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Spezialisten: 14 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Spezialisten

Mitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leipzig, Dresden, München, Nürnberg
Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Für die Organisationseinheit "Außenregulierung" unseres Kompetenzcenters "Schaden" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter TV-Außenregulierung (m/w/d)für eines unserer Regulierungsgebiete innerhalb der Postleitzahlenbereiche 0, 8 sowie 9.Nach individueller Einarbeitung übernehmen Sie von Ihrem Homeoffice aus nachfolgende Aufgaben: Kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung "vor Ort" im Bereich Technische Versicherungen bzw. nach Weisung Aufklärung von Betrugsfällen sowie Unterstützung bei Regressfällen Überprüfung von Forderungen, Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen sowie von Gutachten freier Sachverständiger Sorgfältige Beachtung der zentralen Richtlinien, insbesondere der Arbeitsanweisungen und Reserverichtlinien Kunden- und ergebnisorientierte Risikoeinschätzung sowie Vorschläge zur Verbesserung bei Bedarf bzw. Sanierungsunterstützung Unterstützung des Außendienstes in fachspezifischen Regulierungsfragen. Sie können in dieser Position Akzente setzen, wenn Sie als Versicherungskaufmann/frau bzw. Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, Bauingenieur/in, Bautechniker/in, Maschinenbau- oder Elektro-Ingenieur/in oder –Techniker/in über mehrjährige Erfahrung in der Schadenaußenregulierung verfügen, insbesondere in den Technischen Versicherungszweigen. Es macht Ihnen Spaß, das Wesentliche rasch zu erkennen, rechtlich zu würdigen und schnelle Entscheidungen unter kaufmännischen Gesichtspunkten zu treffen. Dazu überzeugt Ihr Verhandlungs- und Formulierungsgeschick bei Regulierungsverhandlungen mit anspruchsvollen Gesprächspartnern. Wenn Sie sich jetzt noch gut selbst organisieren können, sehr eigenständig agieren und sich dennoch als Teamplayer beschreiben, sollten wir uns kennenlernen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) Versicherung im Innendienst (Bestandsmanagement)

Mi. 12.05.2021
Leipzig
Was muss Ihnen Ihr künftiger Arbeitgeber bieten? In erster Linie all die Gründe, warum Sie jeden Tag gern zur Arbeit kommen, nicht wahr? Wer kann das schon von sich behaupten? WIR. Als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Aber lesen Sie selbst.Die Swiss Life ist ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgeleistungen. Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und suchen Sie als Quereinsteiger / kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherung im Innendienst (Bestandsmanagement) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie erwartet eine intensive und gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und KollegenKunden- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards im Rahmen der bestehenden BefugnisseSie übernehmen die Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenwünschen unserer BestandskundenSie arbeiten datenschutzsicher und Sie prüfen detailliert VersicherungsverträgeZusätzlich haben Sie die Möglichkeit bei Sonderaufgaben zu unterstützen und an Projekten mitzuwirkenSie wollen sich beruflich verändern und suchen einen passenden QuereinstiegOder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung mitSie verfügen über Affinität zu MS-Office-Produkten und sind sicher mit Maus und TastaturIhr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und gewissenhaftSie empfinden es nicht als schlimm, dass all Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen nett zu Ihnen sindFreie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Seien Sie trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teilen Sie sich Ihre Zeit jeden Tag selbst ein, kommen und gehen Sie beliebig im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder HeizungsableserWir nehmen Sie an die Hand: Wir stellen Ihnen vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die Sie individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir Ihnen alle Zeit, die Sie benötigen, um Sie startklar und fachlich fit zu machenErholen Sie sich - Wir geben Ihnen viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und SilvesterÜberstunden dürfen Sie machen – müssen aber nicht: Ihnen reicht Ihr Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffen Sie sich kurzfristigen Freiraum, bauen Sie Überstunden auf, welche Sie flexibel vergütet bekommen. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche AuszahlungIhre Gesundheit ist uns viel wert: Genießen Sie jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, welchen wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellenIhrem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung Ihres neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern Ihren ArbeitsalltagWir halten Sie fit – wenn Sie möchten: Sie können mehrmals im Monat ein individuelles Personal-Training in einem angesehenen Sportstudio nutzen, kostenfrei natürlichEin Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Jura-Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen steht Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazuFühlen Sie sich wie zu Hause: Gestalten Sie Ihren festen Arbeitsplatz ganz nach Ihrem Geschmack, ob viel Grün um Sie herum oder Bilder Ihrer Liebsten auf dem Tisch, es ist Ihr Wohlfühlplatz, fühlen Sie sich wohlApropos zu Hause: Wir brauchten nicht erst die Corona-Krise, um Homeoffice und mobiles Arbeiten attraktiv zu machen. Sie können sich zu Hause besser konzentrieren, arbeiten effizienter, schaffen einfach mehr oder wollen beim Arbeiten Ihr Kind im Auge behalten? Nach erfolgreicher Einarbeitung dürfen Sie anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen Ihnen alle nötige TechnikKommen Sie kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten Ihnen ein rabattiertes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie Kfz-Stellplätze (nach Absprache)Erfahren Sie Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle EbenenWir bleiben Ihnen treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen sehr am Herzen. Wir wollen mit Ihnen unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen Sie als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir Ihnen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies für Sie natürlich kostenfreiWir sorgen gut für Ihre Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft Ihnen ein solides finanzielles Polster im Alter
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Projekverantwortliche/r FachbetreuerIn (m/w/d) Versicherung

Di. 11.05.2021
Leipzig
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir Sie als: Projekverantwortliche/r FachbetreuerIn (m/w/d) Umfangreiche Betreuung unserer Kunden und Partner Bearbeitung von Versicherungsschäden und Beschwerden, Nachbetreuung und Dokumentation von Kundenanfragen und Schadenunterlagen Einsatzplanung, Koordination und Coaching der MitarbeiterInnen Qualitätskontrolle und Begleitung interner und externer Audits Erstellen interner und externer Reports und Bewertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Services / Service Center und in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Einführung und Steuerung von Projekten Sicherheit im Umgang mit Kennzahlen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation Durchsetzungs-und Entscheidungsfähigkeit Der Servicebereich Operations unterstützt die Marsh McLennan Group in den verschiedenen Versicherungssparten. Insbesondere übernehmen wir für unsere KollegInnen der Marsh McLennan Group diverse Services in der Administration, wie zum Beispiel die Vertrags- und Schadenanlage. Unser Team zeichnet sich durch Prozessstärke und Zuverlässigkeit aus und unser Bereich ist nach der ISO Norm 9001:2015 zertifiziert. Das sind Ihre Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten (MO-FR zwischen 8:00 und 20:00 Uhr) 30 Tage Urlaub Bonuszahlung nach Zielvereinbarung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer KollegInnen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good".
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Leipzig befristet für 2 Jahre

Di. 11.05.2021
Leipzig
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Leipzig befristet für 2 Jahre Kennziffer: 3922 | Standort: Leipzig Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm/ Hagel, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk Einleitung und aktive Steuerung von Erstmaßnahmen wie z. B. Regulierer beauftragen, Schadenmanagement durchführen, Dienstleister beauftragen Telefonische und schriftliche Verhandlung und Abstimmung mit allen am Schadenfall beteiligten Partnern Umfassende Prüfung und Beurteilung von Deckungsfragen und Klärung bzw. Abstimmung mit Kunden und GA/ Makler Kostenvoranschläge prüfen und freigeben sowie Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen sowie Regressbearbeitung Beratung und Unterstützung des Außendienstes Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) der DH wünschenswert Erfahrung in der Schadenbearbeitung und gute Kenntnisse in Sachschaden Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren telefonischen Gesprächsführung Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Vertriebsorientierung Hohe serviceorientierte Einstellung und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungen in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Di. 11.05.2021
Leipzig
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Produktberater (m/w/d)* für Sachversicherungenin Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringenam Standort LeipzigFachliches Unterstützen, Betreuen und Qualifizieren der Vertriebspartner in der AusschließlichkeitsorganisationVermitteln von produkt- und zielgruppenbezogenen VerkaufsansätzenBegleiten der Vertriebspartner in besonderen AbschlusssituationenUnterstützen der Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssoftwareEntwickeln und Durchführen von Schulungen und WorkshopsPlanen, Koordinieren und Ausgestalten von MarketingaktivitätenBeobachten und Analysieren des regionalen MarktesGestalten und Begleiten der Markteinführung neuer ProdukteMitwirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder ein Studium als Versicherungsfach- oder -betriebswirtMehrjährige Berufserfahrung bei sehr guten Kenntnissen der Wettbewerbssituation in der SachversicherungErfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientieren Bereich ist wünschenswertBeherrschen von Moderations- und PräsentationstechnikenFähigkeit, Wissen motivierend und verkaufsfördernd vermitteln zu könnenSelbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft und KommunikationsstärkeAusgeprägtes serviceorientiertes und analytisches ArbeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Dienstwagenregelung
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(Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Managementberatung von Sopra Steria für Strategie und digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Consultant - Strategy & Business Transformation Insurance (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte im Umfeld der Versicherungsbranche Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten über die gesamte Wertschöpfungskette und allen Projektphasen hinweg Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Mitarbeit bei strategischen Projekten und Leitung von Teilprojekten Erstellung und Steuerung von Angeboten Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Etablierung unserer Managementberatung durch Verfassen von Studien und Artikeln Arbeiten mit modernen Methoden in einer offenen Feedbackkultur Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch als Versicherungskaufmann/-frau Erfahrung - extern oder Inhouse - im Umfeld von Versicherungsunternehmen und/oder versicherungsnahen Dienstleistern Verständnis und Ideen zur Entwicklung von strategischen Potenzialen und Geschäftsmodellen im Umfeld aller denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement, auch mit Schnittstellen zur Vertriebsunterstützung und zum Versicherungsbetrieb Interesse an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Umfeld der Managementberatung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Betreuung unserer Projekte aus dem Office und vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Versicherungskaufmann (m/w/d) | Bankkaufmann (m/w/d) Geschäftspartnerbetreuung

Do. 06.05.2021
Leipzig
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) Geschäftspartnerbetreuung zur Verstärkung unseres Teams der Swiss Life AG am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Seien Sie Mitgestalter (m/w/d) bei folgenden Aufgaben: Kunden begeistern  Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für ausgewählte Geschäftspartner unterschiedlicher Vertriebskanäle und unseren Außendienst Kompetent beratenPer Telefon, E-Mail und Post betreuen Sie unsere Servicepartner in allen Fragen zu folgenden Themen: Rund um den gesamten Vertragslebenszyklus Zu all unseren Produkten Verkaufsunterstützende Beratung Auskünfte zu Provisionsabrechnungen und der Geschäftspartnerverwaltung Erfolg mitgestaltenSie begleiten im Neugeschäfts- und Angebotsprozess und überzeugen dabei mit Ihren Ideen, Ihrer Persönlichkeit und unserer Produktpalette Immer den Überblick behaltenKomplexe Anfragen koordinieren Sie gemeinsam mit den Fachbereichen, Vertriebsimpulse werden von Ihnen erkannt und an die zuständigen Ansprechpartner weitergleitet. Eine Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie schon Einblicke in die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Leistungen im Bereich Finanzdienstleistungen sammeln können Solide Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Sie interessieren sich für die Themenwelt der betrieblichen Altersvorsorge und möchten hierbei noch tiefer eintauchen Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Die Vergütung erfolgt gemäß des Tarifvertrags für das private Versicherungsgewerbe Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Zentraler Maklerbetreuer (w/m/d) Versicherung

