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Spezialisten: 99 Jobs in Meschenich

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Spezialisten

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kraftfahrtschaden-Ausland

Di. 05.07.2022
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden, insbesondere aus dem Bereich 4.KH-Richtlinie/Regulierungshilfe Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros Dienstleistungsmanagement (Vermittlung als Servicelevel) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Auslandsschäden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsgeschick Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Product Owner (m/w/d) Sachschaden P&C

Di. 05.07.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Teil des Tribes „Schaden P&C“ übernimmst du selbständig und eigenverantwortlich die Product Owner Funktion des agilen Squads „Sachschaden P&C“. Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Themen:    Du trägst die Verantwortung für die Vision, die erfolgreiche Umsetzung, die Weiterentwicklung der Schadenbearbeitungsprozesse für Sachschaden sowie für alle Schäden außerhalb der Groß- und Komplexschäden. Dieses beinhaltet die Verantwortung für den damit verbundenen (Durchschnitts-) Schadenaufwands, die Effizienz und Kundenzufriedenheit dieser Schäden.  Innerhalb deines Squads „Sachschaden P&C“ sowie Tribe-übergreifend mit der Schaden P&C Tribe-Product Owner – Runde bist du für die Durchführung der Backlog Priorisierung verantwortlich   Du steuerst das Squad und bringst agile Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen ein  Darüber hinaus bist du Tribe-übergreifend erster Ansprechpartner und Promoter für alle prozessualen Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit der Betriebsorganisation  Die Priorisierung und Kommunikation der Anforderungen im Dialog mit Kunden und Stakeholdern liegt ebenfalls in deiner Verantwortung  Du übernimmst die Planung und Kontrolle aller Aktivitäten anhand zuvor definierter KPIs (u.a. Durchschnittsschadenaufwand, Prozess-Digitalisierungsquoten) und nimmst die Ergebnisse des Squads anhand definierter Akzeptanzkriterien ab   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise gesammelt sowie ein ausgeprägtes agiles Mindset   Du hast ein Assessment Center und somit die Eignung zum Product Owner innerhalb des Recruitingprozesses erfolgreich absolviert   Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung sowie idealerweise Kenntnisse der (Sach-)Schadenbearbeitung mit. Alternativ hast du mehrjährige Berufserfahrung in der Sachschadenbearbeitung sowie eine ausgeprägter Prozessdenkweise  Hilfreich sind Erfahrungen in der Steuerung von (agilen) Teams mit  Dein diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen   Du besitzt eine ausgeprägte Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Vertriebskoordinator (m/w/d) Lebensversicherung

Di. 05.07.2022
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Du übernimmst die konzeptionelle Aufbereitung und Bereitstellung vertrieblicher Kampagnen für die Lebensversicherung Du entwickelst das Aktionsmanagement Leben aktiv weiter und setzt die daraus resultierenden Aktivitäten um Du bist kreativ und hast Freude an der Gestaltung von Verkaufs- und Werbematerialien für unseren Vertrieb Du hast Spaß an Projektarbeit mit vertrieblichem Schwerpunkt Du hast Freude an der aktiven Mitgestaltung der vertriebsnahen Ausrichtung der Lebensversicherung Du möchtest einen Beitrag zum (vertrieblichen) Erfolg der Lebensversicherung leisten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w) oder Du hast einen Bachelor oder Master-Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du hast erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt Du hast sehr gute Power-Point und Excel Kenntnisse Du bist Teamplayer und hast Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Marketingressort sowie weiteren Querschnittsbereichen Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke und eine hohe Lösungsorientierung Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem dynamischen Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Versicherungskaufmann (m/w/d) Sie erstellen Dokumente zur Beauftragung von Dienstleistungen und Beschaffung von Versicherungen für die HIL GmbH. Sie wickeln formgebundene Verfahren im Rahmen der Abteilung BwVerträge / Recht / Mobilität ab; Sie bereiten Ausschreibungen und Vergaben vor und führen diese durch. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unterauftragnehmern und Lieferanten. Sie führen ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement durch und setzen eine optimale Lieferantenanbindung um. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Qualifikation - Fachrichtung Finanz- und Versicherungsdienstleistungen mind. 4 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Senior Kundenberater/ Akquisiteur (m/w/d) für unsere Niederlassung Köln

Di. 05.07.2022
Köln
Seit mehr als 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Bei Funk sind wir stolz darauf, in einem besonders familiären und persönlichen Unternehmen zu arbeiten. Teil unserer Wertekultur ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie Urlaubsgeld und einem 13. Monatsgehalt, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Funk Akademie, gesundheitsfördernden Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Eben darum Funk! Sie betreuen bestehende Kundenverbindungen im nationalen und internationalen Umfeld Die Neuakquisition und Kundenberatung von Industriekunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die Kontaktaufnahme und führen Akquisitionsgespräche Sie entwickeln Präsentationen und führen diese durch Sie arbeiten Angebote und Konzepte aus  Die Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien zählt auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus Sie kümmern sich um die Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Sie arbeiten an Sonderprojekten mit Sie führen Jahresbesprechungen durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen vertiefte spartenübergreifende Kenntnisse auf dem Gebiet der Industrieversicherungen und internationaler Versicherungsporgramme mit Zu Ihren Eigenschaften zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick  Sie sind zu mehrtägigen Dienstreisen bereit Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit den MS Office Programmen runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Mo. 04.07.2022
Köln
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen,egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie stehtKundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowieempathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß anVeränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dannbewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager*innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollenJob mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung+++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Insurance

