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Spezialisten: 62 Jobs in Markgröningen

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Spezialisten

(Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Stuttgart eine/n: (Senior) Underwriter Casualty (m/w/d)Vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Haftpflicht für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht im Industrie- und Konzernversicherungsbereich. Dies inkludiert: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit den Haftpflicht-Risikoingenieuren und Begleitung von komplexen Schadenfällen Begleitung und Leitung bei Produktentwicklungsprojekten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens 8 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer in der Sparte Haftpflicht Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Haftpflichtgeschäft sowie mit internationalen Haftpflichtversicherungsprogrammen Fundierte Kenntnisse der relevanten Haftpflichtdeckungen wie Betriebs- und Produkthaftpflicht, Umwelthaftpflicht, Rückrufkostendeckung und Planung Erfahrung in der Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen sind von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Stuttgart, Würzburg
MLP sucht an den Standorten Hannover, Karlsruhe, Mainz, Oldenburg, Stuttgart und Würzburg erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d). MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden Außergewöhnliche Perspektiven für Ihre Karriere. Mit MLP gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und Ihnen darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Entscheiden Sie sich für eine Karriere als selbstständiger Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld zusätzlich aus. Nutzen Sie den Fast Entry für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen
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Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Kfz-Versicherungen

Fr. 11.06.2021
Freiberg am Neckar
Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler in Freiberg am Neckar. Seit über 40 Jahren betreuen wir private, gewerbliche und industrielle Kunden in allen Fragen der betrieblichen und privaten Versicherungen. Mit 30 Mitarbeitern kümmern wir uns in schlagkräftigen Teams um individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für unser Kfz-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Innendienst. Versicherungskauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Kfz-Versicherungen Betreuung von Privat-, Gewerbe- und Industriekunden im Bereich Kfz-Versicherung im Innendienst Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Bearbeitung und Koordination von Schäden Vorbereitung von Kundengesprächen Eine hohe Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich? Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie sind offen für Innovationen und arbeiten gerne digital? Als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Kfz-Versicherungen? Dann haben Sie die erste Hürde bereits genommen! Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen aus dem süddeutschen Raum. Der direkte und gute Kontakt zu Kunden und Versicherern ist uns sehr wichtig, da wir von beiden als vertrauensvoller Geschäftspartner seit Jahrzehnten sehr geschätzt werden. Ein hoher Anspruch an unsere eigene Qualität und eine große Serviceorientierung sind unser Garant für eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice flache Hierarchien ein angenehmes Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung viele Sozialleistungen in einem modernen, mittelständischen Maklerhaus.
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Versicherungskaufmann/Versicherungsfachwirt (m/w/d) im Bereich gewerbliche/industrielle Haftpflichtversicherungen

Fr. 11.06.2021
Freiberg am Neckar
Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler in Freiberg am Neckar. Seit über 40 Jahren betreuen wir private, gewerbliche und industrielle Kunden in allen Fragen der betrieblichen und privaten Versicherungen. Mit 30 Mitarbeitern kümmern wir uns in schlagkräftigen Teams um individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für unser Gewerbe- und Industriekunden-Segment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Innendienst. Versicherungskaufmann/Versicherungsfachwirt (m/w/d) im Bereich gewerbliche/industrielle Haftpflichtversicherungen Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden im Bereich Haftpflichtversicherung im Innendienst Erstellung von Angeboten und Vertragsanalysen Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Bearbeitung und Koordination von Schäden Vorbereitung von Kundengesprächen Eine hohe Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich? Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie sind offen für Innovationen und arbeiten gerne digital? Als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen/industriellen Haftpflichtversicherungen? Dann haben Sie die erste Hürde bereits genommen! Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen aus dem süddeutschen Raum. Der direkte und gute Kontakt zu Kunden und Versicherern ist uns sehr wichtig, da wir von beiden als vertrauensvoller Geschäftspartner seit Jahrzehnten sehr geschätzt werden. Ein hoher Anspruch an unsere eigene Qualität und eine große Serviceorientierung sind unser Garant für eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten/Homeoffice flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege die Einarbeitung durch einen Job-Paten ein angenehmes Arbeitsumfeld viele Sozialleistungen (inkl. hohe Zuschüsse zur BAV, freie Getränke, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Unfallversicherung, Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste, und und und…) in einem modernen, mittelständischen Maklerhaus.
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenInternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sachbearbeiter in der Lebensversicherung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. In unserem zukunftsorientierten Team der betrieblichen Altersversorgung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und –formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen die individuellen Versorgungskonzepte unserer Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen kundenorientierte und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie haben Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise Außerdem bringen Sie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) PrivatSchutz- Verschiedene Standorte

Do. 10.06.2021
Hamburg, Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Sie? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance: bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil unseres Teams!Wir suchen für unsere modernen und innovativen Standorte Hamburg, Stuttgart und München mehrere Sachbearbeiter (m/w/d). Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse und Kundenanliegen der Fachgruppe Einhalten der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Vorschriften sowie Gesetze Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bestandssicherungsmaßnahmen durch aktive Ansprache der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und der Unterstützung der Vermittler Bearbeitung von Beschwerden sowie Übernahme von Sonderaufgaben Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Praxis-Erfahrung und Sicherheit in der telefonischen sowie schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen und Geschäftsprozessen in der Sachversicherungen Offenheit gegenüber den zur Verfügung gestellten technischen Systemen Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kundenorientierung und Empathie Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Beschwerde Kompetenz Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen, mentale Stärke und psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten
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Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflicht-Individualschaden Standort: Stuttgart Sie erfassen und bearbeiten routiniert komplexe Schaden­fälle aus dem Gebiet der Allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie prüfen den Leistungsumfang aus versicherungs­rechtlichen und haftungsrechtlichen Aspekten Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich Sie korrespondieren und verhandeln mit den Schaden­beteiligten – wie Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Maklern etc. Sie leiten Regresse ein und überwachen diese konse­quent Sie begleiten Zivilprozesse und selbstständige Beweis­sicherungsverfahren Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie auch Schadenfälle aus dem Bereich der Architekten­haftpflichtversicherung Sie sind Volljurist (m/w/d) oder haben eine Ausbildung / Studium zum Kaufmann / Fachwirt (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen und haben bereits Schadenerfah­rung Sie haben idealerweise Schadenerfahrung im Bereich der allgemeinen Haftpflichtversicherung Sie verfügen damit über fundierte Kenntnisse im Haftungs- und Versicherungsrecht und sind versiert im Umgang mit moderner EDV Sie sind interessiert an technischen Prozessen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations­ver­halten und Verhandlungsgeschick Entscheidungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil ab Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Mitgliederservice

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Das Versorgungswerk der Architekten (VwdA) stellt die Altersvorsorge seiner Mitglieder sicher. Das VwdA ist die Pflichtversicherung für alle selbständigen Mitglieder der Architektenkammer Baden-Württemberg und der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein sowie der Hamburgischen Architektenkammer. Damit ist das VwdA für seine Mitglieder die sogenannte erste Säule der Altersvorsorge. Die Stelle ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Tätigkeit umfasst die komplette Bestandsverwaltung mit der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Versicherten und Erledigung aller anfallenden Korrespondenz. Zu den Aufgaben gehören insbesondere Beitragsfestsetzungen, Mahnverfahren, Beitragsbefreiungen und das Befreiungsverfahren der gesetzlichen Rentenversicherung. Eine Ausbildung in der Sozialversicherung ist wünschenswert aber nicht notwendig. Sie sind flexibel, belastbar und bereit ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit Zahlen. Sie haben eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Sie besitzen Teamgeist sowie Erfahrungen und Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht oder anderen Versicherungszweigen. Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem TV-L. Ebenso gibt es darüber hinaus gute Sozialleistungen, die man in Anspruch nehmen kann. Die Büroräume sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
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Pflichtpraktikum - Die Allianz mit dem Fokus "Schadenbearbeitung" kennenlernen

Di. 08.06.2021
Unterföhring, Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie erhalten einen Einblick in die Abteilungen Rechtsschutz- und Haftpflicht-Schaden Sie lernen die Arbeitsabläufe dieses Leitungsbereichs der Allianz kennen Sie begleiten Projekte zum Thema konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung Sie vertiefen in einem eigenen Projekt ein aktuelles Thema unseres Konzerns, auch jenseits der Schadenbearbeitung Sie arbeiten dafür im Team mit anderen Praktikanten (m/w/d) Sie absolvieren ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Management und Vertrieb, Finanzwesen oder Wirtschaftsrecht und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren sicher in deutscher Sprache Sie arbeiten strukturiert und analytisches Denken fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Das hört sich für Sie spannend an? Dann suchen wir Sie für ein 6-monatiges Pflichtpraktikum.
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