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Spezialisten: 107 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in Versicherungsverwaltung betriebliche Altersvorsorge

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Mitarbeiter*in Versicherungsverwaltung betriebliche Altersvorsorge Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Administration versicherungsgestützter Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen – Du bearbeitest Fragestellungen aus dem Bereich Versicherungen. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützt du die Prüfung von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen.Spannende Einblicke – Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche von Versicherungsunternehmen. Dazu gehören neben der Abwicklung von Schäden auch vielfältige Themen in den Bereichen Kapitalanlage sowie Aufsichtsrecht. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten und erörterst diese mit deinen Führungskräften.Attraktives Arbeitsumfeld – Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten mit Sprints und Journeys in einem motivierten Team. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) mit Berührungspunkten zur Finanzbranche passt du gut zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Idealerweise bringst du bereits (erste) Berufserfahrung mit. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Ein sicherer Umgang mit MS Excel und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsgremien bei der Konzeption eines optimalen D&O-Versicherungsschutzes durch Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen und vermitteln die entsprechenden Deckungen. Diese Dienstleistung stellen wir auch einer Vielzahl von Versicherungsmaklern und deren Kunden zur Verfügung.  Als ein Unternehmen der internationalen Howden Group Holdings sind wir weltweit in den wichtigsten Ländern vor Ort vertreten. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt in Vollzeit, eine/einen Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Haftpflicht (insbesondere D&O) und Rechtsschutz. Da Sie sich im Rahmen unserer Kundenbetreuung mit exponierten D&O-Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus. Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel). Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. Flexible, geregelte Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind nur einige unserer Benefits.
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Versicherungsspezialist*in

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart oder Düsseldorf als:  Versicherungsspezialist*in Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg*innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Experte (m/w/d)* für den Leistungsservice im Bereich Sonderverträge Krankenversicherung

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Experte (m/w/d)* für den Leistungsservice im Bereich Sonderverträge Krankenversicherungam Standort DortmundBearbeiten von Leistungsanträgen aus dem In- und AuslandKommunikation und Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheMitarbeit bei abteilungsinternen ProjektenAuswerten von in- und ausländischen ArztberichtenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, idealerweise ergänzt um ein ausbildungsintegriertes StudiumIdealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Bearbeitung von Leistungsanträgen im Bereich Krankenversicherung (gerne aus dem Ausland)Gute Englischkenntnisse sowie Affinität zu weiteren SprachenSicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere ExcelEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeOffenheit für zielgruppenspezifische Sichtweisen und fremde KulturenFreude an abteilungsinternen ProjektenAngenehmes BetriebsklimaSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive soziale LeistungenSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten
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Underwriter (m/w/d) Gewerblich Sachversicherung

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Darüber hinaus treffen Sie die Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen zu Sachverhalten, die Ihren persönlichen Vollmachtenrahmen überschreiten. Ebenso verantworten Sie die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden, Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfänglichen Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen allgemeinen Themenstellungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und insgesamt über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkter Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genau wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Nachwuchsführungskraft für die Kompositabteilung im Innendienst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Dortmund, Kassel, Hessen, Minden, Westfalen
 Versichern Sie Kollegen statt Kunden! Wir sichern die ab, die Lebensmittel lieben: ca. 400.000 EDEKA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, rund 11.100 EDEKA-Märkte und 3.600 Kaufleute – willkommen beim EDEKA Versicherungsdienst (EVD)! Der Einzelhandel ist unser Zuhause: Als gut eingespieltes Team und unabhängiger Versicherungsmakler der EDEKA-Gruppe bieten wir den Edekanern und ihren Familien alle gängigen Versicherungen, beruflich wie privat – von der Gebäudeversicherung bis zur Altersvorsorge. Mit Top-Konditionen und Beratung unter Kollegen. Warum wir lieben, was wir tun? Weil wir eine starke Gemeinschaft mit starken Produkten sind. Weil hier jeder für den anderen einsteht. Und weil uns die Idee trägt, gemeinsam erfolgreich zu sein. Entdecken Sie, wie viel Spaß Zusammenhalt im Unternehmen bringt und was es heißt, wenn Veränderung auf dem Plan steht und Sie etwas bewegen können. Wir sichern die ab, die Lebensmittel lieben und suchen ab sofort für den Standort Hamburg, mit der Möglichkeit des Wohnsitzes auch an einem unserer weiteren Standorte Kassel, Minden oder Dortmund, eine Nachwuchsführungskraft für die Kompositabteilung im Innendienst (w/m/d).Hier stehen Sie für starke Leistungen Sie wollen in den nächsten drei bis vier Jahren in unserem Team von Spezialist:innen gern Führungsaufgaben übernehmen. Sie sind ein:e Allrounder:in in den industriellen Sach- und Haftpflichtversicherungen. Eine selbstständige und effektive Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Klar, dass Sie auch im engen Austausch mit den Versicherern und unseren Kund:innen stehen. Denn Sie sind unser:e qualifizierte:r Ansprechpartner:in im Innen- und Außenverhältnis für alle fachlichen Fragestellungen. Auf Ihre Unterstützung können sich unsere Kund:innen und die Kolleg:innen immer verlassen. Deshalb sind Sie ein echter Profi Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Übernahme von Führungsverantwortung Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, zum/zur Versicherungsfach- oder Betriebswirt:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Versicherungskenntnisse, bevorzugt im industriellen und gewerblichen Sektor Berufserfahrung in der Bearbeitung von Konzern- oder Industriekundenverträgen Sicherheit im Umgang mit Bedingungswerken und gesetzlichen Bestimmungen Eine sehr gute Ausdrucksweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gutes Zeitmanagement und Priorisierung eigener Aufgaben Gute MS-Office-Kenntnisse Wir verstehen uns als einen Teil der großen EDEKA-Familie und wollen, dass jede:r Einzelne bei uns vorankommt. Deshalb fördern wir Sie und Ihre Talente, ebnen Ihrer Entwicklung den Weg und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem Großunternehmen: mit einem festen Angestelltenverhältnis, umwerfenden Sozialleistungen und einem Team, das eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Erleben Sie unser herzliches Miteinander mit vertrauensvollem Wir-Gefühl, jeder Menge Motivation und Kund:innen, die auch Kolleg:innen sind! Was Sie sonst noch erwartet? Jede Menge Freiraum für Ihre Ideen und:  Eine intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Rolle der Abteilungsleitung Ein gutes Gehalt nach Tarif plus vermögenswirksame Leistungen und Weihnachts-/Urlaubsgeld  Erfolgsbeteiligung durch Mitarbeiterfonds Individuelle Weiterbildungschancen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge & eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung   Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Das gute Gefühl, die Kolleg:innen „draußen“ bei der Vermarktung leistungsstarker Versicherungen zu fairen Konditionen zu unterstützen
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