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Spezialisten: 8 Jobs in Lauenburg / Elbe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Spezialisten

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Lüneburg

Sa. 13.08.2022
Lüneburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Mi. 10.08.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Beschwerdemanagement Beschwerdemanagement: Analyse, Prüfung, Aufbereitung des Sachverhalts und Beantwortung nach – sofern erforderlich – Einholung von Stellungnahmen und Abstimmung mit den Fachbereichen  Involvierung und Kommunikation externer Gremien (z.B. BaFin und Ombudsmann)  (Weiter-) Entwicklung und zukunftsfähige Aufstellung des Bereichs Qualitäts- und Beschwerdemanagements inkl. des Reportings Fortlaufende Optimierung von Prozesse und Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen Sicherstellung der datenschutzrechtlichen Anforderungen an den Beschwerdeprozess  Beobachtung von Markttrends und Weiterentwicklungen bei anderen Krankenversicherern  Mitarbeit bzw. Leitung an/von Projekten Schulung von Mitarbeiter*innen mit dem Ziel, Beschwerdeanlässe frühzeitig zu erkennen, um diese zu vermeiden  Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Beschwerdemanagement Erfahrungen in der Beschwerdebearbeitung bei einer Versicherung, bevorzugt im Bereich der privaten Krankenversicherung oder einem vergleichbaren Finanzdienstleister oder in einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung Umfassende Erfahrung mit Veränderungs- und Transformationsprozessen wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeit und Leitung von Projektarbeit  Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint Hohe Service- und Kundenorientierung, kommunikative Stärke und sehr guter schriftliche Ausdruck Teamorientierung und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Initiative und Koordinationsstärke Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit  Unsere Benefits: Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld mit einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich Mitarbeiterrabatte Cafeteria Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Direktionsbeauftragte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 2 Jahre -  Direktionsbeauftragte (m/w/d) Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitgliedern, Vermittlern und berechtigten Dritten Aufbau, Pflege und Erweiterung von Geschäftsbeziehungen mit Vermittlern Bearbeitung von Vermittleranfragen Planung und Umsetzung von vertrieblichen Veranstaltungen und Aktionen Übernahme repräsentativer Aufgaben (Veranstaltungen, Messen, etc.) Unterstützung der Leitung durch Übernahme von Assistenz- und Projektaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Prozessen für einen optimalen Service Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Musterschreiben und Arbeitsrichtlinien Produktvorstellungen und -Präsentationen bei Vermittlern Organisation und Umsetzung von Schulungen und IDD-Weiterbildungen für Vermittler, Mitarbeiter und Auszubildende Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Fachrichtung Versicherung – oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb, in der Vermittlerbetreuung oder als Assistentin/Assistent im Vertrieb  Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsstärke – insbesondere am Telefon – und Serviceorientierung Vergütung nach Tarifvertrag Ein gutes Betriebsklima sowie flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld mit einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabenbereich Mitarbeit in einem engagierten Team und Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Cafeteria Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Sachbearbeiter in der Pflegeversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter in der Pflegeversicherung (m/w/d) Ansprechpartner für alle Fragen zur Pflegepflichtversicherung sowie telefonische und schriftliche Beantwortung von Leistungsanfragen gegenüber Kollegen, Versicherten, Angehörigen, Pflegeeinrichtungen und anderen Leistungserbringern Prüfung und Bearbeitung jeglicher Anträge auf Pflegeleistungen gem. SGB XI sowie Kooperation mit MedicProof, dem medizinischen Dienst der priv. Pflegeversicherung Gutachtenbearbeitung und Erstellen von Leistungsbescheiden an die Versicherten Übergreifende Organisation der Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Auszahlung von Pflegeleistungen und Überweisung von Rentenversicherungsbeiträgen Bearbeitung von Widersprüchen und Beschwerden Ausarbeitung auch fachübergreifender Themengebiete Möglichkeit zur Spezialisierung auf ein Themengebiet Chancen zur Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich (wünschenswert: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen (m/w/d) und Finanzen oder eine andere kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen Sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Freude im Umgang mit Menschen Flexibilität und Einsatzbereitschaft Motivation, hohes Maß an Teambereitschaft sowie der Wille, sich in einem gut funktionierenden Team einzubringen und am Veränderungsprozess aktiv mitzuwirken  Gute Rechtschreibkenntnisse, sicher in Schrift und Form Art der Stelle: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Unsere Benefits: Vergütung nach Tarifvertrag 38 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Sachbearbeiter Leistungsabteilung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lüneburg, Hannover
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den großen privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei?  Für unsere Hauptverwaltung in Lüneburg und unsere Standorte in Hannover und Münster suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  Sachbearbeiter für die Leistungsabteilung (m/w/d)  Sie prüfen Behandlungsrechnungen und weitere Unterlagen und ermitteln dann den Erstattungsanspruch ganz individuell je nach Versicherungsschutz des Kunden Wenn nötig, holen Sie bei dem Kunden weitere Informationen ein oder ziehen bei Bedarf unsere internen oder externen Experten hinzu Bei schwierigen Fällen bereiten Sie die Entscheidung für Ihre Führungskraft vor und empfehlen eine Vorgehensweise Sie stehen unseren Kunden bei Anfragen zu Versicherungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner telefonisch und schriftlich zur Verfügung  Sie strukturieren Ihren Arbeitstag selbst Sie bringen Ihren Spaß an medizinischen Themen, an Kommunikation und an der Arbeit mit dem PC ein, um eine schnelle, faire und nachvollziehbare Bearbeitung des Versicherungsfalls zu erreichen Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie kommunizieren gern und können Themen auf den Punkt bringen - dadurch können Sie Ihre Kunden begeistern Medizinische Themen interessieren Sie und Sie lernen gern Neues dazu  Sie gehen versiert mit dem PC und Word um Am liebsten arbeiten Sie selbstständig und wissen dennoch die Stärke eines guten Teams zu schätzen Vergütung nach Tarifvertrag 38 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Gute Verkehrsanbindung mit Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Bestandsmanagement

Di. 09.08.2022
Cuxhaven, Lüneburg
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Cuxhaven oder Lüneburg Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Fachgebiet: Versicherungs-/Beitragsmanagement Abteilung: Versicherungsservice Ost Beschäftigungsart: Teilzeit (max. 20 Stunden) | befristet bis zum 31. Dezember 2022 Sie unterstützen bei der Prüfung der Zu- und Abgänge des Versichertenbestandes der AOK Niedersachsen und übernehmen leichtere Sachbearbeitertätigkeiten. Sie beraten unsere Versicherten telefonisch und per E-Mail bei Fragen zum Krankenversicherungsschutz oder der Versicherungspflicht. Zudem arbeiten Sie mit Ihren Kollegen systematisch an den Geschäftsvorfällen im Bestandsmanagement. Sie sind Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, idealerweise SAP / oscare®). Sie sind zeitlich flexibel und arbeiten gerne im Team. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und erhalten schon während Ihres Studiums Einblicke bei einem der führenden Unternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheit. Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit Ihr Studium, Ihren Studentenjob und Ihr Privatleben bestmöglich zu vereinen. Sie erhalten eine tarifliche Vergütung nach BAT 3/AOK-Neu.
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Kaufmännische Sachbearbeiter - Service Center (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Lüneburg
Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 400 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten sind für unsere rund 350000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleister stellen wir Arbeitsprozesse und kulturelle Strukturen neu auf. Damit machen wir den Weg frei für eine innovative Ausrichtung des Unternehmens. Und für neue Stellen – in der Hauptverwaltung Lüneburg und in unseren Bezirksdirektionen bundesweit. Also, sind Sie dabei? In unserer Hauptverwaltung in Lüneburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Kaufmännische Sachbearbeiter – Service Center (m/w/d) Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Mitgliedern und Vermittlern  Erstellung von Angeboten im Bestandsgeschäft  Erteilung von administrativen und fachlichen Auskünften aus den Fachbereichen Vertrag, Leistung und Pflege  Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden  Persönlicher Empfang sowie persönliche Beratung von Mitgliedern und Vermittlern (wenn die Umstände dies wieder zulassen)  Unterstützung bei der Entwicklung und Überarbeitung von Prozessen für einen optimalen Service Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Fachrichtung Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) in den Bereichen Kundenservice, Antrags-, Vertrags-, oder Leistungsbearbeitung (gern auch Berufsanfänger nach abgeschlossener Ausbildung zur Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d))  Strukturierte, selbständige und flexible Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft  Teamfähigkeit  Kommunikationsstärke – insbesondere am Telefon und Serviceorientierung Art der Stelle: Vollzeit Vertragsart: zunächst befristet für 2 Jahre Unsere Benefits: Vergütung nach Tarifvertrag 38 Stunden/Woche Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Mitarbeiterrabatte Cafeteria Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

So. 31.07.2022
Lüneburg
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Lüneburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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