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Spezialisten: 41 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 37
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d)* für großgewerbliche Sachversicherungen

Di. 04.05.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Firmenkunden – Individuelle Sachversicherung unterstützt. Sicherstellung der serviceorientierten Vertragsverwaltung Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, Vertragsveränderungen, Kündigungen und Mahnverfahren Durchführung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen Mithilfe bei der Bearbeitung von Beschwerden Regelmäßige Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Betreuung der Auszubildenden und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung sowie mehrjährige Erfahrung im Ermitteln und Bewerten von Risiken (Risk Management) Detaillierte Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gute Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und Grundkenntnisse im Vermittlervertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Portion Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Di. 04.05.2021
Wiesbaden
Im Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210001SP)  Sie stellen in enger Abstimmung mit Teamleiter und Kollegen die professionelle Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Sie unterstützen in Ihrem Team unsere Kunden bei der Administration ihrer Gruppenversicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Alle Veränderungen bei den Mitarbeitern unserer Kunden wie Neuanmeldungen zur bAV, Austritte oder Renteneintritte werden von Ihnen weiterverarbeitet und Sie veranlassen bei den beteiligten Lebensversicherungsunternehmen die notwendigen Schritte Direkter Kontakt zu Kunden und Versicherern - nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen der laufenden bAV-Verwaltung Flexibilität und Teamarbeit - Wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause während der momentanen Pandemie Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Schulungen um Ihr Fachwissen, ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Affinität zur IT Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Bearbeitung großer Datenmengen Ihre Aufgaben erledigen Sie gut strukturiert und Sie können Arbeitsabläufe gut organisieren Eine rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Außerdem wichtig: Sie arbeiten sehr sorgfältig, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie haben einen starken Teamgeist und arbeiten gerne im unmittelbaren Kundenkontakt Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main

So. 02.05.2021
Wiesbaden
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungs­volle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d der Maklerdirektion Rhein-Main mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Rhein-Main forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebens­versicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebs­orientierten Service sicher. Diese Aufgaben erledigen Sie aus der Maklerdirektion Rhein-Main und nach Absprache aus Ihrem Homeoffice heraus. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Ein modernes Arbeitsumfeld Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt Die Sicherheit eines traditionsreichen und innovativen Versicherers Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Gute Verdienstmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Und viele weitere Barmenia-Benefits
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Versicherungsfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzierung – Aktive Rückversicherung

So. 02.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzierung – Aktive Rückversicherung Standort: Wiesbaden Fachkundig wirken Sie an der Erstellung des versicherungstechnischen Abschlusses nach IFRS und HGB mit und betrachten sowohl das obligatorische Vertragsgeschäft als auch den fakultativen Bestand. Zudem analysieren Sie die versicherungstechnische Ertrags- und Risikosituation der aktiven Rückversicherung für die Jahres- bzw. Quartalsabschlüsse sowie die Erwartungs- und Planrechnungen. Auch das Kommunizieren und souveräne Vertreten von Ergebnissen gegenüber Wirtschaftsprüfern sowie unserem Management steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Ebenso versiert arbeiten Sie an der Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen mit und bearbeiten vielschichtige Aufgaben im Rahmen des internen Kontrollsystems. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr wertvolles Fachwissen in Projekten und Arbeitskreisen ein und unterstützen aktiv bei der Erstellung von Fachkonzepten, Testfällen und Schulungsunterlagen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL) oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wünschenswert, aber kein Muss: Know-how in der Rückversicherungswirtschaft Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit dem richtigen Mix aus Analyse- und Konzeptionsstärke, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Analyst (m/w/d) – International Benefits / Mergers and Acquisitions

So. 02.05.2021
Wiesbaden
  Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören mehr als 300 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Analysten (m/w/d) - International Benefits / Mergers and Acquisitions (Kennziffer 2100029H) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweiten Benefits, insbesonder betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen. Ihre Arbeit hat insbesondere folgende Schwerpunkte:  Unterstützung im Rahmen von Unternehmenstransaktion, im Fokus stehen neben den Employee Benefits auch andere HR Themen und umfasst Projektmanagements von  HR Due Dilligance,  Durchführung von Spin-Offs  Integration nach Akquisitionen.  Sie arbeiten dabei in Teams, die sich aus Kollegen und Expertin in verschiedenen Ländern zusammensetzten.  Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz Weite Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management (z.B.Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung) Erhebung, Berechnung und Benchmarking von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland  Die Kommunikation in den Projekten findet in der Regel in Englischer Sprache statt. Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus aller Welt  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend, global und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden. Bei Unklarheiten fordern Sie entscheidungsrelevante Unterlagen und Informationen an, schalten Experten ein und betreuen den fachlichen sowie juristischen Klärungsprozess. Weiterhin erteilen Sie Leistungszusagen und zahlen im Rahmen der bestehenden Vollmachten Leistungen aus. Bei entsprechender Entwicklung prüfen Sie im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und halten Rücksprache mit diesen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung Optimalerweise erste Berufserfahrung in der Leistungsprüfung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bestens bewandert in MS Office Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise Als führender Krankenversicherer meistern wir täglich neue Herausforderungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit steht dabei immer im Mittelpunkt – ganz egal, um welche Anforderungen unserer Kunden und Verbundpartner es geht. Gesellschaftliche und politische Themen des Gesundheitswesens fließen zudem in unseren Arbeitsalltag mit ein. Ein respektvolles Miteinander sowie die gegenseitige Unterstützung im Team und gegenüber anderen Schnittstellen ist für uns ebenso selbstverständlich. Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einbringen – und wir unterstützen gerne Ihre individuelle Weiterentwicklung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Geowissenschaftler (m/w/d) Modellierung / Risikobewertung Naturgefahren – Rückversicherung

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Geowissenschaftler (m/w/d) Modellierung / Risikobewertung Naturgefahren – Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab sofort Für Sie geht es um das sorgfältige Bewerten (nicht-)proportionaler Rückversicherungsverträge hinsichtlich Ihres Naturgefahrenrisikos. Hierbei legen Sie den Fokus insbesondere auf meteorologische, hydrologische sowie geophysikalische Risiken. Darüber hinaus erfassen und bearbeiten Sie Portfoliodaten von Erstversicherungsunternehmen für die Gefahren Sturm, Erdbeben, Überschwemmung und Waldbrand. Auch umfassende Schadenschätzungen für das R+V Re-Portfolio nach Naturkatastrophenereignissen stehen auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Schlussendlich validieren Sie sowohl interne als auch externe Naturgefahrenmodelle und treiben abteilungsübergreifende Projekte sowie Arbeitskreise durch Ihre tatkräftige Mitarbeit aktiv voran. Erfolgreiches Studium der Geowissenschaften mit Schwerpunkt auf meteorologischen oder hydrologischen Naturgefahren Berufspraxis in der Erst- und/oder Rückversicherung wünschenswert Ebenfalls von Vorteil: Know-how in der Verarbeitung großer Datenmengen in SQL-Server Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um weitere Fremdsprachenkenntnisse Unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team von Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftlern arbeitet mit lizensierter und eigens entwickelter Software zur Simulation von Naturgefahrenrisiken. Ferner entwickeln und nutzen wir Tools auf Basis von Excel-VBA und SQL (SQL-Server) für eine passgenaue, state-of-the-art-Bewertung von Naturgefahrenrisiken in Rückversicherungsverträgen. Zum Start Ihres Jobs machen wir Sie natürlich direkt und intensiv mit allen Details vertraut, schließlich ist eine fundierte Einarbeitung das A und O. Anschließend wartet eine mehr als spannende Aufgabe auf Sie, die auch tolle Perspektiven bereithält. Zum Beispiel können Sie die Bewertung von Land-Gefahr-Kombinationen im Rahmen von Marktzuständigkeiten übernehmen, sich auf markt- bzw. naturgefahrspezifische Fragestellungen spezialisieren oder eine Ausbildung zum "Certified Extreme Event Modeller" absolvieren. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen – Rückversicherung

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherer in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen das sorgfältige Prüfen und Verbuchen von eingehenden Abrechnungen sowie das Anweisen von Zahlungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um fehlende Abrechnungen und ausstehende Forderungen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie unseren weltweiten Rückversicherungskunden finden Sie auf offene Fragen schlüssige Antworten. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei internen Projekten und übernehmen vielschichtige Sonderaufgaben. Erfolgreiches Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem strukturierten Arbeitsstil und dem Engagement, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Do. 29.04.2021
Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen des jeweiligen Standortes. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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