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Spezialisten: 82 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 210000SN) In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Investment Manager – Private Equity (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein führender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in der Region Rhein-Main. Mit rund 3000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den bedeutendsten Versicherungs­unter­nehmen in Deutschland. Die Gesellschaft befindet sich auf einem sehr erfolgreichen Wachs­tums­pfad und verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum des Neugeschäftes. Darüber hinaus zeichnet sich unser Mandant durch eine Unternehmenskultur aus, die durch Wert­schät­zung, Verlässlichkeit sowie hohe Produkt- und Servicequalität geprägt ist. Gegenseitiger Res­pekt, Transparenz und integres Handeln stehen immer im Fokus in Bezug auf den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Trotz des Niedrigzinsumfeldes konnte unser Mandant in den letzten Jahren hinsichtlich des Anlagevermögens eine über den Marktdurchschnitt liegende Ren­di­te erzielen und somit die Rentabilität der Gruppe stetig verbessern. Ein integraler Bestandteil nimmt hierbei der Zentralbereich Aktien, Renten & Cash ein, für den wir im exklusiven Auftrag einen Investment Manager (m/w/d) Private Equity suchen. In dieser Funktion verantworten Sie in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam „Kapitalanlagen“ den Aufbau der Einheit sowie die Entwicklung eines großen Private Equity Portfolios. Neben der Auswahl und Steuerung externer Asset Manager sind Sie verantwortlich für den gesamten Investment-Prozess, von der An­bah­nung über die Analyse bis hin zum Closing.Aufbau, Management und Monitoring eines großen PE-Portfolios ein­schließ­lich der Umsetzung der Investmentstrategie in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam für den Bereich KapitalanlageFormulierung und Umsetzung ganzheitlicher Investmentstrategien- und Strukturen für den Bereich Private EquityVerantwortung für das Management, die Steuerung und Auswahl externer Asset Manager und InvestmentplattformenAnalyse von Fonds- und Dealvorschlägen einschließlich der qualitativen und quantitativen Due DiligenceAufbereitung und Präsentation sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das interne Advisory CommitteeSicherstellung der ordnungsgemäßen Einhaltung aller regulatorischen, öko­no­mi­schen und steuerlichen AnforderungenBeobachtung und Analyse der Risikopositionen sowie Mitarbeit bei der Über­wachung bestehender Investitionen und Unterstützung bei der Erstellung von ReportsVorbereitung und Teilnahme an in- und externen AnlageausschusssitzungenErstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen bei der Suche von Inves­ti­tions­möglichkeitenTeilnahme an Konferenzen und branchenspezifischen Networking-EventsWirtschaftswissenschaftliches-Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwer­punkt oder ein juristischer Abschluss sowie Wirtschaftsingenieurwesen oder ein Studium mit mathematischem, naturwissenschaftlichem oder technischem FokusFundierte mehrjährige Erfahrung aus dem Private Equity-Sektor einschließlich eines Investment-Track-RecordsErfahrung in der Analyse von Primary & Secondary Fonds-Investments sowie Co-InvestmentsAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten wie PowerPoint und insbesondere ExcelAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten und hervorragende PräsentationskompetenzenSehr teamorientierte Arbeitsweise mit Projektmanagementtalent und einer unternehmerischen DenkweiseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes VerantwortungsbewusstseinEine durch gegenseitigen Respekt, Transparenz und integres Handeln geprägte Unternehmenskultur mit einer niedrigen FluktuationGeregelte Arbeitszeiten, flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und eine gelebte Work-Life-BalanceBetriebliche Krankenversicherung – „Vorsorge-Schecks“ für private Kassen­leistungenBetriebsrente, VL und weitere geldwerte VorteileUnterstützung und Förderung von Aus- und Weiterbildung
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RfP-Manager für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser RfP-Team im Bereich Compliance. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie erarbeiten und aktualisieren aussagekräftige Texte zur Produkt- und Dienstleistungspalette rund um das Thema Asset-Management (z. B. zu den Investmentstrategien) und zu anderen Bereichen der Metzler-Gruppe Sie erstellen termingerecht komplexe Ausschreibungsunterlagen, sogenannte Requests for Proposals (RfPs), sowie Due-Diligence-Unterlagen Sie tauschen sich für das Erstellen der Unterlagen intensiv mit den Fachbereichen aus (u. a. Portfoliomanagement, Reporting und Risikomanagement) und stimmen sich mit ihnen ab Sie fungieren als Schnittstelle zu den regulatorischen Bereichen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer und kommunikationsstark Sie können einen guten Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorweisen – oder eine Bankausbildung mit bankspezifischer Weiterbildung Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in regelgebundenen und diskretionären Managementstilen für Aktien, Renten und Mischfonds Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über ein ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Formulieren von Texten zu Finanzmarktthemen mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Investmentgesellschaften und Asset-Managern oder in Ratingagenturen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einen Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Fachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAV Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern Mitarbeit im Team bei Kundenprojekten Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen Beratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden Versorgungswerkes Einschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung Interesse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor Ort Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Trainee Underwriter (w/m/d) Gewerbeversicherungen

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Finance & Controlling. Du und Dein Team seid verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in unserem Finanzbereich und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Maklerbetreuung: Individuelle und fachkundige Unterstützung unserer Nutzer für Rückfragen rund um das Gewerbegeschäft Ausschreibung: Risikogerechte und vollständige Ausschreibung von komplexen Risiken, die nicht automatisiert durch den Vergleichsrechner bearbeitet werden können Angebotserstellung: Umfassende und übersichtliche Aufbereitung der Angebote aus der Ausschreibung mit entsprechender Empfehlung für den Makler Digitalisierung: Kreative und strukturierte Weiterentwicklung unserer Ausschreibungsplattform um auch den Prozess der Ausschreibungen stärker digital zu begleiten Weiterbildung: Fachliche Weiterbildung ist fester Bestandteil des Trainee Programms. Du wirst Technischer oder Haftpflicht Underwriter (DVA) und lernst mit und von den Besten der Branche Branchenerfahrung: Du hast eine Ausbildung und Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise im Bereich Gewerbeversicherung Neugierde: Du siehst Deine Zukunft im Bereich der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen und möchtest Dich nebenbei zum DVA-Underwriter ausbilden lassen (von uns finanziert) Digital Hero: Du hast eine Affinität zu Digitalthemen und möchtest die Zukunft des Versicherungsbetriebs mitgestalten Selbstständigkeit und Kreativität: Du arbeitest gerne selbstständig, aber auch gerne im Team, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Verantwortung: Du bist gerne dort, wo etwas passiert und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu tragen Deutschkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und hast Sprachkenntnisse in Englisch Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits:  Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Fr. 14.05.2021
Bremen, Frankfurt am Main
In der Line of Business „Health & Benefits“ unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt oder Bremen eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 210001VY) Sie sind Sie verantwortlich für die Beratung und Erstellung von Versicherungskonzepten im Business Health & Benefits.  Ihre Aufgaben umfassen: Laufende Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen sowie Pflege der dazugehörigen Systeme Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Erstellung von Angeboten im Verkaufsprozess Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Verwaltung eingehender Mandate inklusive Pflege der dazugehörigen Systeme Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt für Finanzberatung Möglichst Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Unfall-, Kranken- oder Risikoversorgung Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Frankfurt

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main vergeben wir die Position Kundenberater (m/w/d) Servicezentrum Frankfurt Sie führen in unserem Service­zentrum in Frankfurt persön­liche Beratungs­ge­spräche mit unseren Privat­kunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privat­kunden und Interessenten bei tele­fonischen An­fragen zu unseren Privat­kunden­ver­sicherungen Sie erstellen individuelle Ver­sicherungs­angebote, schwer­punkt­mäßig in den Sparten Kraft­fahrt-, Haft­pflicht-, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­ver­sicherungen Sie er­ledigen schrift­liche An­fragen rund um unsere Ver­sicherungs­angebote und Kunden­an­liegen in allen Fragen zum Kunden­service Sie haben eine abge­schlossene Berufs­aus­bildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen (Fach­richtung Ver­sicherung) oder eine vergleichbare ver­sicherungs­fach­liche Quali­fikation Sie verfügen über gute Vertrags­kennt­nisse in den in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht, Unfall-, Sach- und Rechts­schutz­ver­sicherungen Sie haben praktische Ver­sicherungs­ver­triebs­er­fahrung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine aus­ge­prägte Kunden­orientierung und Kommuni­kations­stärke Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit für die Team­arbeit und wechselnde Tätig­keiten bringen Sie mit eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team modernes Arbeits­um­feld eine individuelle Ein­arbeitung eine abwechslungs­reiche Tätig­keit ein attraktives Ver­gütungs­paket zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­an­bindung
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(Senior) Manager (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für den Bereich Core Insurance - digitale und intelligente Schadentransformation an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, München und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption und Umsetzung von modernen Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen Ausarbeitung, Bewertung und Einführung von optimierten Zielbildern und Betriebsmodellen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote Weiterentwicklung unserer Expertise und Angebote rund um das Thema digitale und intelligente Schadentransformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit Fachrichtung Versicherung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Verantwortung komplexer Transformationsprojekte im Bereich Schaden Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän im Projektalltag und auf allen Managementebenen zu bewegen Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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