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Spezialisten: 89 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 69
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Fr. 04.12.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Du hast Erfahrung mit Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb)  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Experte Haftpflichtschaden (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team reguliert alle Schäden aus der Allgemeinen Haftpflichtversicherung - hierzu gehören Fälle aus der Produkt-, Umwelt- und Vermögensschaden-Haftpflicht ebenso wie aus den Bereichen Architekten-HV, D&O und Cyber - dies macht diesen Bereich so unverwechselbar und abwechslungsreich. Darüber hinaus gehören auch Großschäden und Auslandsbezug wie auch Fälle des Mittelstands und des Handwerks ins Repertoire. Als wesentlicher Beitrag zur strategischen Ausrichtung der Gothaer bietet sich hier ein interessantes Betätigungsfeld für Schadenregulierer mit umfassendem Knowhow wie für den hochspezialisierten Experten und bietet Raum für Entwicklung in vielfacher Weise. Sie bearbeiten selbstständig und aktiv komplexe Haftpflichtschadenfälle aus dem gewerblichen Bereich (Groß- und Kleinschäden) Sie verhandeln die Fälle zielgerichtet unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte mit Kunden, Geschädigten, Maklern und Rechtsanwälten Sie entscheiden über die Aufnahme von Prozessen und steuern diese in Zusammenarbeit mit den beauftragten Rechtsanwälten Sie tauschen sich regelmäßig abteilungsübergreifend mit dem Underwriting aus und wirken bei Projekten und Sonderaufgaben mit Sie sind Diplomjurist, Master of Laws oder haben ein vergleichbares Studium mit juristischem Schwerpunkt absolviert; idealerweise haben Sie Ihr 1. und 2. juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung komplexer gewerblicher Haftpflichtfälle mit Sie verfügen über die Fähigkeit, schnell zu entscheiden und Fälle sicher zum Abschluss zu bringen Sie überzeugen mit überdurchschnittlicher Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie unternehmerischem Denken Sie sind ein echter Teamplayer und motiviert, (neue) Themen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty / Motor berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Casualty oder Motor) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft Gute Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Organisationstalent und Kundenorientierung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Sachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Köln
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter/innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!An unseren Standorten in Frankfurt am Main und Köln suchen wir einenSachversicherungsspezialist / Kundenbetreuer (w/m/d) im Innendienst – Immobilienversicherung Beratung und Betreuung von Real-Estate-Mandanten im Bereich der betrieblichen und immobilienbezogenen Versicherungen in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer / Risk Consultant / Geschäftsführung Selbstständige Bearbeitung von Kunden­anfragen, Erstellung von Versicherungs­dokumenten, Vertrags­führung und fachlicher Korrespondenz sowie Angebots­erstellung, Analyse von Deckungs­konzepten sowie Rechnungs- und Dokumenten­prüfung Vorbereitung und Durchführung der Jahres­gespräche in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer Entwicklung und Sicherstellung der internen Prozesse Korrespondenz mit internationalen Mandanten bzw. Betreuung von internationalen Programmen gemeinsam mit unserem International Desk Koordination von bereichs­übergreifenden Mandanten­anforderungen zu anderen Geschäftsbereichen Versicherungskauffrau/-mann, Versicherungsfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen, Jurist oder ähnliche Hochschul­abschlüsse Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich der Immobilien­versicherungen sowie im Bereich der Kompositsparten Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Überzeugungskraft, Ausdauer sowie unternehmerisches Denken und Handeln Stark ausgeprägte vertriebs- und kunden­orientierte Denkweise Analytische und prozessorientierte Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager Industrieversicherung

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Alsfeld, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 360 Mit­arbeitern unter den TOP 10 der deutschen Industriemakler. Neben dem Firmensitz in Frankfurt am Main bestehen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts-beratende Berufe. Die hauseigene Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln, Kassel, Münster und Alsfeld suchen wir einenVersicherungssachbearbeiter (m/w/d) Innendienst / Account Manager IndustrieversicherungSie in einem Team mit unseren Risk Consultants/Kundenbetreuern arbeiten.Sie beraten und betreuen gewerbliche und industrielle Mandanten im InnendienstSie Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten.Sie unterstützen bei der Beratung in komplexen Risiko- und VertragsfragenSie bearbeiten und begleiten das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle – auch vor OrtSie bearbeiten selbständig Kundenanfragen, erstellen Versicherungsdokumente und Verträge Sie führen die fachliche Korrespondenz sowie Angebotserstellung, analysieren Deckungskonzepten und prüfen Rechnungen und Dokumente haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-  / Fachhochschulabschluss absolviert. konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Komposit-Sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative überzeugen durch eine stark ausgeprägte kundenorientierte Denkweise sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Prozessmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Do. 03.12.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinen Kollegen (m/w/d) identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten. Wir suchen deine Unterstützung - hast du Lust? Identifikation, Analyse und  Verbesserung von Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit) Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im Konzern Konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPath Durchführung von Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Durchführung von Anforderungsanalysen und Entwicklung kundenzentrierter Lösungen Bearbeitung aktueller Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale Geschäftsmodelle Abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt bzw. eine entsprechende Berufsausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund  oder in der Praxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen von Versicherungsunternehmen Sicherer Umgang mit Host- und Office-Anwendungen sowie Affinität zu IT-Themen Erfahrung im Projektmanagement, insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit und Steuerung sowie in Moderations- und Präsentationstechniken wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und Innovationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügen, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine verantwortungsvolle Rolle im Prozessmanagement unseres Service Centers Echte Gestaltungsmöglichkeiten in unserer Prozesslandschaft Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Berufsbegleitendes Studium Vertrieb / Wirtschaftswissenschaften (B.Sc. oder M.Sc.)

