Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 18 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
Spezialisten

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist ein Versicherungs-Profi und möchtest bei Deutschlands führenden Verbraucherprotal einstiegen und uns mit deiner Expertise und deinem Tatendrang voranbringen?Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Hauptsitz in Heidelberg, Leipzig oder Remote suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versicherungskaufmann (m/w/d). Das erwartet dich bei uns Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Kunden zu Versicherungsprodukten sowohl telefonisch als auch in Textform Hierbei identifizierst du den Bedarf deiner Kunden, erstellst passgenaue Versicherungsangebote und agierst als Schnittstelle zu Versicherungsanbietern Die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau Du bringst außerdem Berufserfahrung aus der Kundenberatung im Versicherungsumfeld mit und verfügst im Idealfall über gute Kenntnisse in den Bereichen Sach / Kfz Wir freuen uns, wenn du erste relevante Erfahrungen in der Onlinewelt mitbringst Du überzeugst uns durch deine hohe Serviceorientierung und deine Hands-on-Mentalität Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringst einen starken Teamgeist mit Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist fit im MS-Office-Paket, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit einer Maklerverwaltungssoftware gesammelt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Versicherungsberater als Vertriebsprofi (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin den Regionen Leipzig, Grimma und QuerfurtEin Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
Zum Stellenangebot

Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst für den Fachbereich Haftpflichtversicherungen m/w/d

Sa. 19.06.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Leipzig, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen in Leonberg und Freiburg eine:n Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer Innendienst für die industrielle Sachversicherung m/w/d Umfassende Betreuung der Ihnen zugeordneten nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherungen Die gesamte Vertrags- und Schadenbearbeitung rund um die Sparten Haftpflicht, D&O, Rechtsschutz, Cyber und Unfall Ständige Kommunikation mit unseren Kunden, den Versicherern und unseren Kundenbeteuern Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder besitzen aufgrund einer anderen qualifizierten Ausbildung bzw. eines juristischen Studiums vergleichbare praxisbezogene Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Bereiche bei einem Makler oder Versicherungsunternehmen Verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Abeitsweise mit Einsatzfreude im Team Kunden- und vertriebsorientiert Gute PC- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Zentraler Maklerbetreuer (w/m/d) Versicherung

Do. 17.06.2021
Lübeck, Berlin, Leipzig, Bayreuth, Köln, München
Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Versicherungsmakler zu finden.   Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben.   In deiner Brust schlagen gleich zwei Herzen, für den Vertrieb und die Versicherung?Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfangreichem Gestaltungsspielraum?Dann bieten wir dir die passende Herausforderung in einem wachsenden Team!Unterstütze uns an einem unserer Standorte - Lübeck, Berlin, Leipzig, Bayreuth, Köln, München - oder auch aus dem Home Office, denn wir arbeiten standortübergreifen zusammen!  Als Zentrale:r Maklerbetreuer:in bist du zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses Du betreust kompetent unsere freien und ungebunden Versicherungsmakler und baust außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus In der Rolle bist du insbesondere für den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich Du führst Onlineschulungen durch und unterstützt bei Präsenzveranstaltungen Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung gesammelt – optimaler Weise sogar bereits in der Betreuung von B2B-Partnern Du bringst gute Kenntnisse aus dem Bereich der Versicherung mit Die digitale Arbeitswelt ist für dich Alltag und du arbeitest gern virtuell mit deinen Kolleg:innen und Partnern zusammen Du hast ein verbindliches, freundliches Auftreten und zeichnest dich sowohl durch deine Kommunikationsstärke als auch Teamorientierung aus Du blickst gern über den Tellerrand hinaus und bist interessiert daran, was links und rechts von dir passiert Qualitytime: Home Office, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage  Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Freu dich auf eine umfassende Einarbeitung zu versch. Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommenvsveranstaltung und ein aufgeschlossenes Team
Zum Stellenangebot

(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Haftpflicht

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, München
northport bietet Industrie­maklern und -ver­sicherern einen breiten digitalen Markt­zugang für komplexes Ver­sicherungs­geschäft. Aufgrund unseres flexiblen Geschäfts­modells haben wir die Möglich­keit, sparten­über­greifend Assekuradeur- als auch Software-Service anzu­bieten. Damit löst northport die zwei großen Heraus­forderungen der Branche: Digitali­sierung und Kapa­zität. Wir sind die Platt­form für alle Industrie­makler und -versicherer, die ihr Geschäft in einer digitalen Welt betreiben wollen. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir in Fest­anstellung und Voll­zeit dich als Underwriter (m/w/d) Haftpflicht Ob Berlin, Hamburg, Köln, Frank­furt, Leipzig oder München – da du bei uns vom Homeoffice aus tätig sein kannst, begrüßen wir Bewerber (m/w/d) aus dem gesamten Bundes­gebiet. Die Zeichnung von nationalen und inter­nationalen Haft­pflicht­risiken liegen im Rahmen weit­reichender Voll­machten in deinem Ver­antwortungs­bereich. Du unter­stützt um­fassend bei der fach­lichen und digitalen Produkt­ent­wicklung. Der Aufbau digitaler Deckungs­modelle und das Zusammen­führen fach­licher und digi­taler Pro­zesse ist ebenso dein neues Aufgaben­gebiet. Du erstellst Ange­bote, Deckungs­bestätigungen, Policen, Nach­träge und Rechnungen. Eigen­verant­wortlich recherchierst du rele­vante Markt-, Schaden- und Kunden­informationen und bereitest diese analy­tisch auf. Du kümmerst dich um Vertrags­prüfungen und Auskunfts­erteilungen. Die Akquise weiterer Makler und Ver­sicherer fällt ebenso in dein Aufgaben­gebiet. Dein betriebs­wirt­schaftliches/juristisches Studium hast du mit gutem Ergebnis abge­schlossen und du ver­fügst idealer­weise über eine kauf­männische Aus­bildung, vorzugs­weise im Ver­sicherungs­bereich. Du bringst erste Berufs­erfahrung im Versicherungs­bereich mit. Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbst­verständlich. Die gängigen MS-Office-Programme be­herrschst du ebenso gut. Ein starkes Zahlen­verständnis und gute analy­tische Fähig­keiten zeichnen dich aus. Du besitzt ein hohes Maß an Kommuni­kations­geschick und Service­orientierung. Du arbeitest gerne im Team, bist kommuni­kativ und kannst pro­aktiv auf andere Menschen zugehen. Wir bieten dir ein um­fassendes betrieb­liches Gesund­heits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie viele weitere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, einen Kita-Zu­schuss sowie einen Fahrt­kosten­zuschuss für den öffent­lichen Nah­verkehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Versicherungsbereich (m/w/div.)

Di. 15.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Innendienst.Ganzheitlich umsetzen: Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen, ohne Verkaufsdruck.Vorausschauend beobachten: Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung.Persönlichkeit: Sie sind kundenorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind zuverlässig.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m/div.) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice PrivatSchutz

So. 13.06.2021
Leipzig
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für die Abteilung Privatschutz an unserem innovativen Standort Leipzig suchen wir ab 01.07.2021 befristet bis zum 31.12.2021 Sachbearbeiter (m/w/d). Allumfängliche Erledigung der Kund:innenanliegen der Fachgruppe Service gemäß den Standards der Allianz Deutschland Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kund:innen- bzw. vermittler:innenorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kund:innen-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des/der Vorgesetzten Beratung der Kund:innen im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler:innen Aktive Ansprache der Kund:innen im Rahmen der Bestandssicherung Bearbeitung von Beschwerden Abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung, wünschenswert: kaufmännische Ausbildung Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Erfahrungen im Bereich der telefonischen Kontaktpflege wünschenswert Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig, Dresden, München, Nürnberg
Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Für die Organisationseinheit "Außenregulierung" unseres Kompetenzcenters "Schaden" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)für eines unserer Regulierungsgebiete innerhalb der Postleitzahlenbereiche 0, 8 sowie 9.Nach individueller Einarbeitung übernehmen Sie von Ihrem Homeoffice aus nachfolgende Aufgaben: Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung "vor Ort" im Bereich Technische Versicherungen bzw. nach Weisung Aufklärung von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei Regressfällen Überprüfung von Forderungen, Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen sowie von Gutachten freier Sachverständiger Sorgfältige Beachtung der zentralen Richtlinien, insbesondere der Arbeitsanweisungen und Reserverichtlinien Kunden- und ergebnisorientierte Risikoeinschätzung sowie Vorschläge zur Verbesserung bei Bedarf bzw. Sanierungsunterstützung Unterstützung des Außendienstes in fachspezifischen Regulierungsfragen. Sie können in dieser Position Akzente setzen, wenn Sie als Versicherungskaufmann/frau bzw. Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Bauingenieur/in, Bautechniker/in, Maschinenbau- oder Elektro-Ingenieur/in oder –Techniker/in über mehrjährige Erfahrung in der Schadenaußenregulierung verfügen, insbesondere in den Technischen Versicherungszweigen. Es macht Ihnen Spaß, das Wesentliche rasch zu erkennen, rechtlich zu würdigen und schnelle Entscheidungen unter kaufmännischen Gesichtspunkten zu treffen. Dazu überzeugt Ihr Verhandlungs- und Formulierungsgeschick bei Regulierungsverhandlungen mit anspruchsvollen Gesprächspartnern. Wenn Sie sich jetzt noch gut selbst organisieren können, sehr eigenständig agieren und sich dennoch als Teamplayer beschreiben, sollten wir uns kennenlernen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal