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Spezialisten: 10 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
Spezialisten

Kundenberater - Verwaltung / Versicherung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unsere Unternehmensgruppe zählt zu den führenden unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland. Wir vereinen die umfassende, vor allem für mittelständische Kunden stark entlastende, traditionelle Tätigkeit eines Versicherungsmaklers mit den Dienstleistungen eines modernen Beratungsunternehmens. Für unser Büro in Baden-Baden suchen wir einen Kundenberater - Verwaltung / Versicherung (m/w/d)​​​​​​​. Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die professionelle Betreuung eines festen Kundenstammes im Bereich der Logistikbranche Sie prüfen Versicherungsverträgen und kümmern sich um die regelmäßige Überprüfung bestehender Verträge Sie ermitteln den spartenspezifischen Versicherungsbedarf Sie bearbeiten Schäden und Deckungsprüfungen Sie überprüfen regelmäßig bestehende Verträge und ggfs. Optimierungsmaßnahmen Sie sind zuständig für die laufende aktive Zusammenarbeit mit den Versicherungsnehmern und den Versicherungsgesellschaften Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung sowie von Fall zu Fall auch Durchführung von Jahresdurchsprachen gemeinsam mit einem Außendienstmitarbeiter Sie haben ein versicherungskaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie besitzen idealerweise eine entsprechende Weiterbildung (Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungsbetriebswirt) Sie haben vertiefte Kenntnisse in den Versicherungssparten der Transport- und Verkehrshaftungsversicherung Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der industriellen Sach- und Haftpflichtversicherungen mit Sie besitzen Verhandlungsgeschick und sind kundenorientiert Sie arbeiten selbständig, effizient und zuverlässig Sie besitzen ein souveränes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie in einem engagierten und kompetenten Team Wir bieten eine attraktive leistungsabhängige Vergütung Ebenso flache Hierarchien und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Karlsruhe (Baden)
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie kennen sich im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung aus, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Bezirksverwaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, München oder Karlsruhe in der Sachbearbeitung Arbeitsunfälle und BerufskrankheitenIhr Aufgabengebiet dreht sich um die Bearbeitung von Arbeitsunfällen bzw. Berufskrankheiten, wobei Sie u.a. eng mit der Berufshilfe, dem Reha-Manage­ment und dem Präventionsdienst zusammen­arbeiten. Dabei prüfen Sie die sachliche und örtliche Zuständigkeit der BGW ebenso wie die rechtlichen Voraussetzungen für den Versicherungs­fall und die Leistungsgewährung an Versicherte und Hinter­bliebene, steuern und überwachen das Heilverfahren im Einzelfall und berechnen den Jahresarbeitsverdienst und Geldleistungen wie Verletztengeld und Übergangsleistungen. Sie werten ärztliche Gutachten und Stellungnahmen aus, fertigen Verwaltungsakte und förmliche Bescheide an Versicherte und Hinterbliebene und prüfen Vorschüsse auf Verletztengeld, Übergangsgeld, Übergangsleistungen und Rente sowie Erstattungs-, Ersatz- und Regressansprüche, die Sie durchsetzen. In diesem Rahmen betreuen Sie die Versicherten persönlich, telefonisch und schriftlich und beraten Arbeitgeber und Betriebsärztinnen und -ärzte in Fragen der Rehabilitation und Leistungserbringung. Darüber hinaus wirken Sie bei einschlägigen Veranstaltungen in den Mitgliedsunternehmen und bei Messen und Kongressen im örtlichen Zuständigkeitsbereich der Bezirksverwaltung mit und beteiligen sich an der Haut-, Rücken- und Atemwegssprechstunde bzw. der unfallmedi­zinischen Sprechstunde.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. Sie werden dieses in Kürze erfolgreich beendet haben. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfall­versicherung. Fachkenntnisse in der Rehabilitation, Grundkenntnisse im Datenschutz und in der Datensicherheit sowie im Umgang mit BG-Standard bringen Sie mit oder sind bereit, diese zu erwerben. Zudem sind Sie mit der Anwendung von MS Office, speziell Outlook, Word und Excel, vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeits­umfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozial­leistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit.  Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9 BBesO ausgewiesen.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung  bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Be­werbungen von Männern von besonderem Interesse.
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Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst - Personenversicherung

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen und Ihre Ideen einbringen? Als der größte genossenschaftlich organisierte Verbund von Versicherungsmaklern in Deutschland und eine der erfolgreichsten b2b-Plattformen der Versicherungsbranche unterstützen wir unsere VEMA-Partner bei der täglichen Arbeit. Dabei legen wir Wert auf eine offene und mitarbeiterfreundliche Firmenkultur! Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann/-frau im Innendienst - Personenversicherung (m/w/d) für unser Team in Karlsruhe! Organisieren, Planen, Ausarbeiten, Referieren und Durchführen von Onlineschulungen, TV Sendungen, internen und externen Workshops Sichten, Einschätzen und Implementieren neuer Weiterbildungsmaßnahmen Erstellen und Pflegen verschiedener Dienste auf unseren Plattformen Organisation und Teilnahme an internen und externen Messen und Veranstaltungen Sie sollten Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) sein, eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen. Sie moderieren gerne und scheuen sich nicht vor der Kamera zu stehen. Sie haben gute Kenntnisse in allen Versicherungssparten und haben idealerweise bereits Erfahrungen als Referent Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über gute EDV-Kenntnisse und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie bringen bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots den Bedarf und den Blickwinkel der Kunden mit ein Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und möchten sich mit Ihren individuellen Fähigkeiten bei uns ins Team einbringen. Echte 40 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Kreditkarte mit monatlicher Aufladung in Höhe von 44€ Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Erholungsbeihilfe Unterstützung von ehrenamtlichen Engagement Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gewinnbeteiligung Moderne, klimatisierte 2-3-Mann-Büros Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasser) 3 Bildschirme als Standardausstattung Unfallversicherung Vergünstigte Versicherungstarife Lohnfortzahlung bei AU auch über 6. Woche hinaus Motiviertes, hilfsbereites und erfahrenes Team Mitarbeiterevents flache Hierarchien Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die private Krankenversicherung Abteilung Kranken Leistung Kundenservice und Fachberatung, Betriebsstätte Karlsruhe

Fr. 30.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Dann gestalten Sie mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens!Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten.Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundenservice und für die Fachberatung Kranken Leistung am Standort Karlsruhe. Prüfung und Auszahlung der Versicherungsleistungen Kundenorientierte und fallabschließende Beantwortung von telefonischen Anfragen zur Kranken- und Pflegeversicherung Ertrags- und serviceorientierte Erledigung der Kundenanliegen gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland Wahrnehmung von Sonderaufgaben Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Sicheres Auftreten bei Verhandlungen u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und/oder der Leistungsabrechnung
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Kundenberater:in (m/w/d) Innendienst, Privatkundenabteilung Lebensversicherung, Standort Karlsruhe

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf zwei Jahre befristet und können sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.02.2021 und später. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Privaten Krankenversicherung (Leistung) in Karlsruhe

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrem Interesse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sie eine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen.Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten und verhandeln u.a. mit Ärzten oder Pflegeheimen. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stets über fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihnen eine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung. Bearbeitung von Erstattungsanträgen aus der privaten Krankenversicherung nach den gesetzlichen, vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und den einschlägigen Arbeitsrichtlinien, insbesondere die Prüfung der eingereichten Kostenbelege sowie der Auszahlung Korrespondenz mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Aktives Telefonieren mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer, Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktische Berufserfahrung oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc. Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnungspraxis mit privatversicherten Kunden bzw. Knowhow und praktische Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Serviceorientiertes Verhalten und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen der Kunden bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst

Mo. 26.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center Versicherung Innendienst Standort: Karlsruhe · zu besetzen ab dem 01.07.2021 oder später Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl Interesse an modernen Kommunikationsmedien, aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Zertifizierungen Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Banken-Consultant für betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

So. 25.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
compertis ist die Beratungsgesellschaft für betriebliches Vorsorgemanagement in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Sie wurde 2001 als Beteiligung der R+V Versicherung und der Union Investment gegründet. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden unser Expertenteam in den Fachbereichen Betriebs-/ Volkswirtschaft, Recht, Mathematik und Steuern. Unseren Kunden bieten wir individuelle bedarfs- und lösungsorientierte Beratung rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und Lebensarbeitszeitmodellen (LAZ). Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in der Region Ludwigshafen als Banken-Consultant für betriebliche Altersvorsorge (w/m/d) Durch Ihren Einsatz bieten Sie Vermittlern und Kunden der Genossenschaftsbanken fachliche und vertriebliche Unterstützung auf den Gebieten der bAV und LAZ. Sie beraten zu strategischen, fachlichen und operativen Fragen, entwickeln nach individuellen Gegebenheiten und Vorstellungen maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen bei deren nachhaltiger Umsetzung. Auch die Durchführung von Vortrags- und Informationsveranstaltungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Bei der Steuerung des bAV-Geschäfts greifen die Führungskräfte der R+V und Union Investment auf Ihr Wissen und Ihre Kenntnis zurück, um gemeinsam Strategien zu entwickeln. Ihre Kernkompetenz liegt bei der Neueinrichtung von zeitgemäßen betrieblichen Versorgungssystemen, Restrukturierung und Weiterentwicklung bestehender Versorgungssysteme, Führungskräfteversorgung und der grundsätzlichen Unternehmensberatung in unseren Fachbereichen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung der Genossenschaftsbanken, Geno-Verbänden und Verbund-Unternehmen. Fachwissen (bAV und LAZ) auf hohem Niveau und aktuellem Stand Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von betrieblichen Versorgungssystemen Verknüpfung von analytischem Denken mit konzeptionellen Fähigkeiten Souveränes und seriöses Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Mehrjährige Erfahrung in Beratung und Vertrieb von betrieblichen Versorgungssystemen Unternehmerisches Handeln und Denken Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns ein besonderes Anliegen. Neben einem flexiblen und sympathischen Arbeitsumfeld in einem begeisterten Team bieten wir ein umfangreiches Angebot an sozialen Leistungen (z.B. Dienstwagen), sowie laufende aktive Weiterbildung.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die jederzeitige telefonische wie elektronische Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Sie möchten beruflich neue Wege einschlagen und an Herausforderungen wachsen? Mit Fingerspitzengefühl und Fachwissen finden Sie für jeden Kunden die richtige Lösung? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir von der R+V sind u. a. auf der Suche nach hoch motivierten Flugbegleitern (m/w/d) und Check-In Agenten (m/w/d) wie Ihnen, die sich gemeinsam mit uns verwirklichen und beruflich neu orientieren möchten. Unterstützen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Service Center im Innendienst – Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe · ab 01.07.2021 oder später Als fachkundige Ansprechperson bearbeiten Sie mithilfe modernster Technik telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Weitsicht und Know-how sorgen Sie für höchste Zufriedenheit – sowohl bei unseren Kunden als auch Vertriebspartnern wie dem R+V-Außendienst oder den Volks- und Raiffeisenbanken. Ebenso präzise wie schnell erfassen Sie Kundenbedarfe und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, etwa im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um – bei Ihnen sind unsere Kunden in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen und an serviceorientierter Beratung sowie Interesse an modernen Kommunikationsmedien und technischen Neuerungen Kommunikationsgeschick und Spaß an starkem Teamwork Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist, mit einem internationalen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort – auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Betriebsrestaurant Zertifizierungen Altersvorsorge
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