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Spezialisten: 19 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 17
  • Banken 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Privat Kranken Vertrag

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der AllianzDeutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer inDeutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how undihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz.Aufgaben Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanliegen der Fachgruppe aus dem gesamten Bundesgebiet mithilfe moderner Technik Sie beantworten vielfältige Anfragen und beraten unsere Kunden sowie Vertriebspartner mit dem Ziel höchster Zufriedenheit und im Rahmen der Service Standards der Allianz Deutschland Sie nutzen aktiv die Möglichkeit der telefonischen Ansprache unserer Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bei der Bearbeitung halten Sie natürlich die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) und die übertragenen Vollmachten ein Übertragene Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten sowie Beschwerden erledigen Sie gewissenhaft Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Hohe Belastbarkeit und emotionale Ausgewogenheit im direkten Kundenkontakt (insb. in der Telefonie) Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen Hohe Sozialkompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wir suchen vielseitig interessierte und flexible Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team in der privaten Krankenversicherung an unserem innovativen Standort Karlsruhe zu verstärken!Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns?Dann kommen Sie zu uns und werden Sie ein Teil unseres Teams!Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich.Unsere Hard Facts für Sie: +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betrieblicheKrankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++
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Kundenberater (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Die LVM Versicherung ist ein traditionsreiches sowie modernes und innovatives Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für seine Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir in unseren erfolgreichen LVM-Versicherungsagenturen im Raum Karlsruhe und Bruchsal sehr gute Perspektiven als Kundenberater (m/w/d). Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine Repräsentation der LVM als Beratungs- und Servicekompetenz vor Ort Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachfrau/-mann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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Spezialist (m/w/d)* für Krankenversicherungen

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Spezialist (m/w/d)* für Krankenversicherungenam Standort KarlsruheSie sind verantwortlich für die fachliche und verkaufsbezogene Qualifizierung der Vertriebspartner.Dazu gehört das Durchführen und Entwickeln von Schulungen, Workshops und Präsentationen.Sie vermitteln produkt- und zielgruppenbezogene Verkaufsansätze rund um die private Krankenversicherung.In besonderen Abschlusssituationen unterstützen und begleiten Sie Vertriebspartner.Sie unterstützen gemeinsam im Team inhaltlich und organisatorisch die Planung von Fachmessen und vertriebsorientierten Weiterbildungsmaßnahmen.Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder einer Weiterbildung als Versicherungsfachwirt.Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Krankenversicherung.Mit MS Office-Produkten als eines Ihrer Handwerkszeuge, z. B. im Rahmen von Präsentationen, gehen Sie sicher um.Sie sind strukturiert, haben ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative.Angenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Verwirklichen Sie sich als selbstständiger Versicherungsvertreter (d/m/w) nach HGB § 84 und werden Sie erster Ansprechpartner für alle, die den passenden Schutz in verschiedenen Lebenssituationen brauchen. Für die Regionen Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Hamburg, Schleswig-H., Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen suchen wir jeweils mehrere Selbstständige Versicherungsvertreter (d/m/w) Persönliche und telefonische Kundenbetreuung im Außendienst Ganzheitliche, bedarfsgerechte Beratung zur NÜRNBERGER Produktpalette Pflege von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Aufbau und Ausbau einer Agentur Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Vertriebserfahrung - idealerweise in der Versicherungsbranche Hohes Maß an Selbstorganisation Spaß am Verkaufen Langfristige Partnerschaft und einen verlässlichen, unabhängigen Partner Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Weiterentwicklungs­möglichkeiten Unterstützendes Backoffice durch Rufumleitung Ganzheitliches Produktportfolio mit einer hervorragenden Wettbewerbsposition Individuelle Einarbeitung je nach Vorkenntnissen und Qualifikation Ventillösungen für Produkte anderer Anbieter über Tochterunternehmen der NÜRNBERGER möglich
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Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Erlangen, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen
Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Dazu zählen neben dem Bereich Versicherungen die Themen der Geld-/Kapitalanlage, Finanzierungen und Immobilienvermittlung als Kapitalanlage. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsstellennetzes und die Steigerung unseres Geschäftserfolges an bestehenden Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsdirektor*in Süd (m/w/d) unbefristet | ​Vollzeit | Süddeutschland Sie verantworten die übergreifende Vertriebssteuerung der Geschäftsstellen in Erlangen, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, München, Stuttgart, Tübingen und Ulm und berichten direkt an den Vorstand Sie planen die strategische Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Geschäftsstellen Sie entwickeln und implementieren neue vertriebsfördernde Instrumente in enger und teamorientierter Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen (Produktservice, Marketing, IT etc.) Sie entwickeln und unterstützen unsere selbstständigen Wirtschaftsberater*innen an den jeweiligen Standorten Sie haben die Vertriebs-, Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung für Ihre Geschäftsstellen Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau, Fachwirt*in oder ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten. Sie verfügen über vertriebliche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich und bringen bereits Führungserfahrung (Außendienstorganisation, Vertriebsteam) von mindestens 5 Jahren in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie haben sehr gute Fähigkeiten, Probleme zu lösen und bringen ein gutes Prozessverständnis mit. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie begeistern sich für den Vertrieb und die Allfinanzberatung von Akademikern. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft für Gespräche auch in Präsenz in unseren Geschäftsstellen in der Region Süd zeichnen Sie aus. Sie haben nachweisliche Ergebnisse in der Entwicklung von Teams. Sie verfügen über Erfahrungen bei der erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter*innen und haben sich aktiv am Gewinnungsprozess von Vertriebsmitarbeitern eingebracht. Attraktives Festgehalt Lukrative variable Bonusvereinbarung Dienstwagen und -handy auch zur privaten Nutzung Gestaltungmöglichkeiten als Mitglied des Führungskräftekreises Tätigkeit in einem partnerschaftlich ausgerichteten und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, bAV, JobRad
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Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen als Kundenbetreuer Kunden-Service-Center

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit Ihrem Lächeln sind Sie am Telefon die erste Visitenkarte des Unternehmens Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung da Sie bearbeiten fallabschließend und telefonisch unsere Kundenanliegen in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso Sie prüfen und bearbeiten eigenständig und lösungsorientiert Beschwerdetelefonate Zur Verstärkung der Abteilung KSC am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Spaß am serviceorientierten Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern zeichnen Sie aus Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder in anderen kundennahen Bereichen Sie haben Freude an kollegialer Teamarbeit In angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierendem Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „SMART Working“ (Büro/Homeoffice im Wechsel) Eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Kundenbetreuer (m/w/d) in der Regionaldirektion Mittelbaden im Betreuungsgebiet Bühl

Sa. 22.01.2022
Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für unsere Abteilungsdirektion Vertrieb, Regionaldirektion Mittelbaden baldmöglichst alsangestellten Kundenbetreuer (m/w/d) im Betreuungsgebiet Bühl. Persönliche Betreuung und ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Aktiver Auf- und Ausbau eines übertragenen Kundenbestandes Vertrieb von Eigen- und Fremdprodukten Bearbeitung von Vertriebsaufträgen Schadenannahme Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens bei öffentlichen Veranstaltungen Reporting an den Regionaldirektor (m/w/d) Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Eigen- und Kooperationsprodukten sowie in der Beratung von Kunden Verkaufsgeschick mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen und strukturieren Sie können sich und Ihr Umfeld gut motivieren und organisieren, sind durchsetzungsstark, belastbar und bereit sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Spannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzeltem Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringen Eine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig ist Moderner Arbeitsplatz – Sie arbeiten mit aktuellster Technik, haben eine gute Verkehrsanbindung und ein Parkhaus Familienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördern Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie entsprechender Bonifikation Monatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
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Kundenberater (m,w,d) im Innendienst für Leben Firmen

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitrum zum 01.01.2022, die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Reha-Manager Erweiterte Heilverfahrenssteuerung (EHS) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­versicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tages­einrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeits­unfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Reha-Manager Erweiterte Heilverfahrenssteuerung (EHS) (m/w/d). Ihr Team ist für das Reha-Management im Bereich Baden-Württemberg West verantwortlich. Die Tätigkeit beinhaltet den Innen- sowie auch teilweise den Außendienst. Durchführung eines effizienten und innovativen Reha-Managements mit dem Ziel, schnellstmöglich die Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen Planung, Durchführung, Überwachung und Evaluation von Maßnahmen zur medizinischen, beruflichen, sozialen Rehabilitation sowie der Individualprävention (IP) unter Einbeziehung aller internen und externen Netzwerkpartner Reha-bedarfsorientierte Beratung der Versicherten nach den Standards des SGB (insbesondere SGB VII und SGB IX) und des BTHG Leistungsfeststellungen wie z. B. Verletztengeld, Mehr- und Zusatzleistungen zum Verletztengeld Entscheidung und abschließende Bearbeitung von Leistungen zur Teilhabe und ergänzenden Leistungen, z.B. auch in Form von persönlichen Budgets Ein abgeschlossenes Studium im Kontext eines Unfallversicherungsträgers oder eine vergleichbare Laufbahn- bzw. Einstellungsvoraussetzung Eine ausgeprägte Beratungskompetenz Eine sehr gute Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kreativität und Weitblick Engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Bereich des SGB VII sowie SGB IX Eine interessante, abwechslungsreiche und ver­ant­wortungs­volle Tätigkeit mit großem Entscheidungs­spielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Eine leistungsgerechte Bezahlung (EG 9c TVöD/VKA bzw. A10 LBesGBW bei DO-Angestellten) Eine gute betriebliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets
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Direktionsbeauftragte (m/w/d) Spezialgeschäft

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden), Weimar, Thüringen, Düren, Rheinland
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Zukunftsgestalter und Problemlöser. Werden Sie Teil unseres Teams! Für die Produkteinführung der Restkreditversicherung suchen wir ab sofort mehrere Direktionsbeauftragte (m/w/d) Spezialgeschäft Regionen: Baden-Württemberg sowie Hessen / Thüringen und Teile von Rheinland-Pfalz Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Bei der SV Sparkassen­Versicherung finden Sie genau das: Als Direktions­bevoll­mächtigter (m/w/d) arbeiten Sie als erster Ansprech­partner (m/w/d) eines hoch motivierten Teams von Traum­erfüllern, Zukunfts­gestaltern und Problem­lösern ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie bei der SV als Regional­versicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitenden einen sicheren Arbeits­platz und tolle Karriere­chancen. Nicht umsonst zählen wir Jahr für Jahr zu den besten Arbeit­gebern Deutschlands. fachliche Verant­wortung für die Pro­dukte des Spezial­geschäfts, ins­besondere die Restkredit­versicherung Unterstützung der Vertriebs­partner bei der Umset­zung ihrer Vertriebs­ziele bedarfsgerechte versicherungs­spezifische Qualifi­zierung der Vertriebs­partner im Spezial­geschäft und Durch­führung von Bildungs­maßnahmen Durchführung von Wettbewerbs­analysen und Aus­bau der Markt­position organisatorische/prozessuale Beratung der Vertriebs­partner im Spezial­geschäft Unterstützung bei der Umset­zung der strate­gischen Unter­nehmensziele begleitende Funktion im Produkt­ein­führungs­prozess Sie können Menschen begeistern und von einer Sache über­zeugen Sie haben bereits Teams trai­niert und haben Spaß daran, vor Gruppen zu präsen­tieren sowohl im Banken- als auch Versicherungs­vertrieb haben Sie sich als Verkaufs­talent bewiesen Sie besitzen mehr­jährige Erfahrung im Ver­trieb von Finanz­dienstleistungen, insbesondere im Bereich des Darlehens-/Kreditgeschäfts eine detaillierte Einarbeitung und danach exzellente Weiterbildungen ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung gestalten können eine attraktive Vergütung und Altersvorsorge einen Firmenwagen zur privaten Nutzung einen sicheren Job im leistungsstarken Sparkassen-Finanzverbund, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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