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Spezialisten: 164 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 121
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Mitarbeiter (w/m/d) Rechtsschutzversicherung – Schwerpunkt Kundenbetreuung / Kundenberatung

Mo. 18.10.2021
Köln
Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ist vor mehr als 15 Jahren in dem Maklermarkt gestartet und bietet hier die rechtliche Absicherung aller wesentlichen Risiken für Privat- und Geschäftskunden sowie Land- und Forstwirtschaft. Dabei wird konsequent auf günstige und leistungsstarke Produkte, hervorragenden Service, einen mehrschichtigen Vertriebsansatz sowie innovatives Marketing gesetzt. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Rechtsschutzversicherung – Schwerpunkt Kundenbetreuung / Kundenberatung Als erster telefonischer Ansprechpartner (w/m/d) sind Sie für einen hochwertigen, kundenorientierten Service bei allen Fragen unserer Kunden verantwortlich; dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen Sie sichern den Service (telefonisch & schriftlich) in Versicherungsfragen und gewinnen die Kunden durch Ihre effektive Beratung für unsere Produkte Konkret bearbeiten Sie telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden selbstständig. Sie bearbeiten Versicherungsverträge, erstellen Dokumente und führen fachliche Korres­pondenzen mit unseren Kunden und Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in der telefonischen Beratung und Betreuung von Versicherungskunden Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Rechtsschutz Sie verfügen über sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten und haben Spaß am Telefonieren Sie sind team­orien­tiert und in einem hohen Maß motiviert und eigen­initiativ Außerdem haben Sie eine ausge­prägte und kunden­orientierte Denk­weise Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office) Einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur Einbringung Ihrer Fähigkeiten Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Aufgaben und Gestaltungsspielraum Ein hochmotiviertes Team und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Und außerdem ein flexibles Arbeitszeitmodell
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar fachlich orientierte Weiterbildung im Bereich der betrieblichen Vorsorge mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht gute Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in Versicherungsverwaltung betriebliche Altersvorsorge

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf als: Mitarbeiter*in Versicherungsverwaltung betriebliche Altersvorsorge Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Administration versicherungsgestützter Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung

So. 17.10.2021
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rückversicherungsmakler mit umfangreichem Consulting- und Dienstleistungsangebot für Versicherer, Rückversicherer und Risikomanager. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Umsetzung von Rückversicherungsprogrammen sowie von fakultativer Rückversicherung und von Industrieversicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung Prüfung, Konzeptionierung, Platzierung und Durchführung von fakultativen Rückversicherungsrisiken Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden im Erst- und Rückversicherungsbereich Begleitung und Bearbeitung von Rückversicherungsschäden Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten Planung und Umsetzung von Kundenakquisitionen Erstellung von Verlaufsanalysen, sowie eine zeitnahe Vertrags- und Datenpflege Master/Bachelor/Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer entsprechenden Weiterbildung z.B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft/Rückversicherungswirtschaft, bevorzugt in der Sachsparte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; bevorzugt auch in einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Individuelle Einarbeitung in einen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsbereich Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office Gute Erreichbarkeit in zentraler Lage Job-Ticket und Bike for Business Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Servicecenter Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)*

So. 17.10.2021
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter Servicecenter Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)*am Standort KölnFachlich fundiertes und selbstständiges Regulieren von Kraftfahrtschäden (Kasko und Haftpflicht)Aktive Steuerung der Schadenbehebung und des SchadenmanagementsKommunikation mit allen Schadenbeteiligten/DienstleisternDurchführen von Regressen nach Sach- und Rechtslage​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungen und FinanzenErfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden und SchadensteuerungIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen/tariflichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Aktuariat mit Schwerpunkt Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 17.10.2021
München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover, Stuttgart oder Hamburg berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in Hinblick auf deren Rückstellungen und Pensionsverpflichtungen nach HGB, IFRS, US-GAAP und Solvency II Mitwirkung bei Aufbau und Review von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen sowie der Risikomanagementfunktion und versicherungsmathematischen Funktion Aktuarielle Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie Mithilfe bei der wertorientierten Steuerung von Versicherungen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von regulatorischen Änderungen und IFRS 17 Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungs- oder Finanzmathematik Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer und Aufsichtsgremien bei der Konzeption eines optimalen D&O-Versicherungsschutzes durch Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen und vermitteln die entsprechenden Deckungen. Diese Dienstleistung stellen wir auch einer Vielzahl von Versicherungsmaklern und deren Kunden zur Verfügung.  Als ein Unternehmen der internationalen Howden Group Holdings sind wir weltweit in den wichtigsten Ländern vor Ort vertreten. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt in Vollzeit, eine/einen Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann (m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung für den Bereich Haftpflicht (insbesondere D&O) und Rechtsschutz. Da Sie sich im Rahmen unserer Kundenbetreuung mit exponierten D&O-Risiken befassen, setzen wir erfolgsfokussiertes Interesse zur fachlichen Vertiefung in diesem Gebiet voraus. Unterstützung in der Makler- und Kundenbetreuung, Eigenständige Betreuung ausgewählter Kunden, Vertriebsorientierter Ausbau des betreuten Kundenstamms, Administrative Betreuung von Versicherungsverträgen, Vertragsverwaltung im Maklerverwaltungsprogramm AMS, Unterstützung bei der Administration von internationalen Versicherungsprogrammen, Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Erstellung von Angeboten. Sie sind Versicherungskauffrau/Versicherungskaufmann mit oder ohne Berufserfahrung, Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Sie arbeiten und kommunizieren gerne mit anderen Menschen, Sie können durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und Motivation prägen Ihren Arbeitsstil, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten sorgfältig und sind absolut zuverlässig, Sie verfügen über gute MS-Office- (insb. Word, PowerPoint und Excel). Wir bieten Ihnen auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung die Möglichkeit, in einem hochspezialisierten Team tätig zu sein. Bei uns haben Sie außerdem interessante Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, u.a. im internationalen Umfeld. Flexible, geregelte Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr sind nur einige unserer Benefits.
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Underwriter (m/w/d) Gewerblich Sachversicherung

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie übernehmen die technische und kaufmännische Risikobeurteilung im komplexen gewerblichen Sachversicherungsgeschäft. Darüber hinaus treffen Sie die Entscheidungen im Rahmen Ihrer Vollmachten über Annahme oder Ablehnung von Risiken. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen zu Sachverhalten, die Ihren persönlichen Vollmachtenrahmen überschreiten. Ebenso verantworten Sie die Betreuung von Großkundenverbindungen. Sie sind qualifizierter Kommunikationspartner für unsere Kunden, Vertriebspartner sowie interne Schnittstellen in allen vertragsbezogenen Angelegenheiten. Eingeschlossen ist die vollumfänglichen Sachbearbeitung. In Projekten zur Produktentwicklung bringen Sie sich genauso engagiert ein wie bei neuen allgemeinen Themenstellungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Sachversicherung mit. Sie sind entscheidungsfreudig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit. Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick und insgesamt über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Der direkter Kontakt mit Menschen ist Ihnen wichtig, genau wie ein kunden- und vertriebsorientiertes Handeln.
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON

Sa. 16.10.2021
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON Standort: Köln · in Teilzeit (80 %) · ab 01.01.2022 Sie bearbeiten das Neu- und Änderungsgeschäft im gewerblichen Komposit-Bereich, konkret in den Versicherungssparten Sach-/Haftpflicht und Technische Versicherungen. Ebenso versiert unterstützen Sie bei der Angebotsvorbereitung durch das eingehende Prüfen von Anfragen auf ihre Plausibilität und Vollständigkeit. Gekonnt erstellen Sie Versicherungsscheine und Beitragsrechnungen rund um wohnwirtschaftliche Rahmenversicherungsverträge. Auch das Bearbeiten von Beitragsregulierungen und Summenabrechnungen steht auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt übernehmen bzw. supporten Sie diverse Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit und im Service für Versicherungsmakler. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Know-how im gewerblichen Kompositbereich Kenntnisse im Umgang mit Host-Anwendungen Routiniert in der Anwendung von MS Office Kommunikationsgeschick und Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Home Office ist möglich
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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