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Spezialisten: 106 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 75
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 6
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  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 24.10.2021
Hamburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein.   Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Sachbearbeiter Claims Settlement*

So. 24.10.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG ist Spezialist für traditionelle, garantiebasierte Lebensversicherungsverträge. Das Portfolio umfasst rund 3,2 Millionen Verträge und ein verwaltetes Vermögen in Höhe von rund 45 Milliarden Euro. 2018 – noch als Generali Lebensversicherung – hat die Proxalto Lebensversicherung das Neugeschäft eingestellt und konzentriert sich seitdem auf die Bestandskunden und deren Bedürfnisse. Seit April 2019 gehört die Gesellschaft als Proxalto Lebensversicherung zur Viridium Gruppe, dem führenden Spezialisten für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen.Prüfung der Leistungsansprüche unserer Kunden aus Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits- und Pflegeversicherungen ggf. nach entsprechender EinarbeitungKommunikation mit unseren Kunden, Ärzten, Antragsvermittlern, Rechtsanwälten Bearbeitung von Kundenbeschwerden einschließlich Vorstands-, BaFin- und Ombudsmann-BeschwerdenBeratung unserer Kunden zu ihren Verträgen im Zusammenhang mit einem möglichen oder bestehenden LeistungsfallBeteiligung an der laufenden Optimierung des LeistungsprüfungsprozessesMehrjährige Erfahrung in der Lebensversicherung inklusive tiefreichender Produkt- und TarifkenntnisseIdealerweise Zertifizierung in der Leistungsprüfung mit guten medizinischen, rechtlichen und berufskundlichen Kenntnissen bzw. der Bereitschaft, sich diese aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe anzueignenSehr gute Deutschkenntnisse und Wort und SchriftMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit) • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Insurance Manager (m/f/d), Global Offshore Wind

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Northland is a global power producer dedicated to helping the clean energy transition by producing electricity from clean renewable resources. Founded in 1987, Northland has a long history of developing, building, owning and operating clean and green power infrastructure assets and is a global leader in offshore wind. In addition, Northland owns and manages a diversified generation mix including onshore renewables, solar and efficient natural gas energy, as well as supplying energy through a regulated utility. Headquartered in Toronto, Canada, with global offices in eight countries, Northland owns or has an economic interest in 2.7 GW (net 2.3 GW) of operating generating capacity and a significant inventory of early to mid-stage development opportunities encompassing 4 to 5 GW of potential capacity. Job Title: Senior Insurance Manager (m/f/d), Global Offshore Wind  Department: Treasury Job Type: Full Time, Permanent Location: Amsterdam, Hamburg or London Reports to: VP Treasury Act as first point of contact for OSW insurance portfolio and insurance brokers insurers Organize and conduct insurance tenders for projects during the construction and operation phases Source optimal insurance policies for projects with a focus on cost and optimal risk retention for the corporation Advise Offshore Wind projects on insurance cost estimates and budgets during project development, construction and operation Manage project insurance claims, including claim documentation, negotiation with loss adjustors/insurers, moderation between contracting parties, and liaising with brokers and advisers Develop long-term insurance strategies for projects Advise projects with regard to insurance solutions and contractor insurance requirements and insurance needs for project financing Advise and manage smaller insurance programs (including claims) for offices, liability, health, travel, etc. At least 5 to 10 years relevant working experience Bachelor’s degree or higher level Solid understanding and experience in negotiation and placement of insurance and reinsurance around large infrastructure/energy projects, ideally offshore wind, including: Understanding scope and conditions of main project insurances (all risks, business interruption, liability) and the interaction between construction and operation contracts Experience in drafting and negotiating insurance requirements for contractors General understanding of the interaction involved between technical, commercial and legal matters in construction and infrastructure projects Experience in conducting risk-based analysis (e.g. setting up EML studies) for large infrastructure/energy projects (preferably offshore wind) Understanding of project requirements for insurance in renewable projects during different stages of project development, including meeting Lender’s insurance requirements and working with Lender Insurance Advisors/Consultants Experience working for a global insurance company or insurance broker would be considered an asset Methodical and organised: you naturally work in a methodical way and relish the opportunity to add structure and order to your work. This will help with the competing priorities you will be managing Collaborative: You build relationships easily and enjoy working as a team to get things done Diligent: Your solid attention to detail will ensure that project documentation is accurate and you follow up with others where needed to ensure outstanding information or actions are complete Independent: You are an independent thinker and naturally set your own timescales and milestones to ensure you meet your objectives. You know when you need to ask for help and are comfortable doing so Flexible: You are agile in your approach to your work and in working hours, after all you will be working alongside colleagues in other countries Pragmatic: You are hands on and love getting involved in the detail Able to communicate at a high level in English (and ideally an Asian language) both with internal and external stakeholders
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(Associate) Underwriter Casualty - Major Accounts (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.chubb.com Für den Bereich Casualty suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt oder Hamburg eine/n: (Associate) Underwriter Casualty – Major Accounts (m/w/d) Unterstützung der Underwriter im zugewiesenen Bestand (Casualty - Major Accounts / Internationale Großkunden) durch intensive Zusammenarbeit, Teilnahme an Maklerterminen, internen Terminen und Terminen mit externen Partnern bezüglich Neu– und Erneuerungsgeschäfts Zusammenarbeit mit/ und Betreuung von Maklern, inklusive Besuche, Mitarbeit und Verhandlung bei Ausschreibungen, Quotierungen und Bestandsverwaltung im Segment Major Accounts Unterstützung der Underwriter beim Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, und der technischen Bewertung in Zusammenarbeit mit der Abt. Chubb Risk Engineering Services (CRES) Unterstützung der Underwriter bei der Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung der Sanktionsvorschriften Unterstützung der Underwriter bei der Makler- und Kundenbetreuung Unterstützung der Underwriter bei der Abwicklung von Beteiligungsgeschäft mit anderen Versicherern sowie bei fakultativen Rückversicherungsgeschäft Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen zur Sicherstellung von effektiven Prozessen und Abläufen Einhaltung der Service- und Qualitäts-Standards Aufbereitung von Daten zu Reportingzwecken Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen sowie idealerweise zusätzlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen Berufsbezogene praktische Erfahrung in einer oder mehreren gewerblichen Versicherungssparten, idealerweise im Bereich Casualty, im Industrie- und Konzernversicherungsumfeld; ob aus der Versicherung oder auch aus dem Maklerumfeld Sehr gute und sichere Fähigkeit in der Erstellung von Kundenkorrespondenz und Routine in der Kundenbetreuung Sicheres und überzeugendes Auftreten und Außendarstellung vor Kunden (Makler und Endkunden) Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis; dies inkludiert die Datenanalyse, -Interpretation und eigenständige Umsetzung von resultierenden Maßnahmen Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalem Umfeld Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Fachbetreuer (m/w/d) Kraftfahrtversicherungen

Sa. 23.10.2021
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spek­trum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­stän­dischen und privat geführten Versiche­rungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 h/Woche) in unserem Geschäftsbereich Broking an unserem Standort Hamburg oder Bremen. Umfassende Kunden­betreuung im gewerb­lichen und indus­triellen Kfz-Flotten­geschäft Administration und Verwal­tung der Flotten Telefonische und persön­liche Bera­tung und Betreu­ung der Kunden Koordination und Auswer­tung von Aus­schreibungen sowie Angeboten Erstellung, Auswer­tung und Prüfung von Schaden­daten und Flotten-Rentabili­tät Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Versiche­rungs­kauf­mann (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Kraftfahrt-Flotten­bereich ist wünschenswert Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuer:in Technische Versicherungen Placement Operations mit Berufserfahrung (m/w/d) Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – München Das erwartet Sie bei uns: Sie haben bereits Erfahrung in der Versicherungssparte Technische Versicherungen oder Erneuerbare Energien und möchten gemeinsam mit einem motivierten Team etwas bewegen? Dann suchen wir genau Sie! Wir erweitern unser Placements Operations Team in Deutschland und freuen uns, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenzulernen! Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämienflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Fachbetreuer - Real Estate (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unsere Standorte München, Ulm, Baden-Baden, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Düsseldorf, Detmold, Hamburg, Berlin oder Leipzig suchen wir Sie als: Fachbetreuer - Real Estate  (m/w/d) Als Real Estate Abteilung betreuen wir nationale und internationale Unternehmen in der Immobilienwirtschaft auf fachlich sehr hohem Niveau. Wir halten den Kontakt zu den internationalen Versicherer Märkten, um die Risiken unserer Kunden zu einem wettbewerbsfähigen Preis platzieren zu können. Hierbei achten wir selbstverständlich auf einen qualitativ hochwertigen Versicherungsumfang. Neben der täglichen Fachbetreuung unserer Kunden, unterstützen wir ebenfalls bei eingetretenen Schadenfällen, und begleiten partiell auch unsere Risikoingenieure bei anstehenden Besichtigungen. Zu unserem Tätigkeitsfeld zählt selbstverständlich auch die fachliche Unterstützung unserer Vertriebseinheit bei der Neukundengewinnung. Selbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Sachversicherung Erstellen von Angeboten Proaktive und lösungsorientierte Schadenbearbeitung Platzierung von nationalen und internationalen Risiken am internationalen Versicherungsmarkt Auslandskoordination internationaler Versicherungsprogramme mit Hilfe unserer Netzwerkpartner Steuerung und Koordination internationaler Versicherungsprogramme und deren Einrichtung. Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Anbahnung neuer Kundenverbindungen durch Analyse des Versicherungsbedarfs und Ausarbeitung entsprechender Deckungskonzepte Aufbereitung von Schadenfällen und das Führen von Regulierungsverhandlungen Direkter Kontakt zu Kunden und Versicherer sowohl telefonisch als auch persönlich. Dazu gehören auch gelegentliche Dienstreisen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Langjährige Erfahrung im Bereich der Sachversicherung Langjährige Erfahrung in der Property-Sparte (Makler und/oder Versicherer) Erfahrung bei der Konzeptionierung und Platzierung von internationalen Versicherungsprogrammen Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssicherer Englischkenntnisse; optional auch eine weitere Fremdsprache Ein attraktives Gehaltspaket Eine gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Bei und mit uns können Sie sich weiterentwickeln und an Ihrer Karriere arbeiten Ihr Arbeitsplatz bietet ein freundliches und dynamisches Umfeld
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Ulm (Donau), Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm, Detmold und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Duales Studium Bachelor of Arts (BWL), Fachrichtung Industrieversicherung (m/w/d) Beginn: Oktober 2022 Studium bei einem internatio­nal vertretenen Top-Makler (BEST PLACE TO LEARN) mit international anerkanntem Bachelor of Arts Gute Aufstiegschancen nach dem Abschluss des erfolgreichen Studiums Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten In- und externe Schulungsmöglichkeiten Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras Studium: 3-jähriges Studium, dreimonatiger Wechsel von Theorie- und Praxisphasen Praxisphase am jeweiligen Standort mit Rotation in den Fachabteilungen Theorie-Phasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin Erfolgreich abgeschlossenes Abitur (allgemeine oder fach­gebundene Hochschulreife) Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 1. Jahr: 1.200 Euro 2. Jahr: 1.300 Euro 3. Jahr: 1.400 Euro
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Versicherungskaufmann/- frau (m/w/d) im Bestandsmanagement (Kompositversicherungen)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die AVW Unternehmensgruppe ist seit mehr als 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem engagierten und motivierten Experten-Team versichern wir Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir bewegen mit Wenigen viel. Deshalb kommt es bei uns auf jeden Einzelnen an.  Wir legen größten Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Flexibilität, offener Umgang und flache Strukturen kennzeichnen unsere Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versicherungskaufmann/- frau (m/w/d) im Bestandsmanagement (Kompositversicherungen) in Hamburg Als kompetenter Generalist sind Sie zuständig für alle Versicherungsfragen unserer immobilienwirtschaftlichen Kunden. In Eigenverantwortung überprüfen und verhandeln Sie den Versicherungsschutz und sind intern Ansprechpartner des Versicherers für alle qualifizierten Anforderungen unserer Kunden. Dabei werden Sie von den Fachspezialisten unserer Zentrale tatkräftig unterstützt. Daneben sind Sie in intensiver Abstimmung mit dem jeweiligen Kundenverantwortlichen für zugeordnete Großkunden in der spartenübergreifenden Vertragsbetreuung und -gestaltung sowie Risikoanalyse tätig. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen durch und erstellen Analysen, Empfehlungen und Präsentationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Kenntnisse in den einschlägigen Versicherungssparten, insbesondere in der Sach- und/oder Haftpflichtversicherung; Ihre Erfahrungen haben Sie vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler sammeln können. Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit verleihen Ihnen das erforderliche Standing im Kontakt mit Kunden und Versicherern. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Optimalerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung z.B. zum Versicherungsfachwirt erfolgreich absolviert. Gern bieten wir auch Absolventen eines betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiums mit ersten Erfahrungen im Versicherungsbereich eine Chance.    Ein spannendes Aufgabenfeld, in das Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung übernehmen können Schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten dank flacher Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Hochkarätiger Kundenkreis (Big Player der Immobilienwirtschaft) Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiteinteilung in einer 37 Stunden/Woche Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ausführliches Onboarding Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-Gespräche Zentrales, modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket, JobRad, Essenszuschuss) Betriebliches Gesundheitsmanagement, persönliches Gesundheitsbudget Wasser, Kaffee und Obst zur freien Verfügung Mehr unter: avw-gruppe.de/karriere
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Sales für unseren Bereich Business Development und Consulting

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Seit mehr als 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Bei Funk sind wir stolz darauf, in einem besonders familiären und persönlichen Unternehmen zu arbeiten. Teil unserer Wertekultur ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie Urlaubsgeld und einem 13. Monatsgehalt, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Funk Akademie, gesundheitsfördernden Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Eben darum Funk! Sie kümmern sich um die eigenverantwortliche Akquise neuer Kundenverbindungen mit Schwerpunkt für die Themen Risikomanagement, Compliance sowie interne Kontrollsysteme/Audits – auch in Verbindung mit unserer Risikomanagement-Software RIMIKS X Ebenso um die Ausakquirierung bestehender Kundenverbindungen und Übernahme von Kunden-Beratungsprojekten mit dem Ziel des Cross-Sellings Sie sind für den Ausbau der vertrieblichen Präsenz in der Risikomanagement-Beratung über das Vertriebsnetzwerk der Funk Gruppengesellschaften (insb. Versicherungsmakler Funk) zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt das Projektmanagement und Projekt-Controlling nach den Maßstäben der Funk Risk Consulting Sie führen Webinare und Webcasts durch, teils auch als Kunden-Termine vor Ort – Bereitschaft für eine dosierte Reisetätigkeit wird vorausgesetzt Sie erarbeiten/überarbeiten Marketing-Medien und Kundenpräsentationen und kümmern sich um den Ausbau/Pflege der Marketing-Präsenz Sie haben ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in einem der Bereiche Risikomanagement, Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Vertrieb von Software und deren Einführung/Konzeptionierung, in der Risikomanagement-Beratung oder im Compliance-Bereich wünschenswert Sie besitzen vertriebliche Erfahrung im Bereich Kundenakquise und Angebotsmanagement (Projektkalkulation, Budgetierung, Kundennutzen-orientierte Angebotserstellung) Sie können strukturiert und konzeptionsstark in Kundendialogen auftreten und besitzen ein hohe Kommunikationsfähigkeiten und haben Verhandlungsstärke Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenständige Arbeitsweise (insb. im Nachhalten von Akquise-Vorgängen), einen ausgeprägten Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative gute Englischkenntnisse sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab idealerweise haben Sie eine Affinität zu Datenbank-Systemen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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