Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 128 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 100
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Sachbearbeiter/in (w/m/d) Schaden-Mitversicherungsgeschäft

Sa. 05.12.2020
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Claims Specialist (m/w/d) Operations & Co Insurance - Schwerpunkt Mitversicherungsgeschäft Befristet für zwei Jahre in Köln oder München, DeutschlandSie übernehmen die Bearbeitung von Schäden aus dem Beteiligungsgeschäft des Industriebereichs jeglichen Schwierigkeitsgrades und eigenverantwortlich über alle Sparten im Rahmen der erteilten Vollmachten und im Einklang mit den gültigen Claim Handling Principles in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Bearbeitung und Reporting von Großschäden unter Einbeziehung derjeweiligen Practice Leader der verschiedenen Sparten Aktive Beschaffung und Verarbeitung von Detailinformationen zu Schäden ab einer festgelegten Größenordnung Prüfung der Beteiligungsanforderungen und Wordings sowie Vornahme der Zahlungen Rechtzeitige und angemessene Reservierung des Einzelfalles und laufende Reserveüberprüfung Professionelle Kommunikation mit Marktpartnern (führenden Gesellschaften & Maklern) sowie internen Schnittstellen (Underwriting, Operations, Credit Control, Finance etc.) Bestandsüberwachung; Überprüfung und Anpassung der Schadenakte durch regelmäßige Aktenreviews Zusammenarbeit mit den Shared Services Units in Indien und Polen, u.a. Monitoring und Steuerung der dort erledigten Aufgaben und die Einhaltung der bestehenden Prozesse Entwicklung/Anpassung/Transfer von Prozessen inkl.Erstellung der entsprechenden Dokumentation und Durchführung von erforderlichen Trainings und Schulungen Steuerung und Kontrolle von allen Prozessen im Zusammenhang mit Delegated Authorities und Mitversicherungsgeschäft Das macht uns neugierig: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bearbeitung von Beteiligungs-und Borderoschäden / Schadenregulierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Schnelle Anpassungsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Freude an kreativem Denken und Offenheit für Neues Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Schadensystemen Was wir bieten: Einbindung in ein sehr aufgeschlossenes, unterstützendes Team Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) für unsere Mitgliederverwaltung / Betriebsrente

Sa. 05.12.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieb­lichen Alters­versorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeit­nehmer mit Anspruch auf eine insol­venz­geschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rd. 11,1 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenz­schutz. Die zur Finan­zierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.000 Mitglieds­unternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Mitglieder und Beitrag“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist (w/m/d) für unsere Mitgliederverwaltung Bearbeitung und Verwaltung eines zugeteilten Mitgliederbestands im Hinblick auf die Melde- und Beitragspflichten beim PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebsrentengesetzes (BetrAVG) Führen der Korrespondenz Feststellung und Begründung neuer Mitgliedschaften Prüfen der Grundlagen der Beitragserhebung Verfolgung ausstehender Meldungen und Zahlungen Erteilung rechtsbehelfsfähiger Bescheide und Beantragung von Ordnungswidrigkeitenverfahren Klärung gesellschaftsrechtlicher Änderungen im Hinblick auf den für die Melde- und Beitragspflichten zuständigen Arbeitgeber Kommunikation mit Arbeitgebern, Versorgungsträgern, Amtsgerichten etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und/oder auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbstständig zu bearbeiten Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und gezielte Weiterbildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersversorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherung, zunächst befristet für 1 Jahr

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie bearbeiten individuell ausgewählte Rückversicherungsverträge diverser Versicherungssparten inklusive teils eigenständiger fallspezifischer Korrespondenz und Kommunikation mit unseren internationalen Rückversicherern Im Tagesgeschäft wirken Sie mit beim Zahlungsausgleich mit unseren Geschäftspartnern Für unsere Rückversicherungserneuerung bereiten Sie Informationen und Daten zur internen und externen Präsentation auf Sie unterstützen die Gruppenleitung bei der Administration der Kraftfahrt-Rückversicherungsverträge Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne haben Sie schon Erfahrung in der Kraftfahrtversicherung gesammelt Mit den MS Office-Standardprodukten Word und Excel können Sie sicher umgehen Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Rückversicherern Sie treten sowohl im persönlichen als auch im schriftlichen Kontakt sicher auf
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer /-in (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Weilerswist, Kommern-Süd, Köln
Die Lorbetzki & Berg OHG mit Hauptstandort in Weilerswist ist eine der erfolgreichsten Generalagenturen der Allianz in Deutschland und sucht ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine dynamische, charakterstarke Persönlichkeit. Wenn Leidenschaft, Spaß und der Wille zum Erfolg Deine Motivationstreiber bei der Arbeit sind, bist Du genau richtig bei uns. Betreuung des Kundenstammes Ganzheitliche Beratung unserer Kunden Unterstützung der Agenturinhaber (Fach-)Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Versicherungskaufmann / -frau) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Freundliches und begeisterndes Auftreten Zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit & Power Offenheit für neue Wege in der Kundenberatung Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Festanstellung mit langfristiger Perspektive Flexibilität möglich bei dem Arbeitsort: Weilerwist, Kommern, Köln oder Homeoffice möglich kostenfreie Ausbildung mit IHK Abschluss Erstklassiges Arbeitsklima Anspruchsvolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr schöner Arbeitsplatz in einer stilvollen Villa Produkte des Marktführers Allianz Flexible Arbeitszeitmodelle Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Produktmanagement im Firmenkundengeschäft

