Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 112 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 85
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 41
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als hochinnovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir seit über 30 Jahren bundesweit tätig und gehören zwischenzeitlich zu einer der größten Maklergruppen innerhalb der BRD. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche und industrielle Unternehmen, Freiberufler, Verbände und Vereine. Wir wachsen stetig und suchen daher zur weiteren Unterstützung einen Kundenberater (m/w/d) Innendienst für Gewerbe und Industrie. spartenübergreifende Bearbeitung aller Gewerbeversicherungen (außer Kfz und KV/LV) proaktive eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Mitwirkung/Ideenfindung bei der Erarbeitung von Deckungskonzepten eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenkreises mit selbstständiger Erstellung von Angeboten Analysen und Besuchsvorbereitung für die Firmenberater an allen Versicherungssparten interessiert, mindestens jedoch in einer Industriesparte  zu Hause – idealerweise in der Sparte Haftpflicht durchsetzungsstark teamfähig ein innovationsfreudiger Querdenker Zugang zu außergewöhnlichen Kunden einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine unbefristete Festanstellung konsequente und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit individuellem Coaching eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen Arbeiten im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) im Vertrieb

Do. 15.04.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Business Analyst (m/w/d) im Vertrieb.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung in einem agilen Umfeld, um unseren Geschäftspartnern der Ausschließlichkeitsorganisation die Arbeiten zu erleichtern? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre Bewerbung ein und übernehmen folgende spannende Aufgaben: Als Eingangskanal und Dialogpartner für unseren Exklusivvertrieb beantworten Sie Fragestellungen zu unseren Vertriebssysteme und führen in diesem Umfeld notwendige Entscheidungen herbeiSie skizzieren Anforderungen an unsere Vertriebssysteme speziell im Hinblick auf die Verkaufsprozesse, begleiten die Umsetzung und begleiten kommunikativ die EinführungMit Ihrer Expertise unterstützen Sie bei der Planung und Priorisierung der einzelnen ThemenAußerdem vertreten Sie die Interessen unseres Vertriebsweges in Arbeitskreisen, Workshops und internen Gremien sowie sorgen für die Information des ManagementsBei uns bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Wissen bei der Mitarbeit oder ggf. Leitung von Projekten sowie Durchführung der daraus notwendigen Vermittlerworkshops bzw. Vermittlerpanels ein Mit viel Freude und Engagement überzeugen Sie mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls zum Versicherungskaufmann oder vergleichbare QualifikationEin betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder ein Studium der WirtschaftsinformatikErste Erfahrungen im Versicherungs-Außendienst sind von VorteilMit Ihrer hohen technischen Affinität können Sie sich schnell in technische Problemstellungen eindenken und zugehörige Lösungsansätze entwickelnIn Ihren vorherigen Tätigkeiten konnten Sie erste Projekterfahrung - idealerweise auch mit agilen Arbeitsmethoden - sammelnWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Do. 15.04.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Sachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht Unbefristet in Köln oder München (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Zeitnahe und qualitativ hochwertige Implementierung von großen internationalen Programmen sowie die Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Verarbeitung im Bestandsführungssystem, Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparten Liability und Motor Sie werden an den Operations Manager Casualty/Motor Large Corporate berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Sie haben eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen absolviert. Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versicherungswirtschaft ist wünschenswert Sie bringen Kenntnisse in den Sparten Casualty und /oder Motor mit und haben schon Erfahrungen in der Verarbeitung vom Inhouse Broker oder Direkt Geschäft gesammelt Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen professionell umgehen Sie verbinden Ihre kommunikativen Fähigkeiten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in Teams zu arbeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4YU - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity & Inclusion Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann (m/w/d) für den Innendienst

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Die Adcuri GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Barmenia Allgemeine Versicherungs AG in Wuppertal. Ihre Aufgabe ist es moderne Versicherungsprodukte der Barmenia Allgemeine zu vertreiben und diese Verträge zu verwalten. Dabei sind digitale Prozesse unsere Stärke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Problemlöser für Kunden- und Makleranliegen im Bereich Sach/HUK (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützen uns im qualifizierten Makler- und Kundenservice, sowohl in der Antrags- als auch Vertragsbearbeitung Sie führen die Korrespondenz mit unseren Partnern Sie beraten unsere Partner in Versicherungsfragen der Sparten Sach/HUK Sie sind Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Kompositversicherung Sie bringen eine hohe technische Affinität und analytische Fähigkeiten mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über eine selbstständige, zielorientierte und flexible Arbeitsweise ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Team eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre selbständiges Arbeiten Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. Das Wichtigste zuerst. Wir suchen Unterstützung für unsere Teams der Abteilung Mitglieder und Beitrag in unserer Hauptverwaltung in Köln und stellen deshalb bis zu vier Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) ein. Was uns antreibt. Wir schützen Menschen. Wir helfen Menschen. Wir kümmern uns um rund 4 Mio. Beschäftigte in mehr als 200.000 Mitgliedsunternehmen in den zukunftsträchtigen Wirtschaftsbereichen Energieversorgung, Textil und Mode, Elektroindustrie und Medien. Für sie bieten wir Prävention, Rehabilitation und Entschädigung aus einer Hand. Wir sind Partner der Mitgliedsunternehmen.Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Mitgliedsunternehmen in unsere Berufsgenossenschaft aufgenommen werden und Beiträge bezahlen. Sie analysieren juristische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Auf Grundlage Ihrer Bewertung entscheiden Sie beitragsrechtliche Fragen unserer Mitgliedsbetriebe. Sie kommunizieren kundenorientiert und auf Augenhöhe mit Ihren Ansprechpartnern. Ihr Fachwissen bringen Sie auch in Projekte mit anderen Fachabteilungen, Unfallversicherungsträgern oder externen Partnern ein.Sie haben bereits eine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r abgeschlossen. Das Internet ist für Sie kein Neuland und Word, Excel oder Outlook bereiten Ihnen keine Kopfschmerzen.Wir heißen Sie willkommen. Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Wir bringen Ihnen alles bei, was Sie können müssen, um den Job richtig gut zu machen. Und auch später ist ständige Weiterbildung angesagt. Geben und nehmen. Wir erwarten Leistung und die Bereitschaft, sich weiterzubilden und in einem sich wandelnden Arbeitsumfeld am Ball zu bleiben. Dafür bieten wir Ihnen einen sicheren Job im öffentlichen Dienst, vorgesehen ist die Entgeltgruppe 9a TV EntgO. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Hauptverwaltung in Köln, liegt verkehrsgünstig und ist modern ausgestattet. Und der Rest? Wir wertschätzen Ihre Arbeit. Wir legen Wert auf gute Führung. Wir wollen Sie langfristig beschäftigen und kümmern uns um Sie und Ihre Gesundheit. Wir investieren in Ihr Fachwissen. Was uns auch noch wichtig ist. Die BG ETEM hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Düsseldorf - Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Versicherungsspezialist*in / Sachbearbeiter*in für die Versicherungsverwaltung in Voll- und Teilzeit

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Versicherungsspezialist*in / Sachbearbeiter*in für die Versicherungsverwaltung in Voll- und Teilzeit Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Krankenversicherung und der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Erstellung von Angeboten zu Krankenzusatzversicherungen, Unterstützung bei Ausschreibungen und Renewalprozessen im Bereich betriebliche Krankenversicherung Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Krankenversicherung und die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
Zum Stellenangebot

Junior Leistungsprüfer* Lebensversicherung

Do. 15.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Mitglied in unserem jungen dynamischen Team erwartet dich ein spannendes und zukunftssicheres Aufgabengebiet. Wir legen sehr viel Wert auf deine fachliche Weiterentwicklung und bieten dir neben der fachlichen Einarbeitung ein individuell auf deine Bedürfnisse angepasstes in- und externes Schulungsangebot an. Kern deiner Tätigkeit ist die Erfassung und Vorbereitung der Erstprüfung von gemeldeten Leistungsansprüchen zu den Risiken Berufsunfähigkeit, Grundfähigkeiten und Dread Disease Versicherungen Du bist überwiegend zuständig für die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Anspruchstellern und Vermittlerin In deinen Aufgabenbereich fallen administrative Aufgaben im Kontext der Leistungsprüfung Du bist motiviert an Weiterbildungsangeboten teilzunehmen und dich zum qualifizierten Leistungsprüfer zu entwickeln Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und bringst Grundkenntnisse über Lebensversicherungsprodukte und deren Bedingungen mit Du hast ein hohes Interesse an medizinischen Sachverhalten sowie einer fachlichen Weiterentwicklung im Bereich Leistungsprüfung Biometrie Neben einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung verfügst du über ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Ein ausgezeichnetes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung zum qualifizierten Leistungsprüfer mit dem Themenschwerpunkt Biometrie zeichnen dich aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Projektassistenz (m/w/d) | PMO

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Projektassistenz (m/w/d) | PMO beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1207-ASie unterstützen unsere Programm- und Projektmanager bei der Durchführung von Projekten von der Auftragserteilung über die Auftragsabwicklung und deren Korrespondenzen bis hin zur FakturierungSie legen Aufträge, Projekte und Planungen in unserem zentralen Analyse- und Planungssystem ERP anSie erstellen selbstständig Standardberichte und Auswertungen und sind verantwortlich für ein zeitnahes ProjektcontrollingSie übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Mitarbeitereinsatzplanung und der RechnungsstellungDie organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Lenkungsausschüssen und anderen internen sowie externen Terminen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Erstellung von ProtokollenSie bringen Ihr Know-how aktiv ein, um bestehende Projektstandards und -instrumente zielorientiert weiterzuentwickeln und die Etablierung eines standardisierten Projektmanagements zu unterstützenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise zusätzlich Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung und/oder FinanzdienstleistungenSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, sicherem Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute Englischkenntnisse für ein international geprägtes AufgabenumfeldRäumliche Flexibilität für die fallweise Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (zumeist D-A-CH-Region)Ihr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung.Professionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse bei der Entwicklung unserer Software – darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann* für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst Komposit

Mi. 14.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung Gehobene schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen mit hoher Komplexität Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Systemtests Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kompositversicherung (SHUK) mit (telefonischem) Kundenkontakt Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst & Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot


shopping-portal