Do. 03.12.2020
Nürnberg, Wiesbaden, Hamburg, Minden, Westfalen, Köln, Wuppertal
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt und Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unsere Teams in Nürnberg (Nordbayern), Wiesbaden, Hamburg, Minden, Köln und Wuppertal bieten wir zum Sommer- oder Wintersemester 2021 in unserer Unternehmensgruppe ein Berufsbegleitendes Studium Vertrieb / Wirtschaftswissenschaften (B.Sc. oder M.Sc.) Sie wollen Theorie und Praxis optimal miteinander verknüpfen? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich jetzt! Betreuung, Beratung und Pflege bestehender und neuer Kundenverbindungen im Versicherungsvertrieb Anbahnung und Vertragsabschluss bei Neukunden Vertrieb von maßgeschneiderten Produkten im Rahmen unserer Versicherungskonzepte Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder einen Bachelor in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studiengang Ausgeprägtes Organisationstalent mit Engagement und hoher Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Messen Affinität zur Vertriebstätigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Hohe Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Dafür geben wir unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen … Highlights ab dem 1. Semester: Überdurchschnittliches Einkommen mit einem Grundgehalt sowie zusätzlich einer leistungsorientierten Vergütung Vollständige Übernahme der Studiengebühren (ohne Verbleibensvoraussetzung) Firmenwagen mit kostenfreier Privatnutzung Übernahmegarantie bei guter Leistung Arbeit & Umfeld: Intensive Praxiserfahrung im Versicherungsvertrieb in Ergänzung zur akademischen Ausbildung Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Kontinuierliche und individuelle Betreuung Benefits & Absicherung: Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Leistungsstarke Versicherungsangebote für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleitungen Unterstützung von Charity-Firmenläufen Qualifizierung & Förderung: Attraktives Mentorenprogramm über die hauseigene Akademie: Persönlicher Mentor mit akademischem Abschluss Enge, kontinuierliche Betreuung über das gesamte Studium, insbesondere bei Klausurvorbereitung, Projekt-, Seminar- und Abschlussarbeiten Hilfreiche ergänzende Kursangebote, wie z. B. statistische Methoden, wissenschaftliches Arbeiten und vertriebspsychologische Themen Praxisnahe Workshops, Webinare und E-Learnings ergänzend zum Studium Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Studieninhalte Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie auf der Webseite der FernUniversität in Hagen (Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften oder Master of Science Wirtschaftswissenschaften).
