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Spezialisten: 54 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 49
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Versicherungsreferent KFZ (m/w/d) im Innendienst

Di. 11.08.2020
Köln, Koblenz am Rhein
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine sparten­übergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrie­versicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächst­möglichen Starttermin alsVersicherungsreferent KFZ (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/KoblenzLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungsreferent/-in der Global Assekuranz aktiv umsetzen: Sie kennen sich aus in den Versicherungs­themen der Kraftfahrtversicherung und sind wertvolle Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst. Von der Angebotserstellung über das Vertrags­management bis zum Schadenmanagement begeistern Sie mit Know-how und ergebnisorientiertem Handeln. Dabei steht eines immer für Sie im Vorder­grund: der Nutzen für den Mandanten. Kundentermine bereiten Sie professionell vor, erfassen fachliche Fragestellungen und halten aktiv Rücksprache mit dem Außendienst.Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Di. 11.08.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieblichen Alters­versorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Insolvenzabwicklung“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintritts­pflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebs­renten­gesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmens­historie des insolventen Unternehmens anhand von Handels­registerauszügen, Gesellschafts­verträgen, Internet­recherchen etc. Auswertung der Versorgungs­regelungen unter Berück­sichtigung der Durchführungs­wege und Leistungsarten der betrieb­lichen Alters­versorgung Feststellung und Berechnung von Ver­sorgungs­leistungen für die Anspruchs­berechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungs­bereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG über­gegangenen Forderungs­rechte Kommunikation mit Versorgungs­berechtigten, Insolvenz­verwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungs­trägern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs­branche oder im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung Grundkenntnisse im Gesellschafts­recht und/oder auf dem Gebiet der betrieb­lichen Alters­versorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbst­ständig zu bearbeiten Gutes Kommunikations­vermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungs­programm und gezielte Weiter­bildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen ein­schließlich betrieb­licher Alters­versorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung / Basistarif, Inkasso

Di. 11.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. unsere Kunden und Vertriebspartner im Bereich Inkasso / Mahnverfahren der privaten Krankenversicherung zu betreuen. professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. im Bereich Antrag & Vertrag für unsere Basistarife und Notlagentarife kundenorientiert und selbständig zu agieren unsere Vertragsanwälte in gerichtlichen Mahnverfahren kompetent zu unterstützen. eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen.   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung in der Personenversicherung / Krankenversicherung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift verbunden einem souveränen Auftreten, auch in anspruchsvollen Kundensituationen Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Zahlenaffinität und eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese weiterzuentwickeln und mitzugestalten Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung  •    Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team.•    Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Vertriebspartnern•    Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz •    Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie•    Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement•    Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice•    Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze•    Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadencenter Privat-Sach

Mo. 10.08.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Ver­sicherungs­gruppen in Deutschland und Euro­pa. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Haftpflicht Unfall Sach Schaden“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Schadencenter Privat-Sach Selbstständige und fall­abschließende Bearbei­tung von pri­vaten Sach­schäden in den Sparten Hausrat, Wohn­gebäude und Glas sowie Schäden aus dem Wohnungs­bau­geschäft, unter Ver­folgung von Wirt­schaft­lichkeits- und Qualitäts­zielen Feststellung der Schaden­ersatz­ansprüche dem Grunde und der Höhe nach sowie Prüfung der Vertrags­deckung Fachliche Steuerung von Regu­lierern, Dienst­leistern und Sach­ver­ständigen Persönliche, meist tele­fonische Verhand­lungen mit Versiche­rungs­nehmern, Hand­werkern, Dienst­leistern, Maklern, Rechts­anwälten und weiteren im Schaden­fall betei­ligten Personen (aktives Schaden­management) Aktive Mitwirkung bei der Betrugs­bekämpfung sowie Er­ken­nen und Sichern von Regress­ansprüchen  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen und/oder Fort­bildung zum Versiche­rungs­fachwirt oder ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte Fach­kennt­nisse in den Sparten der Sach­ver­sicherung, ein tech­nisches und hand­werk­liches Ver­ständ­nis, insbe­son­dere Kennt­nisse der Schaden­anwendung "Compass" und Um­systemen sind von Vorteil Anwendungskenntnisse in der eigen­verant­wort­lichen tele­fonischen Sach­bear­beitung Hohe Kompetenz im lösungs- und service­orien­tierten Kunden­kontakt sowie die Fähig­keit der empfänger­orien­tierten Dar­stellung von komplexen Sach­ver­halten Engagement, Team­fähigkeit sowie hohe Bereit­schaft zur Ab­deckung von Service­zeiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Sachbearbeitung Vermögensschaden Haftpflicht / VSH

