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Spezialisten: 60 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Di. 07.12.2021
Dortmund
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Vertrieb Makler“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Dort­mund einen Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­versicherungs­programmen im Bestands- und Neu­geschäft Risikobewertung, Beitrags­kalkulation und Wording­verhandlung Analyse, Entwicklung und Präsentation von bedarfs- und risiko­gerechten Versicherungs­konzepten Aktiver Vertrieb und fachliche Unter­stützung bei Bestands- und Neu­kunden­aktionen Durchführung von Ertragswert­steigerungs­maß­nahmen Überwachung und Steuerung des über­tragenen Port­folios Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen wünschens­wert mit weiter­gehender Quali­fi­ka­tion oder betriebs­wirt­schaft­liches bzw. juris­tisches Studium Erfahrung und gute Kennt­nisse im industriellen Haft­pflicht­geschäft wünschens­wert Erfahrung im Under­writing von Vor­teil Vertriebs- und Kunden­orientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Überdurchschnittliche Eigeninitiative, Belast­bar­keit und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Duisburg, befristet bis zum 30.06.2023, eine Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) widmen Sie sich in Ihrem Arbeits­alltag operativen Tätigkeiten wie der Bewertung von Antragsleistungen und dem Fällen von Ermes­sensentscheidungen. Ihnen fällt es leicht, eine kundenorientierte Denkweise einzunehmen? Zudem verstehen Sie es gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams abzustimmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Die Bewertung von Antragsleistungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus prüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen unserer Kunden (m/w/d) für ihren Aufgabenbereich. Sie sind weiterhin für die telefonische und schriftliche Beratung der Versicherten (m/w/d) nach Antragsstellung zu allen Leistungsansprüchen im Bereich der Pflegeversicherung zuständig. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word und Excel ziel- und ergebnisorientierte sowie analytische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Engagement, Teamgeist und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich mit Leidenschaft für unsere Kunden (m/w/d) einsetzt! Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche – in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Für einen optimalen Start im Team erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung, welche Ihnen bereits nach kurzer Zeit das eigenständige Arbeiten ermöglicht. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung (Haftpflicht- und Unfallversicherung)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Schadenregulierung (Schwerpunkt: Haftpflicht- und Unfallversicherung). Sie regulieren selbständig Sach- und Personenschäden der Sparten Haftpflicht- (Privat-, Tierhalter-, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und gewerbliche Haftpflichtversicherungen) und privaten Unfallversicherung. Sie prüfen und bewerten lösungsorientiert Deckungs- und Haftungsfragen unter Berücksichtigung der relevanten Rechtsgrundlagen. Sie regulieren berechtigte Ansprüche, bilden angemessene Rückstellungen und führen Regresse durch. Sie kommunizieren kompetent und serviceorientiert mit unseren Kunden und Vertriebspartnern. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium als Jurist (m/w/d). Sie haben bereits fundierte Erfahrungen in der Schadenregulierung gesammelt. Sie haben eine Affinität für IT-Themen. Idealerweise besitzen Sie medizinische Grundkenntnisse. Sie haben eine service- und kundenorientierte Grundhaltung und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus. ...unseren Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Junior Insurance Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK – ALS JUNIOR INSURANCE SPECIALIST (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Junior Insurance Specialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit, mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Als Teil des Bereichs Group Finance & Support ist Corporate Insurance Management zentraler Ansprechpartner in allen Versicherungsbelangen des Konzerns.Als Junior Insurance Specialist werden Sie innerhalb eines kleinen Teams in die vielseitigen Aufgaben des Corporate Insurance Management integriert. Sie arbeiten spartenübergreifend bei der Gestaltung, Optimierung und Verhandlung der internationalen Versicherungsprogramme und nationalen Versicherungsverträge mit Sie unterstützen bei der Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Als Ansprechpartner für unsere Konzerngesellschaften beantworten Sie einfache Fragestellungen eigenständig, begleiten versicherte Personen- Sach- und Vermögensschäden und wirken unterstützend bei komplexen Sachverhalten mit Sie unterstützen bei der Festlegung der Versicherungsstrategie und wirken bei der Gestaltung von neuen Konzeptlösungen mit Sie sammeln erste Erfahrungen bei der Einbindung in konzerninterne Projekte Wir führen Sie schrittweise in unsere weltweite Konzernstruktur ein und geben Ihnen die Möglichkeit mit wachsender Erfahrung stufenweise Verantwortung für die eigenständige Umsetzung der oben genannten Aufgaben zu übernehmen.Sie haben Ihren Fachwirt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen im Bereich der Industrieversicherung bei einem Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Industrieunternehmen gesammelt. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen Teamorientierung und Kommunikationsstärke Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungen

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)* Bestandsmanagement für gewerbliche Sachversicherungenam Standort DortmundWir suchen die Unterstützung eines Sachversicherungs-Experten zur Verstärkung unseres Innendienstes im Servicecenter Gewerbe. Das Ziel unserer Tätigkeit liegt darin, vertriebliche, fachliche, betriebswirtschaftliche und prozessuale Anforderungen bestmöglich im Sinne unserer Kunden und Vertriebspartner zu kombinieren und im Einklang mit unseren Unternehmenszielen erfolgreich umzusetzen. Dabei sind wir Ansprechpartner für das Gewerbliche Geschäft in den Sparten der Sach- und Technischen Versicherungen.Ertragsorientiertes Underwriting im Bestands- und Neugeschäft im Rahmen der Annahme- und Zeichnungsrichtlinien, der erteilten Vollmachten und der RückversicherungsstrukturFallabschließende Bearbeitung aller in der Organisationseinheit anfallenden GeschäftsvorfälleBestandscontrolling in Bezug auf den Schadenverlauf und Durchführen von Bestands- und VertragssanierungenAnsprechpartner für Kunden und Vertriebspartner zu den Gewerblichen Sach- und Technischen VersicherungenMitwirken bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen​Versicherungsspezifische Ausbildung mit fundiertem Fachwissen und mehrjähriger Berufserfahrung in den Sparten der gewerblichen Sachversicherung (z.B. als Fachspezialist oder Underwriter)Weiterbildung zum Technischen Underwriter der gewerblichen und industriellen Sachversicherung (DVA) wünschenswertBereitschaft, noch nicht vorhandene Fach- und Produktkenntnisse schnellstmöglich zu erwerben bzw. auszubauenBereitschaft zu selbständigem Arbeiten, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, betriebswirtschaftliches und analytisches DenkenVertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kompetenz in der Gesprächs- und VerhandlungsführungIntegrations- und Teamfähigkeit  Angenehmes Betriebsklima  Attraktive soziale Leistungen  Flexible Arbeitszeiten  Sichere Arbeitsplätze  Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement  Weiterbildungsmöglichkeiten
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Auslandskoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr oder Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auslandskoordinator (m/w/d) Selbstständige Koordination internationaler Versicherungsprogramme in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Netzwerk und dem deutschen Kundenteam Beratung von Kunden in Bezug auf internationale Fragestellungen mittels Unterstützung durch das Aon Netzwerk Qualitätskontrolle der mit den Kunden vereinbarten Dienstleistungen Kontrolle/Pflege von Datenbanken Verwaltung des Netzwerkbudgets sowie Verhandlung und Abwicklung der Netzwerkvergütung in enger Abstimmung mit der Kundenberatung Vertriebsunterstützung im Rahmen der Netzwerkdienstleistung Sicherstellung der Umsetzung von Kundenvorgaben im Netzwerk Unterstützung bei der Erfassung ausländischer Risiken unter Berücksichtigung ausländischer Deckungsbesonderheiten  Erstellung von Statistiken/weltweiten Policen-Übersichten etc. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Versicherungsfachwirt/Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Berufserfahrung in den Industrieversicherungssparten, Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes von Vorteil Fähigkeit, mit Kunden/Kollegen lösungsorientiert zu kommunizieren Starke Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in der Schnittstellenkoordination von Vorteil Schnelle Reaktionszeit gemäß Kundenanforderung Interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung von Vorteil Souveränes und professionelles Auftreten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, Kontaktfreudigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Schadeningenieur Technische Versicherungen *

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fallabschließende Bearbeitung und Regulierung von Groß­schäden unserer deutschen und inter­nationalen Kunden Koordination der in die Schaden­regulierung ein­gebundenen Parteien, z. B. Kunden, Makler, Sach­verständige, Loss Adjuster, Behörden­vertreter unter Einbeziehung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Durchführung von Ortsterminen zur Beurteilung und Fest­stellung der Schaden­ursache und des Schaden­umfangs Durchführung von Schaden­verhandlungen mit unseren Kunden und Ansprech­partnern Dokumentation und Berichtswesen für interne und externe Zwecke Fachliche Betreuung unserer in- und aus­ländischen Nieder­lassungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur­studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Maschinenbau/Elektrotechnik oder einer vergleich­baren Qualifikation Erfahrung in der ergebnis- und lösungs­orientierten Vertrags­verhandlung Sicheres Auftreten, Durchsetzungs­vermögen, Verhandlungs­geschick und Überzeugungs­vermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits­weise, hohe soziale Kompetenz sowie Team­fähigkeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge in der Region Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Krefeld, Mettmann
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Wir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Düsseldorf Fachberater (m/w/d) mit den Einsatzorten Krefeld, Neuss und Mettmann für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Beitragseinzug Privatkunden Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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