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Spezialisten: 78 Jobs in Kürten

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Sachbearbeiter Firmengeschäft (m/w/d) Vertrag und Schaden

Sa. 28.11.2020
Wuppertal
GROSS & Co. GmbH ist ein familiengeführter Gewerbe-/Industrieversicherungsmakler mit derzeit 5 Beschäftigten. Unser Klientel setzt sich vorrangig aus mittelständischen Produktions- sowie Großhandelsunternehmen und Unternehmen der Immobilienwirtschaft zusammen. Sie wünschen sich ein breit gefächertes, anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem wachsenden Unternehmen mit guten Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie gerne in einem kleinen Team arbeiten und Sie die Möglichkeit reizt, sich umfangreiches Fachwissen anzueignen oder anzuwenden, dann reizt Sie vielleicht diese Aufgabe. Wir suchen zum 01.01.2021 oder früher einen Sachbearbeiter Firmengeschäft (m/w/d) Vertrag und Schaden. Geschäftsverkehr mit Versicherern, Kunden und Interessenten inklusive Beratung und Information Kundenbetreuung Betrieb und Schaden im Innendienst für Firmen- und Privatkundenverbindungen Angebotserstellung mittels gängiger Vergleichsrechner und individuell Ausschreibung und Analyse von Kfz-Versicherungen unserer Flottenkunden eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen oder einem gewerblich ausgerichteten Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Komposit / Haftpflicht / Kraftfahrt-Flotten gute Umgangs- und Ausdrucksformen, Motivation, Teamfähigkeit Kundenorientierung, verkäuferisches und akquisitorisches Verständnis gute PC-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS-Office - idealerweise Kenntnis des Maklerverwaltungsprogramms VIAS Sie bringen diese Fertigkeiten und Eigenschaften mit? Dann würden wir uns über Ihr Interesse an einer neuen spannenden Aufgabe in unserem Hause sehr freuen. Selbstverständlich erhalten Sie bei uns in der Einarbeitungsphase notwendige Anleitung und Unterstützung. Dies gilt insbesondere für die Bereiche in denen Ihnen vertiefte Kenntnisse bislang noch fehlen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen zu.
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Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung

Fr. 27.11.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Prozess-Spezialist (w/m/d) Schaden-Mitversicherung unbefristet in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Entwicklung, Überarbeitung und Begleitung von Prozessen für die Abwicklung von Schäden aus dem Industriebereich über alle Sparten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Sie sind unsere lokale Schnittstelle zwischen der Abteilung Claims Operations Deutschland und Claims Operations EMEA. Das Ziel ist die weltweite Vereinheitlichung von Prozessen; hierfür übernehmen Sie die Ermittlung von Ansprechpartnern sowie Beschaffung von Zahlen, Daten & Fakten, die zielorientierte und eigenständige Zusammenarbeit mit Claims Operations EMEA sowie die Kommunikation und Abstimmung innerhalb des Leadershipteams Claims Deutschland Eigenständige, detailierte Dokumentation aller Projekte inkl. proaktives Nachhalten der Fortschritte Blick für Auswirkungen auf und Abhängigkeiten von anderen Bereichen wie Underwriting, Middle Office, Reinsurance, Credit Control etc. und entsprechende Umsetzung Entwicklung und Anpassung von Prozessen zum Transfer von Geschäftsvorfällen nach Shared Services inkl.Erstellung des erforderlichen Business Cases sowie der entsprechenden Dokumentation, Erarbeitung und Durchführung von notwendigen Trainings und Schulungen, im Idealfall entsprechende Berufserfahrung Ideenentwicklung und Identifizierung von Möglichkeiten zur Automatisierung von Bearbeitungsschritten innerhalb der Schadenbearbeitung und Aufbereitung der Ideen und Anforderungen für IT-Schnittstelle Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Prozessverständnisses; Ableitung von Verbesserungsbedarf zur gemeinsamen Erarbeitung von spartenübergreifenden Prozessänderungen innerhalb von Claims Deutschland Das macht uns neugierig: Ausbildung zum/zur Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, alternativ einschlägiges Studium Idealweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Projekte/Prozesse absolviert Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung und Optimierung von Prozessen; im besten Fall Kenntnis der bestehenden Prozesse bzw. schnelle Einarbeitung in bestehende Prozesse Berufserfahrung in der Schadenregulierung; im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Claims Operations Erfahrung in der Projektarbeit bzw. Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Im Idealfall verfügen Sie bereits über ein internationales Netzwerk im Bereich Claims Operations bzw. sind in der Lage, sich ein solches Netzwerk schnell aufzubauen Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstsicherers Auftreten für Präsentationen, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Schadensystemen /Kenntnisse der gängigen PC Standard-Software insbesondere Excel, Powerpoint und Datenbanken Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden.Mit Tatkraft und Engagement unterstützen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sachschaden/Großschaden unser Team und übernehmen dabei folgende spannende Tätigkeiten: Sie bearbeiten Kunden- und vertriebsorientierte Schadenfälle des Großschadensegments aus der Sachversicherung nach den vorgegebenen Dienstleistungskriterien und Vollmachten einschließlich Betrugsschäden Wir zählen auf Ihre Expertise bei der eigenständigen Prüfung des Versicherungsschutzes und der Durchführung der Ersatzpflicht Die Einleitung von Schadenfeststellungs- und Schadenminderungsmaßnahmen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie ermitteln die Schadenhöhe und Entschädigung, weisen auf Basis Ihres Know-Hows Entschädigungs- und Kostenzahlungen im Rahmen der Vollmachten an, lehnen Ersatzansprüchen bei fehlendem Versicherungsschutz ab und bearbeiten Beschwerden Darüber hinaus führen Sie Vergleichsverhandlungen durch und übernehmen die Beweissicherung von Regressansprüchen Mit Ihrem Verhandlungsgeschick korrespondieren Sie mit Versicherungsnehmern, Maklern, Vermittlern, Rechtsanwälten, Sachverständigen, Versicherern und Gerichten Bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Regulierern und Sachverständigen haben Sie stets die bestmögliche Lösung für unserer Kunden im Blick   Sie sind bei uns in spannende Projekte eingebunden und tragen mit Ihren Ideen aktiv zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Ihre Kolleginnen und Kollegen fachlich zu unterstützen macht Ihnen viel Spaß Ebenso gerne treiben Sie Themen proaktiv voran und gehen "auch mal die Extrameile"  Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird von uns gefördert und wir freuen uns wenn Sie ebenfalls Lust auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung haben Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen! Sie sind Volljurist (m/w/d), oder haben alternativ eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt /-fachwirt (m/w/d) mit vertieften Rechtskenntnissen im Sachversicherungsrecht Eine mehrjähriger Berufserfahrung im Sachschadenbereich mit hoher Fachverantwortung bringen Sie mit Sie besitzen eine hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten mit hoher Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft aus Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit guter Gesprächsführung sowohl im direkten Kundenkontakt als auch am Telefon zählen Sie zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie haben eine Affinität für technische Themen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab            
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Großschadensachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachschadenbereich Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenursache, Schadenhöhe und Regresspotenzial Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Regulierungsaußendienstes, insbesondere der Großschadenregulierer Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recht und Vertrag Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Fachlicher Ansprechpartner und Coach (m/w/d) für jüngere Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterentwicklung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft, die Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sukzessiver Aufbau eines anspruchvollen Schadenbestandes Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der gesamten Bandbreite von Sachschäden des Firmenkundensegmentes Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Effektiver Einsatz und fachliche Unterstützung des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen

Fr. 27.11.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen . Sie fördern den vertrieblichen Umsatz durch Entwicklung von von Schaden- und Unfallversicherungs-Verkaufsansätzen für unsere Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt Broker Die Erstellung von Unterlagen zur vertrieblichen Aktivierung (Listen, Briefe, Onepager, Videos) und Beratung der Kunden unserer Vertriebspartner (Präsentationen, Flyer, Tools) treiben Sie voran Darüber hinaus arbeiten Sie bei der vertrieblichen Einführung von Produktentwicklungen und -änderungen für Schaden- und Unfallversicherungen mit  Zu den Schaden- und Unfallversicherungs-Produktgebern, den Vertriebswegen und anderen Ressorts fungieren Sie als direkte Schnittstelle Außerdem unterstützen Sie bei zielgruppengerechten Schulungen unserer Vertriebspartner und Multiplikatoren Sie bringen Vertriebsinteressen in die Produktentwicklung von Schaden- und Unfallversicherungen mit ein Zusätzlich beteiligen Sie sich an Projekten, kontinuierlichen Verbesserungen und Transformationen und wirken aktiv mit Für diese Tätigkeit bringen Sie ein Hochschulstudium im Versicherungsbereich oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Vertrieb mit Gute Expertise des deutschen Schaden- und Unfallversicherungs-Marktes, auch im Firmenkundensegment sowie deren Produkte, Beratungsapplikationen und Regulatorik zeichnen Sie aus Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Maklermarkt Außerdem haben Sie Erfahrungen in Vertrieb, Vertriebs- oder Verkaufsunterstützung (insb. Broker) sammeln können Zusätzlich übernehmen Sie die Leitung von Projekten/Teilprojekten/Arbeitspaketen im traditionellem und agilen Projektumfeld Sehr gute Kommunikations-, Moderations-, Präsentationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz, sowie sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft Office mit Schwerpunkt Power-Point und Excel kennzeichnen Sie   Bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei uns und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld! Bei uns finden Sie:   Ein starkes und erfahrenes Team und einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub, mit Option Home-Office - Regelmäßige Fort-/Weiterbildungen  Entwicklungsperspektiven im dynamischen Umfeld des Vertriebs und weiteren Funktionen der Zurich sowie eine starke Konzernmutter im Hintergrund Eine offene Kommunikationskultur mit optimalen Voraussetzungen, um sich einzubringen und eigene Ideen zu realisieren    IHRE CHANCE 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Versicherungskaufmann Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen) Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Lebensversicherung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Eine professionelle Einarbeitung mit Hilfe von Schulungen durch unsere Fachtrainer, professionelles Telefoncoaching und Training on the Job Faire Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice / Telearbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in modernen, klimatisierten Großraumbüros und attraktiver Lage in Köln-Mülheim (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten) Jobticket-Angebot Bezuschussung von Mittagessen, Bereitstellung von kostenlosen Getränken Familiäre und teamorientierte Arbeitskultur mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Werkstudent Schwerpunkt Underwriting Support D&O and Financial Institutions (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Underwriting Support in unsere D&O and Financial Institutions Team. Liberty Specialty Markets ist eine Gesellschaft der Liberty Mutual Insurance Group (ein in Boston ansässiges US Fortune 100 Unternehmen). Die Liberty Mutual Insurance Group ist einer der weltweit größten P&C Versicherer.Ihre Aufgaben: Erfassung und Aufbereitung der eingehenden Angebotsunterlagen unserer Kunden Unterstützung unserer Underwriter im Tagesgeschäft Dateneingabe und Dokumentenerfassung in unseren Vertragsbestandssysteme Erstellung von Vertragsdokumenten und Rechnungen Vorbereitung von Analysen im Underwritingprozess Das bringen Sie mit: Registrierung als Student (m / w / d) - vorzugsweise in den Bereichen Versicherung, Recht, Betriebswirtschaft, Wirtschaft oder ähnliches Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit insbesondere im Umgang mit vertraulichen Informationen Überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office Desktopanwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeitraum der Beschäftigung: Beginn: Ab sofort / Dauer: 12 Monate Vergütung: € 13,50 / Stunde Das bieten wir: Modernes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Versicherungsunternehmen Anstellung mit Werkstudentenvertrag – befristet auf 12 Monate Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden (je nach Vereinbarung) Flexibilität in der wöchentlichen Arbeitszeit nach Abstimmung Vertraglich zugesicherten Urlaubsanspruch Vermittlung von Versicherungskenntnissen im nationalen und internationalen Bereich Attraktive Entlohnung Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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