Fr. 04.12.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du bist Teammitglied im Produktmanagement im Firmenkundengeschäft und deine Aufgabe ist die Neu- und Weiterentwicklung von innovativen, marktgerechten Produkten  Du bist verantwortlich für die Erweiterung des Produktangebotes im Firmenkundengeschäft, sowie die Konzeption von Produkten mit dem Fokus auf die Bedarfe der verschiedenen Vertriebswege  Auf deiner Agenda stehen der Ausbau und die Umsetzung von Markttrends und Kundenbedürfnissen  Du gestaltest Bedingungswerke und Policen-Wordings und übernimmst die interne Abstimmung zu Implikationen der vertraglichen Regelungen, Prozessen und IT  Digitale Trends und prozessuale Anforderungen hast du im Blick und leitest daraus Maßnahmen für die Produktentwicklung ab  Du leitest transversale Arbeitsgruppen und Projekte Im Tagesgeschäft arbeitest du eng mit dem Vertrieb, Kundenmanagement, Aktuariat, sowie anderen Teams innerhalb des Geschäftsbereiches zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Versicherungswirtschaft oder du bist Volljurist* (m/w/d) mit erfolgreichem 1. und 2. Staatsexamen oder hast eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit, wünschenswert im Firmenkundengeschäft Du verfügst über ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Du hast Erfahrung mit Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit ist eine deiner Stärken  Du hast Erfahrungen in kunden-/ vertriebsnahen Funktionen (Betrieb/Underwriting/Vertrieb)  Der Umgang und die Nutzung digitaler Arbeitsmittel und Methoden sind in deinen Arbeitsalltag integriert  *Die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt (Rechtsanwalt) (m/w/d) kann nicht zugesichert werden, wird aber gerne im möglichen Rahmen unterstützt. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Leben (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die qualifizierte Rundum-Sachbearbeitung im Bereich der Lebensversicherung für Privatkunden oder Sie sind Spezialist in unserem Riester-Team. Hierbei bearbeiten Sie selbstständig den gesamten Lebenszyklus von Lebensversicherungs- bzw. Riesterverträgen − von der Antragspolicierung über technische und rechtliche Vertragsänderungen bis hin zur Leistungsprüfung und -abwicklung Sie agieren als qualifizierter und empathischer Kommunikationspartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und andere Fachbereiche zu Fragestellungen der Lebensversicherung Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Geschäftsprozessen und haben Freude an aktuellen Sonderthemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und/oder ein abgeschlossenes Studium zum Versicherungsfachwirt oder Betriebswirt Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Antrags- und Vertragsangelegenheiten im Bereich der Lebensversicherung im Allgemeinen und/oder im Bereich Riester mit und sind offen für neue Aufgaben Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind entscheidungsfreudig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen, handeln kunden- und vertriebsorientiert und arbeiten gern im Team
Zum Stellenangebot

Experte Haftpflichtschaden (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team reguliert alle Schäden aus der Allgemeinen Haftpflichtversicherung - hierzu gehören Fälle aus der Produkt-, Umwelt- und Vermögensschaden-Haftpflicht ebenso wie aus den Bereichen Architekten-HV, D&O und Cyber - dies macht diesen Bereich so unverwechselbar und abwechslungsreich. Darüber hinaus gehören auch Großschäden und Auslandsbezug wie auch Fälle des Mittelstands und des Handwerks ins Repertoire. Als wesentlicher Beitrag zur strategischen Ausrichtung der Gothaer bietet sich hier ein interessantes Betätigungsfeld für Schadenregulierer mit umfassendem Knowhow wie für den hochspezialisierten Experten und bietet Raum für Entwicklung in vielfacher Weise. Sie bearbeiten selbstständig und aktiv komplexe Haftpflichtschadenfälle aus dem gewerblichen Bereich (Groß- und Kleinschäden) Sie verhandeln die Fälle zielgerichtet unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte mit Kunden, Geschädigten, Maklern und Rechtsanwälten Sie entscheiden über die Aufnahme von Prozessen und steuern diese in Zusammenarbeit mit den beauftragten Rechtsanwälten Sie tauschen sich regelmäßig abteilungsübergreifend mit dem Underwriting aus und wirken bei Projekten und Sonderaufgaben mit Sie sind Diplomjurist, Master of Laws oder haben ein vergleichbares Studium mit juristischem Schwerpunkt absolviert; idealerweise haben Sie Ihr 1. und 2. juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung komplexer gewerblicher Haftpflichtfälle mit Sie verfügen über die Fähigkeit, schnell zu entscheiden und Fälle sicher zum Abschluss zu bringen Sie überzeugen mit überdurchschnittlicher Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie unternehmerischem Denken Sie sind ein echter Teamplayer und motiviert, (neue) Themen mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen.Neuer Job, neues Glück: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Erfahrungen in der Verarbeitung von Captive Verträgen und Inhouse Broker oder Direkt Geschäft Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty / Motor berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Sparten Casualty und Motor Kenntnis über die UW-Prozesse in einer der Sparten (Casualty oder Motor) Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Verarbeitung vom Inhouse Broker Geschäft Gute Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung, insbesondere Captivelösungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Organisationstalent und Kundenorientierung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
Zum Stellenangebot

Spezialist Zahnbearbeitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall.  Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. eine fallabschließende Bearbeitung von zahnärztlichen Leistungsvorgängen mit den Inhalten Zahnbehandlung und Zahnersatz sowie Kieferorthopädie in Form von Rechnungen und Heil- und Kostenplänen vorzunehmen professionelle, lösungsorientierte Inbound- und Outbound- Telefonie zu führen serviceorientierte Schriftbearbeitung bei Anfragen von Kunden und Dritten mit standardisierter und individueller Korrespondenz zu leisten zahnmedizinische Fragestellungen und Hintergründe im Rahmen der Vorvertraglichkeitsprüfung zu bewerten Prozesse innerhalb des Teams umzusetzen und zu optimieren bei der Konzeption und Weiterentwicklung weiterer Leistungsmanagementthemen mitzuwirken Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation oder eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebührenrecht Zahnmedizinisches Wissen sowie gebührenrechtliche Kenntnisse GOZ und Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungsvorschriften der Zahnärzte Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, sowie Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für unsere Tätigkeitsinhalte Aufgeschlossenheit, Lust auf Veränderung sowie hohe Motivation, Themen und Prozesse mitzugestalten   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichere unser Team und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Innendienst - Versicherung / Vertragsverwaltung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Als freies und unabhängiges Familienunternehmen sind wir bei Breffka & Hehnke GmbH & Co. KG seit drei Generationen ein kompetenter Partner in allen Versicherungsfragen und als Mehrfachagent das Bindeglied zwischen ausgesuchten Versicherungsunternehmen und unseren Kunden. Wir suchen für unser Team im Innendienst einen Sachbearbeiter Innendienst - Versicherung / Vertragsverwaltung (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du übernimmst eigenständig die Vertragsverwaltung und berätst Kunden qualifiziert Du stehst in regelmäßiger Korrespondenz mit Vertriebspartnern, Versicherungsgesellschaften und anderen Beteiligten Du ermittelst / bewertest Risiken Du verantwortest die Mitgestaltung und Weiterentwicklung bestehender individueller Bedingungswerke und Rahmenverträge Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen und Jahresgesprächen Du fertigst Versicherungsdokumente und Wordings aus Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen Du hast Eventuell eine Weiterbildung zur geprüften Versicherungsfachwirtin/ zum geprüften Versicherungsfachwirt oder ein zusätzliches Studium Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich der Sach- oder HUK-Versicherungen mit Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aus Du zeigst Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Weiterbildung Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig  Du beherrschst die MS Office Anwendungen sowie gängige EDV-Anwendungen Du bringst idealerweise Kenntnisse an der AS400 mit Kollegiales Arbeitsumfeld und ein sicherer Arbeitsplatz in einem seit 1922 bestehendem Familienunternehmen Eine leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Fortbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Telearbeit Betriebliche Unfallversicherung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche finanzielle Leistungen, wie z.B. Zuschuss zum VRR-Ticket Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Ausreichende, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Gute Verbindungen zu den ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal