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Spezialisten: 107 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 83
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Werkstudent (w/m/d) - Client Account Management in Frankfurt

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. Sie interessieren sich für das Thema Kapitalanlagen und haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft? Sie möchten Einblicke in die Arbeit eines globalen Asset Managers bekommen? Dann ist unsere Werkstudentenstelle für Sie eine großartige Gelegenheit, Ihr bisheriges Wissen auszubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Unser Team Client Account Management betreut unsere bestehenden Kunden und ist hierbei zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange. Als engagierten Werkstudenten (w/m/d) bieten wir Ihnen die Mitarbeit in einem dynamischen Team, herausfordernde Aufgabenstellungen und damit erhebliches Lernpotential sowie eine angemessene Vergütung.Zu Ihren vielfältigen und interessanten Aufgaben gehören unter anderem: Betreuung der institutionellen Mandaten der Allianz Treuhand sowie deren administrative und operative Bearbeitung Aktualisierung und Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Strukturierung und Dokumentation der laufenden Prozesse Fortgeschrittenes Studium (mindestens drei Semester abgeschlossen) vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Interesse am Asset Management, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Gute EDV-Kenntnisse; sicherer Umgang mit Standardsoftware (u.a. Word, Excel, Powerpoint) Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (hervorragend) und Englisch(gut) Kommunikations- und teamfähig Gewohnt, selbständig und korrekt zu arbeiten Hervorragende Auffassungsgabe und hohe Zuverlässigkeit wie auch Servicebereitschaft
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Manager:in (m/w/d) Schadenregulierung bei Top 3 Versicherungsdienstleister

So. 13.06.2021
Bad Homburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eines der TOP 3 Versicherungsdienstleiter in Deutschland in seinem Fachgebiet. Wirtschaftlich stark aufgestellt, wächst das krisensichere Unternehmen (aktuell über 50 Mitarbeitende) auch in Pandemie-Zeiten weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Innenregulierung. Als Manager:in Schadenregulierung (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich als Teil eines sympathischen wie motivierten Teams und haben die Möglichkeit, nach einer gut betreuten Einarbeitungsphase schnell Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Weiterbildung wird bei unserem Mandanten außerdem großgeschrieben. Das Beste: Sie können Ihren Job zu 100% flexibel aus dem Homeoffice erledigen, wenn Sie das möchten. Sie schätzen ein familiäres, mittelständisches Umfeld, in dem Sie aktiv mitgestalten können und haben das Service-Gen in Ihrer DNA? Dabei bringen Sie entweder Erfahrung im Versicherungsumfeld oder im Schadenmanagement (KfZ, Haftpflicht, Sachversicherungen) mit? Dann bewerben Sie sich gleich heute! Der Einsatzort: Bad Homburg Annahme der Schadenmeldungen und eigenständige Übernahme der gesamten Abwicklung von Schadenfällen in den Bereichen Kfz, Haftpflicht oder Sachversicherung Prüfung und Beurteilung der Leistungsansprüche und des Versicherungsschutzes Eigenständige Übernahme der Korrespondenz mit den Beteiligten, wie Versicherern, Geschädigten und Gutachtern Erteilung von fallabschließenden telefonischen Auskünften zu Schadenfällen Eigenverantwortliche Zahlungen an Schadenbeteiligte aus den jeweiligen Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau, als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bzw. als Versicherungsfachwirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Schadenbearbeitung, bevorzugt im Umfeld von Versicherungen, Maklern, Banken, Leasing-Unternehmen etc., Quereinsteiger:innen sind auch herzlich Willkommen Teamplayer mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung und ausgeprägter Service-Mentalität Strukturierte, genaue Arbeitsweise und Lust, sich weiter zu entwickeln Deutsch exzellent in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stabilen und wachsenden Unternehmen 100% flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit und Überstundenausgleich 100% Homeoffice möglich nach Einarbeitungszeit Familiäre Atmosphäre, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Flache Hierarchien, aktive Förderung fachlicher Weiterbildung Attraktive Vergütung inkl. variabler Komponente, bAV, VWL uvm.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenabwicklung

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus
IST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTOR International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrpark­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Wir suchen mehrereMitarbeiter (m/w/d) Kfz-SchadenabwicklungWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzuent­wickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Sie übernehmen die Bearbeitung kompletter Schadenvorgänge. Sie betreuen unsere Kunden rund um alle Schadensfragen. Sie pflegen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werkstätten, Versicherungen, Rechts­anwälten und Sachverständigen. Sie behalten stets die Qualität sämtlicher zum Schadenprozess gehörender Dokumente und Unterlagen im Blick. Sie koordinieren Mobilitätslösungen, z. B. Ersatzwagenbestellungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht! Außerdem wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Auto­mobil­kaufmann, Versicherungskaufmann aus dem Bereich Kfz-Schadenbearbeitung, Karosserie­bau, Fahrzeug­lackierer und Fahrzeug­mechaniker, Serviceberater, Serviceassistenz, Serviceannahme, Schadenmanagement, gerne auch Kfz-affine QuereinsteigerKenntnisse in der Kfz-Branche (idealerweise in der Schadenabwicklung)Sie leben Service- und Kundenorientierung und sind absolut vertrauenswürdig und loyalHohe Team- und KommunikationsfähigkeitGrundlagen MS Office, gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswertEin dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible ArbeitszeitgestaltungInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ggf. zukünftig Übernahme von FührungsverantwortungAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub
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Spezialist (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Weil die Mitarbeiter hier wirklich zählen – es gibt für mich tolle Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SPEZIALIST (M/W/D) BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG UNBEFRISTET, TEILZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung von Versorgungszusagen Sie prüfen Fragestellungen in Bezug auf die betriebliche Altersversorgung (bAv) unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Sie beantworten Anfragen von Versorgungsempfängern, Hinterbliebenen, Familiengerichten und Versorgungsberechtigen Sie berechnen bAv Prognosen sowie die Festsetzung der Leistungshöhe bei Eintritt des Leistungsfalls und pflegen die zugehörigen Daten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in verwaltenden Aufgaben dem Tätigkeitsfeld angemessene Berufserfahrung, idealerweise bei einem Rentenversicherungsträger Erfahrung im Umgang mit Verwaltungsvorschriften und Gesetzen Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu analysieren Die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Sales Consultant (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Nach einer Qualifizierungsphase übernehmen Sie ihr eigenes Gebiet Mit Plan und einem guten vertrieblichen Gespür identifizieren Sie für uns neue Kundenpotentiale Bei Haus- und Firmenbesuchen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit Ihrem offenen Wesen können Sie andere begeistern und gewinnen so neue Kunden für die BARMER Sie repräsentieren die BARMER bei Partnern der Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Sie netzwerken aktiv, um neue Kundenempfehlungen zu generieren In B2B und B2C sowie auf digitalen Plattformen geben Sie der BARMER ein persönliches Gesicht Mit voller Leidenschaft beraten Sie unsere Kunden digital hinsichtlich unserer Online-, Mobilen- und App Formate und gehen mit einem sicheren Gespür gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium An aktiver Kundengewinnung haben Sie merklich Freude und können bereits erste Vertriebserfahrung, auch im digitalen Vertrieb, vorweisen Der persönliche Kundenkontakt ist Ihnen sehr wichtig und dafür sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet mobil Die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Bereitschaft, die berühmte "extra Meile" zu gehen, hat Ihnen schon so manchen Vertriebserfolg beschert An Ihren Erfolgen lassen Sie sich gerne messen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sachbearbeiter Antrags- und Vertragsbearbeitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die FAMK-Freie Arzt- und Medizinkasse ist ein berufsständisches Unternehmen der privaten Krankenversicherungswirtschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Als rechtlich selbstständiges privates Krankenversicherungsunternehmen bildet die FAMK zusammen mit der INTER Versicherungsgruppe einen Gleichordnungskonzern. Von Feuerwehrbeamten der Stadt Frankfurt wurde die Freie Arzt-und Medizinkasse bereits 1911 als Selbsthilfeeinrichtung gegründet. Im Jahre 1946 wurde der versicherbare Personenkreis auf Polizeibeamte und später auf weitere Personenkreise erweitert. Möchten Sie an der weiteren Entwicklung mitarbeiten? Möchten Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in unserer Direktion Frankfurt. Sie übernehmen die Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Außerdem prüfem Sie das versicherungstechnische, rechtliche und medizinische Risiko. Des weiteren führen Sie die subjektive wirtschaftlichen Prüfung durch. Sie sind erster Ansprechpartner bei der Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern und den Versicherten bzw. Interessenten. Sie prüfen und pflegen die persönlichen und beihilferechtlichen Daten unserer Versicherten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im hessischen Beihilferecht. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität. Persönlich zeichnen Sie sich durch Entscheidungsvermögen, analytisches Denken und sehr gutes Kommunikationsvermögen, verbunden mit einer hohen Kundenorientierung, aus. Hohe Leistungsmotivation, zielorientiertes Verhalten, Durchsetzungsvermögen und Kreativität runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Underwriting Service.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie das Team Underwriting Service & Operations bei der Ausfertigung von Versicherungsverträgen im Rahmen von internationalen Versicherungsprogrammen.  In dieser Funktion stimmen Sie die Deckungsvorgaben der programmführenden Einheit mit den Informationen des Maklers und/oder des Kunden abSie sind unser Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler und beantworten Fragen zu Risikodeckungen, Vertragsdokumenten und PrämienzahlungenDarüber hinaus sind Sie für die Kontrolle der Zahlungseingänge und das Nachhalten von offenen Zahlungen zuständigBei uns interagieren Sie mit vielen internationalen und nationalen Schnittstellen und arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus Underwriting, Schaden, Legal und Finanzen zusammenBringen Sie Ihr Know-how aktiv ein - Bei uns wirken Sie in (inter-)nationalen Projekten mit und treiben Themen des Underwriting Services in der Organisation nach vorneWir lernen Sie als dienstleistungsorientiere Person kennen, die durch ihre Eigeninitiative und Selbstorganisation besticht und Freude an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld hat. Dazu bringen Sie bereits folgende Qualifikationen mit: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen Grundkenntnisse über die Funktionsweise internationaler Versicherungsprogramme sowie spezifische Kenntnisse in der Sparte Sach- oder HaftpflichtversicherungSie bringen vorzugsweise Berufserfahrung im Segment Industrie- und Firmenkunden und im internationalen Programmgeschäft mitDurch Ihre IT-Affinität können Sie sich schnell in neue Programme eindenken und kennen sich mit gängigen Tools wie zum Beispiel Outlook und MS Office Anwendungen ausBei uns sind Sie international vernetzt und korrespondieren im weltweiten Zurich-Netzwerk in deutscher und englischer Sprache (mindestens B2 Niveau erforderlich) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall / Haftpflicht / Sach

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend – herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Team braucht Verstärkung. Zum 01.08.2021 suchen wir: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Unfall/Haftpflicht/Sach - unbefristet / Vollzeit - Auf Sie warten eine anspruchsvolle Aufgabe in einem interessanten und dynamischen Marktumfeld sowie ein kollegiales Team, in das Sie sich schnell integrieren werden. Prüfen und Bearbeiten von Anträgen Bearbeiten von Vertragsvorgängen Sonstige Sach- und Fachaufgaben Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertriebspartner und Versicherungsnehmer Ihre Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Hausrat- und Haftpflichtversicherung.Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Sach- und/oder Haftpflichtversicherungsverträgen sammeln. Zu Ihren Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise. Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wertschätzende Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial in einem mittelständischen Versicherungsunternehmen Attraktive Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 38 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Firmenevents (Social Active Day, Firmenlauf, Weihnachtsfeier …), zwei Erholungsbereiche und Gratisgetränke Verkehrsgünstige Lage in Wiesbaden-Biebrich
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Portfolio Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Südafrika

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Portfolio Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Südafrika Standort: Wiesbaden · ab dem 01.04.2021 Als Underwriter / Client Manager sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in Südafrika. In dieser Funktion sind Sie regelmäßig in Südafrika unterwegs und repräsentieren die R+V Re auf internationalen Konferenzen. Sie pflegen und steuern die Geschäftsbeziehungen und gestalten unser Rückversicherungsportfolio aktiv mit. Auf Basis der präzisen Analysen der Risikolage Ihrer Kunden treffen Sie fundierte Underwriting-Entscheidungen – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Aktuaren, Juristen und Nat-Cat-Modellierern. In der konkreten Umsetzung verhandeln Sie geschickt mit Kunden und Maklern über die Ausgestaltung der Rückversicherungsverträge. Erfolgreiches Studium, am besten der Wirtschafts­wissenschaften oder Mathematik Langjährige Berufspraxis als Underwriter (m/w/d) bei einem Rückversicherer Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift KIare Zahlenaffinität, starke analytische Fähigkeiten und unternehmerischer Weitblick Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams Offenheit gegenüber Menschen und Kulturen, Neugier­de auf Neues und Bereitschaft, sich in komplexe inter­disziplinäre Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf ein internationales Team, das Sie in seiner Mitte herzlich willkommen heißt. Wir setzen auf ein respektvolles Miteinander, das den optimalen Gestaltungsspielraum für effektives Teamwork und selbstständiges Arbeiten bietet. Offenheit und Transparenz sind für uns selbstverständlich, ebenso wie Engagement und ein leistungsstarkes Auftreten. Ihr abwechslungsreicher Job bedeutet große Verantwortung – klar, dass wir Ihnen mit einer intensiven Einarbeitung von Anfang an zur Seite stehen. Sie punkten mit Eigeninitiative, einem souveränen, selbstbewussten Auftreten und Ihrer Hands-on-Mentalität? Willkommen bei der R+V Re. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart eine/n: (Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)Vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Haftpflicht für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht im Industrie- und Konzernversicherungsbereich. Dies inkludiert: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit den Haftpflicht-Risikoingenieuren und Begleitung von komplexen Schadenfällen Begleitung und Leitung bei Produktentwicklungsprojekten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens 8 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in der Sparte Haftpflicht Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft sowie mit internationalen Haftpflichtversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse der relevanten Haftpflichtdeckungen wie Betriebs- und Produkthaftpflicht, Umwelthaftpflicht, Rückrufkostendeckung und Planung Erfahrung in der Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen sind von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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