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Spezialisten: 112 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für die Funk Humanitas GmbH

Fr. 15.01.2021
München
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Bayernweite Antrags- und Vertragsbetreuung in den Sparten technische Versicherungen, Ertragsausfall-und Betriebs-schließungsversicherungen. Bezirksbezogene Schadensbearbeitung in den Sparten Sach-, Ertragsausfall-, Betriebs-schließungs- und technische Versicherungen inkl. Erstellung und Aufbereitung von Schadensstatistiken Projektaufgaben und Vertriebsunterstützung (u.a. Vereinbarung von Beratungsterminen) Korrespondenz sowie Terminüberwachung und Postversand Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen (Terminierung, Policenspiegel- und Protokollerstellung) abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)  sicheres und freundliches Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln insbesondere mit Excel Anwendungen und der Textverarbeitung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, gute Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem Bereich Wohlfahrt und Hilfsorganisationen   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Business Consultant Rückversicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4 HANA . Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen zu den Geschäftsprozessen der Rückversicherungsbranche beraten Sie bei der Optimierung, Digitalisierung und Standardisierung der Prozesse unserer KundenAufnahme von fachlichen Kundenanforderungen, Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Ableitung von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSchulung und Coaching unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen KundenEs besteht die Möglichkeit zur Team- und/oder ProjektleitungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Trends in der RückversicherungsbrancheEinschlägige Berufserfahrung aus Ihrer Tätigkeit bei einer Rückversicherung oder einer BeratungHohe IT-AffinitätKonzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie Spaß an der Arbeit im Team bei gleichzeitiger Übernahme von VerantwortungErfahrungen mit SAP-Lösungen für die Rückversicherung sowie in der Leitung von Projekten sind von VorteilSehr gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Claims Specialist (m/w/d) Financial Lines und D&O

Do. 14.01.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Claims Specialist (m/w/d) Financial Lines und D&O Köln, München, DeutschlandSie übernehmen die proaktive Bearbeitung von Schäden in Financial Lines & Cyber, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Dies umfasst im Einzelnen: Bearbeiten von D&O-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Vertrauens-, Berufshaftplicht- und Cyber-Schäden jeglichen Schwierigkeitsgrades Ermitteln des Sachverhaltes, seine fundierte rechtliche Würdigung und eine wirtschaftlich zweckmässige Regulierung Durchführen von Ermittlungs- und Regulierungsgesprächen und den hierfür erforderlichen Reisen, im Einzelfall nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und Reserveüberprüfung Regressieren von Forderungen aus dem Schadensfall Bearbeiten von Prozessen in allen Tatsacheninstanzen Bestandsüberwachung Führen der elektronischen Akten und Reporting entsprechend der geltenden Claims Handling Principles Kostenkontrolle Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Distribution und Risk Engineering Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung komplexer Schadenfälle in D&O-, Vermögenshaftpflicht-, Berufshaftplicht- und/ oder Cyber-Schäden Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4U - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d)

Do. 14.01.2021
München
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und mit unserem besonderen Dienstleistungskonzept für Industrie- und Gewerbekunden als Versicherungsvermittler seit über 80 Jahren sehr erfolgreich tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d) für die Abteilung Kfz-Versicherung Individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden  Analyse des Versicherungsbedarfs des Kunden Erstellung von Angeboten und Auswertung in Bezug auf Prämien und Bedingungen Prüfung von Policen und Nachträgen Bearbeitung von Schäden und deren Abwicklung Führen von Verhandlungen und Schriftwechsel mit Versicherern und Kunden Austausch und Abstimmung mit dem Außendienst Ausbildung zum Versicherungskauffrau/-mann  Berufserfahrung im Bereich HUK Eigenverantwortung und absolute Zuverlässigkeit Sehr selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Anwenderkenntnisse , insbesondere im MS-Office-Bereich attraktive Vergütung diverse, zusätzliche Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung / VWL) teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem der persönliche Einsatz noch wahrgenommen wird Individuelle Kundenbetreuung
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

