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Spezialisten: 14 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Fr. 23.10.2020
Bruchsal
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Gebietsdirektion Bruchsal Grub & Partner suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Bruchsal in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kraichgau. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­ge­zeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder ver­siche­rungs­fach­liche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z.B. zum Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglichkeiten Einen eindrucksvollen Kunden­bestand im größten Finanz­ver­bund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Agenturpartner (m/w/d) im Gebiet der Geschäftsstelle Heilbronn Stellenprofil Einsatzmöglichkeiten bieten wir in den Regionen Heilbronn, Neckar-Odenwald-Kreis, Main-Tauber-Kreis, Hohenlohe-Kreis, Schwäbisch-Hall, Bietigheim, Vaihingen Enz und Sinsheim. Aufgaben Bestimmen Sie Ihren Tagesablauf selbst! Als selbstständige/r Handelsvertreter/in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung. Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe stehen die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden. Sie empfehlen und vermitteln die Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachspezialisten professionell unterstützt. Ihren Tagesablauf legen Sie selbst fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Versicherungsfachmann/-frau IHK Unternehmerisches Denken und Handeln Vertriebserfahrung Engagement und Zielstrebigkeit Affinität zu digitalen Medien Zusätzliche Informationen Wenn Sie unternehmerisches Talent und Vertriebserfahrung besitzen, bieten wir Ihnen eine Einstiegschance in die Selbstständigkeit mit folgenden Pluspunkten: Einsatz in einer erfolgreichen Allianzvertretung Zugriff auf mindestens 300.000 Sachbestand in der Einsatzagentur Hohe attraktive Provisionsätze von Anfang an Monatlicher Zuschuss ohne zeitliche Limitierung Selbstständigkeit mit geringen Betriebskosten Umfassendes Netzwerk von Spezialisten Einarbeitung und unterstützendes, regelmäßiges Coaching durch Experten Erstklassige Aus- und Weiterbildung an der Allianz Außendienstakademie Attraktive und dynamische Entwicklungsmöglichkeiten Besuchen Sie uns unter www.allianz-vertrieb.de/heilbronn. Fragen beantwortet Ihnen Herr Falk Huttenlocher unter Telefon 07131.62 27 29 oder per Mail an falk.huttenlocher@allianz.de. Referenz Code MP/SPM/5534/ss/rj Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle HeilbronnHeilbronn
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Heidelberg
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart, Tübingen oder Heidelberg Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten an und erweitern Ihr Zielgruppen-Know-How sowie Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungs­bedarf Hervorragende Zukunfts­perspektiven in einem absoluten Wachstums­segment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Stellenprofil Die Abteilung Fachberatung Leben Konzernkunden betreut das Wachstumssegment unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg und ist eine zentralisierte Firmenkundeneinheit. Wir betreuen darüber hinaus auch das Firmen-Index-Geschäft. Wir betreuen anspruchsvollste Firmen. Damit gehen fachliche Komplexität und hohe Anforderungen an kommunikative Fähigkeiten einher. Für unsere Teams suchen wir baldmöglichst engagierte Kolleginnen / engagierte Kollegen. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Zusätzliche Informationen Besetzungszeitpunkt: baldmöglichstInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatumonline über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Referenz Code AZD-7768716-1//ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Trainee (d/m/w) Versicherungsmanagement

Do. 15.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Trainee (d/m/w) Versicherungsmanagement Stellenprofil Sie möchten mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihrer Karriere? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Sie starten Ihre Karriere im Herzen unseres Unternehmens: im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernen Sie in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Ihrer Stärken und Ziele bereiten wir Sie mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum 01.04.2021 suchen wir für den Standort Stuttgart, Uhlandstraße, ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w). Aufgaben Abwechslungsreich ist garantiert! Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickeln sich somit zum Experten des Versicherungsbetriebs: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements Unterstützung der Stabsabteilungen Um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Sie eine persönliche Mentorin aus unserem Top-Management. Außerdem nehmen Sie an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Sie sowohl fachlich, als auch persönlich qualifizieren. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Versicherungsnahe Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, im Herzstück der Allianz Karriere zu machen, dann bewerben Sie sich jetzt. Bewerbungszeitraum: 05. - 30.10.2020 Fragen zum Programm oder zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja SchulzTel.: +49 711 1292 25229 Allianz Deutschland AG Referenz Code AZD-7749611-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Kundenberater (m/w/d) für die Fachgruppe Index der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart

Do. 15.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater (m/w/d) für die Fachgruppe Index der Allianz Deutschland AG am Standort Stuttgart Stellenprofil Für unsere Abteilung Fachberatung Leben Südwest im Innendienst am Standort Stuttgart, Uhlandstraße, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater (m/w/d).Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Die Zusammenarbeit und die Arbeit im Team steht für uns im Vordergrund. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und -formen. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Aufgaben Sie erledigen allumfängliche Geschäftsprozesse, insbesondere auch das komplexe Individualgeschäft und vorlagepflichtige Fälle. Sie bearbeiten alle zu dieser Fachgruppe gehörenden Geschäftsprozesse für Privatversicherungen, z. B. Neuantrag, Bestandsverwaltung, Leistungsbearbeitung. Sie beraten eigenverantwortlich Kunden und unterstützen Vertriebspartner unter Berücksichtigung aller technischen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie bedienen die für die Erledigung der Vorgänge erforderlichen Systeme (Datenbank etc.). Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine abgeschlossene Versicherungsausbildung oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung. Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit. Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisationsgeschick. Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten. Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe. Zusätzliche Informationen Interessiert ?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräfigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihren Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Grupp in der Personalabteilung unter Telefon: 0711/1292-25206 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7730912-1/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen Stellenprofil In der Fachberatung Leben Firmen werden Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung bearbeitet. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut.Die Stellen sind bis zum 31.12.2021 befristet. Aufgaben Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Sozialkompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, als Kundenberater/in bei der Allianz Kunden zu begeistern, dann bewerben Sie sich bitte online. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerneAllianz Deutschland AGPersonalabteilungPostfach 12 2976002 Karlsruhe Referenz Code AZD-7761736-2/jp/ss/jw/sa Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGKarlsruhe
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Kundenberater/in Innendienst (m/w/d) für die Abteilung Leben Kundenservice in Karlsruhe

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater/in Innendienst (m/w/d) für die Abteilung Leben Kundenservice in Karlsruhe Stellenprofil Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind bis zum 31.12.2021 befristet. Aufgaben Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertigeabgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder -vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über dieverschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Zusätzliche Informationen Wenn Sie sich vorstellen können, als Kundenberater/in bei der Allianz Kunden zu begeistern, dann bewerben Sie sich bitte online. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ullrich Zinnecker (Tel.: 0721 5045 25214). Referenz Code AZD-7766605-8/jp/ss/jw/sa Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGKarlsruhe
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Mi. 14.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Karlsruhe · Programmstart: 01.01.2021 oder später Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem inter­natio­nalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Zertifizierungen Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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