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Spezialisten: 64 Jobs in Kranzberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Kundenbetreuer*in im Bereich KFZ und Schaden

Mi. 01.07.2020
München
1st Asset Assekuranzmakler ist ein führender Versicherungsmakler für außergewöhnliche Privatkunden. Zusammen mit über 90 mittelständischen Maklern sind wir Partner der MARTENS & PRAHL Gruppe. Wir sind der Spezialist für Versicherungslösungen von umfangreichen Vermögen. Wir bieten unseren Kunden individuelle Konzepte, die ganz besonderen Ansprüchen gerecht werden. Uns geht es dabei um mehr als materielle Werte. Es geht darum das zu erhalten, was Familien oft über Jahrhunderte aufgebaut haben. Um Besitz, der eine ideelle, historische oder kulturelle Bedeutung hat, dem herkömmliche Versicherungsangebote nicht annähernd gerecht werden. Wir suchen für unser Büro am Standort München eine*n Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) als Kundenbetreuer*in im Bereich KFZ und Schaden Wir bieten Ihnen eine Position im Innendienst mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben an. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen.Ihr zukünftiges Tätigkeitsgebiet umfasst vor allem die Beratung und Betreuung unserer Mandanten im Bereich der KFZ-Versicherung, die Bearbeitung von Schadenfällen und eine allgemeine Teamunterstützung. Konkret verstehen wir darunter die: Pflege vorhandener Kundenverbindungen vermögender Familien, Museen, Gewerbe und Industrie Gestaltung von erforderlichem Versicherungsschutz mit Kunden und Versicherern Anpassung bzw. Kündigung bestehender Verträge umfassende Unterstützung bei Schadenvorgängen Diese vielfältigen Aufgaben erfüllen Sie gemeinsam im Team. Im Gespräch mit den Mandanten stellen Sie die Beratung vor den Verkauf standardisierter Versicherungsprodukte. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Versicherungsbereich (Sach/Haftpflicht/Unfall/Kfz) Sie besitzen ein außerordentlich hohes Maß an Diskretion Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und verantwortungsbewusst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – auch in unserer MARTENS & PRAHL Akademie Unsere großzügigen, zentral gelegenen Büroräume mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen erreichen Sie gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe Wir bieten Ihnen Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) Eine langfristige Perspektive mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten weit über Ihren eigentlichen Arbeitsbereich hinaus.
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Kraft-Haftpflicht

Di. 30.06.2020
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (m/w/d). Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, einer der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere erfolgreiche Position weiter ausbauen und suchen Sie als Schadensachbearbeiter (m/w/d) Kraft-Haftpflicht Prüfung und Regulierung von Kraft-Haftpflicht-Schadenfällen Verantwortung über den gesamten Regulierungsprozess Schadensteuerung & selbständiges und effizientes Schadenmanagement Selbstständige formell korrekte Kommunikation & Verwaltung der Schadensakten Telefonische Betreuung von Kunden sowie Mitarbeitern der Partner-Autohäuser betreffend die Abwicklung von Schadenfällen Mehrjährige Erfahrung bei der Bearbeitung von Personenschäden Beratung der Außendienstmitarbeiter und des TVD Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Schaden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Schadenregulierung und sehr gute juristische Fachkenntnisse im Schadenersatzrecht Hohe Bereitschaft zur dauerhaften Weiterqualifizierung Starke Kunden– und Zielorientierung Hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der führenden Spezialversicherer im Bereich Kfz und Autohaus Technisch strukturierte Arbeitsabläufe mit elektronischen Akten und teilautomatischen Prozessen in einem schlagkräftigen und harmonischen Team Gleitende Arbeitszeit 31 Tage Urlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Moderne IT-Hardware Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische Klimatisiertes Büro Homeofficemöglichkeit (nach entsprechender Einarbeitung, aktuell max. 2 Tage/Woche) Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Gruppenunfallversicherung Monatlicher Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Zuschuss zu Essensschecks Mitarbeiterkonditionen bei Kfz-Versicherung Weihnachtsgratifikation und vieles mehr!
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Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst

Di. 30.06.2020
München, Augsburg
Seit über 100 Jahren bieten wir als starke Solidargemeinschaft Menschen Schutz und Sicherheit. Dafür werden wir immer wieder ausgezeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.* Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Sie sind ein echter Teamplayer, der gerne gemeinsam mit seinen Kollegen Erfolge feiert und sich weiter­entwickeln möchte? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und wenn Ihnen Kunden das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeits­platz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach Vertriebsexperten (m/w/d) im Außendienst für unsere Standorte München und Augsburg.Wir fördern und fordern Sie täglich, sodass Sie sich ständig weiterentwickeln und an Ihren Tätigkeiten wachsen. Je nach Erfahrung übertragen wir Ihnen – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Neue Kunden für die SBK begeistern Potenziale am Markt identifizieren, um neue Vertriebs- und Kooperationspartner zu gewinnen Eigenständige Steuerung, Beratung und Motivation der Kooperationen Selbstständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen in Firmen Betreuung und Steuerung von langfristigen Firmenkooperationen   Individuelle Konzeption und eigenständige Verhandlung neuer Firmenkooperationen Eigenständige Vertriebsplanung, Erfolgscontrolling und Analyse Ihrer Vertriebsmaßnahmen Sie sind einfühlsam und gleichzeitig erfolgsorientiert; Sie begeistern gerne Menschen für Ihre Sache Sie haben gerne ein starkes Team auf Ihrer Seite, mit dem Sie wirklich etwas bewegen können Sie haben Erfahrung im Gesundheits- und Fitnessbereich bzw. bei Versicherungen oder Krankenkassen Sie haben echtes Interesse an Menschen, sind empathisch und treten professionell auf Idealerweise sprechen Sie gutes Englisch Insgesamt überzeugen Sie durch sehr hohe Eigenmotivation sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (wie Gleitzeit, Sabbaticals) Bezahlung nach Tarif, 13 Monatsgehälter sowie Urlaubsgeld, Zusatzentgelte, Leistungszulage und Erfolgsbeteiligung bzw. Jahreszahlung 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Kaufmann/-frau (m/w/d)* für Versicherungen & Finanzen Schadenmanagement Schwerpunkt Hausverwaltung

Di. 30.06.2020
München
Individuelle Lösungen sind häufig die besseren. Darum sind wir nicht an das Produktportfolio bestimmter Finanzdienstleister gebunden und somit in der Lage unsere Kunden vollkommen unabhängig zu beraten – seit mittlerweile rund 20 Jahren. Als Versicherungsmakler vertreten wir die Interessen unserer Kunden. Wir verstehen uns daher als Berater und Problemlö ser, nicht als Verkäufer. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind. Genau gesagt suchen wir Spezialisten zur Schadenbearbeitung in der Immobilienwirtschaft, die auch dann einen kühlen Kopf bewahren, wenn es nicht nur sprichwörtlich brennt. Dank Ihres ausgezeichneten Organisationstalents helfen Sie zum Beispiel dabei, dass eine Wohnung nach Brand oder Wasserschaden möglichst schnell wieder bewohnbar ist. Dabei koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen von der Schadenaufnahme über die Schadenbegutachtung bis zur Schadenbehebung und Entschädigung durch den Versicherer. Ihre Gesprächspartner sind dabei die Hausverwaltung, Handwerker, Gutachter und Versicherer sowie Wohnungseigentümer und Mieter. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben, sich gerne verantwortungsbewusst um die Belange Ihrer Kunden kümmern und Ihnen die Arbeit in einem netten Team und in einem modernen Arbeitsumfeld wichtig sind, dann sind Sie bei uns genau richtig! telefonische und schriftliche Bearbeitung von Schadensfällen im Immobilienbereich Verhandlung mit Versicherern zur Schadenregulierung Beauftragung und Koordination von Handwerkern und Gutachtern Prüfung der Regulierungsleistungen Pflege der Dokumente und Kundendaten in unseren Onlineportalen Teilnahme an Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder zum Immobilienkaufmann/-frau umfassendes Knowhow in der Schadenbearbeitung rund um das Thema Wohnungswirtschaft bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler, bzw. bei einer Hausverwaltung Freude am kundenorientierten Service und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 und IT basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst, Wiesn Besuch und spontane Events. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung können Sie die Sozialleistungen eines soliden Unternehmens von uns erwarten. Unser modernes und helles Büro in der Elsenheimerstrasse bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat

Di. 30.06.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Senior Aktuar / Data Scientist (m/w/d) für das Pricing Aktuariat Stellenprofil Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten.Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere erfahrene Aktuare oder Data Scientisten (m/w/d), die gemeinsam mit den verschiedenen Teams (Kraft, Sach, Haft, Unfall, sowohl Privat- als auch Firmengeschäft) den weiteren Ausbau und die operative Umsetzung der folgenden Tätigkeiten gestalten und eine verantwortungsvolle Rolle innerhalb der zugehörigen Veränderungsprozesse übernehmen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risiko- /Storno-/Conversionmodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz modernster Algorithmen zur Datenanalyse (insb. Machine Learning, Data Mining) Innovative Weiterentwicklung der bestehenden aktuariellen Methodik zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Projekten und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Strategische Tarifentwicklung und aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Dashboards Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen und der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nehmen Sie teilweise in agiler Arbeitsweise Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Sie setzen dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewerten dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Nach Möglichkeit laufende oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung (die Ausbildung zum Aktuar DAV wird unternehmensseitig finanziert, weitere umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben) Fundierte praktische Erfahrung in der aktuariellen Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen und technischen Tarifen oder mit entsprechenden Big Data Methoden (Machine Learning, Data Mining, etc.) sowie im Umgang mit entsprechender Software (z.B. Emblem, Radar, Radar Live, SAS, R, Python, Java) Kenntnisse aus angrenzenden Aufgabengebieten (z.B. Reserving, Risk Management, Rechnungslegung, Controlling, Investment Management) von Vorteil Kenntnisse des deutschen Sachversicherungsmarktes von Vorteil Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 10.01. bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-6957418-1/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Underwriter (m/w/d) Feuer

Mo. 29.06.2020
München
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in über 130 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx-Gruppe, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Die HDI Global SE sucht für den Bereich „Vertrieb Sach“ für die Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Underwriter (m/w/d) Feuer Underwriting der Sparte im Rahmen der Voll­machten (inkl. Installation von inter­nationalen Pro­grammen) Vorbereitung und Abstimmung der Under­writing-Ent­scheidung mit der Zentrale, sofern sie außer­halb der Zeichnungs­voll­machten liegt Beteiligung an Akquisitions­planung/-maß­nahmen zur Neu­geschäfts­gewinnung und Bestands­mehrung bei Konzern­kunden Risiko­besichtigung und Kalkulation Angebots­erstellung Verhandlung von Wordings Antrags­annahme und Vor­bereitung der Doku­men­tierung Beteiligung an Jahres­gesprächen und Kunden­besuchen Bestands­bearbeitung und -über­wachung inkl. Sanierungs­maß­nahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Versicherungs­fach­wirt (m/w/d) und/oder wirtschafts­wissenschaft­liches Studium Detailliertes Fach­wissen in der Sparte und zu inter­natio­nalen Pro­grammen Kontaktfreude und sicheres Auftreten Verhandlungs­sicherheit und Durch­setzungs­vermögen Kunden- und ertrags­orientiertes Denken Belast­bar­keit sowie Team­orientierung Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeits­zeit­modelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglich­keiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betrieb­liche Alters­versorgung und ver­mögenswirk­same Leistungen
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Versicherungsmathematik und Versicherungstechnik | Standardsoftware für Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-CSie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Sie gestalten die fachliche Konzeption zur Abbildung klassischer und moderner Lebensversicherungstarife der privaten und betrieblichen Altersvorsorge in der msg.Life Factory – unseres Bestandsverwaltungssystems für LebensversicherungenSie setzen anspruchsvolle Implementierungsanforderungen im versicherungsmathematischen Rechenkern der msg.Life Factory umSie entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen, z. B. für Tarifierungen und Tarifeinstellungen, Modellrechnungen und Vertragsfortschreibungen sowie für den Gesamtprozess des Product Lifecycle von LebensversicherungsbeständenMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die Produktdatenmodellierung für Lebensversicherungsprodukte; Sie verantworten Design, fachliche Analyse sowie DV-Konzeption von SystemerweiterungenSie konzipieren systemkonforme Durchführungs- und Umsetzungspläne sowie die Testkonzeption und -durchführungSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Beratung und Abstimmung, Gestaltung und Durchführung von Workshops und Kundenterminen gehören in diesem Zusammenhang zu Ihrem AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. bereits begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAVKenntnisse der Lebensversicherungsmathematik; Berufserfahrung bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen, idealerweise in Kombination mit aktueller Produkt- und BranchenkenntnisErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Softwareprodukten; gute Programmierkenntnisse und praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung (Java oder C, C++)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenOrganisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitRäumliche Flexibilität (in der Regel D-A-CH-Region) zur gelegentlichen Wahrnehmung Ihrer Beratungstätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden und idealerweise gute EnglischkenntnisseIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Wir arbeiten in Teams - so können Sie Ihre eigenen Stärken in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten entwickeln. Ihre Leistung honorieren wir dabei z.B. durch die Beteiligung an den Kosten der Zusatzausbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV.Sie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie wollen sich schnell weiter entwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung, z. B. als Teilprojektleitung.Durch die direkte Einbindung in vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Beratung und Software-Entwicklung.Jetzt bewerben und Zukunft gestalten. Werfen Sie auf Youtube einen Blick hinter die Kulissen von msg life. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Claims Handler (m/w/d) mit Schwerpunkt Casualty

So. 28.06.2020
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Einheit Global Corporate & Commercial entwickeln wir weltweit Versicherungslösungen für Industriekunden, die wir in über 145 Ländern anbieten. Dazu arbeiten länderübergreifend Teams von Underwritern, Programmkoordinatoren, Ingenieuren und Schadenexperten Hand in Hand, um für unsere Kunden individuell zugeschnittene Lösungen und Programme anzubieten. Zu diesem Zwecke sind im Bereich Risk Engineering & Loss Prevention weltweit 100 Ingenieure im Einsatz, um den Service für unsere Kunden sicherzustellen. Souveräne Bearbeitung von Haftpflichtschäden Entwicklung eigenständiger Lösungsansätze für Claims GC&C Regressführung, Reservierung und Handling des Schadenbestands Projektarbeit Unterstützung des Teams in organisatorischen Fragen Einarbeitung in Schäden anderer Sparten Abgeschlossenes Jurastudium oder vergleichbare Ausbildung Profunde Erfahrung in der Bearbeitung von Industrie-Haftpflichtschäden Erfahrung mit multinationalen Programmen Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber allen Stakeholdern Idealerweise Erfahrung in der Schadenregulierung anderer Sparten Hohe Servicebereitschaft gegenüber Versicherungsnehmern und Maklern Reisebereitschaft
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

So. 28.06.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Versicherungsberater (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in München einen engagierten und kompetenten Versicherungsberater (m/w/d).Beraten und Betreuen von Kunden Pflege des KundenbestandsAdministrative Tätigkeiten Erster Ansprechpartner für alle KundenDokumentieren und Prüfen von allen versicherungsrelevanten SachverhaltenÜberwachen von Fristen Schriftverkehr mit KundenTerminieren der externen Dienstleister im SchadensfallAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich bzw. im KFZ-Bereich einer Versicherung Stark ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und HandelnTeamfähigkeit und OrganisationstalentBereitschaft, hohe Mengen an Informationstelefonaten inklusive der schriftlichen Dokumentation zu erledigenHohe Kfz-AffinitätGute Kenntnisse in MS-OfficeEinstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei besten ÜbernahmechancenVon Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag100 % Fahrtkostenerstattung (MVV oder PKW)100 % Auszahlung aller Arbeitsstunden inkl. ÜberstundenBeste persönliche Betreuung durch einen konkreten Ansprechpartner
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