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Spezialisten: 112 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Berater (m/w/d) Bilanzierung

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Bilanzierung Standort: Wiesbaden Sie wirken mit an der Erstellung des versicherungs­technischen Abschlusses nach IFRS und HGB und betrachten sowohl das obligatorische Vertragsgeschäft als auch den fakultativen Bestand. Dabei analysieren Sie die versicherungstechnische Ertrags- und Risikosituation der aktiven Rückver­sicherung für die Jahres- bzw. Quartalsabschlüsse sowie die Erwartungs- und Planrechnungen. Die erarbeiteten Ergebnisse kommunizieren und vertreten Sie souverän gegenüber dem Management und Wirtschaftsprüfern. Ebenso versiert arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen und bearbeiten vielschichtige Aufgaben im Rahmen des internen Kontrollsystems. Schlussendlich treiben Sie Projekte und Arbeitskreise durch Ihre aktive Mitarbeit tatkräftig voran und unter­stützen fachkundig beim Entwerfen von Fachkonzepten, Testfällen und Schulungsunterlagen. Erfolgreiches Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder fundierte Berufspraxis als Versicherungsfachwirt (m/w/d) Von Vorteil: Erfahrung in der Rückversicherungs­wirt­schaft Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Gutes Englisch in Wort und Schrift Analyse- und konzeptionsstarker Teamplayer, der Kommunikations- und Präsentationsgeschick mit viel Einsatzfreude kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Account Manager Local Clearing Settlement (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand. Account Manager Local Clearing Settlement (m/w/d)   Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet Verantwortung übernehmen: §  Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und valutengerechten Settlements unter Beachtung der jeweiligen Marktbesonderheiten und Deadlines auf den nationalen Märkten §  Bearbeitung von Non-STP Instruktionen (Repair/Leihe/Collateral) §  Zusammenarbeit mit Relationship, Client Service Management-, Custody-, Tax-, Business Implementation- und Produktteam §  Verantwortlich für die professionelle Betreuung von nationalen Kunden (Asset Manager, Kapitalanlagegesellschaften, Investoren) bzgl. deren Anfragen rund um das Thema der Wertpapierabwicklung §  Steigerung der Effektivität und Qualität der Prozesse (z.B. Analyse von Repair & Failed Trades) §  Zusammenarbeit mit Teams in verschiedenen Lokationen Fähigkeiten, die überzeugen: §  Bankenausbildung, BWL-Studium oder ähnliche Qualifikation §  Gute Kenntnisse der Wertpapiermärkte und der Aktivitäten von Depotbank & Custody §  Erfahrungen in Bezug auf Swift-Formate (MT54X) §  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift §  Gute Kenntnisse in Excel, Word, Outlook §  Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung (im Rahmen der Wertpapierabwicklung) §  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: §  Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten §  Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe §  Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?   Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Account Manager Local Clearing Settlement (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Produktentwickler (m/w/d) Sachversicherung

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Produktentwickler (m/w/d) Sachversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns beim Produktmanagement im gewerblichen spartenübergreifenden Firmenkundengeschäft (MultiLine) mit dem Fokus Sachversicherung. Ganz gleich, ob es um die Überarbeitung bestehender oder die Einführung neuer Produkte geht – Sie verfassen in schlüssiger Form die entsprechenden Konzepte und Entscheidungsvorlagen. Anschließend begleiten Sie die Umsetzung der vertraglichen und technischen Neuerungen aus fachlicher Sicht – von der Analyse über die Planung und Priorisierung bis hin zur Durchführung. Dabei stimmen Sie sich eng mit allen involvierten Organisationseinheiten, u. a. der Fachsparte, der Technik und dem Marketing, ab. Sie konzipieren Schulungsveranstaltungen für die operativen Einheiten und führen diese durch. Ferner haben Sie das Marktgeschehen in Ihrem Fachgebiet aufmerksam im Blick, verfolgen Wettbewerbsaktivitäten und Trends und decken vielversprechende Potenziale auf. Nicht zuletzt stehen Sie unseren operativen Einheiten als fachkundige Ansprechperson zur Seite und bringen Ihr Know-how in vielschichtige Projekte ein. Fachlich einschlägiges Studium (Uni / FH) und/oder eine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Bestens vertraut mit den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Fundierte Markt- und Spartenkenntnisse in der Sachversicherung Bewandert im Projektmanagement und den Prozessen im Produktmanagement Gutes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge und Anwendungen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kundenbetreuer Kautionsversicherung (m/w/d) Vertragsabwicklung

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer Kautionsversicherung (m/w/d) Vertragsabwicklung Standort: Wiesbaden · befristet vom 01.09.2021 bis 30.11.2023 In Ihrer Position nehmen Sie die Kündigung von Kautionsversicherungsverträgen vor und begleiten die nachfolgende Abwicklung (Verwaltung und Betreuung) der Versicherungsverträge und der eingebuchten Bürgschaften. Sie berechnen Versicherungsbeiträge und stellen die Abrechnung und Verbuchung der Versicherungsbeiträge sicher. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit Kunden, Insolvenzverwaltern und Banken – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Darüber hinaus erstellen Sie Forderungsanmeldungen im Rahmen von Insolvenzverfahren und prüfen Insolvenzpläne. Die Geltendmachung und Verfolgung von Regressansprüchen aus Bürgschaftszahlungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Prüfung des Haftungsumfangs von Sicherheiten. Sie aktualisieren das Qualitätshandbuch und erstellen Prozessdokumentationen sowie die Fachkonzepte im Rahmen von technischen Weiterentwicklungen. Eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Bankkaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Alternativ ein betriebs- / versicherungswirtschaftliches oder juristisches Studium Praktische Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung sowie Kenntnisse im Insolvenzrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht sind wünschenswert Routiniert im Umgang mit MS Office Aufgeschlossene Persönlichkeit, die eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Sozialkompetenz kombiniert Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mitarbeiter für den Bereich Pflege Erstattung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Frankfurt ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter für den Bereich Pflege Erstattung (w/m/d). Kostenerstattung von Aufwendungen auf Grundlage der rechtlichen Bestimmungen im Bereich Pflege Durchführung von Korrekturen Unterstützung der Teamleitung bei der Bearbeitung schwieriger Fälle Weitergabe fallrelevanter Informationen an zuständige Bereiche Mitwirkung bei Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Unterstützung in anderen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Sehr gute PC-Kenntnisse Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse im Bereich Pflege von Vorteil einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)  (Kennziffer 21000390) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Consultants bei der Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Vorbereitung und Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen unter Anleitung eines Versicherungsmathematikers/AktuarsAnalyse von Berechnungsergebnissen mittels vorgegebener Analyseverfahren Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Schadenregulierer (m/w/d) Sach-Schaden Individual

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) – Sach-Schaden Individual Standort: Frankfurt Mit Know-how und Weitsicht bearbeiten Sie private sowie gewerbliche und industrielle Schadenfälle – von der Schadenmeldung bis zum Schließen der elektronischen Schadenakte. Dabei arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit der Reguliererorganisation sowie mit externen Sachverständigen zusammen. Wir vertrauen darauf, dass Sie Regressfälle und dubiose Schäden schnell und präzise erkennen – nicht zuletzt bringen Sie sich in Projekten und Arbeitskreisen ein. Qualifikation als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) bzw. alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft Idealerweise praktische Erfahrung in der Sachschadenregulierung (privat und gewerblich) Kenntnisse im Versicherungsrecht Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Unternehmerischer Weitblick, Entscheidungskompetenz, Organisationstalent Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit vielfältigen Herausforderungen. Dabei steht Ihnen ein engagiertes Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, denn Hilfsbereitschaft und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Es erwartet Sie zudem eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Underwriting und Vertragsverwaltung großgewerblicher Haftpflichtversicherungen in Teilzeit

Mi. 15.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die uns in Teilzeit (25 Stunden/Woche) im Bereich Firmenkunden – Individuelle Haftpflichtversicherung unterstützt. Zentrales Underwriting und serviceorientierte Vertragsverwaltung für unsere individuellen Haftpflichtversicherungen im Bereich Firmenkunden Produktspezifische Beratung und Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter im Außendienst Bearbeitung von Neu- und Ersatzanträgen, inklusive Entscheidung von Grenz- und Sonderfällen Durchführung individueller Markt-/Risikoanalysen und Vertragsverhandlungen, ggf. auch vor Ort Abstimmung von Sanierungs- und Bestandserhaltungsmaßnahmen (Vertragsänderungen, Mahnverfahren, Kündigungen) Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rückversicherungsmanagements Unterstützung bei der Entwicklung, Vermarktung und technischen Umsetzung neuer Produkte und entsprechender Testverfahren Mitarbeit in Projekten und bei der Tarifgestaltung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Ermittlung und Bewertung großgewerblicher Risiken sowie in der Verhandlung mit Vermittlern und Versicherungsnehmern Detaillierte Kenntnisse der Annahmerichtlinien sowie der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und -vermittlerrechts Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Souveränes Kommunikations- und Präsentationsvermögen – auch als Referent bei Schulungen Organisationstalent und hohe Kundenorientierung Ausgeprägter analytischer Sachverstand und die Fähigkeit, Entscheidungen herbeizuführen Und nicht zuletzt gutes Englisch und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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