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Spezialisten: 94 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 81
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 1.000 Mitarbeitenden in der Unternehmensgruppe. Du suchst den Mix aus Sachbearbeitung und Telefonie? Der tägliche Kundenkontakt ist Dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, als Kundenberater / Sachbearbeiter Tierversicherung (m/w/d). Der Bereich AGILA Tierversicherung stellt den Kundenservice der AGILA Haustierversicherung AG dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskunden abgewickelt - vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarztrechnungen. Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung Du bist für die Aufnahme und Bearbeitung von An- und Verträgen unserer Neu- und Bestandskunden zuständig Bei Einreichung von Tierarztrechnungen unserer Kunden bist Du für die unkomplizierte Rechnungserfassung und -prüfung sowie die zügige Veranlassung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Änderungen von bestehenden Verträgen werden von Dir vorgenommen Auch Vertragsbeendigungen gehören zum täglichen Geschäft: eingehende Kündigungen bearbeitest Du zeitnah Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen der Bestandsverwaltung und/oder der Leistungsbearbeitung Deine Empathie und Dein sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden resultieren in einer hohen Kundenzufriedenheit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und 'Teamgeist` ist für Dich kein Fremdwort Die MS Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit Wir bieten Dir ein hundefreundliches Büro Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. frisches Obst, bezuschusste Massagen und Hansefit an)
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Accountant (m/w/d) Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Insurance Linked Securities

Mi. 10.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Reinsurance Accounting & Valuation am Standort Hanno­ver ab dem 01.12.2022 unbefristet in Vollzeit als Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung. Sie sind für die Bearbeitung des Übernahme- und Retrozessionsgeschäfts des Bereichs Insurance Linked Securities zuständig. Eigenverantwortliche Be­ar­bei­tung und Prüfung von ein- und ausgehenden Rückversicherungsabrechnungen sowie Kontokorrent­bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Bearbeitung von Schaden­mel­dungen inklusiver technischer Sanktionsprüfung Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden weltweit Quartalsabschlussarbeiten, z. B. durch Schätzungen und Reserve­ermittlungen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten und bei der inner­betrieblichen Aus- und Weiterbildung Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen, Rechnungswesen oder Steuern und/oder ein betriebs­wirt­schaftliches Studium Erfahrung in der Abrechnungs- und Konto­korrent­bearbeitung von (Rück-)Versicherungs­verträgen Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien HGB und IFRS Gute Microsoft Excel-Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich mit neuen IT-Technologien und -Tools vertraut zu machen Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Einsatzbereitschaft sowie einen selbstständigen Arbeitsstil. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Underwriter Group Reinsurance Industrial Lines *

Mi. 10.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Betreuung der zur Talanx Gruppe gehörenden Erst­versicherungs­gesellschaften im Segment Industrie Beratung der Erstversicherungsgesellschaften zu Rück­versicherungs­themen Überprüfung von Rückversicherungs­strukturen und Platzierung der Verträge im Retro­zessions­markt Aufbereitung von Informationen und Analyse von Port­folios und Daten zur Entwicklung von Struktur­vorschlägen Anwendung von Quotierungsverfahren und Begleitung des Pricing Process in Zusammen­arbeit mit Aktuaren Informationsaufbereitung sowie Erstellung und Dokumentation der Rück­versicherungs­vertrags­unterlagen Führen des Vertragsbestandes und Administration der Rück- und Retrozessions­verträge Ansprechpartner für unsere nationalen und inter­nationalen Kunden und Rück­versicherer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften/Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit staatlich geprüfter Fort­bildung vorzugs­weise in der Erst- oder Rück­versicherung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erst- und/oder Rückversicherung, gerne auch im inter­nationalen Umfeld Kenntnisse im Underwriting in der Industrie­versicherung in der Sparte Property/Engineering sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei der Erledigung der o. g. Aufgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative und die ausgeprägte Bereit­schaft, sich in neue Aufgaben­felder einzuarbeiten Sicherheit im Umgang mit internen und externen Kunden und Bereit­schaft zu Dienst­reisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Underwriter (m/w/d) Schwerpunkt lateinamerikanischer Markt

Mi. 10.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Latein­amerika, Iberi­sche Halbinsel am Standort Hannover  unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) Schwerpunkt lateinamerikanischer Markt. Sie übernehmen den gesamten Prozess des Underwritings und die laufende Betreuung von Erst­ver­sich­erungskunden aus Latein­amerika. Analyse von Rückversicherungsanfragen unserer Kunden inklusive Risiko­beurteilung Vorbereitung und Durchführung von Quotierungen und Underwriting-Entscheidungen Pflege, Aus- und Aufbau von tragfähigen Kundenbeziehungen Beobachtung der Erst- und Rückversicherungsmärkte der betreuten Region Erstellung und Auswertung von Portfolio- und Produktanalysen, auch unter Einsatz statistischer Me­thoden zur Daten­analyse Bilanz- und KPI-Analysen zur Entwicklung von kunden­indi­vi­duellen Rückversicherungslösungen Erstellung, Prüfung und Anpassung von Vertragsdokumenten sowie deren Ver­waltung Mehrjährige Erfahrung im Versicherungssektor, z. B. in der Betreuung von Firmen­kunden oder im Aktuariat Bezug zu Lateinamerika und vor Ort gesammelte Erfahrungen, idealerweise im Finanzsektor Kenntnisse moderner IT-Tools sowie statistischer Methoden zur Datenanalyse Master-Studium der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften mit quan­ti­tativen Schwer­punktfächern oder der (Wirtschafts)-Mathe­matik Idealerweise Kenntnisse des Rechnungslegungssystems IFRS und lokaler latein­amerikanischer Rechnungslegungsvor­schriften Spanisch oder Portugiesisch auf muttersprachlichem Niveau (C2), Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) und Deutsch auf konversationssicherem Niveau (min­destens B1) Bereitschaft zu weltweiten Reisen, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise. Wenn Sie auch einen team­orientierten Arbeits­stil mit­bringen sowie eine hohe Leistungs­bereitschaft und ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Sachbearbeiter Leistungsabteilung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüneburg, Hannover
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei?  Für unsere Hauptverwaltung in Lüneburg und unsere Standorte in Hannover und Münster suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  Sachbearbeiter für die Leistungsabteilung (m/w/d)  Sie prüfen Behandlungsrechnungen und weitere Unterlagen und ermitteln dann den Erstattungsanspruch ganz individuell je nach Versicherungsschutz des Kunden Wenn nötig, holen Sie bei dem Kunden weitere Informationen ein oder ziehen bei Bedarf unsere internen oder externen Experten hinzu Bei schwierigen Fällen bereiten Sie die Entscheidung für Ihre Führungskraft vor und empfehlen eine Vorgehensweise Sie stehen unseren Kunden bei Anfragen zu Versicherungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner telefonisch und schriftlich zur Verfügung  Sie strukturieren Ihren Arbeitstag selbst Sie bringen Ihren Spaß an medizinischen Themen, an Kommunikation und an der Arbeit mit dem PC ein, um eine schnelle, faire und nachvollziehbare Bearbeitung des Versicherungsfalls zu erreichen Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie kommunizieren gern und können Themen auf den Punkt bringen - dadurch können Sie Ihre Kunden begeistern Medizinische Themen interessieren Sie und Sie lernen gern Neues dazu  Sie gehen versiert mit dem PC und Word um Am liebsten arbeiten Sie selbstständig und wissen dennoch die Stärke eines guten Teams zu schätzen Vergütung nach Tarifvertrag 38 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Rehatechnik

Di. 09.08.2022
Hannover
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) Rehatechnik Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Hilfsmittel-Leistungsanträge (Neuversorgung und Reparaturen) unserer Versicherten, sowie Fragen unserer Vertragspartner effizient und fallabschließend. Sie treffen individuelle Entscheidungen und suchen nach Alternativen. Sie treffen individuelle Entscheidungen und suchen nach Alternativen. In Widerspruchsfälle aus der Hilfsmittelbearbeitung fuchsen Sie sich gerne rein. Kundenprobleme greifen Sie aktiv auf. Sie unterstützen unsere Telefongeschäftsstellen in schwierigen oder komplexen Fällen in der telefonischen Beratung. Sie verfügen über eine Ausbildung im Gesundheitswesen und konnten bereits tiefgehende Kenntnisse im Bereich Rehatechnik sammeln. Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen. Dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, offene, konstruktive und effektive Gespräche zu führen. In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kunden und Leistungsanbieter geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang. Sie arbeiten gerne im Team und sind flexibel, sowie belastbar. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Underwriter (m/w/d) für parametrische Erst- / Rückversicherungslösungen

Di. 09.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Agrarrisiken und parametrische Lösungen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) für parametrische Erst-/Rückversicherungslösungen. Sie verstärken unser Kompetenzteam und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit P&C-Underwriting-Fach­bereichen, inter­nationalen Stand­orten und Kunden parametrische Erst- und Rück­versicherungskonzepte. Identifizierung und Entwicklung von Möglichkeiten für parametrische Natur­katastrophen- und Wetter­ver­sicherungen Produktentwicklung von parametrischen Deckungen der Erst- / Rück­versicherung Unterstützung verschiedener Fach­bereiche bei der Ver­marktung und Um­setzung Analyse und Quotierung von Angeboten für parametrische Ver­sich­erungen und Be­gleitung des Prozesses bis zur Ent­schei­dungsreife Support der konzernweiten digitalen Strategie inklusive Auf- und Ausbau digitaler Tools und deren Schnitt­stellen Erfahrung im Thema Index-basierte Versicherung, im Underwriting / in der Modellierung von NatKat-Risiken, alternativ Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics, Hedging/Commodity Trading oder in InsureTech Start-ups Idealerweise Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Organisationen, z. B. Weltbank Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Statistik-Software wie R oder Python vor­teilhaft Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2), Deutsch­kenntnisse von Vor­teil Weltweite Reisebereitschaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und Handeln sowie durch Ihre Beratungs- und Networking-Kompetenz, auch im inter­nationalen Kontext. Wenn Sie Ihre Zu­kunft sowohl in der Kon­zeption als auch in der Um­setzung von Lösungen sehen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Lebensversicherung

Di. 09.08.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der Hannoversche, diese ist Deutschlands erfahrenster Direktversicherer. Seit 1875 ist die Hannoversche Lebensversicherung AG als kompetenter Spezialist für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen am Markt. Gute Produkte zu niedrigen Preisen ist seitdem die Strategie und Basis des Erfolges der Hannoverschen. So vertrauen bereits über 890.000 Kunden auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Lebensversicherung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2572 Unterstützung bei der Vertragsbearbeitung Unterstützung bei der Klärung von Vorgängen Unterstützung bei der Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Marketing, Kommunikation, Management oder vergleichbarer Studienrichtungen Bereitschaft, sich in Themen der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Freude an der Arbeit im Team sowie am Erlernen neuer Tätigkeiten Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Oldenburg in Oldenburg, München, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Hannover, Duisburg, Düsseldorf
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d) Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Koblenz, Landshut, Ludwigshafen, München, Oldenburg, Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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