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Insurance & Innovation  Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien zur Optimierung der Versicherungswert­schöpfungskette Entwicklung und Einführung digitaler Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung neuester Data Analytics & Data Science Trends – auch in Kooperation mit InsurTechs und weiteren Partnern Optimierung der Customer Journey und Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb und Service über verschiedene Kanäle hinweg Core Insurance Transformation Digitale, agile Neuausrichtung der Kernfunktionen wie z. B. Vertrieb, Operations/ Schaden und IT Neuausrichtung der Prozesse, Organisation und Technologie der Kernbereiche in Insurance wie beispielsweise Vertrieb, Service und Schaden Optimierung der Kosteneffizienz, unter anderem durch Entwicklung und Skalierung von Robotics- und AI-Lösungen sowie Prüfung und Umsetzung von Sourcingoptionen Finance, Risk & Compliance Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Risk, Sicherheit, Regulatorik und Compliance Konzeption und Implementierung von IT Strategy & Governance, Information & Data Governance sowie Outsourcing und Cloud Management Durchführung von Gap-Analysen sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen Weitere Schwerpunkte Überführung von strategischen Ambitionen in wertschöpfungs­orientierte und agile Organisations­modelle Entwicklung und Bewertung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Operationalisierung und Einbettung in Betriebsmodelle und Produkt­portfolio Konzeption von digitalen IT-Strategien, Einbindung der IT in digitale Ökosysteme und Plattformen inklusive Design und Begleitung der agilen Implemen­tierung Balancierung neuer Zusammen­arbeitsmodelle entlang der Dimensionen on site, virtual und hybrid sowie Begleitung der Transformation im Unternehmen Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung und Expertise in einem der FokusthemenErfolgreiche (Teil-) Projektleitung für Transformationsprojekte in der VersicherungsbrancheEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an Strategie, Technologie und Umsetzung, konzeptionelle und analytische DenkweiseKenntnisse der aktuellen Trends und Herausforderungen in der VersicherungsbrancheAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Young Professional als Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Mo. 04.07.2022
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Operativ unterstützt Du das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den regionalen AXA Standorten in Deutschland) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen , Im Rahmen Internationaler Versicherungsprogramme setzt Du lokale ausländische Versicherungslösungen mit Partner- & Schwestergesellschaften im Rahmen von AXA International Services auf Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Mit Deinen Teamkollegen arbeitest du Produktkonzepte aus bzw. wirkst an Produktentwicklungsprojekten mit, mit dem Ziel, diese perspektivisch selbst zu leiten. Optional verhandelst Du (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Ein breites Spektrum and Themen erwartet Dich: Du kommunizierst mit und vertritts die Sparte bei diversen Schnittstellen wie dem Aktuariat, der Rückversicherung oder der IT. An der jährlichen Fachaufsicht der regionalen Teams und ggf. externer Partner arbeitest Du aktiv mit Partnerschaft und Kollegialität ist uns wichtig: Neben den Steuerungsaufgaben unterstützt Du die Spartenkollegen in den Regionen bei der Betreuung unseres Bestandsgeschäftes oder der Zeichnung von neuen Risiken, sei es mit Beratung oder Organisation von fakultativer Rückversicherung Du willst mehr? Mit Deiner eigenen Weiterentwicklung eröffnest Du Dir vielfältige Perspektiven in Deiner Sparte bei AXA, sei es in der fachlichen Expertenkarriere, in einer vertriebliche Karriere oder in einer Führungsfunktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Erste fundierte Erfahrung in der Transportversicherung: sei es im Underwriting komplexer Risiken und/oder der Produktentwicklung, sowie ein starkes Interesse, diese auszubauen und anzuwenden Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam.  Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Studentische Kundenberater (m/w/d) im Maklervertrieb (befristet)

So. 03.07.2022
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Studentische Kundenberater (m/w/d) im Maklervertrieb (befristet)am Standort KölnFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Vertrieb im Bereich alternative Vertriebswege beim Verkauf und der Beratung zu den Produkten der beiden Tochtergesellschaften EUROPA Lebensversicherung AG und EUROPA Versicherung AG. Wir suchen Studenten in der Maklerberatung.Telefonische Beratung der eingehenden Kunden- und Makleranfragen für Leben und KfzErfassen und Bearbeiten von MakleranfragenVerwaltende TätigkeitenDatenbankpflegeAngebotserstellungVersenden von AngebotenVorzugsweise eingeschriebene Studenten der TH Köln, Schwerpunkt Versicherungswesen, mit einer absolvierten Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute MS Office-KenntnisseBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchst Du Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FDu arbeitest aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Life Factory bzw. msg.Insurance Suite, – unsere Standardsoftware zur Unterstützung der Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungDas Erstellen von Testkonzepten, Testfallketten und Einzeltestfällen gehört u.a. zu Deinen Aufgaben und Du arbeitest aktiv an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes mit Du wirkst mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationDu arbeitest aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam und trägst so zum Erreichen der Quality Gates beiDu hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsumfeld und bringst bereits erste Berufserfahrung mitDie Prozesse und Abläufe der Lebensversicherung sind Dir nicht fremd und Du beherrscht deren Bearbeitung im BestandsverwaltungssystemDu bist motiviert, auch über den Tellerrand zu schauenEigenverantwortlich Themen voran zu treiben bereitet Dir FreudeDu bist ein Organisationstalent, an technischen Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken gepaart mit einem sicheren Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Dich ausDein Start bei msg lifeDu bringst Deinen eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Deine Ideen, Dein Know-how und Deine Erfahrungen, die Du kontinuierlich durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelst.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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