Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 8 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 5
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Spezialisten

Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Ärzte & Zahnärzte

Mi. 03.06.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Ambulant für unser Team Ärzte & Zahnärzte in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Spezialsachbearbeiter (m/w/d) Ärzte & ZahnärzteVollzeit sowohl die Abrechnungen der Kassenärztlichen Vereinigungen für die vertragsärztlichen Leistungen unter Berücksichtigung des Leistungsbedarfs und der Morbiditätsentwicklung als auch die Abrechnungen aus dem Selektivvertragssystem prüfen honorarvertragliche Vorgaben nach verbandsseitigem Abstimmungsverfahren umsetzen Bewertung und Mitgestaltung von Selektivverträgen aufsichtsrechtliche Anfragen bearbeiten Abrechnunsprüfungen nach §106d SGB V begleiten und Daten für statistische Erhebungen und Kassenvergleiche bearbeiten Entwicklung und Optimierung fachspezifischer Themen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung mit Berufserfahrung und eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) bzw. zum Gesundheitsökonom (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation fundierte Kenntnisse der Vertrags- und Finanzier­ungssysteme bei Selektiv- und Kollektivverträgen selbstständige Arbeitsweise unter Beachtung von Rechtsvorschriften und Verträgen versierter Umgang mit den MS Office-Produkten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Berater (w/m/d) für Versicherungen und Baufinanzierung im Vertriebsaußendienst, z. B. Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Die s mobile Versicherungsmakler GmbH ist ein Unternehmen der Sparkasse Bremen Gruppe und steht für eine unabhängige und bedarfsgerechte Beratung im Bereich Versicherungen. Wir managen die Versicherungen unserer Kunden, zeigen Optimierungspotenziale auf und bieten eine digitale Übersicht der persönlichen Versicherungssituation. Als Kooperationspartner der Die Sparkasse Bremen AG beraten wir unsere Kunden persönlich, per Telefon, E-Mail und Chat umfassend zu allen Themen rund um Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen.  Im Zuge des Ausbaus unserer Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen für den Außendienst einen vertriebsstarken, festangestellten Kundenberater (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Versicherungen.Als Kundenbetreuer (w/m/d) im Vertrieb beraten Sie unsere Kunden und die Kunden der Sparkasse Bremen in allen Versicherungssparten – die Vermittlung von Baufinanzierungen ist perspektivisch angedacht. Die Beratung erfolgt persönlich vor Ort, in einer der Filialen der Sparkasse Bremen, telefonisch oder digital via E-Mail, App, Video, etc.  Als Verkaufstalent können Sie sich gut auf die Bedarfe Ihres Gesprächspartners einstellen, reagieren schnell mit einem individuell auf den Kunden zugeschnittenen Produkt und sorgen so für hohe Kundenzufriedenheit und damit eine nachhaltige Bindung. Mit hoher Serviceorientierung betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen auch neue Kunden. Sie arbeiten eng mit den Beratern und Beraterinnen der Sparkasse Bremen zusammen, um für unsere gemeinsamen Kunden eine perfekte Lösung zu finden und Synergien zu nutzen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit Sachkundenachweis.  Auf Ihre Berufserfahrung im Versicherungswesen sowie Ihr Branchenwissen können wir uns verlassen – von Vorteil sind Kenntnisse in der Vermittlung von Baufinanzierungen. Idealerweise haben Sie bereits als Kundenberater (w/m/d) im Vertrieb gearbeitet oder trauen sich den Kundenkontakt zu – in der Beratung zeigen Sie sich redegewandt, sachkundig und stets serviceorientiert.  Mit MS Office kennen Sie sich gut aus und Sie sind gegenüber zukunftsorientierten Arbeitsweisen aufgeschlossen – Stichwort Digitalisierung. Sie schätzen den Freiraum und das eigenständige Agieren, die Ihnen Ihre Tätigkeit im Außendienst bieten, genauso wie die Zusammenarbeit mit dem Team im Innendienst. Für Ihre Kundenbesuche benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Neben einem attraktiven Festgehalt, 30 Tagen Jahresurlaub und Sozialleistungen können Sie zusätzlich mit Provisionen für jeden Vertragsabschluss rechnen.  Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten, der Sie mit Ihrem neuen Job vertraut macht. Sie arbeiten eigenverantwortlich und können sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen.  Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie unterwegs technisch gut ausgestattet sind und übernehmen auch die Fahrtkosten. Die s mobile fördert Ihre Weiterentwicklung bzw. Fortbildung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Mercedes-Benz AG Werk Bremen 2021

Fr. 29.05.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234456Wusstest du, dass es auch unter den Krankenkassen ein Premium gibt? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet versicherten Mitarbeitern erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen lernst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK kennen. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählt deine Kommunikationsstärke, denn häufig geht es darum den Versicherten komplizierte Sachverhalte zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Mittlerer Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude im Umgang mit Menschen. Zusätzlich bringst du Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Ansprechperson im Fachbereich: Frau Silvia Prokopp, Telefon 0421 419-7140 Unser Servicephone 07031 90 86 307 ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit beraten wir dich gerne persönlich. Gerne kannst du uns auch per E-Mail unter folgender Adresse info.ausbildung@daimler.com kontaktieren.
Zum Stellenangebot

Claim Manager / Schadensachbearbeiter (w/m/d) - Versicherungen und Schadenmanagement

Do. 28.05.2020
Bremen, Bremerhaven
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Für unseren Zentralbereich Insurance & Claims Management an unseren Standorten Bremen und Bremerhaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Claim Manager (w/m/d). In Ihrer Funktion als Schadenmanager (w/m/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Schadenregulierung für die Haftpflichtversicherung im Geschäftsbereich Automobile Logistik. Sie ermitteln den Schadenumfang, die Schadenhöhe und Entschädigungsleistung und sind für die Regulierung im Rahmen der Vollmachten zuständig. Im Bedarfsfall koordinieren Sie den Einsatz von Sachverständigen. Pragmatisch und lösungsorientiert führen Sie die zugehörige Korrespondenz mit Geschädigten, Rechtsanwälten und unseren Konzernunternehmen. Sie haben Ihr Studium, z. B. in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrags- und Nachforderungsmanagement bzw. Claim Management sowie in der Schadenabwicklung sammeln. Weiterhin bringen Sie folgende Fähigkeiten mit: Mit Ihrem guten technischen Verständnis fällt Ihnen die Prüfung und Beurteilung von Kostenvoranschlägen bzw. Reparaturrechnungen leicht. Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Bereich Frachtrecht (HGB oder CRM) bzw. der Verkehrshaftung sowie dem Lager- und Transportrecht, idealerweise sind Sie auch erfahren in der Bearbeitung von Kfz-Schadenfällen. Im Umgang mit Office-Anwendungen sind Sie fit und darüber hinaus bereit, sich schnell in neue Systeme wie z. B. ein Schadenmanagementsystem einzuarbeiten. Kommunikation – auch auf Englisch – ist Ihre Stärke: Ob mit Kollegen/innen oder Kunden – Sie treffen immer den richtigen Ton – auch in Verhandlungen – und können sich hier auch durchsetzen. Auch in stressigen Situationen arbeiten Sie stets strukturiert und stellen sich flexibel auf neue Herausforderungen ein – dabei legen Sie eine hohe Serviceorientierung an den Tag und bereichern unser Team mit Ihrer offenen Art. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Regresse

Mi. 27.05.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 660.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Geldleistungen für unser Team Regresse 2 in Bremen befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung zum 01.08.2020 einen: Sachbearbeiter (m/w/d) RegresseVollzeit Erstattungsansprüche nach § 105 SGB X der Krankenkassen untereinander bearbeiten mit Krankenkassen, Versicherten und anderen Institutionen korrespondieren Leistungen aus Zeiträumen ohne Versicherungszeiten mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten ermitteln Rechnungen erstellen und Forderungen aktivieren Zahlungseingänge überwachen und ggf. erforderliche Forderungskorrekturen bearbeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d), eine juristische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit sicheren Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht, ins­besondere in den einschlägigen Vorschriften des § 105 SGB X versierter Umgang mit MS Office und idealerweise iskv_21c/ng sowie gute Lernfähigkeit, um unter­schied­liche professionelle Software anwenden zu können Fähigkeit zur Einhaltung gesetzter Fristen und Ver­ständ­nis für finanzbuchhalterische Zusammenhänge engagierte Persönlichkeit, die eigenständig, umsichtig und gewissenhaft handelt gute kommunikative Fähigkeiten und Organisations­talent Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Fr. 22.05.2020
Bremen, Bremerhaven, Diepholz
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 09.05.2020
Bremen, Lübeck, Kiel
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will einen starken Partner. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Kiel, Lübeck, Bremen Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildungsbeginn 01.09.2020

Mi. 06.05.2020
Bremen
Wir sind ein inhabergeführter Industrie-Versicherungsvermittler im Zentrum von Bremen, spezialisiert auf die Beratung von Großunternehmen zum Management von Risiken und den Einkauf von entsprechendem Versicherungsschutz. Wir bieten Ihnen eine hervorragende Ausbildung in einem hochqualifizierten und netten Team.Wir bieten Ihnen eine praxisnahe dreijährige Ausbildung im Innendienst mit IHK-Abschluss. Sie erleben viel Abwechslung durch den Einsatz in unseren unterschiedlichen Abteilungen. Sie lernen die vielfältige Palette der Versicherungsprodukte und -dienstleistungen kennen. Externe Seminare und Workshops runden Ihre innerbetriebliche Ausbildung ab. Abitur oder Fachhochschulreife gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und fachlich hochwertige Ausbildung sehr gute Übernahmechancen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ein angenehmes, offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Gleitzeitregelung Teilnahme am Firmenfitness-Programm möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal