Privatkundenberater (m/w/d) im Bereich Versicherung
Mo. 16.05.2022
Duisburg
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen, Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Studentische Krankenversicherung Beraten der Kunden zu Fragen der studentischen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der studentischen Kranken- und Pflegeversicherung Durchführen des maschinellen Studenten-Meldeverfahrens Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Leistungsanspruchs Beitragseinzug (Vollstreckung) Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Beraten der Kunden zu Fragen des Beitrags- und Vollstreckungsrechts Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des dazugehörigen Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten der Clearingverfahren (KV-Nummer, RSA) Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht, zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Insolvenzrecht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit bei transparenter Karriereplanung Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
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Privatkundenberater (m/w/d) im Bereich Versicherung
Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung.Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen, Kontenführung und Kontenpflege Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Beitragseinzug (Vollstreckung) Veranlassen von Vollstreckungsmaßnahmen Schriftverkehr mit Schuldnern, Anwälten, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollziehern und Richtern Vermeidung von Verjährung der Beitragsforderungen Abschluss von Ratenzahlungs- sowie Vergleichsvereinbarungen Beraten der Kunden zu Fragen des Beitrags- und Vollstreckungsrechts Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des dazugehörigen Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten der Clearingverfahren (KV-Nummer, RSA) Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im Versicherungs- und Beitragsrecht, zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Insolvenzrecht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaub sowie Homeoffice Möglichkeiten Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit bei transparenter Karriereplanung Vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung der Mitarbeitenden
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Vertriebspartner Firmen / Freie Berufe im Außendienst *
Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Gelsenkirchen, Krefeld, Essen, Ruhr, Moers, Nettetal, Viersen, Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mittels Ihres Verkaufs- und Kommunikationstalents sind Sie zentraler Ansprechpartner, Vertrauensperson und Versicherungsexperte für Bestandskunden und potenzielle Neukunden Sie analysieren die Versicherungssituation Ihrer Kunden, beraten diese rundum und überzeugen mit bedarfsgerechten Lösungen sowie umfassender Betreuung Sie kennen unsere leistungsstarken Produkte und gewinnen Neukunden mit Fokus auf das Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Ihnen spezifisches Know-how und unsere exklusiven Zugangswege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Versicherungsumfeld und im Umgang mit digitalen Beratungstools Vertrieblicher Fleiß und Ehrgeiz sowie Spaß am Umgang mit Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein Exklusiver Zugang zu einer Vielzahl an Berufsverbänden Entwicklungsmöglichkeiten zu einer Unternehmeragentur Vielfach ausgezeichnete Produktwelt im Privat- und Firmenkundengeschäft Faires Vergütungssystem Regionale Unterstützungsleistungen im qualifizierten Firmen- und Freie-Berufe-Geschäft Expertise und Spezialisierung
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Risikoingenieur Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)
So. 15.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind für die Risikobeurteilung und Risikoberatung mit Schwerpunkt Brandschutz sowie für Umwelt-Haftpflichtrisiken und Naturgefahren für alle Kundensegmente von Industrie- und gewerblichen Unternehmen verantwortlich. Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und empfehlungen nach Großschäden zuständig. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen. Sie führen eigenständig interne und externe Workshops und Vorträge durch und auch Referententätigkeiten bei Verbänden fallen in Ihren Aufgabenbereich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesens. Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft, alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro bzw. einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit. Sie verfügen über Fachkenntnisse im baulichen und anlagentechnischen Brand- und Explosionsschutz sowie der Siedlungswasserwirtschaft oder im Wassermanagement. Ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit und Vertriebsorientierung liegt Ihnen im Blut. Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken. Durchsetzungsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, Ergebnisorientierung sowie eine Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versicherungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)
So. 15.05.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Versicherungsunternehmen prüfen – Du bearbeitest Fragestellungen aus dem Bereich Versicherungen und deren Tochtergesellschaften. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleg:innen unterstützt du die Prüfung von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen.Spannende Einblicke – Du erhältst Einblicke in vielfältige Bereiche von Versicherungsunternehmen. Dazu gehören neben der Abwicklung von Schäden auch vielfältige Themen in den Bereichen Kapitalanlage sowie Aufsichtsrecht. Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten und erörterst diese mit deinen Führungskräften.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) mit Berührungspunkten zur Finanzbranche passt du gut zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Versicherungsbetriebslehre einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss).Auch als Quereinsteiger:in mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Spartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische Versicherungen
Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unsere Standorte in Frankurt am Main oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSpartenspezialist (m/w/d) im German Broking Center Technische VersicherungenVertragsbearbeitung in allen TV-Sparten (Schwerpunkt: nationale und internationale Verträge insb. in den Sparten Maschinen, Bauleistung, Montage und Betriebsunterbrechung sowie CAR/EAR)Ermittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsProjekt- und Betriebsbegehungen zur Risikoanalyse sowie RisikobegleitungEntwicklung von spartenspezifischen Betreuungsstrategien und Lösungen für alle fachbezogenen Problemstellungen des KundenBeratung der Kunden in allen spartenspezifischen FragestellungenVertragskonzeption und PolicenvorbereitungAusarbeitung von spartenspezifischen Angeboten und Verhandlungen mit VersicherernDurchführung von Ausschreibungen und Platzierung der Risiken am MarktVerhandlungen mit Versicherern und Kunden über Vertragsanpassungen/SanierungenErstellen und Durchführung von Präsentationen (intern und extern)Organisation des Versicherungsschutzes für nationale und internationale KundenRechnungserstellung (nur Prüffunktion, die eigentliche Rechnungserstellung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Dokumentierung von Maschinen- und Geräteverzeichnissen, Deklarationen, Nachträgen etc. (nur Prüffunktion, die eigentliche Dokumentierung erfolgt durch das Dienstleistungszentrum)Aktive Unterstützung von SAMs und Kundenberatern bei Organisation und Durchführung von Neu- und Ausakquisitionen bundesweitMitarbeit bei überregionaler Neu- und Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten im Bereich GBC TVAusbildung zur Versicherungskauffrau/-mann und/oder Versicherungsfachwirtin/-wirt und /oder (Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Ingenieurwissenschaften), idealerweise mit Versicherungsbackground und/oder vergleichbarer Kenntnisstand durch umfassende in der Praxis erworbene BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Sparte Technische VersicherungenErfahrungen mit internationalen VersicherungsprogrammenErfahrungen in Verhandlungsführung mit internationalen VersicherernGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)Hohe vertriebliche Motivation und Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Denken und VerhaltenSelbständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und Überzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenModerations- und PräsentationssicherheitSpaß an der Arbeit im TeamNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen (10265)
Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen im Großraum DüsseldorfIhre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Trainee Underwriting Technische Versicherung *
Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. In unserem individuellen 12-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Aufgabenfelder des Underwriters, bezogen auf die Sparte Technische Versicherung, praxisorientiert und detailliert kennen Sie werden so Experte für die Bewertung und die Tarifierung sowohl standardisierter wie auch individueller Deckungskonzepte und Versicherungsangebote; z. B. für Großrisiken im Anlagenbau oder für große Bauprojekte im In- und Ausland Sie betreuen einzelne Kunden- und Maklerverbindungen und übernehmen eigenständig die Durchführung von Verhandlungsgesprächen und die Besichtigungen komplexer Risiken zusammen mit den erfahrenen Ingenieuren von HDI Risk Consulting Bei der Installation internationaler Versicherungslösungen für Risiken deutscher Industriekunden sind Sie erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den lokalen Einheiten des weltweiten Netzwerkes der HDI Global SE Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur-Naturwissenschaft Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln können und bringen idealerweise ein technisches Grundverständnis mit Mit Excel, PowerPoint, Word gehen Sie souverän um Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auftreten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Gesundheitsmanagement Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedener Kooperationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
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Versicherungsberater als Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen (10266)
Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen im Großraum Düsseldorf Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wiruns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und handeln eigenverantwortlich Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektiven
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Versicherungskaufmann / Kundenberater / Bankkaufmann im Innendienst (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Krefeld, Mönchengladbach, Viersen, Nettetal, Düsseldorf
Milde & Partner GmbH ist ein familiengeführtes Versicherungs-Marklerbüro, spezialisiert auf KFZ Flotten, Autovermietungen und Sachversicherungen. Für zahlreiche, namenhafte Auftraggeber unterschiedlichster Branchen und Bereiche übernehmen wir die service- und vertriebsorientierte Kundenbetreuung. Bei Milde & Partner arbeitest Du in einem freundlichen und professionellen Team mit unterschiedlichen Qualifikationen und Stärken. Du startest mit einer ausführlichen Einarbeitung in Deinen neuen Job und begeisterst unsere Kunden im Bestandskunden-Vertrieb mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Fachwissen. Was hast Du davon? Du profitierst von einer modernen Büroatmosphäre und flachen Hirachien. Dich erwartet ein wachstumsstarkes, inhabergeführtes Unternehmen das auch während der Corona Krise einen sicheren Job bietet.Du führst beratende und informative Verkaufsgespräche rein im Innendienst. Als Versicherungskaufmann / Kundenberater (m/w/d) analysierst Du den Kunden-Bedarf und berätst zu passenden Produkten. Du sorgst für hohe Kundenzufriedenheit durch Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt, sowie einem strukturierten Arbeitsablauf und hoher Produktivität. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört das erstellen und bearbeiten von Angeboten, Rechnungen, Abrechnungen mit dem Versicherer, Schadenbearbeitung, Vor- und Nachbereitung für den Außendienst sowie die An- und Abmeldung von Fahrzeugen. Du hast Fachkenntnisse im Bereich der Sach- und KFZ Versicherungen Du bist kommunikativ und kannst Kunden begeistern Du bist souverän sowie schlagfertig im Umgang mit Menschen und hast eine gute sprachliche Ausdruckweise in der Kommunikation mit dem Kunden Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC Du bist ambitionierter Quereinsteiger / ambitionierte Quereinsteigerin oder du hast eine Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) gemacht Du bringst Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, evtl. assfinet) mit Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen und motivierten Team Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Ggf. die Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenwagens 40 Stundenwoche Möglicher Jahresbonus Betriebliche Altersversorgung Bezahlter Urlaub
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