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Spezialisten: 113 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 90
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Zielkundenberater (m/w/d) Agrar / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Kalbach, Rhön, Schweinfurt
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Zielkundenberater (m/w/d) Agrar / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standorte: Großraum Main-Spessart, Rhön, Schweinfurt Als Zielkundenberater sichern Sie die landwirtschaftlichen Kunden der von Ihnen betreuten Partnerbanken in den Personen- und Kompositversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools und gewinnen neue Kunden hinzu. Darüber hinaus entwickeln Sie Maßnahmen zur nachhaltigen Vertriebsintensivierung mit unseren Vertriebspartnern. Versicherungsfachliche oder landwirtschaftliche Ausbildung Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse der landwirtschaftlichen Praxis Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Berufspraxis im Versicherungsvertrieb ist wünschenswert Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, dem hohen Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Frankfurt suchen wir für unsere Abteilung Produktmanagement & Vertriebsservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung in Vollzeit Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere touristischen Versicherungsprodukte Analyse, Beurteilung und Anpassung von Versicherungsverträgen Eigenverantwortliche Antragsbearbeitung, Angebotserstellung und Policierung von Versicherungsverträgen Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Vertriebspartner und Versicherer Unterstützung bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten und Begleitung von Vertriebsaktionen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Teilnahme an Gesprächen mit Kunden, Vertriebspartnern und Versicherungsgesellschaften Erstellung von Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen, gerne auch mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Motivation und Bereitschaft, sich intensiv in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und sich persönlich Weiterzuentwickeln. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse; idealerweise ergänzt um Anwenderkenntnisse der Maklerverwaltungssoftware VIAS / ams Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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Investment Banking Graduate (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Investment Banking Graduate (m/f/d) Frankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization. You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team. BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living. After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support. Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate):Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bondsInteraction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effortAssisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effortPerforming background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation workPerforming financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial modelsSupporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedbackSupporting transaction analysis and due diligencePreparation of credit proposals for large scale acquisition financingsInteraction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal Skills that convince:A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experienceA previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital MarketsExcellent presentation, communication and analytical skillsCapacity to work under pressure, strong adaptation skillsCritical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improveBeing fluent in English BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Investment Banking Graduate (m/f/d)!For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.Investment Banking Graduate (m/f/d)   Frankfurt (DE) and Paris (FR) | Full-time from 1st march 2022 | permanent   Are you ready for the next step? We want to boost your career start with our Investment Banking EMEA Graduate Program. Within BNP Paribas’ Corporate & Institutional Banking you will find M&A and Capital Markets under one roof – Investment Banking. As an Investment Banking Graduate you will receive a permanent contract and start with an exciting 12-month rotational program. This will include two six-month assignments, one each in Paris and Frankfurt, and will provide you with deep insights into our different activities in Investment Banking, notably M&A Advisory, Equity Capital Markets, Debt Capital Markets, Acquisition-, Real Estate- and Leveraged Finance, as well as Securitization.   You will be part of a community of c. 40 talented graduates joining in seven European countries and sponsored by a senior member of the Global Banking EMEA Management team.   BNP Paribas is a truly global bank, but our heart beats in Paris! As such, we want you to get to know our headquarters in Paris and allow you to build a network among peers as well as key decision makers within the Global Banking division. Hence, during the first six month assignment you will join one of the Investment Banking teams based in Paris. Whether it is within Mergers & Acquisitions or Capital Markets – you will receive training and gain first-hand experience in market-leading teams. Needless to say that during your stay in Paris, we will make sure that you are well looked after when it comes to practical aspects such as housing and cost of living.   After six months in Paris, you will start your second assignment back in Germany and will discover a different activity of the investment bank. Of course, we will agree with each candidate individually, which activities within Investment Banking will be included in the program. After these two rotations you will choose your permanent position according to your career aspirations. As an Analyst 2 you will also continue to benefit from a dedicated career support.   Challenges that let you grow during your rotations (depending on the specific departments you will work in as a graduate): Work on exciting corporate finance transactions such as M&A deals, IPOs, equity capital raisings, debt capital issuance or High-Yield bonds Interaction with clients in the context of live transactions and our ongoing marketing effort Assisting in the preparation of presentations and pitches to support the marketing effort Performing background industry and company research, operational benchmarking analyses, valuation work Performing financial and risk analysis to facilitate discussions with internal partners, development of financial models Supporting the marketing of transactions including development of strategy, timetable, target investors, collation and analysis of feedback Supporting transaction analysis and due diligence Preparation of credit proposals for large scale acquisition financings Interaction with internal partners including research, compliance, syndicate and legal   Skills that convince: A degree from a leading university with an excellent academic record and solid knowledge in Corporate Finance, Capital Markets and / or financial modelling or equivalent work experience A previous internship or work experience related to financial advisory or experience in Investment Banking, Corporate Finance and / or Capital Markets Excellent presentation, communication and analytical skills Capacity to work under pressure, strong adaptation skills Critical of own work / professional reaction to positive and negative feedback and use of this feedback to improve Being fluent in English   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Investment Banking Graduate (m/f/d)! For any questions, please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Account Management Leben – Backoffice

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir für unsere Vertriebsdirektion Mitte am Standort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die sich aktiv einbringt und unser Team unterstützt. Erster Ansprechpartner für Vermittler, Account Manager und die Teamleitung Account Management, wenn es um die Erstellung von Angeboten geht Bearbeitung komplexer fallbezogener Anfragen und Zusammenstellung der vertrieblich benötigten Unterlagen Unterstützung der Kollegen im Umgang mit der Angebotssoftware Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen zu Tarifen, neuen Produkten, Mitbewerbern und relevanten Gesetzesänderungen für den Vertrieb Organisation und Begleitung von Schulungen im Rahmen von Vertriebsveranstaltungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Anleitung unserer Auszubildenden Versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse typischer Produkte in der Lebensversicherung sowie der branchenspezifischen Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, der Gesetzgebung und Annahmerichtlinien Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Ausgeprägte Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung Aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und Interesse an regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen Kommunikations- und Präsentationstalent sowie eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen

Do. 02.12.2021
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Maklerbetreuer *

Do. 02.12.2021
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ausbau und Pflege der Beziehungen zu quali­fizierten Makler­häusern Aufbau neuer strategischer Makler­ver­bindungen Strategische Unter­stützung der Sparten zur Erreichung der gemein­samen Ziele Ausbau der Bestände bei bestehenden Kunden­verbin­dungen (Cross-Selling) Durchführung von Porte­feuille­gesprächen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen, Versiche­rungs­fachwirt (m/w/d) oder ver­gleichbare Qualifi­kation Erfahrungen im Außen­dienst und Vertrieb Ausgeprägtes vertriebs- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten und Verhand­lungs­geschick Mobilität und Dienst­reise­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large

Do. 02.12.2021
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München oder Hamburg ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Liability / Haftpflichtversicherung Large  (Kennziffer 210006DR) Fachliche Betreuung, sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen, Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen – auch internationalen – Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Underwriter (m/w/d) Casualty

Do. 02.12.2021
Köln, Hamburg, Offenbach am Main, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Underwriter (m/w/d) Casualty.Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Zeichnung von Risiken im Bereich Mid Market, Large Corporate und Spezialrisiken wie z.B. Automotive, Life Science, Rail, Construction Detaillierte Analyse der Risiken und Abstimmung individueller Konzepte von Versicherungsverträgen Kundenorientierte Bearbeitung des Geschäfts, Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Kundenbeziehungen Kontrolle des Schadenverlaufes, Veranlassung/Durchführung und Kontrolle von Sanierungsmaßnahmen Beobachtung von Veränderungen des relevanten rechtlichen Umfeldes und Mitwirken bei notwendigen Anpassungen des Versicherungsschutzes Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit und den lokalen AXA Vers Einheiten Eigenständige Informationssammlung über besondere Vorgänge im Arbeitsgebiet und Unterstützung von deren Auswertung, die in Bezug auf Neugeschäft, Bestand, Organisation sowie Wettbewerb von Interesse sind Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Underwriting-Erfahrung im Bereich der internationalen Haftpflichtversicherung von Industrierisiken, großgewerbliche Risiken und Spezialrisiken, wie z.B. Automotive und Life Science Mehrjährige Spartenkenntnisse sowie Kenntnisse von Underwriting Prozessen, in der Gestaltung von Versicherungsverträgen und Wordings sowie von Produkten und Deckungsumfang Unternehmerisches Denken und pragmatische Entscheidungsfindung Besondere Kooperationsfähigkeit in Matrixstrukturen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Besonders strukturierter und präziser Arbeitsstil Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Besondere Service- und Kundenorientierung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4You - Bruttoleasing für private ITGeräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr) Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Vertriebsmitarbeiter / Maklerbetreuer - Innendienst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Vertrieb. Du und Dein Team seid verantwortlich für Kernangebote wie Risikoerfassung, Ausschreibung, Vergleichsrechner und Beantragung und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Vertriebsmitarbeiter / Maklerbetreuer - Innendienst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main / Partly Remote Maklerbetreuung: Du kümmerst dich um die individuelle und fachkundliche Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft. Ausschreibungen: Du erstellst risikogerechte und vollständige Ausschreibungen von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können. Angebotserstellung: Du sorgst für die umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler.   Digitalisierung: Du bist für die kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform zuständig, um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten.   Messen und Veranstaltungen: Du unterstützt die kreative und innovative Lösungsraumoptimierung bei der Entwicklung neuer Produkte unserer Partner (unregelmäßig). Versicherungsexpert*in: Du hast eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit ähnlichem Fokus Branchenerfahrung: Du hast einen guten Überblick der am Markt vorhanden Produkte und erste Erfahrung im Bereich Gewerbeversicherung und Erfahrung im Umgang mit Versicherungsmaklern und Maklerbetreuern bei Versicherern Digitaler Gestalter: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert, und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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