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Spezialisten: 128 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Claims Manager (m/w/d) Transport-Schaden

Fr. 19.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeitest du komplexe Transportschäden und beschäftigst dich mit zahlreichen spannenden Fragestellungen sowie Beschwerden (Ombudsmann-, Vorstands- oder BaFin-Beschwerden) Gekonnt führst du Schadenverhandlungen mit Maklern, Versicherungsnehmern sowie Anspruchstellern und stellst den Kunden dabei in den Mittelpunkt Du wirkst bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Einheiten u.a. im Rahmen von Fachaufsichten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen sowie die Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt juristisch oder betriebswirtschaftlich orientiert Interesse für Transportschaden (Produkte, Bedingungen und Rechtsprechung) Erste Erfahrung in der Transport-Schadenbearbeitung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zum selbstständigen Lernen, zur Erarbeitung neuer Aufgaben und Sachverhalte sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in Wort und Schrift Dritten verständlich und überzeugend zu vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam.  Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Underwriter (m/w/d) Cyber Versicherung

Fr. 19.08.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.AXA hat im Bereich der Cyberversicherung eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsbereich eingenommen. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir einen zusätzlichen Senior Underwriter Cyber. Umfangreiche, eigenverantwortliche Underwriting-Kompetenzen für das industrielle Cybergeschäft (auch technisches Underwriting) Key Account für besondere Vertriebspartner sowie Korrespondenz und Betreuung der Kunden Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner/-in für Anfragen zur Cyber-Versicherung Einbindung in einem kompetenten und dynamischen Cyber-Team Weiterbildungsmöglichkeiten im neuen Themenfeld Cyber-Security Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Erfahrung als (Senior)-Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft, vorzugsweise in der Sparte Cyber Souveränität und Kommunikationsstärke in der Darstellung komplexer Produkte und Sachverhalte gegenüber internen und externen Kontakten, mündlich wie schriftlich Selbständige Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Hohe Kreativität Gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Fr. 19.08.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Angebotsmanager:in (m/w/d) für den Bereich Internationale Krankenversicherung

Do. 18.08.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Du bist zuständig für die Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten für Firmen- und Industriekunden, für die Versicherung weltweit entsendeter Mitarbeiter Du unterstützt den Vertrieb u.a. bei der Vorbereitung von Kundenterminen Du erstellst und verwaltest Gruppenversicherungsverträge Du unterstützt die Internationale Krankenversicherung auch durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner AXA Global Healthcare Du arbeitest in einem kundenzentrierten und international ausgerichteten Umfeld Du befindest Dich hierzu in enger Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner AXA Global Healthcare in UK Du hast eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Umfeld Versicherungen/Finanzdienstleistungen) und/oder Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Marketing, Versicherungs- oder Gesundheitswirtschaft) erfolgreich abgeschlossen Dich zeichnen gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift aus (insbesondere Rechtschreibung und Grammatik) Bei Abstimmungen zu komplexen Sachverhalten trittst du gegenüber internen und externen Kontakten souverän auf Du bringst mindestens gute Englischkenntnisse mit Dein Arbeitsstil ist geprägt von Termingenauigkeit, Flexibilität, Lösungsorientierung und proaktivem Handeln Idealerweise bringst du Kenntnisse des Versicherungsmarktes sowie Erfahrung im Bereich der Krankenversicherung mit Auch Erfahrungen im projekthaften Arbeiten sind hilfreich Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior / Senior Catastrophe Risk Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Köln
Wir, Gallagher Re, beraten Unternehmen der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche bei der Quantifizierung und dem Management von Extremrisiken (Naturgefahren, Klimawandel, Terrorismus, Pandemien, Man-Made Catastrophes etc.) und unterstützen das Topmanagement bei der Steuerung von Ergebnisvolatilität und Kapitalbedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte in London, München oder Köln Naturkatastrophenmodellierer (m/w/d) sowohl mit als auch ohne Berufserfahrung. Über Gallagher: Gallagher ist ein welt­weit führender Anbieter von Versicherungs-, Risiko­management- und Beratungs­dienstleistungen. Wir helfen dabei, Unternehmen, Gemeinschaften und Individuen zu schützen und abzusichern. Wir leben eine Kultur, die von „The Gallagher Way“, unseren gemeinsamen Werten und Leitgedanken, geprägt ist. Diese Kultur wird von über 30.000 Mitarbeitern gelebt, die unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zum Schutz ihrer Zukunft anbieten Wir sind stolz darauf, eines der weltweit führenden Beratungs- und Maklerunternehmen für Rückversicherungen zu sein. Wir verbinden Risiko und Kapital und helfen der globalen Versicherungs­branche, Regierungen und Gemein­schaften, extreme Risiken zu bewerten und zu transferieren – von Natur­katastrophen wie Über­schwemmungen, Erdbeben, Wirbelstürmen und Pandemien bis hin zu techno­logischen oder politischen Risiken wie Cyber­angriffen und Terrorismus. Wir kombinieren moderne Analysen, Risiko­transfer und Trans­aktionswissen im internationalen Versicherungs- und Kapitalmarkt, um unseren Kunden jederzeit den optimalen Schutz zu bieten. Gallagher setzt sich für Chancenvielfalt auf allen Ebenen ein und lehnt jede Form der Benachteiligung aufgrund des Geschlechts oder der Geschlechts­identität, des Familienstands, des Status einer Lebens­partnerschaft, des Elternstatus, der ethnischen Zuge­hörigkeit, der Hautfarbe, der Nationalität, einer Behinderung, der sexuellen Orientierung, der Religion / Weltanschauung und des Alters ab. Modellierung und Bewertung des Naturgefahrenrisikos mithilfe kommerzieller und selbstentwickelter Modelle, als Senior Analyst (m/w/d) auch Koordinierung / Leitung von Modellierungsprojekten Erstellung und Vorstellung von Berichten und Präsentationen (deutsch / englisch) bei europäischen Versicherern mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Markt, als Senior Analyst (m/w/d) auch Betreuung mit regelmäßigeren Besuchen Mitarbeit bei der wissenschaftlichen Bewertung kommerzieller Modelle in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen eines globalen Netzwerkes Enge Zusammenarbeit mit Cat-Analyst*innen, Aktuar*innen und Broker*innen in einem internationalen Umfeld mit unseren Teams in München, Köln, London und Mumbai Einen sehr guten Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich (Rück-)Versicherung und/oder Naturgefahrenmodellierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ein Auge für Details Lernfähigkeit und Engagement sowie internationale Reisebereitschaft Für die Stelle als Senior Catastrophe Risk Analyst (m/w/d) zudem: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Rück-)Versicherung / Naturgefahrenmodellierung Gutes Verständnis des Rückversicherungsmarkts Fundierte Kenntnisse kommerzieller Naturgefahrenmodelle (insbesondere RMS und Verisk / AIR) sowie Datenbankabfragen (SQL) Erfahrung in der Koordinierung von Projekten sowie Präsentationen bei (Rück-)Versicherern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach verständlich erklären zu können Enge Zusammenarbeit disziplinübergreifend – kollegial, wertschätzend und dynamisch – „One Team Approach“ Entwicklungsmöglichkeiten – gezielte Förderung von Interessen und Fähigkeiten durch Schulungen und zahlreiche Projektgruppen Vielfalt – abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Inclusion and Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten, Mix aus Büroarbeit und Homeoffice sowie 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung, Wissensaustausch und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Weitere Vorteile – z.B. mobiles (Arbeits-)Equipment und betriebliche Altersvorsorge
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Produktentwicklung fondsgebundene Altersvorsorge – Schwerpunkt Kapitalanlage *

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bewertung und Betreuung von Investment­konzepten für fonds­gebundene Produkte mit und ohne Garantien der HDI Deutsch­land-Lebens­versicherer Festlegung der Fondsselektion unter Beachtung vertrieb­licher, betrieb­licher und regula­torischer Aspekte Übernahme einer internen Koordinations­funktion im Segment der Fonds­policen durch Ver­netzung mit den rele­vanten internen Bereichen sowie Ansprech­partner für externe Anbieter Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten der fonds­gebundenen Alters­vorsorge, inklusive Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungs­systeme Erstellung und Pflege der verwendeten Werkzeuge und Tools (Office/VBA) Bereichs- und standortübergreifende Zusammen­arbeit in cross­funktionalen agilen Teams Abgeschlossenes Studium in Mathe­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar * (DAV) bzw. Bereit­schaft zur Weiter­bildung (z. B. CEFA, DAV) Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich der fonds­gebundenen Alters­vorsorge Ausgeprägte Kapitalmarkt­kenntnisse, analytische Kompetenz sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeit Engagement, Eigeninitiative und selbst­ständiges Arbeiten sowie die Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfänger­kreise verständ­lich darzu­stellen Freude an neuen Themen, modernen Arbeits­methoden und einem Blick über den Teller­rand hinaus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA, sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmann für Versicherungen / Versicherungsfachwirt / Versicherungsbetriebswirt (DVA) als Experte Versicherung – Schwerpunkt Transport (w/m/divers)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, sind wir schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transport- und Rückversicherung aktiv. Weltweit vertrauen zahlreiche Airlines und Unternehmen inner- und außerhalb der Lufthansa Group unserem spezialisierten Know-how und unseren 90 Jahren Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Unser Unternehmensportfolio wird zusätzlich durch unsere Tochtergesellschaft Albatros ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Rahmen des Firmenservice, der betrieblichen Altersvorsorge und des Belegschaftsservice spezialisiertWir sind Ansprechpartner für die Lufthansa Group für alle Transportversicherungsrisiken. Des Weiteren fokussieren wir uns u.A. auf die Versicherung der Schmuck- und Edelstein-Industrie sowie der Geld- und Wertfracht-Logistik weltweit. Für diese spannende Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ihre Verstärkung. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Nach einer strukturierten Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung eines Bestands. Für unsere Kunden sind wir der bevorzugte Versicherer. Dabei stellen wir hohe Qualitätsansprüche an uns selbst. Selbstständige Zeichnung von Transportversicherungsrisiken Risikoanalyse und -beurteilung, Prämienkalkulation und Verlaufskontrolle von Transportversicherungsrisiken Selbstständige Prüfung und Zeichnung von internationalen Jewellers Block Risiken Selbstständige Erstellung von Versicherungsverträgen in deutscher und englischer Sprache und Bearbeitung sämtlicher Transportversicherungsvorgänge Verhandlungen mit Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften (national und international) Beratung der Luftfrachtorganisation der Lufthansa Group in allen Fragen der Transportversicherung Erschließung neuer Märkte und Kunden Sie möchten mit internationalen Kunden arbeiten? Kommen Sie zu uns! Neben der Betreuung der Lufthansa Konzerngesellschaften sind wir auf den internationalen Transportversicherungsmärkten aktiv. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen & Finanzen bzw. vergleichbarer Abschluss wie z. B. Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (DVA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transport-Warenversicherung und/oder Valorenversicherung sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Transportversicherung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort & Schrift Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit & Flexibilität Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kontakt- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Analytisches & konzeptionelles Denkvermögen Sicheres Auftreten mit der Fähigkeit, das Unternehmen nach innen & außen zu repräsentieren Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Fachbetreuer im Innendienst Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d

Do. 18.08.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Fachbetreuer:in Incoming Business Industrieversicherungen m/w/d Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden.  Fachliche Betreuung des eingehenden Versicherungsgeschäftes unserer internationalen Kunden aus unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN heraus; schwerpunktmäßig für die Haftpflichtversicherungssparte (sowie entsprechender Nebensparten) Begleitung bei der Erstellung von Versicherungskonzepten im Austausch mit unserem internationalen Versicherungsmakler-Netzwerk WBN Kommunikation mit unseren internationalen Netzwerkpartnern und Kunden Unterstützung bei der Neukundengewinnung unserer internationalen Netzwerkpartner sowie unserer Auslandseinheit „SÜDVERS International“ Abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsgeschäft oder eine ähnliche Qualifikation Spaß an internationaler Zusammenarbeit Idealerweise Berufserfahrung mit der Arbeit auf internationaler Ebene Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Grundkenntnisse bei der Gestaltung von internationalen Versicherungslösungen Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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