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Spezialisten: 22 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung betreuen Sie bei uns unsere Großgewerbe- und Industriekunden. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und Flexibilität für Home Office. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Referent Versicherungsmanagement mIwId, Schwerpunkt Immobilien- und Gewerbeversicherungen (20 Stunden/Woche)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Produktentwicklung sowie Konzeption und Steuerung von strategischen Marketingmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und Bedarf Durchführung von Ausschreibungen und Bewertung der Ergebnisse Verhandlungen mit Versicherungsdienstleistern Fachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen im Bereich Immobilien- und Gewerbeversicherungen Eigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für die Tochtergesellschaften Begleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften Korrespondenz mit Geschäftspartnern zu allen anfallenden Vertragsangelegenheiten Ausbildung zum Versicherungsfachwirt mIwId oder Versicherungsbetriebswirt mIwId – alternativ zum Versicherungsfachmann mIwId bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mIwId Fundierte Kenntnisse in den Versicherungskernsparten sowie dem Versicherungsrecht Mehrjährige Versicherungsmaklererfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Wirkungszusammenhänge Hohe Zahlenaffinität , schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel- und Power Point Kenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Sicheres und kompetentes Auftreten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Gelsenkirchen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Für unsere Niederlassung in Gelsenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Akquisiteur/Firmenkundenberater (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Westfalen-Lippe in Vollzeit. Aktive Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterführende Qualifizierung, z. B. Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute akquisitorische Fähigkeiten im Firmenkundensegment Gute Kenntnisse in allen von uns vertriebenen Versicherungssparten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets Sicherer und moderner Arbeitsplatz Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und „Home-Office“ Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann/frau - Vertriebspartner / Kundenakquise (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Oberhausen, Mönchengladbach, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Aachen, Köln, Bonn
Unsere Geschichte ist eng mit der Freien und Hansestadt Hamburg verbunden. Heute sind wir die einzige selbstständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. „Wir sind ein über 140 Jahre alter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der nicht Aktionären verpflichtet ist, sondern Kunden, Partnern und Mitarbeitern.“ Die Lebensphasen wechseln, der Versicherungsschutz wird dahingehend angepasst. Für einen unseren Standort in Oberhausen, Mönchengladbach, Düren, Düsseldorf, Aachen, Köln oder Bonn suchen wir eine/n Versicherungskaufmann/frau - Vertriebspartner / Kundenakquise (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie vertreiben Versicherungen an Kunden und akquirieren Neukunden vor Ort. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Karriere langfristig und nachhaltig aufzubauen. Sie arbeiten an Zielen, die für Sie auch tatsächlich erreichbar sind. Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann / zur Versicherungsfachfrau (m/w/d) abgeschlossen oder sind bereits als selbstständiger Vertriebspartner (m/w/d) tätig. Sie haben in Ihrem Beruf Visionen und Ziele. Sie sind fleißig und ehrgeizig. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Außerdem sind Sie reisebereit und flexibel. Einen Bestand von ca. 1.000 Kunden. Ein Fixum, welches nicht verrechenbar ist. Ausgezeichnete Provisionen sowie tolle Versicherungsprodukte. Zusammenarbeit mit dem Vertrieb der DAK Gesundheit. Zusätzlicher Zugangsweg für Ihre Kundenakquise. Großes Cross-Selling Potenzial. Einarbeitung durch erfahrenen Kollegen vor Ort.
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Trainee (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Mo. 18.01.2021
Köln, Berlin, Bochum, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Reutlingen, Nürnberg, München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Außenregulierer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Außenregulierer (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Duisburg, Essen In Ihrer Rolle besichtigen und regulieren Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Schäden in den Bereichen Privat, Gewerbe und Landwirtschaft – Ihr Fokus liegt dabei auf Sachschäden. Präzise ermitteln Sie Schadenursache, -umfang und -höhe, prüfen den individuellen Versicherungsschutz und klären kompetent Haftungsfragen. Außerdem stoßen Sie Maßnahmen zur Schadenminderung an und ziehen Sachverständige, Sanierer und weitere Dienstleister hinzu, die Sie natürlich gekonnt steuern. Genauso routiniert erstellen Sie Schadenberichte, bereiten Regulierungsunterlagen auf und verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Maklern und Rechtsanwälten. Nicht zuletzt decken Sie Regressmöglichkeiten und Betrugsfälle auf – Ihrem geschulten Auge entgeht nichts. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schadenregulierung mit Schwerpunkt Sachversicherung und/oder Haftpflichtversicherung Bestens vertraut mit entsprechenden rechtlichen Grundlagen sowie der aktuellen Rechtsprechung Technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis zur Bewertung komplexer Sachverhalte Strukturiert arbeitendes, empathisches Organisationstalent mit kunden- und vertriebsorientiertem Denken und der Bereitschaft, bei Kumulereignissen überregional bzw. deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz zu sein Homeoffice, das in der oben genannten Region liegt und allen Standards der Arbeitssicherheit genügt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Altersvorsorge
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Sa. 16.01.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg oder Köln Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 16.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Münster, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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