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Spezialisten: 49 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 39
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Regulierungsbeauftragter (m/w/d) Sach-Schadenabteilung

Mo. 10.05.2021
Nord
Wir suchen einen Regulierungsbeauftragten (m/w/d) Sach-Schadenabteilung für das Gebiet Rhein-Neckar-Nord Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Regulierung von Sach-, Gebäude-, Inhalts- und Ertragsausfallschäden im Schadenaußendienst Prüfung der Deckungs- und Ersatzpflicht dem Grunde und der Höhe nach Erstellung von Schadenaufstellungen und Ermittlung der Entschädigung Recherche vor Ort einschließlich Zeugenbefragungen Verhandlungen mit den Versicherungsnehmern, Außendienstpartnern und Rechtsanwälten Abschluss von Vergleichen Regresserkennung und Beweissicherung Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Versicherungswertermittlung Berichterstattung und Protokollierung Ein abgeschlos­senes Studium (vorzugs­weise der Fach­richtung Bauingenieur­wesen, Bau­technik oder Architek­tur) oder eine Aus­bildung zum geprüften Schaden­regulierer (m/w/d) Sach­versicherung (DVA) oder zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicher­ungen und Finanzen in Ver­bindung mit einer Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d). Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kennt­nisse in der Schaden­regulierung, den Versicherungs­bedingungen und versicherungs­rechtlichen Grundlagen, außerdem verfügen Sie über gute PC-Kennt­nisse. Ferner sollten Sie Verhandlungs­geschick, Entscheidungs­fähigkeit sowie Service- und Kunden­orientierung mit­bringen. Da die Tätigkeit per Home­office aus­geübt wird, ist es erforder­lich, dass sich Ihr Wohnort im Regulierungs­gebiet befindet und Sie einen Führer­schein besitzen. Eine interessante und heraus­fordernde Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unternehmen.
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden Standort: Stuttgart Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schaden­fälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie prüfen den Leistungsumfang aus versicherungs­rechtlichen und haftungsrechtlichen Aspekten Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich Sie korrespondieren und verhandeln mit den Schaden­beteiligten – wie Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Maklern etc. Sie leiten Regresse ein und überwachen diese konse­quent Sie begleiten Zivilprozesse und selbstständige Beweis­sicherungsverfahren Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architekten­haftpflichtversicherung Sie sind Volljurist (m/w/d) oder haben eine Ausbildung / Studium zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen und haben bereits Schadenerfah­rung Sie haben idealerweise Schadenerfahrung im Bereich der allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie verfügen damit über fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht und sind versiert im Umgang mit moderner EDV Sie sind interessiert an technischen Prozessen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations­ver­halten und Verhandlungsgeschick Entscheidungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil ab Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Engagierter Sachbearbeiter in der Lebensversicherung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. In unserem zukunftsorientierten Team der betrieblichen Altersversorgung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und –formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen die individuellen Versorgungskonzepte unserer Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen kundenorientierte und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie haben Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise Außerdem bringen Sie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 09.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformationsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformationsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungsspezialist Bosch My Insurance (m/w/div.)

Sa. 08.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenVerantwortung übernehmen: Sie sind zuständig für das Produktmanagement der Sparten: Haftpflicht, Unfall, Sach, Rechtsschutz und Kfz von Bosch My Insurance.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen temporäre Beratungsaktionen vor Ort an den Bosch-Standorten in Deutschland.Die Zukunft mitgestalten: Sie haben die Key-Account-Funktion gegenüber Kooperationspartnern und führen Verhandlungen durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Umsetzung von Vertriebsschulungen, Vorträgen und Werbemaßnahmen in Ihrem Arbeitsbereich zuständig.Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Persönlichkeit: flexibel, motiviert, loyal, verbindlich, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, zielorientiert, verantwortungsbewusst, analytisches sowie strategisches DenkenErfahrungen: langjährige, fundierte Berufserfahrung sowie Vertriebserfahrung inkl. persönlicher KundenberatungKnow-how: Fachwissen in den Versicherungssparten Komposit und Rechtsschutz sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kundenberater (m/w/d) Versicherung (Quereinstiegsprogramm)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart suchen wir mehrere Kundenberater (m/w/d) Versicherung (Quereinstiegsprogramm) Sie werden für den flexiblen Einsatz in unseren Privat­kunden­be­reichen, wie z.B. Kunden­service oder Ver­trags­sach­be­arbeitung im Front­office, individuell ein­ge­arbeitet Sie führen telefonisch und per­sön­lich Beratungs­ge­spräche mit unseren Privat­ver­sicherungs­kunden Sie unter­stützen und beraten unsere Kunden zu unseren Kfz- und/oder Sach­ver­sicherungen Sie be­arbeiten Kunden­korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung Sie verfügen über ein schnelles Auf­fassungs­ver­mögen, um sich die er­forder­lichen ver­sicherungs­fach­lichen Kennt­nisse für das Privat­kunden­ge­schäft mit Kfz- und/oder Sach­ver­sicherungen anzu­eignen. Wir unter­stützen Sie hier­bei mit ver­sicherungs­fach­lichen Schulungen und der Übernahme der Prüfungs­ge­bühr für den Ab­schluss als Fachfrau/Fachmann (m/w/d) für Ver­sicherungs­ver­mittlung (IHK) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine aus­ge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Ein­satz­bereit­schaft und Zu­ver­lässig­keit für die Team­arbeit bringen Sie mit Flexibilität für die ver­schiedenen Aufgaben in der per­sön­lichen und tele­fonischen Kunden­be­treuung Eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten in einem motivierten Team Modernes Arbeits­umfeld Eine individuelle Ein­arbeitung und ab­wechslungs­reiche Tätig­keit Ein attraktives Ver­gütungs­paket Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Ver­kehrs­an­bindung
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst - Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Waiblingen (Rems)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Schorndorf/Schwäbisch Gmünd ein/e Vertriebsmitarbeiter Außendienst – Account Manager im Bereich gesetzliche Krankenversicherung (w/m/d) Region Baden-Württemberg am Standort Waiblingen Feste Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Die Neukundengewinnung ist der Kern Ihrer Tätigkeit Sie bereiten Akquisegespräche vor und führen diese zielgerichtet durch Sie nehmen selbstständig Kontakt zu Privat- und Firmenkunden auf und pflegen diese für eine erfolgreiche Neukundengewinnung Sie nutzen das eigene Vertriebsnetzwerk, um weitere qualifizierte Adresspotenziale zu gewinnen und erfolgreich zu bearbeiten Sie akquirieren, aktivieren und betreuen vertriebliche Kooperationspartner Sie kennen den lokalen Markt und nutzen die Wettbewerbsbeobachtung für eigene Vertriebsmaßnahmen Sie brennen für den Vertrieb und haben die Fähigkeit Menschen zu überzeugen und zu begeistern Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie können als Netzwerker und Teamplayer die IKK classic am Markt gut repräsentieren Sie bringen Vertriebserfahrung mit, idealerweise im GKV- oder Dienstleistungsumfeld Sie haben Erfahrungen als Account Executive, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager, Verkäufer im Außendienst, Kundenberater im Außendienst, Kundenberater B2B oder B2C oder Sales Consultant Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können Ihre Arbeitszeit an den Kundenwünschen orientieren Sie sind kommunikationsstark und haben gute Kenntnisse der Gesprächstechniken zur Kundenberatung Sie sind in Besitz eines Führerscheins Klasse B Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Referent Qualitätsmanagement (m/w/d) im Bereich Schaden

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referent Qualitätsmanagement (m/w/d) im Bereich Schaden Kennziffer: 3562 | Standort: Stuttgart Sie sind in einer zentralen übergreifenden Einheit fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Sparte Kraftfahrt-Schaden und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Spartenleitung und Fachbereich. Sie betreuen die fachlichen Informationen für die Kollegen (m/w/d) in der Schadenbearbeitung. Sie führen Qualitätsreviews in den Sparten SHUK durch, entwickeln Maßnahmen und begleiten deren Umsetzung. Sie entwickeln das Qualitäts- und Wissensmanagement kontinuierlich weiter.   Sie koordinieren regulatorische Anforderungen des W&W-Konzerns und wirken bei der Sicherstellung aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit. Sie arbeiten in Schadenprojekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (DVA) (m/w/d). Sie kennen sich sehr gut in der Schadenbearbeitung der Sparte Kraftfahrt-Schaden aus, denken gerne in Prozessen und möchten nun den Schritt in Richtung übergreifende Aufgaben machen. Sie besitzen erste Erfahrungen in Projekten und/oder haben Konzepte erstellt.   Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein, erläutern auch komplexe Sachverhalte verständlich und stellen sie zielgruppengerecht dar. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert sowie zielorientiert, Qualität ist Ihnen sehr wichtig. Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Sachbearbeitung Regress

Fr. 07.05.2021
Böblingen
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir ab sofort für unsere Region Süd, Fachabteilung Recht, in Voll- oder Teilzeit  Sachbearbeitungen RegressBearbeiten von Regressfällen (Allgemeine Haftpflicht und schwierige KFZ-Haftpflicht), insbesondere: Ermittlungen zur Haftung/Schadenskausalität Durchsicht und Auswertung der vorliegenden Ermittlungsergebnisse (Zeugenaussagen, Polizei- und Staatsanwaltschaftsakten, Zivilakten, Unfalluntersuchungsberichte) Veranlassen von weiteren Ermittlungen und Führen des Schriftverkehrs (gezielte Nachfragen bei Versicherten, Zeugen, Aufsichtspersonen u. a.) Ermittlungen zur verantwortlichen Person/Schädiger und dessen Verschulden, insbesondere bei Baustellenunfällen in Fällen des § 110 SGB VII Subsumtion des ermittelten Sachverhalts unter die Anspruchsgrundlagen Ermittlungen zum Deckungs- und Haftpflichtversicherungsschutz  Ggf. weitere Einbeziehung von Aufsichtspersonen oder technischen Sachverständigen zur Kausalität und/oder medizinischen Sachverständigen zur Schadenskausalität Entscheiden darüber, ob überhaupt ein Regressanspruch durchsetzbar ist und nach welcher Vorschrift Geltendmachung der Forderung dem Grunde und der Höhe nach gegenüber den Schädigern und/oder deren Haftpflichtversicherung Prüfen eingehender Argumentationen der Gegenseite und streitiges Auseinandersetzen damit unter Hinzuziehung von Rechtsprechung und Literatur; erarbeitete Entscheidungen und Einschätzungen den Argumenten entgegensetzten, um eine außergerichtliche Einigung zur Haftung und Mitverschulden zu erreichen Erstellen von Entscheidungsvorlagen an Sachbearbeitung, Team- oder Bereichsleitung unter Darstellung des Sachverhaltes und der rechtlichen Auseinandersetzung zur Genehmigung von Vergleichen oder zur gerichtlichen Durchsetzung Berechnen des übergegangenen Anspruchs nach § 116 SGB X und des Anspruchs aus § 110 SGB VII Abschluss von Vergleichen und Bearbeiten von Verfahrenseinstellungen unter Berücksichtigung der geltenden Wertgrenzen Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Dienst, ein abgeschlossenes Studium als Bachelor im Sozialversicherungsrecht an einer Verwaltungshochschule oder ein vergleichbarer Abschluss,  oder ein Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens Umfassende und gründliche Kenntnisse im Regress- und Zivilrecht, im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Unfallversicherungsrecht, möglichst mit Kenntnissen aus der Verwaltungspraxis Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und analytisches Arbeiten Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Anwendungskenntnisse in MS Office Vergütung: Die Besoldung/Vergütung erfolgt bei vorhandener Planstelle und bestehender DO-Besoldung bis A 10 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe 9c BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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