Do. 14.01.2021
Köln, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Versicherungsreferent Gewerbe/Industrie (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln und MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Kundenberater für Finanzanlageprodukte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde, die Tochter eines großen Versicherungskonzerns, entwickelt innovative Finanzanlageprodukte. Für dieses schnell wachsende FinTech-Unternehmen sind wir auf der Suche nach höchst motivierten und leistungsbereiten Mitarbeitern.Hoch qualifizierte, telefonische Kunden-Betreuung und -Beratung (Inbound und Outbound, Kundenpflege, Kundenakquise) im Bereich innovativer Vorsorge- und Kapitalanlageprodukte (gemäß IDD)Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer digitalen Self Services und bei technischen ProblemenErster Ansprechpartner für unsere Kunden per E-Mail, Telefon, Chat und Social MediaMitwirkung an der Weiterentwicklung des KundenserviceErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann(frau) für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt(in) für Versicherungen und Finanzen / Betriebswirt(in) mit Schwerpunkt Versicherungen oder fundierte Erfahrung im Vertrieb von VersicherungenKenntnisse und ausgeprägtes persönliches Interesse für Vorsorge- und KapitalanlageprodukteVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in DeutschSpaß am telefonischen Kontakt mit KundenUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenStartup-Atmosphäre in junger und motivierter Einheit mit persönlichem und kollegialem UmfeldHervorragende Zukunftsperspektiven
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Produktmanager / Underwriter (m/w/d) Versicherungen

Do. 14.01.2021
München
Als InsurTech der 1. Stunde wissen wir von Finanzchef24 genau, welche Ansprüche Selbst­ständige und Unternehmer an ihre Versicherung stellen. Deshalb bringen wir Gewerbe­versicherung und digitale Innovation erfolgreich zusammen. Rund 50 Kolleginnen und Kollegen geben im schönen München seit 2012 täglich ihr Bestes, um unsere Kunden optimal zu beraten und abzusichern. Und das mit Erfolg: Mehr als eine Million Nutzer erreichen wir mit unserem Online-Auftritt pro Jahr und mehr als 50.000 Kunden haben ihre Versicherung bereits über uns abgeschlossen. Denn wir leben nicht nur im Team unsere Werte: #kicktraditions, #keepitsimple, #havefun und #makeithappen – auch unsere Plattform bietet ein unkompliziertes, schnelles sowie individuelles Ergebnis und macht die Absicherung betrieblicher Risiken so einfach wie möglich. Möchtest du mit uns gemeinsam weiter an der Finanzchef24-Erfolgsstory schreiben? Dann bewirb dich jetzt! du schaffst gemeinsam im Team neue digitale Versicherungsproduktlösungen für unsere Kunden gemeinsam mit unseren Produktpartnern entwickelst du bestehende Produkte weiter und stellst sicher, dass wir unseren Kunden die besten Produktlösungen am Markt anbieten können du schaffst mit deinem Wissen und Einsatz transparente sowie hilfreiche Produktvergleichs- bzw. digitale Beratungsmöglichkeiten und bietest unseren Kunden eine herausragende Kundenerfahrung du identifizierst geeignete Produktpartner, managst unsere Partnerschaften professionell und entwickelst diese mit gemeinsamen Projekten zu langfristigen Kooperationen du hältst eigenverantwortlich Schulungen und trainierst unseren Vertrieb zu unseren Produkten und Zielgruppen eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung bzw. Studium zum Betriebswirt / Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versicherungen sowie mindestens erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder Underwriting runden dein Profil ab Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mit einer großen Portion Selbständigkeit und Motivation zeichnen dich aus eine unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten und Homeoffice individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamarbeit und flache Hierarchien kostenfreie Getränke, frisches Obst und coole Team-Events und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!
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Kundenberater (m/w/d) digitaler Vertrieb Versicherungen

Do. 14.01.2021
München
Du bist leidenschaftlicher Vertriebler? Dann bewirb Dich als Salesprofi (m/w/d) Kundenberatung im Bereich Krankenzusatz bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Wir von CHECK24 haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kunden Deutschlands besten Preisvergleich für Krankenzusatz zu bieten. Unsere Kundenberatung unterstützt unsere Kunden auf der Suche nach der passenden Krankenzusatz-Versicherungen – kompetent, umfassend und unabhängig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) digitaler Vertrieb Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Unabhängige und erfolgsorientierte Beratung von unseren vorqualifizierten Leads der Krankenzusatzversicherung von Anfrage bis zum Vertragsabschluss Erstellung von individuellen Angeboten - Du findest für jeden Kunden den passenden Versicherungsschutz Kein Außendienst - Du überzeugst Deine Kunden am Telefon Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung unseres Vergleichsangebots an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Versicherungspartnern und unserem Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern Du verfügst über eine kaufmännische - oder zahnmedizinische Berufsausbildung oder ein Studium Du hast Freude an Beratungs- und Verkaufsgesprächen Ausgeprägtes Interesse an zukunftsorientierten Technologien in der Kundenberatung im Versicherungsbereich Du überzeugst durch deine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise und hast ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit unbefristeten Festanstellungen Steile Karrierechancen und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum MVV-Jobticket & betrieblichen Altersvorsorge sowie Gutscheine für zahlreiche CHECK24-Produkte Obst, Getränke, ein wöchentlicher Teamlunch, Firmensport und -events sowie ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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Brandschutzingenieur / Loss Prevention Engineer Property (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwicklen wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Progammkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zwecke sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Zur Verstärkung der Abteilung Risk Engineering und Loss Prevention suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Brandschutzingenieur / Loss Prevention Engineer (m/w/d) Property. Technische Bewertung von Sachrisiken, Feuer-, Explosions- und Naturgefahren Durchführung von Besichtigungen und Kundenberatung Erstellung von technischen Gutachten und Empfehlungen zur Risikoverbesserung Technischer Support bei Großschäden Analysen und Recherchen zu brandschutztechnischen Schwerpunktthemen Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung von Wissen und Arbeitsmitteln Selbstständiges Arbeiten in internationalem Umfeld Account Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (Dipl. Ing., M. Sc.) Sie können auf mindestens sieben Jahre praktische Erfahrung als Risikoingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Sachversicherungen (Brandschutz/Explosionsschutz) oder eine vergleichbare Tätigkeit bei einem Beratungsunternehmen bzw. in der Industrie zurückgreifen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Brandschutz, Explosionsschutz und Anlagensicherheit Sie sind mit der Auslegung und Bewertung von technischen Brandschutzanlagen vertraut Sie kennen die internationalen Standards zum Brand- und Explosionsschutz (NFPA) sowie das deutsche Regelwerk Zudem sind Kenntnisse in Technischer Versicherung oder Cyber Security wünschenswert Ihnen liegt selbstständiges Arbeiten und Sie verfügen über analytische Fähigkeiten Sie treten sicher auf Sie haben sehr gute Englischkennnisse Eine regelmäßige Reisetätigkeit mit Schwerpunkt Deutschland ist erforderlich Wir setzen uns für ein Umfeld ein, das die Herausforderungen der beruflichen Tätigkeit mit familiären und privaten Belangen in Einklang bringt. Deshalb bieten wir unter anderem: Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle und familiäre Auszeiten, Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen, Betriebskindergarten am Standort München, Unterstützung beim Aufbau einer Altersversorgung und der persönlichen Absicherung, Gesundheitsprogramme, internationale Kontakte und Weiterbildungsprogramme. Vorhandene Instrumente erweitern wir kontinuierlich, orientiert am Bedarf unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabwicklung, Schwerpunkt Telefonie und neue Medien

Do. 14.01.2021
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Bleiben Sie dran! Entwickeln Sie Ihre Karriere in unserer Abteilung Leistungsservice Krankenversicherung am Standort München. Hier stehen Sie nicht nur mit Ärzten, Physiotherapeuten und Kliniken im Dialog, sondern auch direkt mit unseren Kunden. Täglich neue Menschen kennenlernen - so bleibt Arbeit spannend!Beratung und Auskunft - Sie sprechen mit Kunden, Medizinern und VertriebspartnernSie beurteilen KostenbelegeSie kümmern sich um die abschließende BearbeitungUmfangreiche Erfahrungen als Versicherungskaufmann (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder im telefonischen KundenserviceSichere Handhabung von sozialen Medien und Freude am Umgang mit MenschenIdealerweise Kenntnisse im medizinischen Bereich oder in der privaten Krankenversicherung und im Gebührenrecht (GOÄ bzw. GOZ)Souveränes und serviceorientiertes Auftreten am TelefonProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErleben Sie ein partnerschaftliches Miteinander
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