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Spezialisten: 71 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Referent Verträge (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Verträge (m/w/d) Frankfurt am Main – Befristet bis 30.06.2024 – Vollzeit/TeilzeitSie führen den gesamten Prozess von der Idee über die Entwicklung bis hin zum unterschriftsreifen Abschluss von Verträgen zwischen der BAHN-BKK und ihren Leistungserbringern und deren Verbänden durch. Konkret planen Sie die Vertragsaktivitäten angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, analysieren und verhandeln die Vertragsinhalte und gestalten die Beziehungen zu unseren Partnern nachhaltig positiv – dabei verlieren Sie nie die Wirtschaftlichkeit aus den Augen. Darüber hinaus entwickeln Sie das Berichtswesen im Bereich Verträge weiter und sind Ansprechpartner für die mit der Umsetzung betrauten Organisationseinheiten, die Vertragspartner sowie die Aufsichtsbehörde. Das Beobachten und Einbinden der sozialgesetzlichen Entwicklungen in neue und bestehende Verträge runden das Aufgabenprofil ab. Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einfinden und haben eine Affinität zur Gestaltung von Verträgen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit eröffnen Ihnen das erforderliche Maß an Verbindlichkeit und lassen Sie sicher und souverän auftreten. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen ebenso Freude wie das Agieren in einem starken Team. Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten mit fachbezogenem Studium oder einen juristischen Studienabschluss (1. Staatsexamen oder Bachelor/Master of Laws). Mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem für uns sehr bedeutenden Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche und mindestens 30 Tagen Urlaub ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher bieten wir zudem ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein differenziertes Hygienekonzept zum Schutz unserer Mitarbeitenden vor einer Corona-Infektion.
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Einstieg ins Kreditmanagement

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit   uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte am Standort Eschborn in Vollzeit oder Teilzeit einen Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege. Analysieren, Bewerten, Managen: Sie führen fachbezogene Analysen und Bewertungen für den Bereich der „Häuslichen Krankenpflege“ durch und managen die qualitative Versorgung von Versicherten. Persönliche Beratung unserer Partner: Im Hinblick auf die Kosten­steuerung und Qualitäts­sicherung stellen Sie die fachliche Beratung unserer Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegedienste im Rahmen des Entlassungs­managements und der Genehmigung von Leistungen der außerklinischen Intensivpflege sicher. Persönliche Verhandlungen: Sie entwickeln Verhandlungs­strategien für den Bereich „Häusliche Kranken­versicherung“ und führen Verhandlungen eigenständig durch. Sie sind Experte (m/w/d) für Anfragen: Sie unterstützen und beraten Ihre Führungskraft und externe Kooperations­partner/innen mit Ihrer Expertise im Bereich Intensiv­beatmung im Hinblick auf die Optimierung der Versorgungs­qualität in der Versorgungs­landschaft und beraten unsere Versicherten telefonisch oder im häuslichen Umfeld. Abgeschlossene Ausbildung: Sie sind examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss. Kenntnisse: Idealerweise besitzen Sie eine Fach­weiter­bildung für Anästhesie und Intensivpflege. Berufserfahrung: Wünschenswert sind Erfahrungen in der Häuslichen Kranken­versicherung sowie der Pflege­versicherung und/oder eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versorgung von intensiv­beatmungs­pflichtigen Patientinnen und Patienten. Gelassenheit und Standing: Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke sowie Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten meistern Sie jede Verhandlung? Dann sind Sie bei der AOK Hessen genau richtig – wir freuen uns auf Sie! Führerschein und Dienstreisen: Sie besitzen eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. bei Haus­besuchen notwendig) mit. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen dazu alles, was Sie benötigen: modernes Arbeits­umfeld, abwechslungs­reiche Aufgaben, gute Arbeits­atmosphäre in einem hoch motivierten Team und ein hohes Maß an eigen­ständigem Arbeiten. Gute Einarbeitung ist selbst­verständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an einen Paten an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedback­gespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: So sind flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Tage sowie 30 Urlaubstage bei uns selbst­verständlich. Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozial­leistungen, wie eine interessante Alters­versorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Cottbus, Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unseren Bereich Versicherungen / Zahlungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d) Cottbus, Frankfurt – Befristet bis 30. April 2023 – Vollzeit Sie führen die Mahnverfahren der Versicherten­konten durch und bearbeiten hierbei insbesondere die Kontenklärungen sowie die Vor- und Nachbereitung des Mahn- und Voll­streckungs­laufs. Neben der Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungs- und Stundungsplänen gehört die Prüfung und Bearbeitung von Zahlungs­erinnerungen in Ihren Auf­gaben­be­reich. Bei Fragen rund um das Zahlungsverkehrskonto sowie zum Mahnverfahren stehen Sie sowohl den Versicherten als auch den Fachabteilungen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Im Rahmen der Bearbeitung und Prüfung von Forderungen und Guthaben der Versicherten stehen Sie im Austausch mit den Leistungs­bereichen der BAHN-BKK. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Kranken­versicherung oder eine Aus­bil­dung in den Bereichen Buch- und Rech­nungs­führung. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Aus­bildungs­hinter­grund. Idealerweise bringen Sie bereits Berufs­erfahrung in einem Kranken­ver­sicherungs­unter­nehmen und/oder im Forderungswesen mit. Ihre Kenntnisse bzgl. der Kontenführung einer Kranken­versicherung sowie im Leistungs- und Versicherungs­recht der gesetzlichen Kranken­versicherung sind gut. Die Anwendung von kranken­kassen­spezifischer Software (iskv_21c) sowie der MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Ihre eigen­ständige Arbeits­weise aus. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen jährlichen Urlaubsanspruch von bis zu 33 Tagen. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards aus­ge­statteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, dem hohen Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Frankfurt suchen wir für unsere Abteilung Produktmanagement & Vertriebsservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung in Vollzeit Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere touristischen Versicherungsprodukte Analyse, Beurteilung und Anpassung von Versicherungsverträgen Eigenverantwortliche Antragsbearbeitung, Angebotserstellung und Policierung von Versicherungsverträgen Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Vertriebspartner und Versicherer Unterstützung bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten und Begleitung von Vertriebsaktionen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Teilnahme an Gesprächen mit Kunden, Vertriebspartnern und Versicherungsgesellschaften Erstellung von Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen, gerne auch mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Motivation und Bereitschaft, sich intensiv in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und sich persönlich Weiterzuentwickeln. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse; idealerweise ergänzt um Anwenderkenntnisse der Maklerverwaltungssoftware VIAS / ams Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeiter in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie beraten und verkaufen ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, z.B. den ADAC Unfallschutz und die ADAC Kreditkarte. Darüber hinaus bieten Sie den Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, u.a. Routenplanung, Vignetten und Toursets. In der Kundenberatung scheuen Sie sich nicht auch digitale Oberflächen einzubinden. Auch der Verkauf und die Pflege des Warensortiments, z.B. Schneeketten, Reiseführer und Warnwesten, gehört zu Ihren Tätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen Sie aus. Als talentierter Verkäufer überzeugen Sie durch Ihre Beratungskompetenz. Der Einsatz von MS Office Produkten ist für Sie routine. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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Specialist (m/w/d) Insurance Management / Trade Finance

Mo. 17.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 80%) in unserem Finanzbereich am Standort Berlin, Frankfurt am Main oder München bei der Weiterentwicklung unseres Risk & Insurance Managements sowie im Kontext Trade Finance. Eingebettet in unser international agierendes Treasury Team erwarten Sie dabei folgende spannende Aufgaben: Verantwortliche Betreuung des Insurance Programms der Roland Berger Gruppe Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Risk & Insurance Managements Verwaltung bestehender Versicherungsverträge, Monitoring der Reporting-Erfordernisse und Abwicklung von Versicherungsfällen Enge Zusammenarbeit mit Maklern, Versicherungsunternehmen, Banken sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften Beratung und Schulung interner Fachbereiche rund um die Themen Versicherungen und Trade Finance Erfolgreich abgeschlossenes finanz- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder Finanzen / Treasury bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) mit ähnlichen Aufgabenschwerpunkten im internationalen Umfeld Risiko-Chance-Awareness und Verständnis rechtlicher Hintergründe, insbesondere im Kontext Haftungsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich in diesem Themenfeld weiterzuentwickeln Eigenständige Arbeitsweise, analytische Kompetenz und hohes Commitment Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Sachbearbeiter/in Schadenbearbeitung für unsere Leistungsabteilung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, dem hohen Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in Schadenbearbeitung für unsere Leistungsabteilung (m/w/d) in Vollzeit Prüfung, Bewertung und fallabschließende Bearbeitung von Schadenfällen aus dem Bereich Reiseversicherung sowie Eintrittskarten- und Mietwagen-Versicherung Erledigung der schadenbezogenen schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Versicherten und anderen Beteiligten Qualifizierte und serviceorientierte Kundenberatung aller Anfragen von Anspruchstellern Bei Bedarf leiten Sie Regresse ein und übernehmen die damit verbundene schriftliche und telefonische Kommunikation Allgemeine administrative Unterstützung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise bei einem Versicherungs- oder Touristikunternehmen Wünschenswert aber nicht Einstellungsvoraussetzung sind Erfahrungen in der Schadenbearbeitung oder Beschwerdebearbeitung Selbständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreude Sehr gute schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, etc.) Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und hohes Engagement Eine schnelle Auffassungsgabe Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit guten Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Rabatte und Ermäßigungen im Touristikumfeld Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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