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Spezialisten: 106 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 52
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Kunstinteressierter Kundenbetreuer (m/w/d) Kaufmann für Versicherung (m/w/d) für den Innendienst (Halbtags)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir sind ein international auf Kunstversicherung spezialisierter Versicherungsmakler, der seine Kunden auch in allen anderen Sparten betreut. Zu unseren Kunden gehören, Museen, Sammler, Galerien, Künstler, Restauratoren, Kunstspeditionen und Kunsthistoriker mit den unterschiedlichsten Herausforderungen an ihre individuelle Risikoabsicherung. Sie betreuen die Ihnen übertragenen Kunden in allen versicherungstechnischen Bereichen: z.B. Transportversicherung, Haftpflichtversicherung, Sachversicherung – und selbstverständlich auch in der Kunstversicherung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen entwickeln Sie selbstständig die richtigen Lösungen und stimmen diese mit den Versicherern ab. In AMS dokumentieren Sie die Verträge und die Kommunikation mit Kunden und Versicherern. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsberater, Kaufmann für Versicherungen oder einen vergleichbaren Abschluss und haben schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Sie sind flexibel und können sich mit Ihren Ideen in ein Team einbringen. Englischkenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit dem Bestandsführungssystem AMS. Sie können Ihre Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse frei gestalten. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima. Fortbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter sind eine Selbstverständlichkeit. In unserem Bistro stehen Ihnen Getränke kostenlos zur Verfügung.
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Underwriter Casualty & Specialties (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter Casualty & Specialties (m/w/d) Ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Spartenrichtlinien und Vollmachten, insbesondere:  Aufbau neuer und Ausbau bestehender Kundenverbindungen  Risikoanalyse, Kalkulation der erforderlichen Prämie sowie Angebotserstellung und -verhandlung  Prüfung und Verhandlung von Vertragstexten (Wordings)  Bedarfsbezogene fakultative RV-Disposition  Antragsannahme und Dokumentationsvorbereitung  Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen  Vorbereitung und Abstimmung der Underwriting-Entscheidung (außerhalb der Zeichnungsvollmacht)  Bestandsüberwachung hinsichtlich wirtschaftlicher Anforderungen  Beteiligung an sparteninternen und spartenübergreifenden Akquisitionsplanungen und -maßnahmen  Betreuung bestehender Kundenverbindungen, Makler und firmenverbundener Vermittler  Organisation, Information und Kommunikation im Rahmen der Zuständigkeit  Unterstützung der Accountmanager bei Kontakt zu potentiellen Kunden  Sonderaufgaben, z. B. Projektaufgaben oder Produktentwicklung (Wordings) Studium der Betriebswirtschaftslehre, wünschenswert mit Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung und detaillierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung  Hohe Selbstmotivation und Belastbarkeit  Kooperations- und Teamfähigkeit  Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Kfm. Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Troisdorf
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kfm. Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d) Aufbereitung von elektronischen Versicherungs- und Courtagedaten via Excel Kommunikation und Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Vermittlern Gestalten von Berichten und neuen Auswertungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Abteilung Vorantreiben der strategischen und technischen Ausrichtung in Richtung Digitalisierung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich, und/oder bereits Erfahrung mit Datenimporten Sehr gute MS-Office, insbesondere Excel, sind Grundvoraussetzung Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie besitzen die Fähigkeit zur kritischen Zahlenanalyse, -beutreilung und konstruktiven Kommunikation Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Dokumentenmanagement und Prozessmanagement Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsklima Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Entgeltoptimierung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Versicherungstechnik (Schutzbrief)

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Konzeption, Begleitung und Umsetzung von Gruppen- und Rahmenverträgen Angebotskalkulation für Großkundenanfragen im Schutzbriefbereich in Zusammenarbeit mit Aktuariat und Risikomanagement Versicherungstechnische Verantwortung für ein Teilportfolio von ROLAND Schutzbrief Durchführung von Bestandsanalysen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Weiterentwicklung von Controlling-Werkzeugen und Analysetools Ansprechpartner/in für unseren Großkundenvertrieb und Verhandlungspartner/in für unsere Kooperationspartner Unterstützung bei versicherungsmathematischen Fragestellungen im Rahmen der Entwicklung von neuen Schutzbrieflösungen Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalem Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, -mathematik oder Versicherungswirtschaft bzw. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, fachbezogene Weiterbildung (z.B. Versicherungsfachwirt/in oder -betriebswirt/in) sowie praktische Erfahrung im Aufgabengebiet Erfahrung in der Kalkulation und Bewertung von Versicherungsrisiken Freude an Daten- und Analysethemen, verbunden mit IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im agilen Team Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann* Kundenservice Inbound

Fr. 30.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem 8-köpfigen Team beraten wir unsere Kunden in der Inbound-Telefonie sowohl zu Komposit-, als auch zu Personenversicherungen. Dabei gestaltet jeder von uns alle Vertriebswege der Gothaer mit und trägt als Impulsgeber zum Wachstum im Privatkundensegment des Konzerns bei. Mit Spaß, Neugier, Herzlichkeit und vertrieblicher Kreativität sind wir als starkes Team gemeinsam erfolgreich. Veränderung und Weiterentwicklung ist als Gemeinschaft auch für uns alle persönlich Teil unserer DNA. Entwickle dich gemeinsam mit uns weiter und stelle dich einer neuen Herausforderung bei der Gothaer! Du übernimmst die spartenübergreifende telefonische Beratung sowie den Verkauf von Versicherungsprodukten Dabei erkennst du auch proaktiv Cross-Selling-Ansätze Schriftliche Kundenanfragen bearbeitest du und erstellst individuelle Angebote Von dir erstellte Angebote fasst du telefonisch nach Du wirkst bei der Optimierung von Vertriebsaktivitäten und Prozessen mit und unterstützt temporär das Team Vertriebsunterstützung im Exklusivvertrieb Persönlich zeichnet dich deine Dienstleistungsmentalität, eine hohe Kundenorientierung sowie deine Begeisterung für Vertriebsthemen aus Neben einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann/fachmann* oder einer vergleichbaren Qualifikation bringst du Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Telefonie Du überzeugst mit deinen Kenntnissen in den Bereichen Komposit und Kranken. Zusätzlich hast du erste Kenntnisse im Bereich Leben sammeln können und hast Grundkenntnisse in der rechtskonformen Einholung von Servicevereinbarungen Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben! Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Transparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst – Leistung wird belohnt Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Senior Aktuar (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit zur VMF

Fr. 30.07.2021
Köln, München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Senior Aktuar (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeit zur VMF - Köln/München Festanstellung, Vollzeit · München Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Senior Aktuar im Aktuariat und Risikomanagement einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Berechnungen für das Berichtswesen nach Solvency II werden von dir durchgeführt.  Du kalkulierst Tarife bei Neueinführungen und Beitragsanpassungen.  Auch an der qualitativen Risikoberichterstattung arbeitest du mit.   Du unterstützt bei den Meldungen an den PKV-Verband und den BaFin-Nachweisungen.  Die Unabhängige Risikocontrollingfunktion, die Versicherungsmathematische Funktion und den Verantwortlichen Aktuar unterstützt du tatkräftig  Du arbeitest in Projekten mit  Die Prozesse im Aktuariat entwickelst du weiter  Du übernimmst die Versicherungsmathematische Funktion (VMF), sobald du alle Voraussetzungen erfüllst  Du bist Aktuar DAV oder auf dem Weg dorthin.  Du hast Berufserfahrungen im Aktuariat einer privaten Krankenversicherung. Risikomanagement interessiert dich.   Neue Aufgaben gehst du strukturiert an und findest pragmatische Lösungen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben machen dir Spaß. Neben verhandlungssicheren Deutsch- verfügst du auch über gute Englischkenntnisse. Idealerweise hast du Spaß daran, Aufgaben in Excel (mit und ohne VBA) zu automatisieren. ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Product Owner (m/w/d) Rückversicherung

Fr. 30.07.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Im Financial Actuarial Department suchen wir für das Team Rückversicherung Projekte und Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d) für die Rückversicherungs-IT-Systeme der P&C Sachgesellschaften. Fachbereich und IT stellen im cross-funktionalen Team Reinsurance die Weiterentwicklung und Maintenance der SAP-Systeme FS-RI, FS-CD und Business Warehouse entsprechend des Kundenbedarfs sicher. Du bist für die Ausgestaltung der Produktvision, Roadmap und deren Umsetzung verantwortlich Du betreibst aktives Stakeholdermanagement und priorisierst entsprechend der Kundenbedürfnisse die Arbeit Deines Teams Du führst das Team fachlich und setzt dazu die agile Arbeitsmethode Scrum ein Du steuerst Provider in Deinem Themengebiet und stellst deren Lieferqualität sicher Du vertrittst die Interessen der Rückversicherung in Konzernprojekten Du treibst die Weiterentwicklung der Standardsoftware innerhalb der SAP USER-GROUP Du bringst ein Studium und/oder Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Business Consultant mit Du greifst auf sehr gute Kenntnisse im Bereich Rückversicherung zurück Agile Frameworks wie Scrum sind dir bekannt und Du arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team an herausfordernden Aufgaben Offenheit, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Erfahrung mit den SAP-Systemen FS-RI, FS-CD und Business Warehouse und wendest MS-Office (Excel, Word, PPT) sicher an Du hast fundierte Erfahrungen im Projekt- und Kostenmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Ein erfolgreich absolviertes Assessment im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn, Karlsruhe (Baden)
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart, Bonn und Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann / Bankkaufmann für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie sind für die Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie unser Team. Angebotserstellung Antrags- und Schadenbearbeitung Antragsnachbearbeitung Analysieren des individuellen Bedarfs von bestehenden oder Neukunden Betreuung bestehender Verträge Bedarfs- und situationgerechte Kundenbetreuung Produkt- und Qualitätsmanagement (für Ihren Bereich) Allg. Verwaltungstätigkeiten (z. B. Posteingang/Korrespondenz, Datenpflege) Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV – Kenntnisse (Excel, Datensicherung, Softwarenpflege usw.) Erfahrung mit einer Vergleichs- und Berechnungssoftware Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Sozialleistungen Feste Arbeitszeiten Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team Fort- und Weiterbildung Sie erhalten fachspezifische Schulung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Es erwartet Sie ein nettes und kompetentes Team
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