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Spezialisten: 113 Jobs in Markgröningen

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Spezialisten

Mitarbeiter Vertrags- und Verhandlungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Vorbereitung, verantwortliche Begleitung und Mitwirkung in der Durchführung von Ausschreibungen zu Arzneimittelrabattverträgen im patentfreien Arzneimittelmarkt für die AOK Baden-Württemberg und, soweit mandatiert, für andere Krankenkassen Sie sind aktiv beteiligt bei der Prüfung und Koordination damit verbundener komplexer interner wie externer organisatorischer Maßnahmen sowie vergabe-, vertrags-, und kartellrechtlicher Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Sie vertreten die Interessen der AOK Baden-Württemberg und sorgen für die Durchsetzung einer eigenen Agenda im Rahmen aller die Vertragsumsetzung betreffenden Angelegenheiten Verhandlungsvorbereitung, -durchführung, -dokumentation und Kommunikation der Ergebnisse von gesetzlich vorgesehenen Vereinbarungen Entwicklung und Implementierung strategischer Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen zur Ausgabensteuerung insbesondere im patentfreien Arzneimittelmarkt Analyse, Bewertung und Erarbeitung von Vorschlägen zu Gesetzgebungsprozessen Sie entwickeln, setzen um und begleiten kommunikativ Ausschreibungskriterien in Bezug auf Umweltschutz und weitergehende Nachhaltigkeitsaspekte, sowie Maßnahmen zur Absicherung der Verfügbarkeit vertragsgegenständlicher Arzneimittel gemeinsam mit weiteren Unternehmensbereichen Entwicklung und Implementierung strategischer Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen zur Ausgabensteuerung insbesondere im patentfreien Arzneimittelmarkt Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum AOK-Betriebswirt/-in, im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Sie haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeverwaltung oder Sozialverbände Sie haben Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten, sind neugierig und haben Spaß daran, Veränderungen aktiv zu gestalten und Themen konzeptionell weiterzuentwickeln Sie arbeiten proaktiv, selbständig und übernehmen Verantwortung als Teil eines starken Teams Sie können Themen gut auf den Punkt bringen und sind kommunikationsstark Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office365 Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Underwriter Technische Versicherung *

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing im Rahmen der Voll­machten Bewertung von technisch anspruchs­vollen Risiken aus den Bereichen Montage, Bau­leistung und Maschinen Installation und Betreuung von inter­nationalen Programmen Überwachung und Steuerung des zugeordneten Port­folios sowie Weiter­entwicklung von Under­writing- und Prozess­standards Durchführung von Angebots­präsentationen und Jahres­gesprächen bei Maklern und Kunden sowie Bau­stellen­terminen und deren Organisation Übernahme von Projekten sowie Aus­tausch mit den relevanten Schnitt­stellen Abgeschlossene Ausbildung zum Kau­fmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Ingenieur­studium bzw. vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Under­writing Technischer Versicherungen von internationalen Großkunden mit komplexen Versicherungs­bedarfen Überdurchschnittliches Engagement, Team­fähig­keit, agile Arbeits­weise und Flexibilität  Bereitschaft zu Dienst­reisen Organisationstalent, Kommunikations­stärke und souveränes Auf­treten  Gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen

Do. 11.08.2022
Köln, Hannover, Stuttgart
ist ein Start-up, welches 2020 mit dem Anspruch gegründet wurde, die größte unabhängige deutsche Schadenregulierungsorganisation für die Vor-Ort Regulierung von Versicherungsschäden zu werden. Versicherungsgesellschaften nutzen unsere Dienstleistung, wenn Sie keine eigenen Mitarbeiter haben, die gemeldete Schäden vor Ort sachgerecht prüfen und regulieren können, bzw. dem Versicherten entsprechende Hilfeleistung stellen können. Der Begriff „Start-up“ ist bei nunmehr fast 200 Mitarbeitern, davon 175 Schadenreguliererinnen und Schadenregulieren eventuell etwas untertrieben, wir fühlen und handeln in unserem jungen, motivierten Team jedoch weiterhin genauso. Die Gründer sind absolute Profis, mit jahrzehntelanger Erfahrung im Aufbau und der Organisation von Dienstleistungspartnern der Versicherungsbranche. Bereits im ersten Geschäftsjahr konnte die Twentyfour Gruppe zahlreiche Rahmenverträge mit den wichtigsten deutschen Versicherern abschließen. Schadenregulierer (m/w/d) für Sach- und Haftpflichtversicherungen in Köln/Hannover/StuttgartErstsichtung und Erstbeurteilung von NeuschädenKommunikation mit Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Gutachtern etc.Regulierung der Schäden auf Basis versicherungs- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie auf Basis der allgemeinen Versicherungsbedingungen.Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA’s), die wir mit unserem Kunden vereinbart habenErfahrung im Versicherungs- und Schadenersatzrecht und der Regulierung von Schäden sind von Vorteil, aber keine Voraussetztung. Wir bilden Sie aus.Kundenorientierung und Lust, schnell und einfach zu helfen, nachdem ein Schaden entstanden istProaktive sowie konstruktive HerangehensweiseSehr gute Kommunikations- und ArgumentationsfähigkeitEinwandfreies Deutsch und gerne solide EnglischkenntnisseEin Team mit jungen wie auch erfahrenden KollegenIntensive Einarbeitung und schnelle Übernahme von VerantwortungDie Möglichkeit, schnell und praxisorientiert in die Bearbeitung einzusteigenFlexible und selbstständige Arbeit im HomeOfficeFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Verdienstmöglichkeiten
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Mitarbeiter Vertrags- und Verhandlungsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie wirken mit bei der Gestaltung, Verhandlung, Vergabe und Umsetzung von Vertragsvorhaben mit pharmazeutischen Unternehmern, Leistungserbringern und Institutionen sowie selbstständige Organisation und Koordination von Kooperations- und Vertragsvorhaben Sie unterstützen bei der Prüfung und Koordination damit verbundene komplexe interne wie externe organisatorische Maßnahmen sowie vergabe-, vertrags-, und kartellrechtliche Fragestellungen in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen Sie arbeiten mit bei der Vertretung der Interessen der AOK Baden-Württemberg und der Durchsetzung einer eigenen Agenda im Rahmen von allen die Vertragsumsetzung betreffenden Angelegenheiten Sie implementieren strategische Neukonzepte zur Versorgungsstruktur sowie strategischer vertraglicher Regelungen im patentgeschützten Arzneimittelmarkt Sie wirken mit bei der Entwicklung, Umsetzung und kommunikativen Begleitung von Ausschreibungskriterien in Bezug auf Umweltschutz und weitergehende Nachhaltigkeitsaspekte sowie Maßnahmen zur Absicherung der Verfügbarkeit vertragsgegenständlicher Arzneimittel Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt/-in, im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Gesetzliche Krankenversicherung, Pflegeverwaltung oder Sozialverbände Sie haben Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten, sind neugierig und haben Spaß daran, Veränderungen aktiv zu gestalten und Themen konzeptionell weiterzuentwickeln Sie arbeiten proaktiv, selbständig und übernehmen Verantwortung als Teil eines starken Teams Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Teilzeit)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Wir bieten kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten sehr gute Perspektiven als Innendienstmitarbeiter (m/w/d, - Teilzeit) in unseren erfolgreichen LVM-Versicherungsagenturen in Stuttgart. Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft Eigenständige Aktualisierung von Verträgen Terminierung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Spartenübergreifende Vermittlung von Versicherungsprodukten Klassische Büroaufgaben Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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Schadenregulierer (m/w/d) Technische Versicherung in Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. In Ihrer Rolle bearbeiten Sie professionell komplexere Schäden der Technischen Versicherung Nach der Schadenanlage obliegt Ihnen die Prüfung zum Versicherungsschutz sowie die Schadenregulierung im Rahmen der bestehenden Vollmachten und qualifizierte Abrechnung oder Zurückweisung von Ansprüchen Die Zusammenarbeit und Beauftragung von Dienst­leistern und Schadenaußenregulierern (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Führen von schrift­lichen und telefonischen Verhandlungen mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten (m/w/d) Sie arbeiten im Rahmen der übertragenen Vollmachten selbstständig und eigenverantwortlich Bei Interesse können Sie sich in fachlichen und über­fach­lichen Sonderthemen engagieren und weiter­entwickeln Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium der Rechtswissenschaften, sind Jurist (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise Erfahrung in der Schaden­bearbeitung sowie Kenntnisse im Versicherungs­vertrags­recht / Schaden­ersatz­recht Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations­ver­halten und Verhandlungsgeschick sowie einen klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden Jede Menge Teamgeist, Servicegedanke und eine selbst­ständige sowie strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unseren Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie Coffee Talks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen zu Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Stutt­gart | Voll­zeit | Fach­zen­trum Kran­ken­haus | Befristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) im Team Vorsorge/Reha, zunächst befristet für zwei Jahre Für unsere Kunden kümmern wir uns um das vielfältige Spektrum der stationären Krankenhausversorgung sowie der Vorsorge und Rehabilitation. Anträge aller Kurarten entscheiden und selbstständig bearbeiten Kunden und Leistungserbringern Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Leistungen steuern Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Fundierte Fachkenntnisse aus dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicheres und aktives Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Kollegen sowie Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbstständigem Handeln 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Jurist (m/w/d) Produktentwicklung Lebensversicherung

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Lebensversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Jurist (m/w/d) Produktentwicklung Lebensversicherung Kennziffer: 25182 | Standort: Stuttgart Sie haben die nationale und europäische Gesetzgebung sowie Rechtsprechung stets im Blick Sie analysieren neue regulatorische Anforderungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie sind für die Gestaltung und Qualitätssicherung von transparenten und rechtssicheren Prozessen und Unterlagen verantwortlich (z. B. Beratungs- und Abschlussprozesse, Verbraucherinformationen und Vertragsdokumente) Durch Ihre juristische Expertise wirken Sie proaktiv in unterschiedlichen Projekten mit, z. B. bei der Konzeption von Lebensversicherungsprodukten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Versicherungsumfeld mit Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln zählen zu Ihren Stärken Sie haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen Als Teamplayer (m/w/d) zeigen Sie Feingefühl sowohl im Umgang mit internen Kolleginnen und Kollegen als auch mit externen Gesprächspartnern Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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