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Spezialisten: 96 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 73
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
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  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Versicherungskauffrau* Krankenversicherung, bKV, Rechnungsprüfung/ Leistung

Do. 16.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als qualifizierte Ansprechpartnerin für Kunden und Vertriebspartner bearbeitest du serviceorientiert und fallabschließend Leistungsabrechnungen der betrieblichen Krankenversicherung (ambulant, stationär, Zahn) Perspektivisch entwickelst du dich fachlich in Spezialthemen weiter, wie z.B. GOÄ-Rechnungsprüfung, Hilfsmittel, Ausland, Heilpraktiker etc. Du führst professionelle und lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate und arbeitest mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Im Team entwickelst und optimierst du das Leistungsmanagements konzeptionell und operativ weiter und setzt die Prozesse innerhalb des Teams entsprechend um  Mit deiner empathischen und klaren Kommunikation, Kundenorientierung und deinem Fingerspitzengefühl bist du für unsere Kunden und Vermittler ein Partner auf Augenhöhe Moderne Technologien begeistern dich - du denkst innovativ über den Tellerrand hinaus und hast Spaß daran, Prozesse und dich selber weiterzuentwickeln Du hast Freude an der Arbeit im Team, denkst und agierst flexibel und siehst Veränderung als Chance Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Versicherungsfachfrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Krankenversicherung Alternativ hast du eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Leistungsabrechnung der privaten Krankenversicherung Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in der Leistungsbearbeitung und Gebührenverzeichnissen und hast mindestens medizinisches Grundwissen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Versicherungsreferent / Versicherungskaufmann (m/w/d) Luftfahrt im Innendienst

Mi. 15.09.2021
Köln
Innovativ, engagiert und kompetent – und dennoch traditionsreich. Das sind wir, die Global Gruppe. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolg­reich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhaber­geführten Industrie­versicher­ungs­makler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 180 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.Unsere Leistungsfähigkeit wird vor allem durch unsere motivierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.Zur Verstärkung unseres engagierten Expertenteams im Bereich Luftfahrt­versicherung suchen wir Sie ab sofort – alsVersicherungsreferent / Versicherungskaufmann (m/w/d) Luftfahrt im Innendienst für den Standort KölnSie übernehmen eigenverant­wort­lich das Bestands­manage­ment unserer nationalen und intern­ationalen Kunden im Bereich Luftfahrt­versicherung im Erst- und Rück­versicherungs­bereichSie bilden die entscheidende Schnittstelle zwischen unseren langjährigen Makler­partnern und den Produktgebern bzw. zwischen den Erst- und RückversicherernSie nehmen Neuanfragen ent­gegen, stellen individuelle Ange­bote zusammen und bereiten Vertragsunterlagen aufIhnen obliegen die Prüfung sowie die Dokumentation der deutschen und englischen Versicherungs­policen, -nachträge und entsprech­ender Zertifikate sowie die Erstellung der Abrechnungs­unterlagenSie überwachen laufende Fristen, Termine und WiedervorlagenDie stetige Erfassung und Pflege der CRM-Daten werden durch Sie gewährleistetSie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Individual­versicherer oder im Maklerumfeld sammelnFundierte Kenntnisse im Bereich Luftfahrt-, KFZ- oder auch Haft­pflicht­versicherung sind wünsch­ens­wertSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ausTeamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lernbereitschaft runden Ihr Profil abSofortiger Einstieg in eine spannende, vielseitige und interessante Tätigkeit im Innendienst  Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungs­wegenIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Park­plätze)Teambuilding-Events zur Stärkung des TeamgeistsArbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge sowie sonstige Zulagen (z. B. Job-Ticket, Job-Rad etc.)
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Gewerbekunden

