Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 42 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 31
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen Aufgaben Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leistungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht, und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert, und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6 monatiges Pflichtpraktikum. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021 für 6 MonateBewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Einsatzort: Rechtsschutz Schaden für die Standorte Unterföhring und Stuttgart Haft Schaden für den Standort Stuttgart Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7946044-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Sach-Schaden im Servicebereich Stuttgart - befristet für 2 Jahre

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) für Sach-Schaden im Servicebereich Stuttgart - befristet für 2 Jahre Kennziffer 42652Arbeitsort: Stuttgart Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk bis 20.000 EUR Einleitung und aktive Steuerung von Erstmaßnahmen wie z. B. Regulierer beauftragen, Schadenmanagement durchführen, Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung und Abstimmung mit allen am Schadenfall beteiligten Personen und Partnern Umfassende Prüfung und Beurteilung von Deckungsfragen und Klärung bzw. Abstimmung mit Kunden und Agenturen/Makler Kostenvoranschläge prüfen und freigeben sowie Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Schriftwechsel mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern wie bspw. Versicherungsnehmern, Generalagenten, Rechtsanwälten, Ermittlungsbehörden Erkennen, prüfen und bearbeiten von Regressfällen Beratung und Unterstützung des Außendienstes Vermitteln Auszubildenden die Theorie, vermitteln über Praxisfälle die Schadenbearbeitung und beurteilen die Lernfortschritte (optional) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Absolvent (m/w/d) der DH BW Die Fähigkeit Schäden vollumfänglich, selbständig, serviceorientiert, wirtschaftlich, allein verantwortlich und im Rahmen der Vollmachten in einem sehr breiten Aufgabenfeld zu bearbeiten, organisieren und steuern zu können. Erfahrung in der Schadenbearbeitung und gute Kenntnisse in Sachschaden Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren telefonischen Gesprächsführung Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Hohe serviceorientierte Einstellung und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung Ausbildungserfahrung (wünschenswert) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
Zum Stellenangebot

Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei Globalkunden und komplexen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Versicherungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Zeitarbeit Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs der Kunden Kompetente telefonische Beratung und Betreuung der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit dem Schwerpunkt Telefonie Gute Kenntnisse in den Sparten Kompositversicherung, Lebensversicherung und Krankenversicherung Kenntnisse der rechtskonformen Einholung von Servicevereinbarungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Starke Dienstleistungsmentalität sowie eine sehr hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Berlin , Hamburg , Hannover , Stuttgart , München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung

Mo. 23.11.2020
Kornwestheim
Wir sind die Dachorganisation der Betriebs­krankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen. Als moderner Dienst­leister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,3 Mio. Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort Kornwestheim auf 2 Jahre befristet eine Stelle in Teilzeit (50 %) zu besetzen als Beschäftigter (m/w/d) für Korruptionsbekämpfung Bearbeitung von § 197a SGB V-Fällen Bearbeitung von Anfragen der Partner im Gesundheitswesen Abwicklung der entsprechenden Schadensregulierung Mitarbeit in Fachgremien im Zuständigkeitsbereich Hessen Unterstützung der § 197a SGB V-Stelle bei der Berichtserstellung Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation, alternativ abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen in Kornwestheim Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart

Mo. 23.11.2020
München, Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Referent für das Kunden- und Vertriebsmanagement der Allianz Pension Partners (m/w/d) in München oder Stuttgart Stellenprofil Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen. Im Kunden- und Vertriebsmanagement bilden wir das komplette Backoffice eines erfolgreichen Vertriebs ab. Aufgaben Für unsere Firmenkunden und unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind Sie der Ansprechpartner zu allen, manchmal auch kniffligen Fragen rund um das Produkt und unterstützen gerne bei allen weiteren Anliegen. Bei Bedarf sind Sie auch bei unseren Kunden vor Ort. Zu Ihrer täglichen Arbeit gehört es Angebote zur betrieblichen Vorsorge für unsere Kunden zu erstellen. Ihr Allianz-internes Netzwerk ist wichtig, Sie halten engen Kontakt zur Firmenkundenabteilung. Sie übernehmen spannende Aufgaben bei Kampagnen für Bestands- und Neukunden. Hier bringen Sie sich von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung aktiv ein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung aus dem Betrieb der Lebensversicherung oder dem Versicherungsaußendienst. Sie bringen Ihr Branchenwissen in Ihre tägliche Arbeit ein und gestalten unseren Kundenbetreuungsprozess aktiv mit. Als Netzwerker sind Sie ein kommunikativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion. Sie bewegen sich sicher im Angebotswesen und der Bestandskundenbetreuung. Sie sind von den Möglichkeiten der digitalen Welt begeistert und denken über den Tellerrand hinaus. Wenn Sie außerdem organisiert, sicher im Umgang mit Excel und Powerpoint sind sowie selbständig und weitestgehend eigenverantwortlich arbeiten, sind Sie der oder die Richtige für unser Team! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 03.11.2020 - 30.11.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich an Herrn Dirk Schmidt, 089/3800-90213 (Allianz Pension Partners GmbH) wenden. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7883300-1/ss/jp Allianz Pension Partners GmbHMünchen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Industrielle Sachversicherung

So. 22.11.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Durchführung einer kunden- und serviceorientierten Bearbeitung industrieller Sachversicherungsverträge Dokumentierung  und Bearbeitung von Neu- und Änderungsanträgen im Rahmen der erteilten Vollmachten Führung und Überwachung der Kunden- und Vertragsrentabilitäten Erarbeitung von Neuordnungs- und Sanierungsvorschlägen Ermittlung des Sanierungsbedarfs in Abstimmung mit unseren Underwritern sowie unseren Vertriebspartnern Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vermittlern, Versicherungsunternehmen und Vertriebseinheiten Zusammenarbeit mit Underwritern und anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fach- oder Betriebswirt (FH) (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Sachversicherung und Fachkenntnisse relevanter Produkte in der industriellen Sachversicherung Gute Kenntnisse in den Host-Anwendungen und gutes MS Office Know-how (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Freude am selbständigen Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Team Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten  Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA

Sa. 21.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Finanzservice am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) für den Fachbereich Morbi-RSA in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.2896 Erstellung, Abgabe und Qualitätssicherung der Morbi-RSA Datenmeldung inkl. deren Plausibilisierung Datenannahme und Einspielung der Morbi-RSA relevanten Leistungsdaten Steuerung des Morbi-RSA Clearingverfahren Erstellung von Berichten, Analysen und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit dem Morbi-RSA sowie den daran angrenzenden Themen Terminplanung und Koordination der externen Rahmenterminplanung Unterstützung der Fachbereichsleitung Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Bereich oder 5 Jahre Berufserfahrung in den angrenzenden Bereichen des Leistungs- und/oder Versicherungsrechts Sehr gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik und MS-Office, insbesondere MS Excel und MS Access, sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Kontaktfreudiges, sicheres sowie selbstbewusstes Auftreten Engagement und unternehmerisches Denken Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal