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Spezialisten: 106 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 24.10.2021
Hamburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein.   Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Sachbearbeiter Claims Settlement*

So. 24.10.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG ist Spezialist für traditionelle, garantiebasierte Lebensversicherungsverträge. Das Portfolio umfasst rund 3,2 Millionen Verträge und ein verwaltetes Vermögen in Höhe von rund 45 Milliarden Euro. 2018 – noch als Generali Lebensversicherung – hat die Proxalto Lebensversicherung das Neugeschäft eingestellt und konzentriert sich seitdem auf die Bestandskunden und deren Bedürfnisse. Seit April 2019 gehört die Gesellschaft als Proxalto Lebensversicherung zur Viridium Gruppe, dem führenden Spezialisten für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen.Prüfung der Leistungsansprüche unserer Kunden aus Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits- und Pflegeversicherungen ggf. nach entsprechender EinarbeitungKommunikation mit unseren Kunden, Ärzten, Antragsvermittlern, Rechtsanwälten Bearbeitung von Kundenbeschwerden einschließlich Vorstands-, BaFin- und Ombudsmann-BeschwerdenBeratung unserer Kunden zu ihren Verträgen im Zusammenhang mit einem möglichen oder bestehenden LeistungsfallBeteiligung an der laufenden Optimierung des LeistungsprüfungsprozessesMehrjährige Erfahrung in der Lebensversicherung inklusive tiefreichender Produkt- und TarifkenntnisseIdealerweise Zertifizierung in der Leistungsprüfung mit guten medizinischen, rechtlichen und berufskundlichen Kenntnissen bzw. der Bereitschaft, sich diese aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe anzueignenSehr gute Deutschkenntnisse und Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Insurance Manager (m/f/d), Global Offshore Wind

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Northland is a global power producer dedicated to helping the clean energy transition by producing electricity from clean renewable resources. Founded in 1987, Northland has a long history of developing, building, owning and operating clean and green power infrastructure assets and is a global leader in offshore wind. In addition, Northland owns and manages a diversified generation mix including onshore renewables, solar and efficient natural gas energy, as well as supplying energy through a regulated utility. Headquartered in Toronto, Canada, with global offices in eight countries, Northland owns or has an economic interest in 2.7 GW (net 2.3 GW) of operating generating capacity and a significant inventory of early to mid-stage development opportunities encompassing 4 to 5 GW of potential capacity. Job Title: Senior Insurance Manager (m/f/d), Global Offshore Wind  Department: Treasury Job Type: Full Time, Permanent Location: Amsterdam, Hamburg or London Reports to: VP Treasury Act as first point of contact for OSW insurance portfolio and insurance brokers insurers Organize and conduct insurance tenders for projects during the construction and operation phases Source optimal insurance policies for projects with a focus on cost and optimal risk retention for the corporation Advise Offshore Wind projects on insurance cost estimates and budgets during project development, construction and operation Manage project insurance claims, including claim documentation, negotiation with loss adjustors/insurers, moderation between contracting parties, and liaising with brokers and advisers Develop long-term insurance strategies for projects Advise projects with regard to insurance solutions and contractor insurance requirements and insurance needs for project financing Advise and manage smaller insurance programs (including claims) for offices, liability, health, travel, etc. At least 5 to 10 years relevant working experience Bachelor’s degree or higher level Solid understanding and experience in negotiation and placement of insurance and reinsurance around large infrastructure/energy projects, ideally offshore wind, including: Understanding scope and conditions of main project insurances (all risks, business interruption, liability) and the interaction between construction and operation contracts Experience in drafting and negotiating insurance requirements for contractors General understanding of the interaction involved between technical, commercial and legal matters in construction and infrastructure projects Experience in conducting risk-based analysis (e.g. setting up EML studies) for large infrastructure/energy projects (preferably offshore wind) Understanding of project requirements for insurance in renewable projects during different stages of project development, including meeting Lender’s insurance requirements and working with Lender Insurance Advisors/Consultants Experience working for a global insurance company or insurance broker would be considered an asset Methodical and organised: you naturally work in a methodical way and relish the opportunity to add structure and order to your work. This will help with the competing priorities you will be managing Collaborative: You build relationships easily and enjoy working as a team to get things done Diligent: Your solid attention to detail will ensure that project documentation is accurate and you follow up with others where needed to ensure outstanding information or actions are complete Independent: You are an independent thinker and naturally set your own timescales and milestones to ensure you meet your objectives. You know when you need to ask for help and are comfortable doing so Flexible: You are agile in your approach to your work and in working hours, after all you will be working alongside colleagues in other countries Pragmatic: You are hands on and love getting involved in the detail Able to communicate at a high level in English (and ideally an Asian language) both with internal and external stakeholders
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(Associate) Underwriter Casualty - Major Accounts (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.chubb.com Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt oder Hamburg eine/n: (Associate) Underwriter Casualty – Major Accounts (m/w/d) Unterstützung der Underwriter im zugewiesenen Bestand (Casualty - Major Accounts / Internationale Großkunden) durch intensive Zusammenarbeit, Teilnahme an Maklerterminen, internen Terminen und Terminen mit externen Partnern bezüglich Neu– und Erneuerungsgeschäfts Zusammenarbeit mit/ und Betreuung von Maklern, inklusive Besuche, Mitarbeit und Verhandlung bei Ausschreibungen, Quotierungen und Bestandsverwaltung im Segment Major Accounts Unterstützung der Underwriter beim Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, und der technischen Bewertung in Zusammenarbeit mit der Abt. Chubb Risk Engineering Services (CRES) Unterstützung der Underwriter bei der Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung der Sanktionsvorschriften Unterstützung der Underwriter bei der Makler- und Kundenbetreuung Unterstützung der Underwriter bei der Abwicklung von Beteiligungsgeschäft mit anderen Versicherern sowie bei fakultativen Rückversicherungsgeschäft Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen zur Sicherstellung von effektiven Prozessen und Abläufen Einhaltung der Service- und Qualitäts-Standards Aufbereitung von Daten zu Reportingzwecken Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen sowie idealerweise zusätzlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen Berufsbezogene praktische Erfahrung in einer oder mehreren gewerblichen Versicherungssparten, idealerweise im Bereich Casualty, im Industrie- und Konzernversicherungsumfeld; ob aus der Versicherung oder auch aus dem Maklerumfeld Sehr gute und sichere Fähigkeit in der Erstellung von Kundenkorrespondenz und Routine in der Kundenbetreuung Sicheres und überzeugendes Auftreten und Außendarstellung vor Kunden (Makler und Endkunden) Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis; dies inkludiert die Datenanalyse, -Interpretation und eigenständige Umsetzung von resultierenden Maßnahmen Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Fachbetreuer (m/w/d) Kraftfahrtversicherungen

Sa. 23.10.2021
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spek­trum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­stän­dischen und privat geführten Versiche­rungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 h/Woche) in unserem Geschäftsbereich Broking an unserem Standort Hamburg oder Bremen. Umfassende Kunden­betreuung im gewerb­lichen und indus­triellen Kfz-Flotten­geschäft Administration und Verwal­tung der Flotten Telefonische und persön­liche Bera­tung und Betreu­ung der Kunden Koordination und Auswer­tung von Aus­schreibungen sowie Angeboten Erstellung, Auswer­tung und Prüfung von Schaden­daten und Flotten-Rentabili­tät Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Versiche­rungs­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Kraftfahrt-Flotten­bereich ist wünschenswert Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Fachbetreuer - Real Estate (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer - Real Estate  (m/w/d) Als Real Estate Abteilung betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in der Immobilienwirtschaft auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden, unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen, und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Selbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung Platzierung von nationalen und internationalen Risiken am internationalen Versicherungsmarkt Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Steuerung und Koordination internationaler Versicherungsprogramme und deren Einrichtung. Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Anbahnung neuer Kundenverbindungen durch Analyse des Versicherungsbedarfs und Ausarbeitung entsprechender Deckungskonzepte Aufbereitung von Schadenfällen und das Führen von Regulierungsverhandlungen Direkter Kontakt zu Kunden und Versicherer sowohl telefonisch als auch persönlich. Dazu gehören auch gelegentliche Dienstreisen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Langjährige Erfahrung in der Property-Sparte (Makler und/oder Versicherer) Erfahrung bei der Konzeptionierung und Platzierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssicherer Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Ein attraktives Gehaltspaket Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und dynamisches Umfeld
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Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d) Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Sie haben bereits Erfahrung in der Versicherungssparte Technische Versicherungen oder Erneuerbare Energien und möchten gemeinsam mit einem motivierten Team etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Wir erweitern unser Placements Operations Team in Deutschland und freuen uns, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenzulernen! Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämienflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Ulm (Donau), Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm, Detmold und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d) Beginn: Oktober 2022 Studium bei einem internatio­nal vertretenen Top-Makler (BEST PLACE TO LEARN) mit international anerkanntem Bachelor of Arts Gute Aufstiegschancen nach dem Abschluss des erfolgreichen Studiums Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten In- und externe Schulungsmöglichkeiten Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras Studium: 3-jähriges Studium, dreimonatiger Wechsel von Theorie- und Praxisphasen Praxisphase am jeweiligen Standort mit Rotation in den Fachabteilungen Theorie-Phasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Abitur (allgemeine oder fach­gebundene Hochschulreife) Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 1. Jahr: 1.200 Euro 2. Jahr: 1.300 Euro 3. Jahr: 1.400 Euro
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Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, agile Softwareentwicklung und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Anforderungsmanager Zulagenverwaltung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0831-ADu übernimmst das Requirements Engineering für die Projektleitung und Produktverantwortlichen der Zulagenverwaltung, indem Du eingehende Anforderungen unserer Kunden erfasst und deren Bearbeitung koordinierstDu arbeitest an der fachlichen Konzeption von neuen Produkten und an Angeboten für unsere KundenDu wirkst mit bei der Planung und Konzeption von spannenden technischen Themen wie z. B. DSGVO konformes Logging und ISO 27001Du unterstützt bei der Durchführung von Systemtests und bei der Analyse von aufgetretenen Fehlern im Zuge der internen Release-EntwicklungDu erstellst Auswertungen und übernimmst die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen MeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der (Lebens-)Versicherung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Softwareentwicklung und in IT-Projekten sowie erste Erfahrung im Projektmanagement und im Requirements Engineering/AnforderungsmanagementKenntnisse in MS Office und den Tools Jira, Confluence und ERP sowie Know-how der Entwicklungsvorgehensweisen in der SoftwareentwicklungIdealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung, Finanzdienstleistungen oder AltersvorsorgeAnalytische Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar zu strukturieren und kommunizieren sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte KundenorientierungDein Start bei msg lifeDu hast Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Du entwickelst Deine fachliche Expertise und Dein Know-how kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiter.Du hast Freude an neuen Technologien, bist aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Dir Deine fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewirb Dich, auch wenn Du nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschst.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Rentenleistungen

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. In unserem Team bearbeiten wir die Anliegen der Arbeitnehmer und Rentner aus unseren Mitgliedsunternehmen zum Thema betriebliche Altersvorsorge. Wir verwalten Verträge, berechnen Renten, stehen bei Fragen zum Leistungsspektrum zur Seite und erläutern rechtliche sowie gesetzliche Vorgaben. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Teams, unseren Mitgliedsunternehmen und den Behörden zusammen. Wir suchen einen tatkräftigen Teamplayer mit einem Händchen für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir deine Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitglieder und der Optimierung von Prozessen. Gemeinsam nutzen wir z.B. die Chancen der Digitalisierung, um unseren Service immer weiter zu verbessern. Uns ist am wichtigsten, dass dir die Verwaltung im Blut liegt, du kommunikationsstark bist und den Servicegedanken lebst – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit! Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Verstärke unser Team und bewirb dich alsSachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung / Rentenleistungen Berechnung, Bewilligung und Prüfung von Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen rund um die betriebliche Altersvorsorge Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Implementierung von neuen Mandaten Anpassung der Arbeitsabläufe an gesetzliche und regulatorische Vorgaben Mitarbeit an unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (auch fachfremd) oder abgeschlossene Ausbildung in einer kaufmännischen Tätigkeit Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) und Interesse an neuer Software Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Erfahrungen in der Projektarbeit und gutes Verständnis für Prozesse von Vorteil Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Flache Hierarchien und viel Raum für Weiterentwicklung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) dank erstklassiger IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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