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Werkstudent (m/w/d) Vertrags- und Schadenbearbeitung

Do. 03.12.2020
Köln
Die DUAL Deutschland GmbH ist seit 2005 Assekuradeur (Managing General Agent) für D&O-Produkte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen. D&O-Versicherungen (Haftpflichtversicherungen für Manager, Geschäftsführer und Angestellte in Führungspositionen) sind das Spezialgebiet der DUAL. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit finanzstarken und erfahrenen Versicherungsgesellschaften zusammen, in deren Namen Risiken bewertet, Prämien kalkuliert und Policen erstellt werden. Zudem führt die DUAL die Schadenregulierung und das Inkasso durch. Mit derzeit über 60 Mitarbeitern betreut die DUAL vornehmlich Banken und sonstige Finanzdienstleistungsinstitute aber auch mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Der Hauptfirmensitz der DUAL ist Köln. Das Büro befindet sich im Schanzenviertel in Köln-Mülheim. Daneben hat die DUAL Deutschland GmbH noch weitere Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München. Darüber hinaus ist die DUAL auch in Österreich (Wien), der Schweiz (Wollerau), Slowenien (Ljubljana) und Tschechien (Prag) vertreten. Wir suchen zur Verstärkung des Kölner Teams ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Anlegen von Versicherungsverträgen und Neuschäden Vertragsverlängerungen Recherchetätigkeiten Ablage weitere Tätigkeiten je nach Erfahrung und Einarbeitungsstand Sie sind Student (bevorzugt aus den Bereichen Versicherungswesen, Finanzwesen, BWL oder Jura) Sie können mindestens 1,5 Jahre im Umfang von 15-20 Wochenstunden für uns tätig sein Sie sind ein Teamplayer, arbeiten selbstständig und gewissenhaft flexible Arbeitszeiteinteilung (Homeoffice möglich) interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ein sympathisches und kompetentes Team in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten nach Beendigung des Studiums jede Menge Sozialleistungen (u.a. kostenloses Mittagessen)
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Finanz-/Versicherungsanalyst (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
Assekurata ist eine renommierte deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Unternehmens- und Bonitätsratings sowie auf Tarifanalysen spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln möchten wir aktuell folgende Position besetzen: Finanz-/Versicherungsanalyst (m/w/d)Sie erhalten Einblicke in die wirtschaftliche Lage von Versicherungsunternehmen, wie sie sonst kaum jemand bekommt. In einem von Projektkultur und flachen Hierarchien geprägten Arbeitsumfeld setzen Sie Ihre Expertise bevorzugt bei den Themen Asset Management, Risikomanagement, Finanzen und Solvency II ein. Sie analysieren Finanzkennzahlen und interpretieren qualitative Informationen, beispielsweise zur Kapitalanlage- und Risikostrategie. Begleitend führen Sie Interviews mit dem (Top-)Management unserer Mandanten. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Ratingkomitee, dem Vorstand des Auftraggebers und der interessierten Öffentlichkeit. Ihre Expertise bringen Sie in fundierten Rating-Berichten, Benchmarkstudien und Marktreports zum Ausdruck. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie mehr Eigenverantwortung, managen eigene Projekte und widmen sich der Themen- und Methodenentwicklung.Sie haben erfolgreich studiert und Praxiserfahrung im Versicherungs-, Banken- oder Ratingumfeld, gerne aus den Bereichen Finanzen, Controlling, Aktuariat, Solvency, Risiko- oder Assetmanagement. Sie wollen (mehr) Verantwortung übernehmen und schätzen eine große Themenvielfalt. Sie können die Dinge auf den Punkt bringen, verbal und schriftlich. Sie sind neugierig und mögen Gestaltungsspielräume, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Ihre analytische Kompetenz, Zahlenaffinität und Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Bild ab.Eine Karriere bei Assekurata bietet Ihnen eine nachhaltige Perspektive im Versicherungs- und Finanzumfeld. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag, attraktivem Vergütungspaket, flexiblen Arbeitszeiten und Dienstlaptop, der auch für mobiles Arbeiten genutzt werden kann. In unseren Räumlichkeiten in Köln-Ehrenfeld erwartet Sie eine freundliche und offene Bürokultur, beispielsweise mit Kaffee-Flatrate an der Barista-Siebträgermaschine und Profi-Kickertisch für kreative Denkpausen. Nutzen Sie die Chance auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet als Finanz-/Versicherungsanalyst mit tiefen Einblicken in die deutsche Versicherungslandschaft bei einer Top-Adresse mit anerkannter Expertise.
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Spezialist für betriebliche Altersversorgung bAV (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Spezialist für betriebliche Altersversorgung bAV (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Position sind Sie Ansprechperson in allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) Neben der Berechnung von u. a. Anwartschaften und Leistungshöhen, erstellen Sie entsprechende Verträge sowie Vereinbarungen und unterstützen Ihre Kollegen bei Fragen Die ordnungsgemäße Ruhegeld-Abrechnung unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts bearbeiten Sie selbstständig Ihnen obliegt die Bearbeitung von Anfragen zur bAV von Gerichten, zu Sterbefällen und zu Hinterbliebenenansprüchen Die Pflege von Stammdaten im SAP HR-System gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung im Thema betriebliche Altersversorgung absolviert In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Ihre Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie im Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung sind gut bis sehr gut Sie bringen eine hohe Affinität für IT-Systeme mit In den Programmen MS Office, besonders MS Excel, sowie in SAP HCM verfügen Sie über mindestens gute Kenntnisse Flexibilität und eine lösungsorientierte Herangehensweise zeichnen Sie genauso aus wie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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