Mo. 10.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Durchführung einer kunden- und serviceorientierten Antrags- und Vertragsbearbeitung der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung im Bereich Bestandskunden Terminliche Überwachung von Vertrags- und Verwaltungsvorgängen, Vertragsverlaufskontrolle und -überwachung, Erstellung von Kunden- und Vertragsrentabilitäten Dokumentation / Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen auf Basis der im Underwriting erfolgten Angebotserstellung, Antragsprüfung und Risikobeurteilung Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen in Abstimmung mit dem Underwriting Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Vertriebspartnern, den Kammern sowie anderen Versicherungsunternehmen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise in der Haftpflicht- / Kompositversicherung Alternativ abgeschlossene Qualifikation zum Versicherungsfachmann verbunden mit mehrjähriger Erfahrung in der Sachbearbeitung im Firmenkundengeschäft und/oder der Kompositversicherung Gute Kenntnisse in den Prozessen von Versicherungsunternehmen, insbesondere der Antrags- und Vertragsbearbeitung Hohe Kompetenz in und Freude an administrativen Tätigkeiten verbunden mit dem Interesse, entsprechende Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung verbunden mit hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit hostbasierten Versicherungssystemen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Referent betriebliche Altersversorgung (w/m/d) im Außendienst

Mo. 10.08.2020
Köln
Als eine der größten Pensionskassen mit 280 Mitarbeitern, mehr als 1,3 Millionen Versicherten und einer Kapitalanlage von rund 21 Mrd. Euro ist es unser Ziel, Mitarbeitern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sicherzustellen.Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen Entfaltung, flache Hierarchien und menschliche Vielfalt bietet.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Referenten betriebliche Altersversorgung (w/m/d) im Außendienst. Als Spezialist Ihres Fachs beraten Sie Arbeitgeber und Versicherte in allen Fragen zur Zusatzversorgung mit den Schnittstellen zur gesetzlichen Rentenversicherung sowie zur privaten Altersversorgung. Sie sind vor Ort bei den Arbeitgebern und prüfen die Versicherungs­pflicht der Arbeitnehmer, die Entrichtung von Beiträgen und die an die KZVK gemeldeten Entgelte. Sie schulen in Seminaren Personalabteilungen und Mitarbeitervertretungen und präsentieren die KZVK im Rahmen von Informationsveranstaltungen bei den beteiligen Arbeitgebern. In Ihrem Einsatzgebiet, das aus einem Nah- und Fernbereich besteht, planen Sie eigenverantwortlich Ihre Dienstreisen zur Betreuung Ihrer Arbeitgeber. Als Referent betriebliche Altersversorgung (w/m/d) haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im Versicherungswesen oder Bankwesen mit sehr guten Ergebnissen absolviert.Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung und verfügen über umfassende, anwendungssichere Kenntnisse auf diesem Gebiet. Gute MS Office-Kenntnisse setzen wir für diese Position voraus.Wichtig ist uns, dass Sie in der Kommunikation mit verschiedenen Personengruppen professionell auftreten, sicher präsentieren und ein hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein mitbringen.Die digitale Kommunikation über zum Beispiel Webinare, Chats, virtuelle Konferenzen sehen Sie als spannende Herausforderung.Mit Teamgeist, Fachkompetenz, Eigenverantwortung sowie selbstständigem Arbeiten überzeugen Sie unsere Arbeitgeber und Ihre Kollegen.Regelmäßige Dienstreisen sind für Sie kein Problem? Sehr gut! Ein Wohnsitz in Köln ist für diese Position nicht unbedingt notwendig.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung - Risikoprüfung, Antrag / Vertrag