Mo. 03.05.2021
Lübeck, Berlin, Leipzig, Bayreuth, Köln, München
Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Versicherungsmakler zu finden.   Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten und voranzutreiben.   In deiner Brust schlagen gleich zwei Herzen, für den Vertrieb und die Versicherung?Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfangreichem Gestaltungsspielraum?Dann bieten wir dir die passende Herausforderung in einem wachsenden Team!Unterstütze uns an einem unserer Standorte - Lübeck, Berlin, Leipzig, Bayreuth, Köln, München - oder auch aus dem Home Office, denn wir arbeiten standortübergreifen zusammen!  Als Zentrale:r Maklerbetreuer:in bist du zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres Hauses Du betreust kompetent unsere freien und ungebunden Versicherungsmakler und baust außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus In der Rolle bist du insbesondere für den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich Du führst Onlineschulungen durch und unterstützt bei Präsenzveranstaltungen Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung gesammelt – optimaler Weise sogar bereits in der Betreuung von B2B-Partnern Du bringst gute Kenntnisse aus dem Bereich der Versicherung mit Die digitale Arbeitswelt ist für dich Alltag und du arbeitest gern virtuell mit deinen Kolleg:innen und Partnern zusammen Du hast ein verbindliches, freundliches Auftreten und zeichnest dich sowohl durch deine Kommunikationsstärke als auch Teamorientierung aus Du blickst gern über den Tellerrand hinaus und bist interessiert daran, was links und rechts von dir passiert Qualitytime: Home Office, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage  Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Freu dich auf eine umfassende Einarbeitung zu versch. Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommenvsveranstaltung und ein aufgeschlossenes Team
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Kfz-Sachverständige (w/m/d) für das Gebiet Halle / Leipzig

Mo. 03.05.2021
Leipzig
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 10 Mio. Verträge. Kfz-Sachverständige (w/m/d) für das Gebiet Halle / Leipzig im Außendienst/Home-Office im Gebiet Halle / Leipzigzum 01.07.2021 Referenznummer: 2106 Kalkulation und Bewertung von Fahrzeugschäden Erstellung von Gutachten, Prüf- und Schadenberichten im Bereich Zweirad, PKW, LKW und Nutzfahrzeugen im Außendienst Prüfung von Kostenvoranschlägen, Gutachten und Reparaturrechnungen Beurteilung von Schadenbildern (Kausalität/Plausibilität) Beurteilung von technischen Sachverhalten und Zusammenhängen einschließlich der Gegenüberstellung von Fahrzeugen (Schadenhergangsanalysen/Unfallrekonstruktionen) und Besichtigung von Schadenörtlichkeiten Sofortregulierung im Rahmen der Berichts- und Gutachtenerstellung Teilnahme an überregionalen Sammelbesichtigungen nach Hagel-/ Sturm-/ Kumulschadenereignissen Verhandlungen mit Anspruchstellern, Versicherungsnehmern, Vertriebspartnern, Rechtsanwälten, Werkstätten und Sachverständigen führen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d) im Bereich Kfz-Technik oder Karosserie- und Fahrzeugbau bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kfz-Technik/Maschinenbau Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen (w/m/d) für Fahrzeugschäden und -bewertung Mehrjährige (mind. 3 Jahre) berufliche Tätigkeit als Außendienstsachverständige/r Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kfz-Unfallschadeninstandsetzung Wünschenswert ist eine Zertifizierung durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle und/oder Weiterbildung zum/r Sachverständigen für Schäden an LKW/Nutzfahrzeugen und Oldtimerfahrzeugen sowie für Schäden an und durch Autowaschanlagen Sicherer Umgang mit den vorhandenen Kommunikationsmedien Fundierte Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme (u. a. Word, Excel) Umfassende Kenntnisse im Bereich der Sachverständigenprogramme (Audatex) Kenntnisse der allgemeinen Rechtsgrundlagen und versicherungstechnischen Bedingungen (u.a. AKB) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise im Home-Office Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interneQualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Jobfahrrad Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Wir planen aber den längerfristigen Ausbau unserer Sachverständigenorganisation. Für die Ausübung dieser Tätigkeit stellen wir Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung, das Sie auch privat unter Berücksichtigung der entsprechenden gesetzlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen nutzen können.
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Senior Fachbetreuer (m/w/d) Kreditversicherungen

Sa. 01.05.2021
Leipzig
Sie sind ein Zukunfts­gestalter, Ideen­geber und Team­player? Dann freuen wir uns auf Sie! Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe ist eines der großen, inhaber­geführten Makler­häuser für Versicherungs- und Risiko­management in Deutsch­land und gilt als ältester Versicherungs­makler Europas. An zehn Stand­orten betreuen wir mit rund 300 Mit­arbeitenden unsere Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschafts­beratung. Wir sind ein Unter­nehmen mit viel Tradi­tion aber auch genauso viel modernem Selbst­verständnis. Haben Sie Lust, die Zukunft mit uns gemein­sam zu gestalten? Dann kommen Sie an Bord! Für unsere Tochter­gesellschaft GGW Kreditversicherungs-Makler GmbH suchen wir für den Standort Leipzig zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SENIOR FACHBETREUER (M/W/D) Kreditversicherungen für die umfang­reiche Betreuung unserer Kunden.In Ihrer neuen Rolle begeistern Sie Unter­nehmen für unsere Dienst­leistungen, betreuen unsere Kunden und bauen ein nach­haltiges Netz­werk auf: Sie betreuen Bestands­kunden und generieren neue Geschäft­schancen innerhalb Ihres eigenen Port­folios in den Bereichen Waren­kredit­versicherung, Factoring, Kautions­versicherung sowie Vertrauens­schaden­versicherung/Wirtschafts­kriminalität, Ausfuhr­kredit­versicherung, Investitions­güterkredit­versicherung, Einkaufs-/Lager­finanzierung und Leasing. Mithilfe Ihres Fachwissens entwickeln Sie Deckungs­konzepte anhand der vorliegenden Portfolio- und Risiko­informationen für unsere Kunden und stimmen mit Kunden und Versicherern optimale Lösungen ab. Sie analysieren die Boni­tät von Unter­nehmen und unter­stützen Kunden im Gespräch mit Versicherern. Bei der Schaden­bearbeitung sorgen Sie für eine reibungs­arme Regulierung für unsere Kunden. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine aus­ge­prägte Kunden­orientierung, Kommunikations­freude und eine lösungs­orientierte Arbeits­weise aus. Sie arbeiten gerne im Team und wollen gemein­sam mit Ihren neuen Kollegen zu einem nach­haltigen Unternehmens­erfolg beitragen. Eine Aus­bildung bzw. ein Studium in den Bereichen Versicherung/Bank­wesen haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie können bereits mehr­jährige Erfahrung im Vertrieb (B2B) vor­weisen. Sie bringen fachliche Kennt­nisse des Kredit­versicherungs­marktes und der Bedürf­nisse der Kunden mit. Idealer­weise verfügen Sie über ein valides Netz­werk im Markt. Sie arbeiten eigen­verantwortlich nach Ziel­vorgaben. Sie leben und handeln bereits heute nach unserer GGW-Werte­kultur, die vor allem Respekt, Ver­trauen und Nach­haltig­keit höchste Bedeutung beimisst. Auch auf Englisch betreuen Sie unsere Kunden sicher und service­orientiert. Wir bieten Ihnen ein um­fassendes betrieb­liches Gesundheits­management, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie viele wei­tere Vor­teile, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, einen Kita-Zuschuss sowie einen Fahrtkosten­zuschuss für den öffentlichen Nah­ver­kehr und eine private Unfall- und Kranken­zusatz­versicherung. Neben vielen indi­vi­duellen Gestal­tungs­mög­lich­keiten bieten wir eine Werte­kultur, die auf die Viel­falt der Stärken jedes Ein­zelnen setzt und die Ent­wick­lung der Persön­lich­keit fördert.
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