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Spezialisten: 186 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Ingenieur*in als Sachverständige*r Aufzugsprüfung zur Ausbildung

Mo. 15.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Die Ausbildung zur*m Sachverständigen für Aufzugsprüfung / Fördertechnik erfolgt während des ersten Jahres des Anstellungsverhältnisses und baut auf Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium auf Sie begleiten erfahrene Kolleg*innen bei der Durchführung von Prüfungen und nehmen zusätzlich an theoretischen Schulungen im Blockunterricht teil. Dadurch bereiten wir Sie intensiv auf die Anerkennungsprüfung zur*m Sachverständigen vor Nach der Anerkennung als Sachverständige*r prüfen und begutachten Sie eigenständig Aufzugsanlagen im Rahmen der erstmaligen Markteinführung (Inverkehrbringen) und der jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards Sie erstellen Prüfberichte und Gutachten auf Basis von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kundschaft und pflegen eine langfristige Zusammenarbeit Die Prüfung weiterer fördertechnischer Anlagen erweitert Ihr Aufgabenspektrum (z.B. Krane, Hebebühnen, Fahrtreppen und Regalbediengeräte) Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder artverwandte Studiengänge Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik, Funktionalen Sicherheit, ggf. IT-Security sind von Vorteil Hands-on-Mentalität, Lösungsorientierung, gepaart mit dem Blick für das Wichtige Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung und Weitergabe von Wissen Pkw-Führerschein sowie Bereitschaft zum Außendienst Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie wollen nah an der Technik sein und moderne Aufzugsanlagen mit anspruchsvollen Steuerungen prüfen? Aber auch Kundenkontakt als vertrauensvolle*r, respektierte*r Partner*in klingt spannend? Gerne bilden wir Sie aus zur*m Sachverständigen für Aufzüge, Krane, Hebebühnen und andere fördertechnische Anlagen. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die genau hinschauen, gewissenhaft prüfen und fundierte Entscheidungen treffen wollen. Begleiten Sie uns in die spannende Zukunft der Fördertechnik und profitieren Sie gleichzeitig von einem sicheren Arbeitsplatz, betrieblicher Altersvorsorge, umfassenden Sozialleistungen sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Was wir bieten:  attraktive Urlaubsregelung attraktive Dienstreisekonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement kostenloser Parkplatz Langzeitarbeitskonto
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Aufzugsprüfung / Fördertechnik

Mo. 15.08.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Sie prüfen und begutachten eigenständig Aufzugsanlagen im Rahmen von Neuanlagen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards Sie erstellen Prüfberichte und Gutachten auf Basis von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in unserer Kundschaft und streben eine langfristige Zusammenarbeit an Die Prüfung weiterer fördertechnischer Anlagen erweitert Ihr Aufgabenspektrum (z.B. Krane, Hebebühnen, Fahrtreppen und Regalbediengeräte) Wir bilden Sie stets fort, um den künftigen Anforderungen hinsichtlich neuer Technologien als Sachverständige*r gerecht zu werden Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder artverwandte Studiengänge Relevante Berufserfahrung als Ingenieur*in / Sachverständige*r im Bereich Aufzugsprüfung Hands-on-Mentalität, Lösungsorientierung, gepaart mit dem Blick für das Wichtige Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung und Weitergabe von Wissen Pkw-Führerschein sowie Bereitschaft zum Außendienst Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Sachverständige*r sind Sie nicht nur bestens mit allen relevanten technischen Aspekten der Aufzugs- und Fördertechnik vertraut, sondern auch ein*e verlässliche*r, respektierte*r Partner*in für unsere unterschiedlichen Kund*innen. Begleiten Sie uns in die spannende Zukunft der Aufzugsprüfung und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz, betrieblicher Altersvorsorge, umfassenden Sozialleistungen sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Was wir bieten:  attraktive Urlaubsregelung attraktive Dienstreisekonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement kostenloser Parkplatz Langzeitarbeitskonto
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Specialist (m/w/d) Sales Applications

Mo. 15.08.2022
Aschheim, Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Tätigkeiten in der Abteilung Sales Applications beziehen sich schwerpunktmäßig auf den technischen Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsbeziehungen im touristischen und nicht touristischen Markt. Es handelt sich um Geschäftsbeziehungen zu Reisebüros, Reisebüro- Ketten & Kooperationen, Reiseveranstaltern, Vertretern, Banken, Maklern und Fluggesellschaften, sowohl im online- als auch stationären Bereich. Die Zusammenarbeit findet je nach Ausrichtung des Geschäftspartners in nationalen als auch in internationalen Märkten statt. Ein weiterer großer Teil Ihrer Tätigkeit ist die interne Abstimmung und abteilungsübergreifende Durchführung von Prozessen sowie die nationale und internationale Projektarbeit. Ihre Verantwortung: * Weiterentwicklung der touristischen CRS- / IBE- / Angebots Systeme • Bearbeitung von Neu-Anforderungen bzgl. touristischer CRS- / IBE- / Angebots Systeme• Projektarbeit• Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen touristischen Geschäftspartnern und Allianz Partners• Technisches Onboarding neuer Partner aus verschiedensten LoB`s• Interner Support für den touristischen DACH Markt• Anforderungsanalyse, Implementierung und Testing zusammen mit IT-Entwicklern• Durchführung von Tarifumstellungen inkl. der Pflege von Prämien, Produkten und Dokumenten in den dafür vorgesehenen Systemen• Erstellung von Statistiken / ReportingsIhre Kenntnisse und Fähigkeiten: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Reiseverkehrskaufmann / -frau o.ä.)• Sehr gute Kenntnisse im touristischen Markt mit Fokus auf die bestehenden Vertriebswege• Für die Position angemessene Berufserfahrung im touristischen Vertrieb oder in der Reiseversicherung, speziell in der Zusammenarbeit mit Reisebüroketten / -Kooperationen / OTA / Reiseveranstaltern• Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement• Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Flexibilität• Konzeptionelle, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise• Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit• Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)• Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenDie Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schaden Reisekranken

Mo. 15.08.2022
Aschheim, Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Verischerungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Wir prüfen anspruchsvolle Reise-Krankenversicherungsfälle die sowohl in Deutschland als auch weltweit auftreten können. Mit viel Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen wir eine professionelle Bearbeitung. Wir arbeiten dabei in einem spezialisierten Team und nutzen ein globales Netzwerk aus Providern, Ärzten und anderen Experten.IHRE VERANTWORTUNG • Vollständige Erst- und Folgebearbeitung von Krankenschäden inklusive Deckungsprüfung und Zahlung im Rahmen der eigenen Vollmacht • Entgegennahme von Schadenmeldungen und Beurteilung des Sachverhaltes • Einschätzung von medizinischen Sachverhalten und Diagnosen • Führen von kundenorientieren Telefongesprächen • Prüfung und Beurteilung von Regressansprüchen • Sonderaufgaben, z.B. Prüfung und Beurteilung von Notrufschäden im Rahmen einer Schnittstelle zur Notrufzentrale IHRE KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bereitschaft, sich als Quereinsteiger die notwendigen kaufmännischen Fähigkeiten anzueignen • Erste Erfahrungen im Bereich der Schadensachbearbeitung wünschenswert • Interesse an der medizinischen Fachterminologie (auch unter anderem GOÄ und GOZ) • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und sicheres Urteilsvermögen • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und -verhalten • Korrespondenzsicherheit und Überzeugungskraft • Hands-on Mentalität, Empathievermögen und Teamfähigkeit • Gute MS-Office-Kenntnisse • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow.
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Spezialist Versicherungen / Underwriting (w/m/x)

So. 14.08.2022
München
Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Versicherungen / Underwriting (w/m/x) Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im „Fall der Fälle" als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risiko-Beratung. Was erwartet Sie? Verantwortung für das Underwriting der versicherten Risiken (über Versicherungspartner sowie in Eigentragung) und das laufende Monitoring der Rentabilitäten. Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen. Laufende Marktbeobachtung, Planung und kreative Konzeptionierung neuer Produkte. Verantwortliche Betreuung, Auswertung und Weiterentwicklung der vorhandenen Daten und Datenbanken im gesamten Fachbereich. Verantwortung für die rechtskonforme Umsetzung der IDV-Anforderungen. Unterstützung bei der Implementierung von vollautomatisierten Prozess-Schritten mittels RPA. Was bringen Sie mit? Hochschulausbildung als Betriebswirt (w/m/x), Dipl.-Wirtschaftsingenieur (w/m/x) oder vergleichbare Ausbildung. Langjährige Erfahrung in der Versicherung von Kfz-Flotten, im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Ausgeprägtes Verständnis für Anforderungen der Schaden-/oder Versicherungskalkulation, Qualitätsmanagement oder Ablauforganisation im gewerblichen Flottenmanagement. Besondere Kenntnisse und Fertigkeiten im (Flotten-)Leasing, Überzeugungskraft, Eigeninitiative, Kundenbetreuung und Projekterfahrung runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.09.2022 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbHFrau Kraus+49 89 3184-4998 Stellenreferenz: 44600
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Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr, München, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten und Prozesse zu sichern. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen, München oder Hamburg | Vollzeit Unterstütze beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines Berater-Teams innerhalb der neuen Markt- und Kundenschnittstelle von BITMARCK. Der Fokus liegt auf Themen wie digitale Geschäftsmodelle, Digital Health, Customer Experience Management usw. Übernimm in diesem Rahmen die umfassende und tiefe Beratung unserer Kunden zum gesamten Produktportfolio der BITMARCK-Unternehmensgruppe, insbesondere zu Produkten wie der elektronischen Patientenakte (ePA), dem GesundheitsCockpit (GeCo), Online-Geschäftsstellen und Apps, digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA), eAU, Identity-Management, Aktionssteuerung|ng, Fallakte|ng, Process Mining etc. Führe Beratungen zum Einsatz der BITMARCK-Produkte durch und informiere über die Vernetzung der Produkte untereinander sowie über die weitere strategische Entwicklung unseres gesamten Portfolios. Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Arbeite intensiv mit den Kundenverantwortlichen (m/w/d), dem strategischen Produktmanagement und den operativen IT-Einheiten zusammen. Unterstütze unsere Sales-Aktivitäten und gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Ein einschlägiges fachbezogenes Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT-Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-basierten Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung macht dich zum Profi. Mit automatisierten und digitalisierten Prozessen und Lösungsumgebungen in der gesetzlichen Krankenversicherung kennst du dich aus. Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkten des Gesundheitswesens, speziell auch bei Krankenkassen mit BITMARCK_21c|ng als Bestandsführungssystem, machen dich zum Profi. Methodenkenntnisse in unterschiedlichen Präsentations- und Kommunikationstechniken bringst du ebenfalls mit. Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungsmöglichkeiten komplexer Sachverhalte. Stark in der Kommunikation treibt dich der Wunsch an, mit deiner Beratung beste Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Specialist Insurance (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberhaching bei München
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. Specialist Insurance (m/w/d) Oberhaching (bei München) | Vollzeit | unbefristet Arval ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert und hat bis Ende Dezember 2021 weltweit 1,5 Millionen Fahrzeuge verleast. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Arval-Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen an, um Reisen für Kund:innen, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkund:innen reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Arval ist Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, eine Verbindung weltweit führender Unternehmen in der Flottenmanagement-Branche mit 3 Millionen Fahrzeugen in 53 Ländern. Arval wurde 1989 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von BNP Paribas. Innerhalb der Gruppe ist Arval in der Abteilung Retail Banking & Services angesiedelt. www.arval.com Sie haben Freude an der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausrollen von Produkten? Sie reizt die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Stakeholdern auf inter-/nationaler Ebene? Sie schaffen gerne Transparenz durch Entwicklung und Reporting geeigneter KPI´s?  Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position in unserem dynamischen Umfeld mit.   Verantwortungen, die Sie übernehmen: Sie stellen die Analyse und den Einkauf von Versicherungsleistungen über gruppeninterne Versicherer, Makler oder externe Versicherungsgesellschaften sicher Sie unterstützen gerne unsere Business Manager im Vertrieb unserer Versicherungslösungen und Produkte an unsere Kunden Sie haben Freude an der Ausarbeitung von Vertriebskampagnen zusammen mit unserer Marketingabteilung Sie überprüfen, bearbeiten und korrigieren zuverlässig die Prämienabrechnungen Die Erstellung von versicherungsspezifischen Unterlagen und Bestätigungen zählen zu Ihren täglichen Aufgaben Verantwortungsvoll kümmern Sie sich um das Rechnungsmanagement Dabei fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für intern und extern (z.B. zu Kund:innen, Versicherungen, Rechtsanwält:innen, Werkstätten) sowie Kolleg:innen anderer Abteilungen Die unterstützende Übernahme der Datenbankpflege und Aufrechterhaltung der Datenbankqualität motiviert Sie Optionale Zusatzaufgaben wie z.B. die Mitarbeit in einer Task Force, bei einem Optimierungsprojekt oder Key-User-Tätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab.   Fähigkeiten mit denen Sie überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sie bringen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Kraftfahrtbetrieb oder im Bereich Kraftfahrtschaden mit Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Vertrieb bzw. in der Vertriebsunterstützung von Versicherungsprodukten mit Ein ausgereiftes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Portfolio Sie überzeugen durch Ihren versierten Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Tools MS-Office-Anwendungen und insbesondere Excel sind keine Fremdwörter für Sie Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.   Darauf dürfen Sie sich freuen: Eine umfassende Einarbeitung in die Themenbereiche Tolle Kolleg:innen in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches mobiles Arbeiten Interessante und zukunftsrelevante Aufgaben Eine offene und wertschätzende Kommunikationskultur.   Dynamische Perspektiven im stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter:innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir Ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.  