So. 09.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall. Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. als hoch motivierter Ansprechpartner für unsere Vertriebe und Kunden im Bereich Antrag / Vertrag zu agieren. professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate zu führen. in der toolgestützten Risikoprüfung medizinische Sachverhalte einzuschätzen und zu bewerten anspruchsvolle Geschäftsvorfälle der Kranken- und Pflegeversicherung (Voll- und Zusatz) serviceorientiert und fallabschließend zu lösen eigenständige und kompetente Entscheidungen zu treffen.   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Erfahrung und gute Kenntnisse in der Personenversicherung sowie medizinisches Grundwissen Erfahrung in der medizinischen Risikoprüfung oder Interesse an einer entsprechenden fachlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke und Freude an der ganzheitlichen Betreuung von anspruchsvollen Vermittlern Hohe IT-Affinität, eine gute Sicht auf Prozesse sowie Motivation, diese immer weiterzuentwickeln und mitzugestalten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen, sowie Entscheidungskraft und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Begeisterung für die Arbeit im Team und Lust auf Veränderung Du arbeitest täglich in einem tollen, kollegialen und motivierten Team. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Option auf Homeoffice, 30 Urlaubstage  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) Training & Quality Kundenservice im Bereich Kfz

So. 09.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten.Mit der Durchführung von Schulungen mit dem Schwerpunkt Kraftfahrtversicherung unterstützt und begeisterst du deine Kollegen (m/w/d) im Kundenservice, damit diese sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz alles geben können, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Durch dein Know-how im Bereich Trainings-Support im Kundenservice leistest du deinen Beitrag die Zukunft der Gothaer mitzugestalten. Konzipierung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Fachschulungen mit dem Schwerpunkt Kraftfahrtversicherungen Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Bearbeitungsrichtlinien, Handbüchern und Schulungsunterlagen für Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice Schulungsplanung sowie Dokumentation und Pflege der Systeme unseres internen Bildungsmanagements Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank der Gothaer Begleitung des Einarbeitungsprozesses neuer Mitarbeiter (m/w/d) Vermittlung der  Handhabung unserer Anwendungssysteme Entwicklung / Konzeption neuer digitaler Schulungsmethoden Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung in der Sparte Kraftfahrtversicherungen Gute Kenntnisse in der Seminardidaktik, Moderationstechniken und aktivierenden Lernmethoden, idealerweise erste Erfahrungen als Ausbilder/Trainer (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insb. Word, Power Point) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität Starke Kooperationsbereitschaft als auch Konfliktfähigkeit Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorgelösungen

Sa. 08.08.2020
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Sie auch? Wir freuen uns auf Sie. Die Förderung des Neugeschäfts im Geschäftsfeld betriebliche Vorsorgelösungen wird von Ihnen vorangetrieben Sie tragen die Verantwortung für Wachstum in der Ihnen zugewiesenen Region und zeichnen sich verantwortlich für einen qualitativen Ausbau des regional zugewiesenen Maklermarktes Als Vertriebsunterstützung unseres Makler- und Partnervertriebs übernehmen Sie verschiedene Aufgaben : Fachlicher Second Level Support des Maklerbetreuers in der jeweiligen Region Begleitung des Maklerbetreuers bei Maklerbesuchen mit Schwerpunkt betriebliche Vorsorgelösungen Fachliche Begleitungen von Ausschreibungen und Koordination von Sonderentscheidungen in der Sparte betriebliche Vorsorgelösungen (bAV und bKV) Fachvorträge bei Maklerveranstaltungen Fachliche Begleitung bei Produkteinführungen und Sales Stories Sie halten Fachvorträge bei ausgewählten Veranstaltungen oder Agenturen unseres Exklusiv- Vertriebs und begleiten Vertriebspartner zu Firmenkunden Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungs- / Bankenumfeld (Erfahrung im Firmenkundengeschäft oder als bAV-Spezialist BWV)) und entsprechender Berufserfahrung   Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsbereich bAV/ Firmenkundengeschäft mit entsprechender Außendiensterfahrung Know-how in Umgang und Pflege ausgewählter Kundenpotentiale (Makler, Firmenkunden etc.)  Umfassende Kenntnisse in Arbeits- und Steurerrecht der betrieblichen Altersversorgung sowie sämtlicher Durchführungswege der bAV Gesprächssicherheit im Umgang mit Firmeninhabern, Finanz- und Personalleitern, Steuerberatern, Führungskräften Praxiserfahrung in Gestaltungsfragen komplexer Kollektivgeschäfte und –verträge, sowie Erfahrung in der Strukturierung und Restrukturierung von Versorgungswerken Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange Sie dranbleiben, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Sie auch? Wir freuen uns auf Sie. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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