Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht
Do. 18.08.2022
Wuppertal
Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der leistungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren im Sozialversicherungsrecht bei. Insbesondere vertreten Sie die BARMER wöchentlich in Widerspruchsausschusssitzungen und bereiten die zugehörigen leistungs- und allgemein verwaltungsrechtlichen Themen auf. Darüber hinaus führen Sie Klageverfahren unter Beachtung der strategischen und grundsätzlichen Bedeutung der Sachverhalte. Außerdem vertreten Sie die Kasse vor Sozial- und Landessozialgerichten in Gerichtsterminen. Mit Ihrer fachlichen Expertise fungieren Sie intern als Ansprechperson insbesondere zu leistungsrechtlichen und verfahrensrechtlichen Fragen aber auch zu allgemeinen Rechtsthemen im Kontext des Sozialrechts. Dabei stellen Sie den Wissenstransfer für die Mitarbeitenden unter anderem im Rahmen von internen Schulungen und eLearnings, sowie die Aktualisierung von Nachschlagewerken sicher. Die Erwartungen unserer Kundschaft sind Ihr Fokus und Sie richten die Abläufe, Kontakte und Inhalte des Kassenhandelns danach aus. Als Volljuristin oder Volljurist verfügen Sie über das 2. Staatsexamen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich mit Bezug zum Verwaltungsrecht, Prozessrecht sowie im gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsbereich mit. Sie erarbeiten gerne selbständig Fragestellungen und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Dabei denken und handeln Sie stets wirtschaftlich und zielorientiert. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie zudem in der Lage, effektiv den Kern der Sache zu begreifen und entsprechend zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich können Sie durch Ihren souveränen und adressatengerechten Kommunikationsstil argumentativ überzeugen und auch komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln. Ein ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Projektmanager (m/w/d) für die Organisationsberatung am Standort Dortmund
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Projektmanager (m/w/d) für die Organisationsberatungam Standort DortmundMitwirkung bei unternehmensweiten Projekten bzw. verantwortliche Leitung von ProjektenBeratung zum Projektmanagement und punktuelle Unterstützung von ProjektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenEntwicklung von OrganisationskonzeptenDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar), vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise Berufserfahrung in der Versicherungs- und FinanzdienstleistungsbrancheEinschlägige Erfahrung im Projektmanagement und/oder in BeratungsprozessenSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen, Wuppertal
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Gelsenkirchen | Vollzeit | Servicezentrum | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen und Wuppertal. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Versicherungsspezialist – Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Versicherungsspezialist – Betriebs- und Umwelthaftpflicht (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // zum 01.07.2022> Stellen-Nr.: 85080 Sie sind verantwortlich für die fachliche Begleitung des unternehmensinternen nationalen und internationalen Haftpflichtprogramms Darüber hinaus begleiten Sie die Bearbeitung und Abwicklung der Schadensfällen Sie stellen sicher, dass unsere Führungskräfte an den operativen Standorten der REMONDIS-Gruppe immer auf dem neusten Stand bzgl. der geltenden Versicherungsrichtlinien sind Zudem agieren Sie als zuverlässige Ansprechperson für unsere operativen Führungskräfte bei Anliegen rund um das Thema Haftpflichtversicherungen Auch die Risikoerfassung und -bewertung, Verwaltung, Betreuung sowie Dokumentation der fachlich zugewiesenen Versicherung ist Teil Ihres Aufgabengebiets Selbstverständlich unterstützen Sie sich in Ihrem 3-köpfigen Team spartenübergreifend, z. B. in Urlaubsvertretung oder zum generellen Austausch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder ein abgeschlossenes juristisches Studium mit erkennbarem Versicherungsbezug Des Weiteren konnten Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht bei einem Versicherer, Versicherungsmakler oder Industrieunternehmen sammeln Sie verfügen über juristische Kenntnisse mit erkennbarem Versicherungsbezug und haben ein starkes Interesse daran, im Bereich Industrieversicherung mitzuwirken Zudem zeichnet Sie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, analytisches Denken sowie ein souveränes Auftreten aus Schlussendlich runden sichere Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Dienstradleasing sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, sowie kostenlose Getränke
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Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherung
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Expertenbetreuer (m/w/d) für die Krankenversicherungam Standort DortmundBetreuung sowie Optimierung des Regelwerkes der Prüfsoftware KolumbusDurchführen des fachlichen ControllingsProjektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur Projektleitung für definierte Projekte im Kranken-LeistungsservicePlanung und Durchführung von Workshops und ArbeitskreisenInitiieren und selbständiges Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen, inklusive BerichterstattungAnsprech- und Beratungspartner für die zu betreuenden Experten im Leistungsservice der Krankenversicherung und für andere OrganisationseinheitenBetreuen, Beraten und Schulen der Krankenhausexperten in den Kundendienst-CentrenBearbeitung von einzelfallbezogenen Entscheidungsvorlagen aus den Kundendienst-CentrenFördern des Entwicklungs- und Qualitätsstands der betreuten Experten in den Kundendienst-CentrenFachliches Betreuen der generellen Kundendienst-RegelungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im DRG-Abrechnungssystem sowie der Prüfsoftware KolumbusGute Kenntnisse im Leistungsservice der KrankenversicherungOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Vertragsservice Haftpflicht *
Mi. 17.08.2022
Dortmund
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. DV-gesteuerte qualifizierte Sachbearbeitung mit Korrespondenzführung im anspruchsvollen Haftpflicht-Industrie-Segment Schriftliche und telefonische Betreuung der Bestandskunden im Direkt- und vermittelten Geschäft Rechnungsstellung und Sonderabrechnungen im Alleinzeichnungs-, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Innendienstliche Unterstützung unseres Vertriebs/Underwritings bei Neuakquise und im Renewal Teilnahme an Portfolioaktionen zur Ertragswertsteigerung und Datenqualitätsverbesserung Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungsverträgen Kenntnisse in der Sparte Haftpflicht-Industrie und/oder dem gewerblichen Haftpflichtgeschäft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie hohe IT-Affinität Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität, Serviceorientierung Engagement, Verantwortungsbewusstsein und ausgesprochene Teamfähigkeit Interesse zur Mitwirkung an Projektarbeiten Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Gute Verkehrsanbindung Nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel – ganz einfach mit Ihrem Jobticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vegetarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vermittler-Vertrieb
Di. 16.08.2022
Bochum
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort für den Großraum Bochum einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb. Bei uns werden Sie der Experte (m/w/d) für alle Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung und wissen, mit welchen Argumenten Sie neue Versicherungs-Vermittler (m/w/d) für eine Kooperation gewinnen können. Dabei haben Sie vor allem eines im Blick: Die KKH in das Portfolio des Vermittlers einzubetten und mit einer umfassenden Beratung neue Privatkunden (m/w/d) als Mitglieder für die KKH zu gewinnen. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Mit Ihrem Branchenwissen überzeugen Sie Ihre potentiellen Geschäftspartner (m/w/d) (z. B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten) und bauen sich so ein starkes Netzwerk auf. Cross-Selling ist Ihr Schlüssel zum Erfolg: Sie verbinden gemeinsam die Angebote des Vermittlers (m/w/d) mit den Vorteilen unserer Krankenversicherungsleistungen. Im Rahmen unseres Konzeptes des „GesundheitsFairmittlers“ bieten Sie Ihrem Vermittler-Netzwerk regelmäßige Schulungen, Gesundheitsaktionen oder individuelle Marketingmaßnahmen an. Als Tandem stehen Sie den potentiellen Versicherten Rede und Antwort und setzen beim Hausbesuch oder in der Makleragentur auf eine individuelle Beratung. Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb von Versicherungsleistungen wünschenswert Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfung der Abrechnung
Di. 16.08.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiter*in in unserem Geschäftsbereich Abrechnung zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet auf ein Jahr.Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzt*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Sachbearbeiter*in von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Mitarbeit im Team Coronatest-Abrechnung Prüfung der eingereichten Abrechnungen Ansprechpartner*in für Gesundheitsämter und Teststellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen), Sozialversicherungsfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Zahlenaffinität, Genauigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen Spaß an der Arbeit und an einer guten Kommunikation im Team Selbstreflektiertes, authentisches, empathisches und lösungsorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
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Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Bochum
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetzlichen Unfallversicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit wieder gesund und leistungsfähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeitgebern bei allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 35.000 Mitgliedsbetriebe und 1,6 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infrastruktur und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag.Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum 1. August 2023 an unserem Standort in Bochum wieder einen Platz für eineAusbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)Fachrichtung UnfallversicherungSie werden von uns praktisch und theoretisch auf Ihre spätere Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte/-r vorbereitet – in unserer Verwaltung, an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) in Bad Hersfeld oder Hennef und in der Berufsschule.Während Ihrer dreijährigen Ausbildung wachsen Sie in diese Aufgaben hinein:Betreuen: Sie sind telefonische Ansprechperson für Versicherte und Hinterbliebene, prüfen und bearbeiten ihre Leistungs- bzw. Entschädigungsansprüche nach Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten, steuern und begleiten Rehabilitationsmaßnahmen der Versicherten.Beraten: Mit Ihrem Know-how stehen Sie unseren Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfallversicherung, insbesondere zum Versicherungsschutz und zur Beitragsberechnung, zur Seite.Mindestens einen mittleren BildungsabschlussSelbstständigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und KommunikationsfähigkeitHohe Motivation und LeistungsbereitschaftFlexibilitätInteresse an rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen ThemenEDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)Eine vielseitige Ausbildung, die die Bereiche Recht und Medizin miteinander verbindetQualifizierte Betreuer/-innen, die Ihnen mit all ihrem Fachwissen zur Seite stehenLangfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere WeiterbeschäftigungEine sehr gute Ausbildungsvergütung nach geltendem Tarifvertrag Ein Lernmittelzuschuss und 400 Euro Prämie bei erfolgreichem AbschlussJob-Ticket (BOGESTRA-Großkundenticket)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden
Di. 16.08.2022
Bochum
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Wir suchen ab sofort für den Großraum Bochum/Ruhrgebiet einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Als Beziehungsmanager (m/w/d) treffen Sie immer den richtigen Ton – vom Azubi (m/w/d) bis zur gestandenen Geschäftsführung. Sie gewinnen mittelständische Unternehmen für Ihre Aktionen zum Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ und kommen so mit Ihren potentiellen Neukunden (m/w/d) in Kontakt. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihre Argumentationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Firmen in Ihrer Vertriebsregion für Gesundheitsaktionen zu begeistern (B2B). Von Koordinationstest bis Stressanalyse: Im Austausch mit Geschäftsführung und HR klären Sie, mit welchen Maßnahmen die Belegschaft bestmöglich unterstützt wird. Dazu entwickeln Sie ein passendes, mehrstufiges Konzept. Machen Sie den Unterschied: Ihre Aktionen sorgen für motivierte, gesunde Mitarbeiter (m/w/d) und gestalten das Gesundheitsmanagement Ihres Firmenkunden langfristig mit! Nachdem Sie wertvolle Kontakte geknüpft haben, gelingt es Ihnen, beim anschließenden Hausbesuch oder Beratungstag durch eine individuelle und empathische Beratung von den Leistungen der KKH zu überzeugen (B2C). Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb sowie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familienangehörigen.
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