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Spezialisten: 109 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 87
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Claims Manager France - Cyber Insurance, Köln/Bonn (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Our client is specialised on cyber prevention and offers professional insurance for cyber incidents such as data loss, hacking assaults etc. They are also experts in trouble shooting damages caused by cyber attacks or any data losses. Due to their cutting edge knowledge in their field they are rapidly expanding. Management of insurance claims in the cyber sector mainly from French policy holders Coordination of external service providers in charge of solving cyber claims Negotiation and correspondence with policy holders and service providers in French, English and sometimes in German Ongoing analysis of claims processes and suggestions for enhancing the system Control and evaluation of claims processes with statistical data Coaching and training of colleagues in a young dynamic team You are speaking French like a native You are a qualified insurance specialist or you have a comparable qualification You are experienced with indemnity insurance and claims settlement You are interested in Cyber and IT Security issues You are a team player with customer focus, strong communication skills and able to work independently under pressure. Besides fluency in French, you also have very good knowledge of German and English Varied and challenging tasks Modern company with flat hierarchies and informal communication culture Excellent career opportunities and autonomy in organising your work flow A motivating environment with supportive colleagues A permanent contract in an emerging and promising industry
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Großschadensachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden

Mi. 28.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachschadenbereich Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenursache, Schadenhöhe und Regresspotenzial Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Regulierungsaußendienstes, insbesondere der Großschadenregulierer Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recht und Vertrag Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Fachlicher Ansprechpartner und Coach (m/w/d) für jüngere Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterentwicklung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft, die Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden

Mi. 28.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sukzessiver Aufbau eines anspruchvollen Schadenbestandes Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der gesamten Bandbreite von Sachschäden des Firmenkundensegmentes Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Effektiver Einsatz und fachliche Unterstützung des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeitungen (m/w/d) Kategorie 3 Unfall

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir mehrere Sachbearbeitungen (m/w/d) Kategorie 3 Unfall Abschließende Bearbeitung der zugewiesenen Fälle der Kategorie 3 Unfall einschließlich beschleunigter und nachhaltiger Wiedereingliederung ins Erwerbsleben, möglichst bis zum systemseitig prognostizierten Zeitpunkt Versicherungsfall prüfen (Feststellen anspruchsbegründender und anspruchsvernichtender Tatsachen, Prüfen der Kausalzusammenhänge) Bearbeitung von Todesfällen einschl. Leistungsfeststellungen nebst Einkommensanrechnungen  Prüfung, Feststellung und Steuerung zielorientierter Leistungen bzw. Maßnahmen zur medizinischen Rehabilitation unter besonderer Beachtung der jeweils geltenden Handlungsanleitungen  Abhilfeprüfung und Entscheidungsvorlage an den Teamleiter Kategorie 3 Unfall  Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Dienst (FPO- oder Bachelorabschluss) oder eine gleichwertige Ausbildung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Leistungsrecht der Gesetzlichen Unfallversicherung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Sozialkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Anwendungskenntnisse MS Office Vergütung: bis A 10 BBesO vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung bzw. nach Entgeltgruppe 9c BG-AT Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen

Mi. 28.10.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen . Sie fördern den vertrieblichen Umsatz durch Entwicklung von von Schaden- und Unfallversicherungs-Verkaufsansätzen für unsere Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt Broker Die Erstellung von Unterlagen zur vertrieblichen Aktivierung (Listen, Briefe, Onepager, Videos) und Beratung der Kunden unserer Vertriebspartner (Präsentationen, Flyer, Tools) treiben Sie voran Darüber hinaus arbeiten Sie bei der vertrieblichen Einführung von Produktentwicklungen und -änderungen für Schaden- und Unfallversicherungen mit  Zu den Schaden- und Unfallversicherungs-Produktgebern, den Vertriebswegen und anderen Ressorts fungieren Sie als direkte Schnittstelle Außerdem unterstützen Sie bei zielgruppengerechten Schulungen unserer Vertriebspartner und Multiplikatoren Sie bringen Vertriebsinteressen in die Produktentwicklung von Schaden- und Unfallversicherungen mit ein Zusätzlich beteiligen Sie sich an Projekten, kontinuierlichen Verbesserungen und Transformationen und wirken aktiv mit Für diese Tätigkeit bringen Sie ein Hochschulstudium im Versicherungsbereich oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Vertrieb mit Gute Expertise des deutschen Schaden- und Unfallversicherungs-Marktes, auch im Firmenkundensegment sowie deren Produkte, Beratungsapplikationen und Regulatorik zeichnen Sie aus Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Maklermarkt Außerdem haben Sie Erfahrungen in Vertrieb, Vertriebs- oder Verkaufsunterstützung (insb. Broker) sammeln können Zusätzlich übernehmen Sie die Leitung von Projekten/Teilprojekten/Arbeitspaketen im traditionellem und agilen Projektumfeld Sehr gute Kommunikations-, Moderations-, Präsentationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz, sowie sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft Office mit Schwerpunkt Power-Point und Excel kennzeichnen Sie   Bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei uns und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld! Bei uns finden Sie:   Ein starkes und erfahrenes Team und einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub, mit Option Home-Office - Regelmäßige Fort-/Weiterbildungen  Entwicklungsperspektiven im dynamischen Umfeld des Vertriebs und weiteren Funktionen der Zurich sowie eine starke Konzernmutter im Hintergrund Eine offene Kommunikationskultur mit optimalen Voraussetzungen, um sich einzubringen und eigene Ideen zu realisieren    IHRE CHANCE 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Di. 27.10.2020
Jülich, Bonn, Köln, Bochum, Hamburg, Münster, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration

Di. 27.10.2020
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist ein Tochterunternehmen der HEUBECK AG, ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernimmt die pen@min für Unternehmen die Verwaltung der betrieblichen Versorgungszusagen. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden und richten uns auf seine Bedürfnisse aus. Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Kerneigenschaften unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration Sie sind der Ansprechpartner für Ihre Kundenmandate und verantworten diese Kundenbeziehungen Die Stabilisierung sowie der Ausbau der Kundenbeziehungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie analysieren die bestehenden Versorgungszusagen und erstellen die fachlichen Vorgaben zur Berechnung und Verwaltung dieser Zusagen Sie berechnen und kontrollieren Versorgungsansprüche sowie die Abrechnung und Auszahlung von Betriebsrenten Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen ein und unterstützen die Umsetzung in Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Das Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben bereits Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können Projekte wurden von Ihnen erfolgreich begleitet bzw. gemanagt Das Kundenwohl liegt Ihnen am Herzen und Ihr Handeln ist von einem hohen Maß an Kundenorientierung geprägt Ihr Streben nach Verbesserungen findet sich in konstruktiven Prozessoptimierungsvorschlägen wieder Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden Betreuung von bestehenden Verträgen Ausschöpfung von Bestands- (und Neukunden) potenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein sicheres Gehalt und gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Referent (m/w/d) Risikomanagement

Di. 27.10.2020
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Sie übernehmen Verantwortung für die unabhängige Risikocontrollingfunktion (gem. § 26 Abs. 8 VAG) der ROLAND-Unternehmen Sie entwickeln unser Risikomanagement- sowie unser Limitsystem konstant und vorausschauend weiter Sie steuern und optimieren unser internes Kontrollsystem und überprüfen die Umsetzung der Vorgaben durch die Fachabteilungen Sie koordinieren die Risikokapitalplanung und führen relevante Projektionsrechnungen im Zusammenhang mit der unternehmenseigenen Risiko-und Solvabilitätsbewertung (ORSA) durch Sie führen die jährliche Risikoinventur durch und erstellen quantitative Analysen in Hinblick auf eine zukunftsgerichtete wert- und risikoorientierte Unternehmenssteuerung Sie koordinieren und optimieren Strukturen, Leitlinien und Aktivitäten des Governance-Systems sowie des Business Continuity Managements Sie arbeiten in Projekten, analysieren fachspezifische Themen und leiten Handlungsempfehlungen für die Zukunft ab Sie haben Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankenumfeld vorweisen oder haben bereits tiefgehende praktische Erfahrungen im Beratungsumfeld gesammelt Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorgaben für Versicherungen Sie begeistern sich für finanzmathematische/statistische Methoden und Verfahren und bringen fundierte Kenntnisse mit Sie sind versiert im Umgang mit der Statistiksoftware R Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und haben Freude an der Arbeit im Team Sie arbeiten selbständig, eigeninitiativ und bringen die Bereitschaft mit, sich für die Aufgabe und das Team einzusetzen Sie zeichnet eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus und Sie arbeiten gerne strategisch und konzeptionell Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Regionaler Vertragsverhandler (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 24 Monate, für unseren Standort in Köln einen regionalen Vertragsverhandler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerung und Weiterentwicklung unseres Vertragsportfolios. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Stärke im konzeptionellen Arbeiten verantworten Sie die Bewertung, Vorbereitung und Verhandlung unserer Kollektiv- und Selektivverträge. Dabei erstellen Sie komplexe Kalkulationen zur Preisbildung und führen herausfordernde Verhandlungsgespräche mit einer Vielzahl von Geschäftspartnern der KKH. Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie entwickeln bestehende Versorgungsverträge unseres Vertragsportfolios weiter. Als regionaler Vertragsverhandler (m/w/d) verantworten Sie mit Hilfe unseres Vertrag-Monitorings die Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen und die Akquise geeigneter Geschäftspartner wie Arztnetze und Managementgesellschaften. Weiterhin sind Sie für Kalkulationen zur Preisbildung, die inhaltliche und ökonomische Bewertung von Verträgen und für die Durchführung herausfordernder Verhandlungsgespräche verantwortlich. Sie beobachten die regionale Vertrags- und Versorgungssituation mit dem Ziel, frühzeitig an der Gestaltung der Versorgung in der Region mitzuwirken. In diesem Rahmen stehen Sie mit den Vertragspartnern (m/w/d) sowie den unterschiedlichen Leistungserbringern Ihrer Region in einem stetigen Austausch. Sie erkunden und analysieren das Marktpotenzial und treten mit potenziellen Partnern (m/w/d) in Kontakt, um diese für unsere Verträge zu gewinnen und Verträge zu verhandeln. In den verschiedenen Gremien, Beiräten und Arbeitsgemeinschaften vertreten Sie souverän die ökonomischen und unternehmenspolitischen Interessen der KKH und pflegen Ihr Netzwerk zu anderen Kassen, Verbänden und Geschäftspartnern der KKH. abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung idealerweise erste Berufserfahrungen im genannten Aufgabenfeld ausgeprägte agile Kompetenzen, Kontaktfreude und eine hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Werden Sie Teil unseres Teams in einem agilen Umfeld! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Es erwarten Sie neue und spannende Aufgaben mit viel Verantwortung. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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