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Spezialisten: 117 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

Assistent (m/w/d) Verkehrshaftungsschäden - Team DHL Freight

Sa. 22.01.2022
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT  ASSISTENT (M/W/D) VERKEHRSHAFTUNGSSCHÄDEN – TEAM DHL FREIGHT  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?  WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Transport- und Verkehrshaftung sowie Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht. Dazu gehört die umfassende Bearbeitung von Schäden bei nationalen sowie internationalen Transporten, die beim Transport und/oder der Lagerung von Warengütern entstehen. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Anlegung und Erfassung von nationalen und internationalen Transportschäden und Transportverlusten im betriebseigenen Schadensystem  Sachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten und von geltend gemachten Schadenhöhen sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen und Entscheidung von Haftungsfragen  Anwendung der rechtlichen Grundlagen wie Handelsgesetzbuch (HGB), Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen (ADSp), Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr (CMR)  Mitteilung an Kunden zu Gründen der Anerkennung, Teilregulierung oder Ablehnung  Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme  Abschluss von Schäden und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen  Prüfung von Zahlungen  Zusammenarbeit mit Rechtsbeiständen  Großschadenbearbeitung  Erstellung von Schadenstatistiken  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschicktes Ausdrucksvermögen  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke  Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Ihre Vorteile Wir bieten... Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt  Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal  Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche  Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Schadenbearbeitung

Sa. 22.01.2022
Neuss
GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN NEUSS, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT SACHBEARBEITER (M/W/D) KFZ-SCHADENBEARBEITUNG  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROẞARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.  Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.  Vergleichbar mit der Schadenabteilung eines großen Sachversicherers reguliert die Serviceniederlassung Schadenmanagement der Deutsche Post DHL Group berechtigte Schadenersatzansprüche in den Sparten Kraftfahrzeug- und Betriebshaftpflicht sowie Transport- und Verkehrshaftung. Des Weiteren machen wir berechtigte Schadenersatzansprüche für den Konzern gegenüber Dritten geltend und wehren unberechtigte Ansprüche von Dritten ab.  Ihre Aufgaben  Serviceorientierte Abwicklung von Kraftfahrzeughaftpflicht- und Betriebshaftpflichtschäden  Eigenverantwortliche Sachverhaltsrecherche sowie Prüfung der Haftungsfrage  Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschädigten, Anwälten sowie internen Bereichen  Ihr Profil  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung  Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office; Bereit zur Einarbeitung in die Schadenbearbeitungssoftware ICM  Sehr gute Deutschkenntnisse für sichere schriftliche und mündliche Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktfreudigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation  Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke   Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit  Eigenverantwortliche ziel- und lösungs- sowie serviceorientierte Handlungsweise  Ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen  Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft  Wir bieten  Ein forderndes und förderndes Umfeld sowie ein engagiertes Team, das positiven Teamgeist und kollegiales Miteinander täglich lebt   Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitvereinbarung  Flache Hierarchien  Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen (inklusive 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld)  Vermögenswirksame Leistungen  Eine betriebliche Altersversorgung  Die Möglichkeit von altersgerechtem Arbeiten (Altersteilzeit) sowie einer Vorsorge-Rente  Entlastungszeiten  Diverse Gesundheitsangebote  Ein vergünstigtes Job-Ticket  Eine kostenfreie Sozialberatung des Konzerns  Attraktive Mitarbeiterrabatte  Ein umfangreiches E-Learning-Portal   Individuelle interne und externe Weiterbildungsangebote  Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Kontakt  Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Holger Ramb oder Frau Cindy Pakir, Telefon 0221 5795 6604. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“.  Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kundenservice Manager (m/w/d) Financial Lines

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiKundenservice Manager (m/w/d) Financial LinesZentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden sowie Unterstützung der Spartenspezialisten der Financial Services GroupKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen zur Financial Services Group (FSG): Kunde, Kundenberater und VertragsserviceFinancial Lines-Sparten betreffender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von übertragenen Verträgen, beispielsweise D&O-SelbstbehaltsversicherungenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für ausgewählte Verträge und Unterstützung der FSG-Spartenspezialist*innenVertragshalter von ausgewählten von der FSG betreuten VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorUnterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in Abstimmung mit dem Spartenspezialisten und KundenberaterUnterstützung in Budget-Themen der FSG, im Abrechnungsprozess von in der FSG betreuten Verträgen, in Public Relationsthemen, beispielsweise Erstellung von Marketingmaterialen, VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierung(Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Versicherungsspezialist für den Bereich Corporate Insurance Management (m/w/d) zu besetzen. Schadenbearbeitung von unterschiedlichen Fällen in den verschiedensten Versicherungsbereichen (Haftpflicht-, Sach-, Kfz-, Transportversicherung, etc.) Prüfung von Haftungsklauseln in Verträgen mit Kunden und Lieferanten Führen von Schadenstatistiken Durchführung/Aufbereitung von Risikoerhebungen Policen- und Kündigungsüberwachung Prämienüberwachung/-verteilung nach internen Verteilerschlüsseln Überwachung von Versicherungssummen Zusammenarbeit mit Versicherern/Maklern Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Industrieunternehmen, Versicherungsunternehmen oder bei Industriemaklern Erfahrung in der Schadenbearbeitung (juristische Grundkenntnisse werden vorausgesetzt) Sehr tiefe Kenntnisse in den Bereichen Haftpflicht- und Sachversicherung sowie (ausbaufähige) Kenntnisse in weiteren Versicherungsbereichen, da unterschiedliche Schadensfälle nicht nur mit Fokus auf einen Versicherungsbereich bearbeitet werden können Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Schadenbearbeitung Starke Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl freundlich als auch selbstsicher gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern auftreten zu können Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Property suchen wir präferiert für unser Büro in Düsseldorf, alternativ in Frankfurt, Hamburg oder München ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d) - Property Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Schwerpunkt Sach und Technische Versicherungen: Dies umfasst die eigentständige und fallabschließende Bearbeitung von mittleren und komplexen Großschäden entlang der gesamten Wertschöpfungskette Schadenregulierung ebenso wie die Bearbeitung von kleineren Schäden bei Bedarf Managen, instruieren und überwachen von externen Sachverständigen, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten Proaktives Führen von Verhandlungen mit Vermittlern, Versicherungsnehmern und anderen Versicherungsgesellschaften (bei z.B. Beteiligungsschäden) Auβendarstellung von Chubb Deutschland zu Schadenthemen im Bereich Sach/Technische Versicherungen Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Steuerung des Claims Portofolios entsprechend der KPIs und Service Levels Unterstützung des verantwortlichen Managers bei Controlling- und Reportingtätigkeiten auch in englischer Sprache Betreiben eines Schadenmanagements entsprechend den Anforderungen des Internationalen Programmgeschäfts Regelmäβiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Mitarbeit in Projekten zu Digitalisierungsinitiativen Studium (auch FH), vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt/in Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bevorzugt in der Schadenbearbeitung im Bereich Sach und Technische Versicherung Sehr gute Verhandlungserfahrung bei komplexen Schäden in einem herausfordernden Umfeld, souveränes Auftreten und gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungsverhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung und proaktives Agieren auch per WebEx und Telefon Sehr gute IT Kenntnisse Hervorragendes Marktwissen, gutes Netzwerk Reisebereitschaft Erfahrungen im Internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Erfahrung in der Gestaltung von Digitalisierungsoffensiven wünschenswert Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Kundenberater:in im angestellten Versicherungsaußendienst

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Vollzeit, ab 01.01.2022 in Düsseldorf (im Außendienst), befristet bis 31.12.2023 Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Ver­sicherungen am deutschen Markt für die bedarfs­gerechte Ab­sicherung privater Haus­halte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben. Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vor­sorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst. Beratung und Verkauf von Versicherungs- und Bausparprodukten bei Kund:innen und Interessent:innen im Außendienst Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der Neugeschäftsakquise Erfassung und Analyse des Versicherungsbedarfs mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Analysetools in allen Bereichen Entwicklung von kundenorientierten Problemlösungsmodellen in der privaten Vorsorge und bei existenziellen Absicherungen Herausarbeitung einer überzeugenden Nutzenargumentation für Kund:innen Terminierung von Erst- und Folgeterminen in Eigenverantwortung sowie durch Zuteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann / -frau (w/m/d) bzw. eine gleichgestellte Berufsausbildung wünschenswert Erfahrung im Vertrieb sowie Interesse, unsere Kund:innen in den Bereichen Versicherungen und Finanzen zu beraten Hohes Maß an Flexibilität sowie die Bereitschaft, an Weiterbildungen teilzunehmen Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Überzeugungskraft und abschlussorientierte Initiative Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen und Terminen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb der gesetzlichen Vorgaben und haben auch die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen. Ihr Arbeitsort ist dabei individuell gestaltbar. Attraktive Arbeits­mittel: Wir statten Sie mit modernster Technik aus, damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeit konzen­trieren können. Und damit Sie überall dort, wo Sie gebraucht werden, gut ankommen, stellen wir Ihnen in der Regel auch einen Dienst­wagen zur Verfügung. Leistungs­orien­tierte Ver­gütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, gibt es für Sie eine leistungs­abhängige Vergütungs­komponente on top. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahr­sicher­heits­trainings und vieles mehr. Umfassende Vor­sorge: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Außerdem ist die HUK-COBURG Mitarbeiter­beratung in allen Lebenslagen für Sie da. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter fit für die Zukunft sind. Damit Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken, richten wir für jeden unbefristet beschäftigten Mitarbeiter eine betrieblich und steuerlich geförderte Direkt­versicherung bei der HUK-COBURG-Lebens­versicherung ein. Mit integrierter Berufs­unfähig­keits­rente und – je nach Familien­stand – einer Hinter­bliebenen­rente.
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die Online-Vertriebskanäle mit dem klassischen Agenturmodell vernetzen. Und so die Kundenwünsche auf allen Wegen bedienen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Wir stellen Ihnen eine multikanal-fähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in Düsseldorf - Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudewertermittlung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie erstellen eigenständig Gebäudewertermittlungen (Versicherungswertermittlungen) mit Ortstermin am Objekt für wohnwirtschaftlich sowie gewerblich genutzte Objekte einschließlich Spezialimmobilien. Die Überprüfung und Plausibilisierung sowie ggf. Anpassung von bestehenden Gebäudewertermittlungen (mit und ohne Ortstermin am Objekt) obliegt Ihnen. Sie unterstützen Risikoingenieure der Abteilung bei komplexen bautechnischen Fragestellungen. Die Beratung und Unterstützung Dritter bei komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Gebäudewertermittlung und der Bestimmung eines korrekten Versicherungswertes gehören zu Ihren Aufgaben. Sie führen eigenständig Vorträge und Workshops (intern und mit Vertriebspartnern / Kunden) durch. Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bau-, Vermessungs- oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder alternativ eine technische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Gebäudewertermittlung oder im Hochbau Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion, Materialkunde, Bauerhaltung Sachverständigenlehrgang für die Bewertung von bebauten und/oder unbebauten Grundstücken oder alternativ Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (z. B. CIS HypZert (F), ZIS Sprengnetter Zert (WG)) für die Wertermittlung von Immobilien bzw. die Bereitschaft, die Qualifikation kurzfristig zu erwerben Gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Dienstreisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf die Einsatzorte Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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