Mi. 15.09.2021
Köln
Die ARWO Versicherungsservice GmbH mit Sitz in Köln ist ein spezia­li­sierter Versicherungs­makler für Verbände, insbesondere die Arbeiter­wohlfahrt (AWO) sowie deren Mitarbeitende und Mitglieder. Als Tochter­unter­nehmen der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe gehört die ARWO zu einem der füh­renden Makler­häuser für Risiko- und Versicherungs­management in Deutschland. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Versicherungs­kaufmann (m/w/d) mit speziellen Kenntnissen im gewerblichen Komposit­bereich in Voll- oder Teilzeit. Sie beschaffen und analysieren alle notwendigen Risiko­informationen und ermitteln so den spezifischen Versicherungs­bedarf unserer Kunden. Auf dieser Grund­lage erstellen Sie Angebote und verfolgen diese nach. Mit Kunden und Versicherern stimmen Sie optimale Lösungen ab. Unsere Kunden beraten Sie in allen sparten­spezifischen Frage­stellungen (u. a. Vertrags­beratung, Hinweis auf Obliegen­heiten, Über­wachung und Erneuerung des Deckungs­schutzes). Sie unterstützen bei der Vertrags­bearbeitung und Schadens­bearbeitung, inklusive administrativer Tätig­keiten wie der Erstellung von Prämienrechnungen. Unseren Vertrieb unter­stützen Sie in allen organisa­torischen und kaufmännischen Belangen. Ihre Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d)/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste relevante Berufs­erfahrungen in den gewerblichen Komposit­versicherungen erworben, idealer­weise im Hause eines Versicherungs­maklers. Im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und den Versicherern agieren Sie stets sicher und service­orientiert. Ihre struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise verbinden Sie mit einer ausge­prägten Kunden­orientierung. Wir bieten Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management, individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie viele weitere Vorteile, wie z. B. flexible Arbeits­modelle, Arbeiten im Homeoffice, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nah­verkehr und eine private Unfall- und Krankenzusatz­versicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse bei bspw. Lebens- oder Krankenversicherungen bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Underwriting Manager (m/w/d) - Medizin

Di. 14.09.2021
Köln
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein dynamisches Versicherungsunternehmen u.a. mit Sitz im Raum Köln/ München, welches sich insbesondere durch einen starken Fokus auf die Digitalisierung von Versicherungsdienstleistungen und der Entwicklung innovativer und kundenfreundlicher Lösungsmodelle auszeichnet. Neben einem soliden Geschäftsmodell überzeugt das Unternehmen auch mit einem zukunftsorientierten und hochprofessionellen Arbeitsumfeld (Auszeichnung: "Great Place to Work") sowie einem spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein „Underwriting Manager (m/w/d)" im Zusammenhang mit der medizinischen Risikoprüfung gesucht.Für unseren Kunden aus dem Versicherungsumfeld suchen wir einen „Underwriting Manager (m/w/d)" im Raum Köln oder München. Stellenbeschreibung Telefonische Betreuung von Neukunden Durchführung und Beurteilung der Risikoprüfungen bei Antragstellern Übernahme der Korrespondenz mit den Kunden in allen fachlichen Belangen im Rahmen des Antragstellungsprozesses, u.a. Beantwortung fachlicher Fragen Begleitung und Unterstützung neuer Kunden bei den ersten Schritten Analyse der Kundenbedürfnisse und Optimierung der bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder medizinische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kranken- oder Lebensversicherungsbereich „Hands-on-Mentalität" sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vorzugsweise erste medizinische Kenntnisse bzw. gutes Verständnis für medizinische Sachverhalte Hohe Leistungsbereitschaft, verbunden mit logisch-analytischem Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ausgezeichnete Work-Life Balance (Fitnessangebote, Sabbatical) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung sowie Gestaltungsspielraum
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen

Di. 14.09.2021
Bonn
Die Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG, Familienunternehmen seit 1918 mit sechs rechtlich selbstständigen operativen Firmen an insgesamt fünf Standorten in Deutschland, ist seit Jahrzehnten als inhabergeführtes Maklerhaus der langjährige und zuverlässige Partner unserer überwiegend im Mittelstand ansässigen Kunden. Wir suchen in Vollzeit, unbefristet per sofort oder später einen Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Kompositversicherungen für unseren Hauptstandort in Bonn Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Schadensfällen Prüfung von Risiken, Ermittlung der Beiträge Selbstständige Bearbeitung eines zugeordneten Kundenkreises im Innendienst Spartenübergreifende Angebotsausschreibung bei Versicherungsgesellschaften Vertrags- und Bestandspflege sowie die Verwaltung der Verträge Sie haben Freude daran, unsere langjährigen Kunden in allen Versicherungsfragen zu betreuen und bringen nachgewiesene Erfahrung aus diesem Bereich mit. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung sowie gute Kenntnisse in den Versicherungssparten, idealerweise mit Schwerpunkt in der gewerblichen Kraftfahrzeugversicherung. Im Rahmen eines unbefristeten Vertrages im Angestelltenverhältnis sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden in einem spartenübergreifenden Kundenteam verantwortlich. Neben einem Festgehalt erhalten Sie nach Ablauf der Probezeit Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Sie erhalten vor Übernahme Ihrer Tätigkeit eine tiefgehende sowie praxisorientierte Einarbeitung. Teilnahme an regelmäßigen Meetings und Schulungen zwecks Erfahrungsaustausch sowie praxis- und produktorientierter Weiterbildung. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von uns ausdrücklich gewünscht und gefördert. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- / Kommunikationswege. Ihr Dienstsitz bzw. Büro wird in Bonn sein. Kostenlose Parkmöglichkeiten in der firmeneigenen Tiefgarage. Für Ihre Verpflegung während Ihrer Bürotage ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Regelmäßige Team-Events und Corporate Benefits.
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Leistungsprüfer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Neu-Ulm
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können.   Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­neh­mens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werden auch Sie ein Teil von Canada Life!   Zur Unterstützung unseres Claims-Teams in Neu-Isenburg suchen wir für den Standort Neu-Isenburg oder Köln ab sofort einen Leistungsprüfer (m/w/d).Bearbeitung von LeistungsfällenPrüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der Personenversicherung z. B. wegen schwerer Krankheit, des Verlustes von Grundfähigkeiten, eintretender Berufsunfähigkeit oder aus verschiedenen anderen ZusatzleistungenPrüfung und Beurteilung von Ansprüchen aus der TodesfallabsicherungBegleichen berechtigter LeistungsansprücheEnger Kontakt mit Kunden, Ärzten, Dritten und unseren RückversicherernFristgerechte Ausübung von GestaltungsrechtenKommunikation von Leistungsentscheidungen unter Berücksichtigung des geltenden Rechts an die entsprechenden StellenLösungsorientierte Stellungnahme in strittigen FällenMögliche Mitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Versicherungsunternehmen oder in einem medizinischen BerufMindestens ein Jahr umfassende und einschlägige Erfahrungen in der LeistungsprüfungAusbildung zum Fachmann (m/w/d) für BUZ-Leistungsregulierung (IHK) wünschenswertOrganisationstalent mit hervorragendem ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftProblemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseHohes Maß an Flexibilität, ein verbindliches Auftreten sowie gute EnglischkenntnisseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes TeamWork@Home & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z.B. Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse

Di. 14.09.2021
Bonn
Wir haben uns auf die Welt der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Aktuare und Rechtsanwälte sowie Unternehmensberater fokussiert. Wir suchen aktuell für eine Pensionskasse in Bonn einen Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse versicherungstechnischen Geschäftsplänen und Geschäftsgrundlagen versicherungsmathematischen Berechnungen für die Vertragsverwaltung, Rechnungslegung und aufsichtsrechtliche Berichterstattung versicherungsmathematischen Berechnungsfunktionen in IT-Systemen Rückversicherungsberechnungen aktuariellen Prognoserechnungen und Asset-Liability-Management-Studien Prozessdokumentationen des Aktuariats Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Lebensversicherung bzw. betrieblichen Altersversorgung mit. Basis sind ein mathematisches Studium und die Ausbildung zum Aktuar DAV, die Sie auch erst begonnen haben können. Sie arbeiten analytisch und konzeptionell, selbständig und kollegial. Wir legen Wert auf gute Arbeitsqualität und bieten ein kleines, harmonisches Team. Sie können eine gute work-life-balance leben und haben Zeit für Familie und Privates. Sie können zeitweise auch im Homeoffice arbeiten.
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