations Mitwirkung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung von Analystenkonferenzen, Investorenmeetings, der Hauptversammlung der Munich Re und vergleichbaren Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Munich Re sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten und vergleichbaren Publikationen für den Kapitalmarkt Beantwortung von Anfragen von Analysten und Investoren Erstellung von Wettbewerberanalysen Vorbereitung von Rating Meetings sowie Beantwortung von Anfragen der Rating-Agenturen Sonderaufgaben und Projektarbeit in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten innerhalb und außerhalb des CFO-Ressorts Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit relevanten Fortbildungen und gute Kenntnisse der Versicherungsbranche, mit einschlägiger Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der internationalen Rechnungslegung für Versicherungsunternehmen (IFRS) sowie gute Kenntnisse der wert- und risikoorientierten Steuerung, im Bereich Capital Management oder bei aktuariellen Themen Gute quantitative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung im Storylining und bei der Erstellung von Präsentationen Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen (ID 2131)

Do. 22.04.2021
Köln, Düsseldorf
Spezialist/in (m/w/d) für Sach- und Technische Versicherungen am Standort Köln oder Düsseldorf gesucht! Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 300 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden. Die deas Deutsche Assekuranz Makler GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, das für die industrielle Klientel ausgezeichneten Service und wirtschaftliche Stärke bietet. Damit überzeugt die deas bereits heute mehr als 1.000 namhafte Kunden, darunter Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen und "Hidden Champions" aller Branchen. Beratung unserer Firmen-, Industrie- und Konzernkunden im Bereich Sach- und Technische Versicherungen Verhandlung und Unterstützung der Kunden in Schadenfällen Begleitung und Durchführung von Brandschutzbesichtigungen Konzeption und Steuerung von internationalen Versicherungsprogrammen Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge und Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen Vermarktung der Risiken und Verhandlung mit dem Versicherungsmarkt Unterstützung der Kundenberater/innen (m/w/d) bei der Akquise   Ausbildung und einschlägige Weiterbildung im Versicherungsbereich fundierte Kenntnisse in den Sach- und Technischen Sparten Erfahrung im Umgang mit internationalen Versicherungsprogrammen starke Service- und Leistungsorientierung, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Bereitschaft zur Teamarbeit und soziale Kompetenz anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten vorbildliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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(Junior) Schadenexperten (m/w/d) Haftpflicht / Liability

Do. 22.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte in Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet für ein Jahr - einen(Junior) Schadenexperten (m/w/d) Haftpflicht / LiabilitySelbständige Bearbeitung von überwiegend komplexen Schäden unterschiedlicher Ausprägung mit dem Schwerpunkt Haftpflicht unter Einhaltung von Aon-Standards und -Vorgaben SchadenaufnahmeDeckungsprüfungErmittlung der Erwartungen des Kunden sowie Abstimmung der Aon-Leistungen mit dem KundenInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererSelbständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern, Rechtsanwälten, Sachverständigen und KundenMitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit den VertragskollegenMitwirkung bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des BereichsFachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vertiefte versicherungsfachliche Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert aber nicht vorausgesetztIdealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von IndustriehaftpflichtschädenGute Kenntnisse der Bedingungen von Industriehaftpflichtversicherungen wünschenswertGutes Verständnis für technische SachverhalteOrganisationstalent und sehr ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeitDienstreisebereitschaftEigeninitiative und EinsatzbereitschaftSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickGute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft über alle Hierarchieebenen hinwegSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt in Teilzeit (19 Std/Woche)

Do. 22.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend). Sie bringen ein sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis mit. Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden. Sie überzeugen mit einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihre Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich- rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation aus. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Schadenregulierer (m/w/d) im Gebiet Köln/Wuppertal

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Bearbeitung von komplexen Schäden aus dem Geschäftsbereich Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtschaden durch Besichtigung der Schadenorte incl. der Folgebearbeitung Versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes Verhandlungen mit den Beteiligten im Rahmen derGeschäftsanweisungen und Arbeitsrichtlinien unter Beachtung der erteilten Vorgaben Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten Mitarbeit in Projekten und bei übergreifenden Aufgaben des Bereichs Der Dienstsitz ist der Wohnort (Homeoffice) und muss im Zuständigkeitsgebiet liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung wird vorausgesetzt. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungs- bzw. Studiengänge Idealerweise Erfahrung als Schadenregulierer (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden, Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und der rechtlichen Bestimmungen Agilität und Bereitschaft zum selbstständigen Lernen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis Uneingeschränkte, bundesweite Dienstreisebereitschaft (z. B. im Kumulfall) und Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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