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.  Zur Verstärkung des Innendienstes sowie kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Vertriebsunterstützende Tätigkeiten für die Führungskräfte der Außenstelle, bspw.:Sie unterstützen bei der Vertragspartnerakquise durch aktive Kontaktaufnahme und konkrete TerminierungSie entlasten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von Kampagnen, Mailings u.a. Ebenso unterstützen Sie bei der Organisation von VeranstaltungenSie ergreifen Maßnahmen zur Bestandssicherung und erledigen die telefonische Kündigungsnachbearbeitung.Vertriebsunterstützende Tätigkeiten für die Vertragspartner der Außenstelle, bspw.:Sie erstellen Versicherungsangebote und -vergleicheSie prüfen bestehende Kundenpotenziale auf Cross-Selling-AnsätzeSie vereinbaren und koordinieren Kundentermine für die Vertragspartner.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenSie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Lebensversicherung sammelnDen Umgang mit MS-Office-Produkten beherrschen Sie sicherSie besitzen eine gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseIhr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiertSie verfügen über hohes Engagement mit ausgeprägtem OrganisationstalentEine gute Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten gehören zu Ihren StärkenFlexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Gleitzeitregelung 31 Urlaubstage p. a. 14 Monatsgehälter p. a. Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL
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Verkaufsmanager (m/w/d) Lebensversicherung in München

Sa. 13.08.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Verkaufsmanager (m/w/d) Lebensversicherung in München mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge (bAV) Bereichern Sie unser Team, denn wir und unser Sparkassenvertrieb brauchen Sie: als umsetzungsstarken Experten für Vertriebsmaßnahmen, Sparkassenprozesse und Projekten rund um die Sparte Lebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge (bAV). Zu uns passen engagierte Köpfe, die Vertriebsideen haben, den Beratungsprozess kennen und den Sparkassen-Vertrieb in- und auswendig kennen(lernen). Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie unterstützen den Verkaufsprozess der Sparkassen durch Initiierung, Erstellung bzw. Optimierung & Kommunikation von sparkassenspezifischen Vertriebsmaßnahmen (für bAV und weitere Prozesse). Sie arbeiten eng mit den Bezirksdirektionen und dem Kompetenz-Center "Betriebliche Risiken & Vorsorge“ bei vertrieblichen Projekten und Konzeptionen zusammen. Sie managen die Schnittstellen zwischen Sparkassenvertrieb und Konzernressorts (besonders Lebensversicherung). Sie vertreten die Interessen des Sparkassenvertriebs und der Versicherungskammer Bayern bei internen und externen Projekten. Sie organisieren Workshops, führen diese durch und erstellen überzeugende Präsentationen – damit unterstützen Sie mit Ihrem bAV-Know-how Ihre Kollegen und die Sparkassen. Sie führen sparkassenspezifische Analysen durch (z.B. Entwicklung der Vertriebsergebnisse in bestimmten Sparten, Bestandsanalysen etc.). Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), am besten mit dem Qualifikationsschwerpunkt Lebensversicherung und betriebliche Altersversorgung. Erfahrung im Sparkassenvertrieb und am besten auch bei Lebensversicherungen (betrieblich oder privat). Know-how über Vertriebssteuerung von Sparkassen und Sparkassensystemen, (z.B. OS+). Ausgeprägtes unternehmerisches und kundenorientiertes Engagement und Prozess-Denken. Jede Menge Überzeugungskraft, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und den Ehrgeiz, sich zu engagieren und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft im Geschäftsgebiet der Versicherungskammer Bayern. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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