Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 117 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 90
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Spezialisten

Versicherungskauffrau* Krankenversicherung, bKV, Rechnungsprüfung/ Leistung

Sa. 16.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als qualifizierte Ansprechpartnerin für Kunden und Vertriebspartner bearbeitest du serviceorientiert und fallabschließend Leistungsabrechnungen der betrieblichen Krankenversicherung (ambulant, stationär, Zahn) Perspektivisch entwickelst du dich fachlich in Spezialthemen weiter, wie z.B. GOÄ-Rechnungsprüfung, Hilfsmittel, Ausland, Heilpraktiker etc. Du führst professionelle und lösungsorientierte Inbound- und Outbound-Telefonate und arbeitest mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Im Team entwickelst und optimierst du das Leistungsmanagements konzeptionell und operativ weiter und setzt die Prozesse innerhalb des Teams entsprechend um  Mit deiner empathischen und klaren Kommunikation, Kundenorientierung und deinem Fingerspitzengefühl bist du für unsere Kunden und Vermittler ein Partner auf Augenhöhe Moderne Technologien begeistern dich - du denkst innovativ über den Tellerrand hinaus und hast Spaß daran, Prozesse und dich selber weiterzuentwickeln Du hast Freude an der Arbeit im Team, denkst und agierst flexibel und siehst Veränderung als Chance Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Versicherungsfachfrau oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Krankenversicherung Alternativ hast du eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Leistungsabrechnung der privaten Krankenversicherung Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse in der Leistungsbearbeitung und Gebührenverzeichnissen und hast mindestens medizinisches Grundwissen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON

Sa. 16.10.2021
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON Standort: Köln · in Teilzeit (80 %) · ab 01.01.2022 Sie bearbeiten das Neu- und Änderungsgeschäft im gewerblichen Komposit-Bereich, konkret in den Versicherungssparten Sach-/Haftpflicht und Technische Versicherungen. Ebenso versiert unterstützen Sie bei der Angebotsvorbereitung durch das eingehende Prüfen von Anfragen auf ihre Plausibilität und Vollständigkeit. Gekonnt erstellen Sie Versicherungsscheine und Beitragsrechnungen rund um wohnwirtschaftliche Rahmenversicherungsverträge. Auch das Bearbeiten von Beitragsregulierungen und Summenabrechnungen steht auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt übernehmen bzw. supporten Sie diverse Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit und im Service für Versicherungsmakler. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Know-how im gewerblichen Kompositbereich Kenntnisse im Umgang mit Host-Anwendungen Routiniert in der Anwendung von MS Office Kommunikationsgeschick und Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Home Office ist möglich
Zum Stellenangebot

Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Junior Sales-Manager (m/w/d) Versicherungsmakler

Sa. 16.10.2021
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Franken, Eifel, Hauzenberg, Niederbayern, Radolfzell am Bodensee, Berlin
Sind Sie auch enttäuscht über die Veränderungen in der Versicherungsbranche bei Neugeschäften in den letzten Jahren? Reduzierte Provisionssätze (in der Krankenversicherung, wie im Lebensversicherungs- und Vorsorgebereich), enorm verlängerte Stornohaftungszeiten, massiv reduzierte Zinssätze für die Kunden/-innen, die man keinem Endverbraucher mehr mit gutem Gewissen anbieten kann.Wollen Sie wieder Spaß und Freude an Ihrer Arbeit haben und ein Produkt anbieten, zu dem die Kunden gar nicht „NEIN“ sagen können, da sie sich bei ihrer bisherigen Krankenversicherung in einem anderen Tarif viel Geld sparen, bei vergleichbaren Leistungen?Dank der PKV-Hilfe GmbH mit Sitz in Augsburg ersparen sich privat Krankenversicherte in ganz Deutschland genau diesen Ärger, weil wir sie – gegen Honorar – umfassend zum Tarifwechsel beraten und ihnen so enorme Kostenvorteile verschaffen und das seit über 20 Jahren. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen rund um die Vertragsoptimierung in der privaten Krankenversicherung.Junior Sales-Manager (m/w/d) Versicherungenim Außendienstfür ein einzigartiges, stornofreies Geschäft Folgende Vertriebsgebiete stehen zur Wahl:Schwarzwald, Breisgau, Franken, Niederbayern, Bodensee, Ruhrgebiet und Berlin.Selbstständige Tätigkeit mit Homeoffice in Ihrer Region ++ Einzigartiges stornofreies Geschäft ++ Hochinteressanter Verdienst ++ Intensive Schulungen ++ Im Vorfeld vereinbarte Termine ++ Anhaltende Partnerschaft mit der PKV-Hilfe GmbH ++ Hohe Empfehlungsrate dank messbarer KundenvorteileMit Ihnen sind privat Krankenversicherte (Selbstständige, Unternehmer etc.) gut beraten! Denn als selbstständige/-r Versicherungsmakler/-in sprechen Sie potenzielle Kunden/-innen im Namen der PKV-Hilfe GmbH eigenverantwortlich an und bringen unsere einzigartigen Dienstleistungen ins Gespräch. Intensiv und individuell beraten Sie Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet zu allen Tarifoptionen und bauen so langfristige Beziehungen auf Dabei machen Sie sich vom Homeoffice aus auf den Weg zu potenziellen Kunden/-innen Sie bieten sämtliche Tarif- und Vertragsänderungen, unabhängig von gesundheitlichen Einschränkungen, Alter, Versicherungsdauer und Vorerkrankungen, sowie ohne Verlust der erworbenen Altersrückstellungen an Nach erfolgreicher Beratung erfolgt die Auftragsabwicklung durch die PKV-Hilfe GmbH, die alles Weitere für Sie managt. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Abschlüsse konzentrieren In Ihrer Rolle nutzen Sie fortlaufend die von unserem Service-Center für Sie vereinbarten Termine Zusätzlich können Sie Ihren Verkaufserfolg durch Eigeninitiative weiter steigern Attraktives Honorar mit bis zu 8 Monatsbeiträgen bei entsprechendem Umsatz und durch zusätzliche Eigeninitiative möglich Verkauf eines stornofreien Produkts Gründliche Einarbeitung sowie Vertriebs- und Fachschulungen, die z. B. als Weiterbildungszeit bei „gut beraten“ gutgeschrieben werden können Unterstützung durch den Innendienst und das Vertriebsoffice über alle Beratungsphasen hinweg IHK-Zulassung (nach § 34 d GewO) zum/zur Versicherungsvermittler/-in/ bzw. -makler/-in Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eine hochmotivierte Vertriebspersönlichkeit, die ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen will und ebenso begeistert wie überzeugend auf jeden Abschluss hinarbeitet, um ihren Verdienst stetig zu steigern.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann* im Kundenservice für den Bereich Kfz Versicherung

Sa. 16.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Inbound- und Outbound-Telefonaten Du bist für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung verantwortlich In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft mit in einem flexiblen Schichtverfahren zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte 76797Als Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) nutzt du deine analytische Begabung und dein technisches Verständnis und leitest daraus Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance im Leadgenerierungsprozess bei unseren Partnerbanken ab. Deine wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind folgende Themen: Du verantwortest, entwickelst und integrierst das Trackingkonzept zur Erfassung des Sales Funnels und der digitalen Prozesse in der Generierung von Leads/Sales über unsere Partnerbanken Mit deinem Know-how entwickelst und erstellst du Website-Reports, Dashboards und Management Reports zur Steuerung nach KPIs Bei uns begleitest du Projekte und stellst so ein End-To-End-Tracking der relevanten Customer Journeys sicher und zeigst Potenziale zur Optimierung der Conversion Rate auf Landing Pages und im gesamten Conversion Funnel auf Du monitorst alle relevanten KPIs zur Steuerung des Geschäfts über unsere Partnerbanken und unsere Lead-/Sales Prozesse Wenn es um die Steigerung der Ziel-KPIs und den Blick auf die Wirtschaftlichkeit geht, initiierst und begleitest du die relevanten Projekte  Du fungierst als Schnittstelle und übernimmst die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du planst und unterstützt bei der Durchführung von A/B-Testings Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bringst bereits folgende Qualifikationen mit:   Du bringst bereits ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich digitale Medien und Design mit sowie langjährige, fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von eCommerce/Website-Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager u. a. Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist du in der Lage, Reports mit Management Summaries zu erstellen In der Vergangenheit hast du die technischen Kenntnisse zur Implementierung und Pflege der Trackingsysteme im Code erworben und verfügst über Erfahrung in der Content Erstellung und Content Pflege in einem CMS Außerdem hast du bereits digitale Projekte zur Weiterentwicklung des Trackings mit nachweislichen Erfolgen geleitet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot

Bearbeiter (m/w/d) Berufskrankheiten

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheits­gefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit knapp 9 Millionen Versicherten. Sie haben Freude an verwaltenden Aufgaben, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie das Team der Bezirksverwaltung Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bearbeiter (m/w/d) Berufskrankheiten – befristet auf ein Jahr –Ihr Aufgabengebiet: Sie führen die Feststellungsverfahren, z. B. für COVID-19-Fälle, durch, indem Sie unter anderem:  die sachliche und örtliche Zuständigkeit prüfen und Verwaltungsakte an Versicherte fertigen (z. B. Fahrtkosten, Behandlungsauftrag, Haushaltshilfe, Kinderbetreuung), medizinische Befunde und die Arbeitsanamnese auswerten, sich ggf. mit der BK-Sachbearbeitung für weitere Feststellungen durch andere Stellen abstimmen und Empfehlungen von BK-Beratenden, dem Präventionsdienst und dem schu.ber.z umsetzen (z. B. Einsatz von Heimtherapiegeräten), Versicherte und andere Stellen einzelfallbezogen telefonisch, schriftlich und ggf. persönlich beraten und betreuen, bei Teamgesprächen mitwirken und die sachliche Richtigkeit von zahlungsbegründenden Unterlagen feststellen und  Falldaten (inklusive Dokumentation, Leistungsverlauf, AU-Verlauf, Rückenkolleg, SIP) überprüfen und pflegen.  Sie berechnen Geldleistungen, in dem Sie unter anderem Berechnungsgrundlagen ermitteln und Geldleistungen anweisen.  Ihr Profil: Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen oder medizinischen Beruf bzw. über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Verwaltungserfahrung.  Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Datenschutz und Datensicherheit oder sind bereit, diese zu erwerben.  Sie verfügen über Anwendungskenntnisse in MSOffice (Outlook, Word und Excel). Sie können Entscheidungen treffen, sind kommunikationsstark und arbeiten kundenorientiert. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, qualifizierten Team und stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (bspw. Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical) zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Vergütung für diese Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG AT. Die Stelle ist befristet für ein Jahr zu besetzen.  Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Männern sind von besonderem Interesse.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann* für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst Komposit

Sa. 16.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherung Gehobene schriftliche Sachbearbeitung und telefonische Beauskunftung zu laufenden und abgeschlossenen Geschäftsvorfällen mit hoher Komplexität Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Systemtests Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kompositversicherung (SHUK) mit (telefonischem) Kundenkontakt Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

(Junior-)Fachberater im Versicherungswesen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unser Competence Center Schwerlast in Köln suchen wir Sie als (Junior-)Fachberater im Versicherungswesen (m/w/d) Unterstützung bei der Bedarfs- und Risikoermittlung Technische Umsetzung und Durchführung des Platzierungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Policierung von Neuverträgen Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Zertifikaten Dokumentation von Vertragsänderungen Durchführung von Inkasso und Abrechnungen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Bereich Transport- und Verkehrshaftungsversicherung von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
Zum Stellenangebot

(Senior) Underwriter (m/w/d) für den Bereich Transportversicherung

Sa. 16.10.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du übernimmst eigenverantwortlich das Referral Underwriting (Bewertung & Entscheidung von Vorlagefällen schwerer Risiken aus den AXA Niederlassungen) der Transportversicherungen mit Fokus auf die Warenversicherung, Verkehrshaftungsversicherung und Kaskoversicherungen   Zielorientiert erstellst und bewertest du Profitabilitätsanalysen auf Vertrags-, Risikogruppen- und/oder Portfolioebene, sowie entwickelst Maßnahmen daraus und setzt diese um  Gekonnt entwickelst du Produktkonzepte bzw. leitest Produktentwicklungsprojekte und verhandelst (auch vor Ort) Maklerkonzepte mit Vertriebspartnern  Selbstständig verantwortest du die Konzeption, Leitung und Mitarbeit der jährlichen Fachaufsichten der regionalen Teams und ggf. externer Partner  Du vertrittst die Sparte in Verhandlungen und Abstimmungen mit internen Schnittstellen (z.B. Aktuariat, Revision, Finanzen, Risk Management, etc.)  Du hast Spaß am fachlichen und methodischen Coaching von Underwritern (m/w/d) in der Sparte Transportversicherung sowie in der Fachwissensweitergabe an Mitarbeitende, Vermittler & Kunden im Rahmen von Schulungen und Fachveranstaltungen   Du beobachtest den Markt sowie identifizierst und bewertest Potenziale inkl. Handlungsempfehlungen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Mitwirkung bei der Gestaltung der Rückversicherung der Sparte, Erstellung von Zeichnungsrichtlinien für den deutschen Markt nach Abstimmungen mit der AXA Gruppe sowie der kontinuierliche Dialog mit der AXA Gruppe, sowie im Kontext internationaler Versicherungsprogramme mit Partner- & Schwestergesellschaften  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Spezialist (m/w/d) für Transportversicherung (DVA)  Mehrjährige, sehr fundierte Erfahrung in der Transportversicherung und im Underwriting komplexer Risiken  Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität,  persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten  Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehöt zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten - mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: