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Spezialisten: 50 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 40
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Versicherungsmakler, der mit über 200 Mitarbeitern zu den deutschlandweiten Top Ten seiner Branche zählt. Mittelständische wie internationale Industriekunden schätzen die umfassende unabhängige Beratung auf höchstem Niveau in allen Bereichen des Versicherungs- und Risikomanagements. Das Inhaber geführte Unternehmen genießt ein hohes Maß an Vertrauen sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern, was durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zum Ausdruck kommt. In einem wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team im Bereich Betriebliche Altersvorsoge weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb, der bestehende Kundenbeziehungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge weiter ausbauen möchte. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Bezugspunkten zur betrieblichen Altersvorsoge gesammelt haben und die sich in diesem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden weiter entwickeln möchten. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Selbstständige Betreuung von bestehenden Firmenkunden und proaktive Weiterentwicklung in Bezug auf Konzepte der betrieblichen Altersvorsorge Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Gemeinsam mit starken Vertriebspartnern entwickeln Sie passgenaue Konzepte und bauen Ihren eigenen Kundenbestand auf Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Firmenkunden auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste vertriebliche Erfahrung in Bereichen der bAV Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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DV-Koordinator (m/w/d) für unsere Abteilung IPP /Innovation, Projekte und Prozesse

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die FAHRLEHRERVERSICHERUNG VaG in Stuttgart-Weilimdorf ist ein berufsständischer Komposit-Versicherer, der auf den beruflichen und privaten Risikobereich seiner speziellen Kundenzielgruppe ausgerichtet ist. Der Versicherungsverein besteht seit 1952 und hat rund 100 Mitarbeiter/innen. Wir suchen ab 01.05.2021 einen DV-Koordinator (m/w/d) für unsere Abteilung IPP /Innovation, Projekte und Prozesse Zur Unterstützung der Abteilung IPP / Innovation, Projekte und Prozesse suchen wir einen Kollegen (m/w/d) mit Versicherungserfahrung und hoher IT-Affinität in Vollzeit. Als Mitglied des DV-Koordinatoren-Teams bewerten Sie fachliche Anforderungen zu vielfältigen Themen des Versicherungsgeschäftes mit Schwerpunkt KFZ-Versicherung, erstellen Fachkonzepte und begleiten die technische Umsetzung durch die IT bis zur Produktionsreife. Fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung unseres Bestandsoftwaresystems (ICIS) Analyse von Anforderungen und Beratung des Fachbereichs Übertragung von Anforderungen in Fachkonzepte Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung als Bindeglied zum Fachbereich Koordination und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen Fachliche Betreuung und Mitwirkung bei Testkonzeption, Durchführung und Abnahme Mitwirkung an Projekten und perspektivisch schnelle Übernahme der Leitung kleiner Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Studium Uni/FH/BA im Versicherungswesen Berufserfahrung im Bereich Versicherungswesen wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute MS Office Kenntnisse und Grundlagen in SQL, eine hohe IT-Affinität und Projekterfahrung ist wünschenswert Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Hohes Maß an Selbständigkeit und Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Freude an offener und lösungsorientierter Kommunikation Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Sicherheit und exzellente Zusatzleistungen Ein tolles Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Innendienst

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Innendienst Standort: Stuttgart · zu besetzen ab 01.10.2021 oder früher Mit Ihrer Erfahrung und dem richtigen Gespür prüfen Sie eigenverantwortlich die vielfältigen Wünsche unserer Privat- und Firmenkunden. Ihr Ziel: aus unserer umfangreichen Kfz-Produktpalette bieten Sie individuelle Lösungen für unsere Kunden und Vertriebspartner an. Hierbei bearbeiten Sie die jeweiligen Anliegen schriftlich wie telefonisch mit einer hohen Entscheidungs­kompetenz – denn wir vertrauen auf Ihr Know-how. Darüber hinaus übernehmen Sie auch die Antrags- und Vertragsbearbeitung unserer Kunden. Abschließend unterstützen Sie unser Team bei Themen, wie zum Beispiel Sanierung oder im Bereich Handel-und-Handwerk-Versicherungen, mit Ihrem Können. Sie verfügen über Berufserfahrung im Kfz-Versicherungsbereich – idealerweise im Privat- und Firmenkundengeschäft – und begeistern sich für die Sachbearbeitung von Kopf bis Fuß. Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts kennen Sie sich aus. Sie sind organisiert und haben Freude daran, immer wieder Neues zu lernen. „Teamplayer“ ist bei uns keine leere Worthülse: uns ist besonders wichtig, dass Sie gerne im Team arbeiten, engagiert und kommunikationsfreudig sind. In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kfz.-Schadensachbearbeiter Regress (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nürtingen
Van Ameyde hat sich zum Ziel gesetzt, Schadenmanagementprozesse durch eine professionelle Abwicklung, Effizienzverbesserungen, Kostensenkungen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ein bedeutender Teil der Dienstleistung besteht aus dem Schadenmanagement. Schadenmanagement bedeutet, den Fuhrpark unserer Flotten- und Leasingkunden im Schaden-/Versicherungsfall zu betreuen. Wir regulieren sowohl Haftpflichtschäden gegenüber geschädigten Dritten, wie auch führen wir Regressansprüche gegenüber den Unfall-/Schadenverursachern. Ein einheitliches Schadenbearbeitungsprogramm innerhalb des gesamten internationalen Netzwerks der Van Ameyde-Gruppe, hohe Servicestandards sowie eine enge Verzahnung der jeweiligen Länder führen zu einer hohen Kundenzufriedenheit und stetigem Wachstum in den Märkten. Kfz.-Schadensachbearbeiter Regress (m/w/d) - hört sich trocken an - ist es bei uns aber nicht!Als Schadenmanager mit der Ausrichtung auf Flotten- und Leasingkunden bieten wir einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Team an. Der Flottenkunde übergibt uns eine Vollmacht, die uns legitimiert, seinen Fuhrpark im Schaden-/Versicherungsfall zu betreuen. Wie? Das ist uns überlassen und das ist auch gut so! Sie werden ein bereits bestehendes Schadenportfolio übernehmen. Es wird darin täglich Zuflüsse durch Neuschäden geben, wie auch Abgänge durch von Ihnen erfolgreich abgeschlossenen Regressschäden. Die Bearbeitung dabei erfolgt nahezu vollständig elektronisch. Es erwarten Sie mehrere Geschäftskontakte und schuldnerische Parteien: Sachverständigenorganisationen, Rechtsanwälte, Privat- und Firmenkunden, Versicherungsgesellschaften, Transport- und Speditions-Dienstleister sowie Kundenservice-Center-Abteilungen unseres Großkunden. Darüber hinaus haben Sie den Freiraum, sich selbst einen Überblick über den eingetretenen Schaden- oder Versicherungsfall zu verschaffen, die Schadenakte zu vervollständigen und entweder in eigener Verantwortung oder mit der Unterstützung eines Rechtsanwaltes aus versicherungs- und verkehrsrechtlicher Sicht Schadenersatzansprüche zu stellen. Durch unsere niederländische Muttergesellschaft und ihr europaweites Netzwerk werden Sie bei Bedarf ebenso mit unseren ausländischen Kollegen in Kontakt stehen und ein Ziel verfolgen - unseren Flottenkunden mit hoher Dienstleistungs- und Serviceorientierung zufrieden zu stellen. Wenn Ihnen die Arbeit in einem Team Spaß bereitet, Sie mehr als nur "Dienst nach Vorschrift" bewirken wollen und zudem eine hohe Auffassung von Dienstleistung haben, dann freuen wir uns auf Sie! Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs-/Automobil-/Rechts-/Mahnwesen Sehr hohe Dienstleistungs-, Service- und Kundenorientierung Kenntnisse / Erfahrung im Versicherungs- und Verkehrsrecht; fahrzeugbezogene Affinität Proaktive sowie konstruktive Herangehensweise; bei Bedarf auch über das Normalmaß hinaus Hohe Kommunikationsfähigkeiten sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicheres Anwenden gängiger Kommunikationsmedien wie Microsoft Outlook und Telefon Teamplayer Ein Team mit jungen wie auch erfahrenen Kollegen Flache Hierarchien Gleitzeit Home-Office 30 Tage Urlaub Betriebliche Unternehmungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Haftpflicht-Industrie Kennziffer: 3122Arbeitsort: Stuttgart Antrags- und Vertragsbearbeitung Prüfung und Beurteilung von gewerblichen / industriellen Haftpflichtrisiken Tarifierung von Haftpflichtrisiken, Erstellen von Preisinformationen Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner Vertretung von Underwritern Sonderaufgaben, Mitwirken bei Projekt- und Stabsarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Duales Studium Betriebswirtschaft/ Versicherung Besonderes Interesse an der gewerblichen/ industriellen Haftpflichtversicherung und an juristischen Fragestellungen Hohes Servicebewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Aktuar (m/w/d) für die Rechnungslegung im Risikomanagement Personenversicherung

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Aktuar (m/w/d) für die Rechnungslegung im Risikomanagement Personenversicherung Kennziffer 44460Arbeitsort: Stuttgart Im Team erstellen Sie versicherungstechnische Abschlüsse nach HGB und IFRS Sie arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung der Verwaltungssysteme und bei Produkteinführungen mit Sie optimieren und automatisieren bestehende Prozesse durch einen unvoreingenommenen Blick, unkonventionelle Ideen und Ihre Erfahrung bei anderen Unternehmen Sie analysieren neue gesetzliche und aufsichtsrechtliche Fragestellungen umfassend, zielgerichtet und adressatengerecht Sie arbeiten interaktiv und bereichsübergreifend mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachrichtungen an aktuariellen Themen Berufserfahrung in der Rechnungslegung von Personenversicherungsunternehmen (nach HGB, IFRS) und Begeisterung für das Thema Bilanzierung Vertiefte versicherungsmathematische Kenntnisse, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Erfahrung mit Projektarbeit, sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern Fähigkeit zur Erfassung und adressatengerechter Aufbereitung von komplexen Fragestellungen Freude an anwendungsorientierter Programmierung, z.B. SQL, VBA, SAS Organisationsvermögen, serviceorientiertes Denken und Kommunikationsstärke Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Sachbearbeiter Grundsatzbearbeitung Pflegeversicherung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter Grundsatzbearbeitung Pflegeversicherung (w/m/d) Grundsatzsachbearbeitung der privaten Pflegeversicherung sowie der Beihilfe inkl. der Beratung und Information externer und interner Kunden Anpassung von Arbeitshilfen und Leitfäden aufgrund von Gesetzesänderungen Erstellung fachseitiger Vorgaben bei Vertragsabschlüssen und -anpassungen Erstellung von Analysen und Berichten Durchführung von Seminaren und Workshops Verfassen von Artikeln für die Kundenzeitschrift Vorbereitung und Begleitung externer Revisionen Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikationen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Hohe Motivation und Eigeninitiative Erste Kenntnisse im Beihilfe- und Leistungsrecht der Pflegeversicherung oder die Bereitschaft sich diese anzueignen einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Direktionsbeauftragter für Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Wechseln um zu bleiben.Neues beginnt bei der Württembergischen. Kennziffer: 2191 / Stuttgart Direktionsbeauftragter für Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d) Württembergische Versicherung AG Ein Fels in der Brandung? Das ist bei uns jeder. Denn in der Württembergischen Versicherung können wir uns felsenfest aufeinander verlassen. Wir halten Wort und gehen partnerschaftlich miteinander um. Auf diesem Fundament wachsen die langfristig stabilen Beziehungen, die uns prägen und die wir so schätzen. Dabei spielen Sie als Beauftragter (m/w/d) eine besondere Rolle. Ihr tiefes Wissen begründet tiefes Vertrauen. Sie knacken die ganz harten Nüsse, bearbeiten den Markt und sind Multiplikator. Die Qualifizierung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ist bei Ihnen bestens aufgehoben. Bei uns werden Sie mit jeder Herausforderung noch ein Stück besser.   Verantwortlich für die Steuerung und Erreichung der Ziele der AO im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den vertrieblich Verantwortlichen für die weiteren Geschäftsfelder. Sicherstellung der kontinuierlichen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierung in der Breite der AO, dazu verantwortliche Steuerung und Organisation von Tagungen, Workshops und digitalen Formaten. Steuerung und/oder Durchführung qualifizierter Informationsveranstaltungen, Unterstützung der Agenturen bei Firmen- und Kundenveranstaltungen (z.B. durch Vorträge, Präsentationen). Begleitung von Agenturen zu Schlüsselterminen. Gezielte Begleitung der Entwicklung und professionelle Umsetzung von Aktionen/Kampagnen und Marketingschwerpunkten im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Aktive Schnittstelle zwischen Produktgebern und Vertrieb mit dem Ziel, die Impulse und Wünsche der Ausschließlichkeit in der Produktgestaltung und in prozessualen Umsetzungsthemen in die Gremien einzubringen. Enge Vernetzung mit den Service- und Betreuungseinheiten sowie mit den Verantwortlichen/Stakeholdern bei den unterschiedlichen Produktgebern, dabei proaktives Beziehungsmanagement. Regelmäßiger Ergebnis- und Erfahrungsaustausch mit den Regionaldirektoren, insbesondere zu Maßnahmenumsetzung und Zielerreichung. Leiten von und Mitarbeit in Projekten, die seinen Verantwortungsbereich betreffen. Gesamthafte Markt- und Mitbewerberbeobachtung. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder als Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d). Idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende berufsbegleitende Weiterbildung (z.B. VWA). Mehrjährige Erfahrung im Außendienst und hohe Mobilitätsbereitschaft. Fundiertes Know-how im Bereich Bausparen/Baufinanzierung. Breites Wissen über Verkaufstechniken, verbunden mit Umsetzungskompetenz Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Schulungen. Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Ausgeprägte Stärke im konzeptionellen Arbeiten. Als traditionsreicher und zuverlässiger Partner geben wir Ihnen Sicherheit für die Zukunft. Unternehmerische und fachliche Unterstützung erhalten Sie von unseren erfahrenen Fachberatern und Führungskräften. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm.
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Schaden-Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Haftpflicht

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Haftpflicht des Stabsbereiches Recht. eigenverantwortliche abschließende Bearbeitung von Personen- und Sachschäden bei Beteiligungen von Stadtbahnen, Bussen und sonstigen Fahrzeugen der SSB AG Erstellung von Schadensabrechnungen Durchführung von Regressen bei unfallbedingten Sachschäden an Fahrzeugen und Betriebseinrichtungen oder Personenschäden von Mitarbeitenden Wahrnehmung von Sonderaufgaben im Vertrags- und Schadensbereich Mitarbeit beim weiteren Ausbau und der Pflege des elektronischen Archivs Aufarbeitung von Sachverhalten für die aktive Schadensverhütung abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungswirtschaft und einschlägige Weiterbildung, zum Beispiel zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Schadensbearbeitung von Verkehrsunfällen mit Sach- und Personenschäden im Innendienst einer Versicherung professioneller und sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen engagierte, strukturierte und flexible Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungssicherheit flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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