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Spezialisten: 55 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Referent Organisationsmanagement mit digitalem Schwerpunkt (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe entwickeln Sie das Multi-Channel-Management der BARMER mit und übernehmen Verantwortung für die digitalen Korrespondenzkanäle und deren Weiterentwicklung Sie entwickeln übergreifende Standards (z. B. Authentifizierungsmöglichkeiten/ Definition Supportprozesse) für digitale Anwendungen Dabei wirken Sie auch in Projekten der BARMER (Projektmanagement) mit Unsere Fachbereiche werden von Ihnen zu strategischen Weiterentwicklungen im Themenbereich "Korrespondenzen" sowie zu übergreifenden Fragen digitaler Anwendungen kompetent beraten Bereichsübergreifende Fragestellungen werden von Ihnen souverän koordiniert und Sie führen durch gezielte Vernetzung der entscheidenden Stakeholder eine zügige Klärung relevanter Sachverhalten herbei Sie leisten außerdem Support für Flächeneinheiten, erstellen und pflegen Fachkonzepte, Fachspezifikationen und führen Tests von digitalen Anwendungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/ oder Dienstleistungsbereich mit Sie sind digital affin, denken vernetzt, sind aufgeschlossen und interessiert an digitalen Anwendungen Ihre Arbeit ist strukturiert und problemlösungsorientiert und Sie gehen auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Versicherungsspezialist (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Versicherungsspezialist (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Insurance Management sucht zur Unterstützung des Teams einen Versicherungsspezialist (m/w/d), gerne auch in Teilzeit (30 Std./Woche), mit Freude am selbstständigen Arbeiten. Vertragsgestaltung sowie Begleitung der Risikobesichtigungen und der Vertrags- und Prämienverhandlungen des internationalen Versicherungsprogramms (Sach- und Betriebsunterbrechung) und der nationalen Versicherungsverträge (KFZ und technische Versicherungen) im Konzern zzgl. Urlaubsvertretung in allen anderen Sparten Mitwirkung bei der Festlegung der Versicherungsstrategie sowie fachliche Vorbereitung der konzerninternen Versicherungsrichtlinie (gemäß interner Spartenaufteilung) Fortlaufende selbstständige Analyse und Optimierung der vorhandenen Versicherungen durch regelmäßige eigene Analysen, Marktbeobachtungen, Analysen des Risiko-Managements und/oder regelmäßiger Interviews und Austausches mit den jeweiligen Stakeholdern der Konzerngesellschaften. Erarbeitung von Konzepten zum Abschluss bzw. Anpassung von Versicherungslösungen resultierend aus veränderten Risiken und/oder neuer gesetzlicher Bestimmungen inkl. Steuerung und Kontrolle der Einhaltung der jeweiligen länderspezifischen Compliance Anforderungen Beratung der Konzerngesellschaften in Versicherungsfragen Zusammenarbeit und Durchführung des Risikotransfers mit dem mandatierten externen Dienstleister (z. B. Versicherungsmakler) und dessen internationalem Netzwerk Vorbereitung und Implementierung des Auswahlverfahrens sowie Mitwirkung bei der Auswahl externer Dienstleister. Zielgerichtete Begleitung von versicherten Personen-, Sach- und Vermögensschäden zur Sicherstellung von Konzerninteressen, bzw. zur Unterstützung der Gesellschaften bei komplexen Sachverhalten Einbindung in Projekte und Due Diligence-Prozesse im Rahmen von Akquisitions- und Desinvestitionsprozessen und anschließende Umsetzung von Kauf- und Verkaufsprozessen im Bereich Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann und abgeschlossene anerkannte Fachausbildung (z. B. Versicherungsfachwirt o. ä.) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Industrieversicherung (vorzugsweise Sach- und technische Sparten) und im internationalen Versicherungsgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office -Programmen  Teamorientierung, Kommunikationsstärke und gutes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt Innovationsfondsprojekte

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Versorgung (w/m/d) Schwerpunkt InnovationsfondsprojekteAls Teil des Teams Versorgung übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln, steuern und controllen innovative selektivvertragliche Lösungen für die Versichertengemeinschaft unserer Kunden (Krankenkassen). Ein besonderer Schwerpunkt sind dabei Projekte, die im Rahmen des Innovationsfonds umgesetzt werden. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Projektpartner (Leistungserbringer und wissenschaftliche Institutionen), mit denen Sie sich in der Vertragsentwicklung und -umsetzung eng abstimmen. Hier sind Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung ein breites Wissen im Versorgungsmanagement sowie Erfahrungen im Projektmanagement unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen des deutschen Krankenversicherungsrechts gefragt. In dieser Position können Sie direkt auf die Versorgungslandschaft im deutschen Krankenversicherungssektor Einfluss nehmen und die Versorgung für viele Patienten in Deutschland aktiv gestalten und verbessern. Insgesamt handelt es sich um ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Teams in einem dynamischen Unternehmen. Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse oder einem Dienstleister im Gesundheitswesen, mit dem Schwerpunkt im Versorgungs-/Vertragsmanagement Akademischer Abschluss in Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Versorgungsforschung oder vergleichbarer Abschluss Medizinische Grundkenntnisse und gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungsrechts Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen und der Beantragung öffentlicher Fördermittel (bspw. Innovationsfonds oder andere Drittmittelprojekte) Erfahrung im Umgang mit gesundheitsspezifischen Datenanalysen ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Selbstorganisation und umfassende Fähigkeiten in der Anwendung des Microsoft Office Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Engagement sowie Sozialkompetenz und Flexibilität Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie sind verantwortlich für die örtliche Regulierung von Gebäudeschäden Sie begleiten kundenorientiert die gesamte Schadenregulierung Sie sind eigenverantwortlich für die Vor- und Nachbearbeitung der Ortstermine Sie betreiben aktives Schaden-Management unter Einbeziehung der Vertriebspartner Sie kalkulieren die schadenbedingten Wiederherstellungskosten, stimmen die auszuführenden Gewerke ab und steuern die Firmen aus dem Provinzial-Handwerkernetz Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen Markt-Know-how sowie praktische Erfahrung und einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau und in der Planung bzw. Bauleitung mit Sie haben gute Kenntnisse der VOB/B, HOAI und DIN-Vorschriften sowie der Sachversicherungs-Bedingungen Ihre ausgeprägte Vertriebs-/Kundenorientierung versetzt Sie in die Lage, Ihre Verhandlungspartner zu begeistern Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
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Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherung

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie rechnen Rückversicherungsverträge ab, kümmern sich um die Saldenkontrolle in SAP und erstellen ErwartungsrechnungenEigenständig stellen Sie fakultative Rückversicherungen und Spezialakzepte sicher, ermitteln rückversicherte Schäden und tauschen sich hierzu mit den Fachabteilungen ausSie bearbeiten Großschadenmeldungen, holen Informationen in der Schadenabteilung ein und melden die Großschäden an unsere RückversichererRegelmäßig erstellen Sie Schadenlisten und bereiten diese für Analysen und den Austausch mit unseren Rückversicherern aufInformationen zur Erneuerung von Rückversicherungsverträgen stellen Sie zusammen und führen die Qualitätssicherung durchSie arbeiten in Projekten (z. B. Einführung einer neuen RV Software) und bei Sonderthemen mitSie haben erfolgreich eine versicherungsspezifische Ausbildung absolviert und konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche sammelnIn den Sparten Sach, Haftpflicht und Unfall besitzen Sie sehr gute KenntnisseÜber sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel verfügen Sie bereitsSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit ausErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen GesundheitsmanagementsProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung
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Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie betreuen einen zugewiesenen Bestand aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und übernehmen die spartenübergreifende, fallabschließende Bearbeitung der GeschäftsvorfälleZu Ihren Aufgaben zählt die telefonische Angebotserstellung, Antragsprüfung/-ablehnung und Sie treffen Entscheidungen zur Antragsannahme inkl. des ScoringsSie übernehmen die Policierung der Anträge aus dem Maklergeschäft und bearbeiten und betreuen Verträge des MaklerinkassosSie sind im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit unseren externen sowie internen Kunden, insbesondere mit unseren DirektionsbeauftragtenSie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der VersicherungsbrancheSie verfügen über Produktkenntnisse aus den Bereichen Rechtschutz und Privatschutz und haben bereits Erfahrung in der Inbound- oder Outbound-TelefonieSie haben Spaß daran deine eigenen Ideen mit einzubringen und Ihre Arbeitsprozesse im Interesse unserer Kunden zu optimierenSie sind empathisch, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und zeichnen sich durch eine professionelle und zielorientierte Gesprächsführung ausSie sind an der Arbeit mit neuen Technologien interessiert und arbeiten sehr sicher mit allen Standard MS-Office Anwendungen, insbesondere MS TeamsSie gestalten einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich aktiv mitIhnen stehen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur VerfügungWir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Tele-Arbeit oder Home OfficeWir bieten attraktive Vergütungsmodelle und herausragende SozialleistungenBei uns sind Sie mitten drin in der Versicherungswelt und haben die Möglichkeit, dank flacher Hierarchien und einem engagierten Team, Neues zu probierenSie profitieren von Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein umfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementWir bieten Ihnen neben modernster Technik auch innovative Gestaltungsräume und Arbeitsmethoden für kreatives & digitales Arbeiten
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Senior Claims Adjuster (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Schadenbearbeitung im Bereich Haftpflicht suchen wir für unser Büro in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart ab sofort eine/n Senior Claims Adjuster (m/w/d)Bearbeitung und Abwicklung von Schäden in der Sparte Haftpflicht. Dazu gehört u.a.: Deckungs- und Haftungsanalyse Erarbeitung angemessener Lösungsstrategien und Verhandlungsführung Informationsweitergabe und Informationseinholung im Beteiligungs- und Rückversicherungsgeschäft Zusammenarbeit mit und Steuerung sowie Kontrolle von externen Rechtsanwälten, Sachverständigen und Schadensregulierern Zusammenarbeit mit Versicherten, Maklern und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung der verantwortlichen Manager/Team-Leiter bei der Steuerung des Claims Portfolios entsprechend der internen Vorgaben sowie Controlling und internationales Reporting Schadenmanagement entsprechend den Anforderungen des internationalen Programmgeschäfts Regelmäßiger Informationsaustausch mit Underwriting und Sales sowie den Kollegen im weltweiten Chubb Netzwerk Projektarbeit zur Optimierung oder Einführung von Prozessen oder bei der Einführung neuer Systeme Reporting in Englisch Abgeschlossenes Studium (auch FH) mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Adjuster/Schadensachbearbeiter im Haftpflicht Bereich, vorzugsweise bei einem Industrieversicherer Hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohe Teamfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Erfahrungen im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Verhandlungserfahrung und Verhandlungsgeschick bei (komplexen) Schäden in einem herausfordernden Umfeld Reisebereitschaft Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Versicherungskaufmann (m/w) im Innendienst mit Schwerpunkt im Bereich der privaten Sach- und Kfz-Versicherungen

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer und mittelständischer Versicherungsmakler sind wir mit unseren Standorten Düsseldorfund München seit fast 100 Jahren bundesweit tätig. Zu unseren Mandanten gehören gewerbliche undindustrielle Unternehmen, Privatkunden, Freiberufler, Verbände sowie entsprechendes Belegschaftsgeschäft. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann (m/w) im Innendienst mit Schwerpunkt im Bereich der privaten Sach- und Kfz-Versicherungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w) Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen verantwortungsbewusste u. engagierte Arbeitsweise Betreuung u. Beratung von Privatkunden u. Interessenten im Innendienst Sachbearbeitung in den Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall u. KFZ (SHUK) Vertrags-, Bestands- u. Datenpflege Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Angeboten u. Anträgen und die damit verbundene Einholung vertragsrelevanter Daten selbständige Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit der Mitgestaltung freundliches und angenehmes Arbeitsklima
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Sozialversicherungs­fachangestellte Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie bei der Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank. Dort werden Sie zu einem rundum kompetenten Ansprechpartner bei allen versicherungsrelevanten Fragestellungen – von der Bearbeitung von Anträgen über die Mitgliederberatung bis zur Klärung rechtlicher Belange. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an Gesundheitsthemen und Menschen Spaß am Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Offenheit im Umgang mit Menschen Einsatzort: Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank AG, Düsseldorf Dauer: 3 Jahre Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen, Seminare an der BKK-Akadamie in Rotenburg Abschluss vor dem Bundesamt für Soziale Sicherung nach AO-SozV Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Senior Consultant HR Benefits - Betriebliche Altersversorgung (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Betriebliche Altersversorgung - Als Experte für die betriebliche Altersversorgung von PwC arbeitest du bei allen Aufgaben, die damit im Zusammenhang stehen, aktiv mit. Hierfür beobachtest und analysierst du kontinuierlich die strukturellen Entwicklungen der betrieblichen Altersversorgung. Rückstellungen - Darüber hinaus unterstützt du bei der Aufbereitung und Erläuterung der Ergebnisse von Rückstellungsberechnungen für die Altersversorgung, die Altersteilzeit und ähnliche Verpflichtungen. Analyse - Du hilfst bei finanzmathematischen Analysen der betrieblichen Altersversorgung sowie bei der Durchführung der Qualitätskontrolle. Schnittstellenfunktion - Dabei bist du die Schnittstelle zu unserem Finanzbereich, unseren externen Dienstleistern sowie dem Abschluss- und Betriebsprüfer. Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs oder deine Berufsausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe. Zudem verfügst du über gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung sowie im Bereich des deutschen und internationalen Bilanz- und Steuerrechts. Ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit. Du bist dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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