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Spezialisten: 27 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 25
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Großschadenregulierer (m/w/d)* im Kompetenzcenter Schaden

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Großschadenregulierer (m/w/d)* im Kompetenzcenter Schadenmit Dienstsitz in MannheimKunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Großschadenregulierung "bundesweit vor Ort" im Bereich Sach-, Juwelier-, Haftpflicht- und technische VersicherungAufklärung von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei RegressfällenÜberprüfung von Forderungen, Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen sowie von Gutachten freier SachverständigerBegleitung von Deckungs-, Haftungs- und Regressprozessen mit Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeKunden- und ergebnisorientierte Risikoeinschätzung sowie Vorschläge zur Verbesserung bei Bedarf bzw. SanierungsunterstützungUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenJurist; Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder VersicherungsfachwirtLangjährige Erfahrung in der Großschadenregulierung insbesondere in den SachversicherungszweigenSchnelle AuffassungsgabeEntscheidungsfähigkeit und -kompetenzVerhandlungs- und Formulierungsgeschick bei RegulierungsverhandlungenFähigkeit zur eigenständigen ArbeitsorganisationTeamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d)* Transport / Kunst / Musik

Fr. 18.06.2021
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d)* Transport/Kunst/Musikam Standort MannheimDie Stelle ist befristet bis 31.5.2023.Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung (auch in Englisch) in Transport/Kunst/Musik beziehungsweise nach WeisungAbwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie Abwicklung von Regressfällen (national und international)Fachliche Stellungnahme bei BaFin-, Ombudsmann- und VorstandsbeschwerdenFühren von Deckungs-/Haftungs- und Regressprozessen mit Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeUnterstützung bei der Durchführung und/oder selbstständige Durchführung von Fachrevisionen und SchulungenRegulierung und/oder Verhandlung "vor Ort" bei Einzelfällen beziehungsweise Betreuung von Sonderverbindungen in Abstimmung mit dem vorgesetzten OE-Leiter und/oder Leiter des KompetenzcentersPrüfung von Deckungskonzepten, Ermittlung von Schadenschwerpunkten und Erarbeitung von Vorschlägen zu SanierungenErstellen von Richtlinien für die Schadenbearbeitung (Schadenhandbuch) sowie Auswertung von FachliteraturAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. ein Bachelor-Studium in der Fachrichtung Versicherung mit fundierten Kenntnissen in der Bearbeitung von Warentransport- und VerkehrshaftungsschädenOder ein abgeschlossenes Jurastudium mit Berufserfahrung, beispielsweise im ZivilrechtFundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Warentransport- und VerkehrsschädenSchnelle AuffassungsgabeBereitschaft zu selbstständigem ArbeitenRoutinierter Umgang in den MS-Office-AnwendungenKundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) nach § 84 HGB - Versicherungen

Mi. 16.06.2021
Bad Dürkheim
Sie sehen Ihre Zukunft in der Selbstständigkeit? In einer Branche, die auch in unsicheren Zeiten Sicherheit bietet – mit vielen Chancen und ohne viel Risiko? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) in Bad Dürkheim Wir als Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 4,3 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und Einrichtungen durch bedarfsgerechte Beratung und Betreuung Vermittlung der ausgezeichneten Produkte des VRK Vertriebsaffinität und/oder Vertriebserfahrung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln und denken unternehmerisch Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.400 Kunden sowie ein exklusives Vertriebsgebiet Finanzielle Unterstützung in der Startphase und eine faire Vergütung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Intensive Einarbeitung und Weiterbildung – ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich SchadenversicherungIm Rahmen eines systematischen Einarbeitungsplans lernen Sie unter Anleitung erfahrener Ausbilder alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden kennen. Sie erhalten eine profunde Einweisung in die Tätigkeit der Schadensachbearbeiter mit dem Ziel, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren und ein unbefriste­tes Anstellungsverhältnis mit Ihnen einzugehen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-kaufmann oder ein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule mit Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten Ergeb­nissen abgeschlossen und sehen Ihre berufliche Zukunft im Schadenbereich.Wir erwarten Ihr aktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Trainee­programmes beizutragen.Sie beherrschen die gängigen DV- und Kommunikationsanwendungen, service- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Sachbearbeiter:in Lebensversicherung, Privatkunden (m/w/d) im Kundenservice in Karlsruhe

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Es stehen sowohl unbefristete als auch befristete Stellen zur Verfügung.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.06./01.07.2021. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Maklerbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung betriebliche Altersversorgung Standort: Baden-Württemberg und Bayern · ab 01.07.2021 In dieser Position beraten, betreuen und unterstützen Sie kompetent und engagiert die Makler und Firmenkunden im Personenversicherungsbereich mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Altersversorgung. Zusammen mit Ihren Vertriebspartnern bauen Sie die Kundenbestände weiter aus und vermitteln aktiv Neugeschäft. Sie präsentieren neue Produkte und Tarife und planen Aktivitäten zur Förderung des bAV-Geschäfts. Die Beratung, Qualifizierung und vertriebliche Unterstützung der Maklerbetreuer Personen runden Ihre Tätigkeit ab. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Tätigkeit im Maklerbereich und fundiertes Know-how im bAV-Geschäft Organisationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie sicheres Auftreten Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Managerin* / Underwriter Großmakler Sachversicherung Industrie Süd

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Team der Gothaer Vertriebs-Service AG sind wir spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit definierten internationalen und nationalen technischen Maklern sowie firmenverbundenen Vermittlern. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Als erste Ansprechpartnerin für regionale Makler / Niederlassungen überregionaler Makler in der Region Südeutschland (PLZ 7...) betreuen und intensivieren Sie unser dortiges Kompositgeschäft im Bereich Großgewerbe / Industrie Sie analysieren und bewerten Risiken, betreiben ganzheitliches Underwriting für definierte Portfolios und verantworten den Umsatz unter Ertragsgesichtspunkten Auf Basis von Potentialanalysen und spartenübergreifender Marktbeobachtung entwickeln Sie neue Vertriebsansätze, bahnen Portfolioumdeckungen an und betreiben aktives Vertriebsmanagement (z.B. Cross-Selling) In Abstimmung mit dem Strategischen Accountverantwortlichen steuern Sie die virtuellen Teams bei den Vertriebspartnern und begleiten eigenständig Portfolioumdeckungen Sie koordinieren Ausschreibungen über alle Sparten auf regionaler Ebene, erstellen Angebote und führen Vertragsneuordnungen im Bestand und Neugeschäft der Portfolios durch Sie betreiben Controlling hinsichtlich Rentabilität, Produktion und Prozesseffektivität in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Konzern und führen regelmäßige Reportings & Feedbacks mit den Vertriebspartnern durch Ihr unternehmerisches Denken, sowohl aus Sicht des Versicherers als auch des Kunden, befähigt Sie dazu, neue Geschäftsansätze und -potenziale zu erkennen und anzubahnen Ihre Kunden und Kollegen schätzen Ihre Empathie, Souveränität und Ihre Fähigkeit, persönliche Beziehungen auf Augenhöhe zu etablieren und zu pflegen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, können gut priorisieren und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Versicherung) oder eine vergleichbare Ausbildung Neben Ihrer Erfahrung in der Betreuung von Maklerverbindungen (idealerweise Großmakler) bringen Sie eine ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im anspruchsvollen Underwriting in der Gewerbe- und/oder Industrieversicherung, idealerweise mit Underwriting-Zertifizierung Regelmäßige regionale Reisen und zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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