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Spezialisten: 54 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 47
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Versicherungsmakler Kundenbetreuer Firmenkunden (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
ATLAS ist der Spezialmakler für die Sicherheitswirtschaft in Deutschland. Wir möchten mit Ihnen unsere marktführende Stellung ausbauen und Sie für die Tätigkeit als Versicherungsmakler für Sicherheits- und Facilitymanagementunternehmen begeistern! Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit den insgesamt 90 Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland.Zu Ihren Aufgaben in diesem hochspannenden Wirtschaftszweig gehört es insbesondere: den Bedarf unserer Kunden zu erkennen und im Gespräch mit Ihnen zu ermitteln; Verträge zu bearbeiten; Datenanalysen anzufertigen; Konzepte zu entwickeln und mit Versicherern zu verhandeln; Ausschreibungen durchzuführen und die Ergebnisse den Kunden vorzustellen; Schäden zu bearbeiten; bei Bedarf auch Ortstermine, zum Beispiel bei Schadensfällen, wahrzunehmen; Jahresgespräche mit unseren Kunden vorzubereiten und durchzuführen; Rechnungen zu fakturieren. Fachlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Haftpflichtversicherung, gefolgt von Rechtsschutz. Zwar betreuen wir unsere Kunden in allen Versicherungsfragen, sodass Kenntnisse in allen Versicherungsbereichen hilfreich sind. Personenversicherungen spielen für uns jedoch keine Rolle. Der Schwerpunkt Ihrer Bestandskunden liegt in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Kundenbesuche alleine und zusammen mit der Geschäftsleitung kommen vor, durchschnittlich eine Übernachtung im Monat ist realistisch. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherung, vorzugsweise im Bereich Haftpflicht Problemlösekompetenz Verhandlungsgeschick Interesse an eigenständigem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Freude an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Akquisitorische Denkweise ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung für diese Stelle. Sie erhalten ein Festgehalt in attraktiver Höhe. Im Falle von Akquisitionserfolgen können Sie dieses Gehalt ausbauen.  Trotz unserer hohen Professionalität und der großen Eigenverantwortung Ihrer Tätigkeit haben wir alle viel Spaß an unserer Arbeit und wir lachen gerne! Und wir wünschen uns jemanden, der zu uns passt und der genauso denkt und fühlt. Kommen Sie zu uns und Sie werden merken, wie es sich anfühlt, in erster Linie Teil der Sicherheitswirtschaft und erst in zweiter Linie Teil der Versicherungswirtschaft zu sein. Wir verkaufen keine Versicherungen, wir begleiten die Sicherheitswirtschaft mit unseren Lösungen. Zusätzliche Leistungen Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Freie Getränke Voll ausgestattete Küche Anbindung an die Linie 16 Haltestelle Michaelshofen Parkplatz vorhanden
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Senior Claims Specialist Property (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von (Groß-) Schäden der Sparte Sach- und BU-Versicherung im industriellen Großkundengeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht und darüber hinaus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Proaktive Schadenregulierung  inkl.  Schadenbesichtigungen im In- und Ausland, Erstellung von Berichten sowie  Durchführung von Schadenverhandlungen Bei Bedarf Unterstützung im Bereich Energy/ Construction Steuerung der Korrespondenz zwischen Makler/ Versicherungsnehmer/ externen Sachverständigen/ externen Fronting und AXA XL Gesellschaften, den beteiligten Versicherern und den internen Stakeholdern Prüfung von Regressmöglichkeiten und ggfs. Durchführung bzw. Unterstützung derselben im In- und Ausland für alle Instanzen Teilnahme an internen nationalen und internationalen Projekten Bestandsüberwachung und Kostenkontrolle Führen der elektronischen Akte und Reporting entsprechend der geltenden Guidelines Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie insb.  Underwriting, Risk Engineering und Sales Ausbildung zum Versicherungskaufmann/ -frau und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Abgeschlossenes Studium Versicherungswesen (FH) oder der Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in Sach und BU Ausgeprägte Team-, Kunden- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Schadensystemen
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Senior Claims Specialist Global Specialty / Marine / Aerospace (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Proaktive Bearbeitung von Schäden  jeglichen Schwierigkeitsgrades, eigenverantwortlich im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallenden Schäden im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Korrespondenz mit allen Beteiligten, auch in Englisch Prüfung und Feststellung des Versicherungsschutzes sowie Regressmöglichkeiten im Rahmen der erteilten Vollmacht Selbständige Durchführung und Abschluss aller erforderlichen Regulierungs- und Vergleichsverhandlungen im Rahmen der erteilten Vollmachten und darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der/m Vorgesetzten Prüfung und Durchführung von Regressverfahren Statistische Verlaufskontrolle Feststellung und Initiierung vertragsverbessernder Maßnahmen (Schadenverhütung, Sanierung, Vertragskonzeption) Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office und Risk Engineering Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Ausbildung zum Versicherungsfachwirt/-in, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung in den Sparten Marine und Aviation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und Servicebereitschaft Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Lösungsorientierung Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Sehr gute Englischkenntnisse – in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office
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Change Manager (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 30.03.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Setzen wir diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fort - indem wir Veränderung gestalten. Steuerung, Konzeption und Implementierung des Change Managements für die Einführung der neuen P&C Factory (GoSMART) Erstellung einer fachlichen Einführungsstrategie Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen für die Definition der zukünftigen Geschäftsprozesse auf Basis der neuen Software Steuerung der Dokumentation der Soll-Prozesse und Einführung der neuen Prozesse gemeinsam mit dem Fachbereich Aufbau und Steuerung eines Change Netzwerkes (Change Agents) Stakeholder Management insbesondere mit den beteiligten Bereichen und relevanten Funktionen/Einheiten der Gothaer Koordination und Steuerung sämtlicher Schulungsaktivitäten für zukünftige Anwender Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) z.B. der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise weiterführende Qualifikationen mit Schwerpunkt Change Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Konzernumfeld und/oder der Unternehmensberatung Routinierter Umgang mit Führungskräften bzw. dem Unternehmensmanagement Praktische Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Transformationsprozessen, möglichst erste Erfahrung in der Projektleitung Gerne Zusatzausbildung z.B. im Bereich Systemische Beratung, Coaching oder Prozessbegleitung sowie Versicherungsbackground Analytisches Denken, Konzeptionsstärke, Organisationstalent Gestaltungswille, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Engagement Durchsetzungsfähigkeit, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen UPO bearbeitet. Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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(Senior) Selling Underwriter (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. (Senior) Selling Underwriter (m/f/d) Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung des strategischen Ziels von AXA, die Warenkreditversicherung international zu entwickeln, wird der Aufbau eines TCI-Portfolios in Deutschland (Rhein/Main-Gebiet/Hamburg) vorangetrieben. Der »Selling Underwriter», nutzt die bestehenden Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Marktes, um das Wachstum voranzutreiben, sowie potentielle Neukunden innerhalb unserer TCI-UW-Richtlinien der Gruppe zu filtern, um die Rentabilität unseres Produkts zu erhalten. Sind Sie bereit, innovativ zu sein und neue Ideen in den bestehenden Ansatz einzubringen? Hierbei werden Sie unterstützt von AXA XL und dem Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI), um schnell zu einem wichtigen Player auf dem deutschen Markt zu werden. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bestimmung und Akquirierung von Neukunden in vordefinierten Bereichen Entwicklung und Überprüfung von Marktchancen und Businessplänen Management des Neugeschäftsportfolios & Vertragsverlängerungen Qualitätssicherung des Services für unsere Kunden Input geben für die Entwicklung von Kreditversicherungsprodukten in Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams auch in einem internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Sie werden an den Global TCI Hub Director berichten. Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens acht Jahren in der Branche, mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen über Kreditversicherungsprodukte in Deutschland Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließendem Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einer wachsenden Startup-Umgebung zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

So. 29.03.2020
Köln, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Versicherungsreferenten (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln und München. Fachliche Beurteilung versicherungs­technischer Frage­stellungen der Industrie­kunden Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungs­empfehlungen für den Außendienst Analyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risiko­profil und Bedarf Durchführung von Ausschreibungen und Bewertung der Ergebnisse Verhandlungen mit Produkt­gebern Verantwortung der fristgerechten Vor- und Nach­bearbeitung von Kunden­terminen Begleitung des Schaden­prozesses in Abstimmung mit dem Schaden­management Korrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden Vertrags­angelegenheiten Aus­bildung zur/zum Ver­sicherungs­kauf­frau/-mann, alter­nativ ein fach­bezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren Branchen­erfahrung Technischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMakler­erfahrung vorteil­haft Kommunikations­stärke Souverän im Umgang mit Mandanten und Produkt­gebern Ausge­prägt strukturierte und organisierte Arbeits­weise Verant­wortungs­volle und ent­scheidungs­fähige Persönlich­keit Gute Englisch­kenntnisse und Interesse, diese auszu­bauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

So. 29.03.2020
Köln
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement am Standort Köln (Vollzeit).Eigen­verant­wortliche Schaden­bear­beitung im SHU-Bereich von der Meldung bis zur Regu­lierungs­reife, d. h.:Korrespondenz mit Produkt­gebern, Mandanten, Dienst­leistern und Sach­verständigen Bewerten und verhandeln von Regulierungs­ergebnissen Mandanten­reporting bzgl. Zwischen­ständen, Strategie­abstimmung, Unter­lagen­bedarf Recherche von Vertrags­informationen Über­wachung laufender Fristen, Termine und Wieder­vorlagen Erfassung und Pflege der CRM-DatenAusbildung zur/zum Ver­sicherungs­kauf­frau/-mann, alter­nativ ein fach­bezogenes Studium Maklererfahrung wünschens­wert Kommunikations­stärke Souverän im Umgang mit Mandanten und Produkt­gebern Ausge­prägt strukturierte und organisierte Arbeits­weise Verantwortungsvolle und ent­schei­dungs­fähige Persönlich­keitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung (Kfz- und / oder Privatversicherungen)

Sa. 28.03.2020
Bonn
Ihre Zukunft als Mitarbeiter (m/w/d) unserer Kundenbetreuung (Kfz- und / oder Privatversicherungen) kann hier beginnen. Als unabhängiger Versicherungsmakler arbeiten wir seit über 40 Jahren erfolgreich mit vielen Versicherungsunternehmen zusammen. Durch Kooperationen und unser langjährig aufgebautes Netzwerk sind wir in der Lage, für unsere Mandanten das Beste zu erreichen. Unsere Zielgruppe sind mittelständische, auch international agierende, Unternehmen – insbesondere die produzierende mittelständische Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kompetente und engagierte Mitarbeiter(innen) für unsere Betriebsabteilung Kfz sowie Privatkunden / Komposit (Innendienst).Sie bearbeiten alle anfallenden Aufgaben des jeweiligen Ressorts eigenverantwortlich. Hierzu gehört die Angebotserstellung, die Beratung und Information unserer Kunden sowie die anfallende administrative Abwicklung des Geschäfts inklusive Schadenbearbeitung. Sie stehen in direktem Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern in der Versicherungswirtschaft. Sie sind bereit, sich regelmäßig weiterzubilden, und geben Ihr Fachwissen gern an unsere Kunden weiter. Die ständige Aktualisierung der Kundendaten innerhalb unseres digitalen Bestandsführungssystems ist für Sie Routine.Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, bei einem Versicherungsmakler oder im Finanzsektor Erfahrungen im Bereich Privatkunden- / Komposit- und/oder Kfz-Versicherungen. Eine Zusatzqualifikation ist von Vorteil Sichere verbale und schriftliche Ausdrucksweise sowie gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Hohe Kunden- und Teamorientierung, Freude an proaktiver und lösungsorientierter Arbeit Kenntnisse in MS Office und anderer Standard-Software Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Operations (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Liberty Specialty Markets bietet Spezial- und gewerbliche Versicherungs- und Rückversicherungsprodukte in den wichtigsten Märkten Großbritanniens, Europas, des Nahen Ostens, der USA, der Bermudas, des asiatisch-pazifischen Raums und Lateinamerikas an. Wir bieten Maklern und Versicherungsnehmern eine breite Produktpalette sowohl auf dem Firmen- als auch auf dem Lloyd-Markt und beschäftigen über 1.800 Mitarbeiter in rund 60 Niederlassungen weltweit. Liberty Specialty Markets profitiert auch von der vollen Finanzkraft der Liberty Mutual Insurance Group, einem Fortune 100-Unternehmen mit Sitz in Boston.Mitarbeiter Rechnungswesen / Operations (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Rückversicherungsabrechnungen und Schäden, die Überwachung des Zahlungsverkehrs und dem damit einhergehenden Reporting. Dabei stehen Sie in regelmäßigem, internationalen Kontakt mit Kunden, Maklern und Kollegen anderer Standorte. Aufgaben: · Effiziente und akkurate Verbuchung von Rückversicherungsabrechnungen, Schadenmeldungen und Schadenzahlungen · Überwachung des eingehenden Zahlungsverkehrs und Durchführung der ersten Stufe des Mahnwesens · Initiierung und Überwachung des ausgehenden Zahlungsverkehrs · Regelmäßiges Reporting und enge Zusammenarbeit mit der Bilanzbuchhaltung · Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe · Mitarbeit in Projekten Qualifikationen: · Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Ausbildung zum Finanzbuchhalter · Erste Berufserfahrung, wünschenswert in der Rückversicherung · Fließende englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil · Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel · Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einem sehr guten Zahlenverständnis · Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit · Flexibilität und BelastbarkeitWir bieten Ihnen: Freiraum, sich Ihrem Engagement und      Ihrer Leistungsbereitschaft entsprechend zu entfalten und Ihr      Aufgabengebiet zu gestalten und weiter zu entwickeln Ihrem      Leistungsvermögen entsprechende Entscheidungskompetenzen Mitarbeit      in einem erfahrenen Team Flache      Hierarchien Leistungsgerechte      Vergütung Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket      und Zuschuss zu Fitnessaktivitäten Liberty Mutual Reinsurance (LMRe) ist ein führender Anbieter von Rückversicherungsprodukten in strategischen Märkten wie London, Kontinentaleuropa, Lateinamerika, USA und anderen internationalen Orten. Wir bieten Brokern und Rückversicherungsnehmern eine breite Produktpalette sowohl am Company Market als auch am Lloyd’s Market über vier verschiedene Plattformen. In unseren 14 Niederlassungen verfügen wir über rund 200 Rückversicherungs-Spezialisten. Wir sind Teil der Liberty Specialty Markets und haben Zugang zu deren globalem Netz aus rund 65 Niederlassungen mit mehr als 1.850 Mitarbeitern. Wir sind einer der weltweit führenden Spezial-Rückversicherer, dem das Wohl unserer Mitarbeiter, Broker und Kunden am Herzen liegt. Ebenso wie das soziale Umfeld, in dem wir leben und arbeiten. Wir schaffen bei Liberty Mutual Reinsurance ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Karriere voranbringen können. Unser Unternehmen ist ein Ort, an dem die Mitarbeiter lernen, sich weiterentwickeln und wo Erfolge anerkannt und wahrgenommen werden. Für unser Rückversicherungs-Team am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen
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Underwriting Assistant Casualty/Motor (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Effiziente Abwicklung der  in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty / Motor berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikationen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft oder Weiterbildung  zum Versicherungsfachwirt (m/w/x) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Liability und Motor Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Liability oder Motor) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft Gute Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Organisationstalent und Kundenorientierung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert. Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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